Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut sz, berichten israelische medien, dass die mehrheit der kabinettsmitglieder bereit ist, 1500 palästinensische gefangene freizulassen, um den soldaten gilad schalit frei zu bekommen...außerdem sollen die grenzen erst geöffnet werden, wenn schalit wieder frei ist.....
 
die meisten deutschen zeitschriften sind pro isreal und gegen islam

http://de.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

ist schon älter, wird gerne gebracht, aber gehört leider zum schlechtesten was ich zu dem thema jemals gesehen habe... bspw. die gleichsetzung von ehrenmord/familiendrama ist so lächerlich und deutliches indiz dafür, dass derjenige, der sowas bringt verzweifelt nach "argumenten" sucht und sich an noch so dünne strohhalme klammert...
und selbst vom inhaltlichen abgesehen, ist es "technisch" einfach schlecht was der da bietet... der kabarettist sollte dinge karikieren/überspitzen/weiterspinnen, aber der tut da zwischen ein paar witzchen wie "von islamsiten entführte passagiermaschine maschine = magdeburg bombardieren weil da nazis leben", einfach vollkommen schnörkellos seine meinung kund, als wär das ne wahlkampfveranstaltung... das ist kein kabarett... kabarett führt den sachverhalt auf "lustige" weise vor augen und überlässt die schlüsse dem publikum... wenn youtube nicht so lange laden würde würdich es mir nochmal ganz angucken um zu schauen ob der in dem ganzen programm EINEN passenden verlgeich hat...
 
ist schon älter, wird gerne gebracht, aber gehört leider zum schlechtesten was ich zu dem thema jemals gesehen habe... bspw. die gleichsetzung von ehrenmord/familiendrama ist so lächerlich und deutliches indiz dafür, dass derjenige, der sowas bringt verzweifelt nach "argumenten" sucht und sich an noch so dünne strohhalme klammert...
und selbst vom inhaltlichen abgesehen, ist es "technisch" einfach schlecht was der da bietet... der kabarettist sollte dinge karikieren/überspitzen/weiterspinnen, aber der tut da zwischen ein paar witzchen wie "von islamsiten entführte passagiermaschine maschine = magdeburg bombardieren weil da nazis leben", einfach vollkommen schnörkellos seine meinung kund, als wär das ne wahlkampfveranstaltung... das ist kein kabarett... kabarett führt den sachverhalt auf "lustige" weise vor augen und überlässt die schlüsse dem publikum... wenn youtube nicht so lange laden würde würdich es mir nochmal ganz angucken um zu schauen ob der in dem ganzen programm EINEN passenden verlgeich hat...

les meinen satz dann siehst du warum ich das beispiel gebracht habe
 
"Früher habe ich die Hamas unterstützt, weil sie für unser Land, für Palästina kämpft", sagt Sadala. Die Hamas habe für einen Neuanfang gestanden, für ein Ende der Korruption, die unter der gemäßigten Fatah gewuchert sei wie ein Krebsgeschwür. Bei den Wahlen 2006 hätte die Hamas für den Wandel gestanden, deshalb die Mehrheit, sagt Sadala, der sein Geld als Bauunternehmer gemacht hat. Wild gestikulierend steht der 52-Jährige in den Trümmern seines Schlafzimmers: "Das ist der Wandel, den sie gebracht haben. Wir wurden um 2000 Jahre zurückgebombt."

"Ich habe meine Meinung über die Hamas geändert", sagt Abu Abed. "Ich kann keine Partei unterstützen, die einen Krieg führt, der unser Leben zerstört." Besonders schmerzt den Bauern, dass die Hamas den Waffenstillstand auch noch als Sieg verkauft.

"Wer hat hier gewonnen?", fragt er und zeigt mit seinem Stock auf den Schutt, der sein Zuhause war.

Einer seiner Nachbarn mischt sich ein: "Viele sind jetzt gegen die Hamas, aber das wird nichts ändern", sagt er. "Denn wer gegen sie aufsteht, wird getötet." Seit ihrer Machtübernahme ist die Hamas mit brutaler Gewalt gegen Andersdenkende im Gaza-Streifen vorgegangen. Während des Krieges soll sie angebliche Kollaborateure mit Israel exekutiert haben, berichteten Nachrichtenagenturen. Die Schreckensherrschaft werde noch lange anhalten, glaubt der Nachbar, der seinen Namen nicht sagt: "Einen Aufstand gegen die Hamas kann es nicht geben. Es wäre Selbstmord."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602988,00.html
 
Friedmann hat recht was er im bezug auf das antidemokratisch und anti menschliche Ägypten von sich gibt.
Glaube sogar der erste in den Medien (Der eigentliche erste war ich) der's anspricht.
Aber leider wollen die ''islamischen'' länder diesen punkt nicht sehen.
 
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91...2AAFCCDD8C0145434F~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Endkampf der Feiglinge

Aus Angst vor den Israelis hätten sich die meisten Islamisten den Bart abrasiert. „Anstatt den prophezeiten Endkampf gegen die israelischen Aggressoren zu führen, zogen sie ihre Uniformen aus, warfen ihre Waffen auf die Straße und versteckten sich bei Mutti“, sagt der Arzt weiter.

:D

Supergeil, die gesamte WG hat sich schlappgelacht... :D:D:D
 
ich denke dass die israelis, und damit meine ich die politische, nicht die religiöse richtung [hier bringen einige von euch nämlich etwas durcheinander] aus dem historischen kontext heraus logischerweise kriege führen müssen, da sie sonst von den umliegenden, eigentlich ausnahmslos antisemitischen ländern von der landkarte gewischt werden würden. was von seiten der arabischen welt teilweise für reaktionen kommen, ähnelt nämlich nicht ganz zu unrecht der nationalsozialistischen ideologie des ehemaligen hitler deutschlands.

http://de.youtube.com/watch?v=d51poygEXYU

wie sie dabei vorgehen, nunja, sollte man auf jeden aber auch äusserst kritisch hinterfragen. nur weil zB weisser phosphor erlaubt ist [sic!], sollte man ihn nicht zwangsläufig auch einsetzen, ebenso, wie beim letzten libanon krieg von israelischer seite aus in den letzten drei tagen fast 80 prozent ihrer munition oder bomben noch über zivilgebäuden abgeworfen wurde, als bereits klar war, dass ihr einmarsch fehl geschlagen war. is ne schwierige konstellation dort drüben.

nice one! sehr gute situationsdarstellung.
 
http://www.antiimperialista.org/index.php?option=com_content&task=view&id=5976&Itemid=82

Islamische und linke AntiimperalistInnen vereinigen sich


Zwischen 16. und 28. Jänner fand in Beirut, Libanon, eine Zusammenkunft von wegweisender Bedeutung statt. Ungefähr 1000 Delegierte aus dem Libanon, der arabischen Welt, Europa, dem amerikanischen Kontinent, Afrika und Asien und aus höchst unterschiedlichen Widerstandsorganisationen fanden in einem lebhaften Austausch von Erfahrungen im „Beiruter Internationen Forum für Widerstand, Antiimperialismus, Völkersolidarität und der Alternativen“ zusammen und schmiedeten ihren gemeinsamen Kampf.

da fragt man sich echt, wer den kerlen zu oft auf den schädel geschlagen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten