Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies dir erstmal paar Posts von mir durch oder Frag Chavezz und Rick "wo ich stehe"......:D:cool:

Hast du den letzten Teil meines Posts verstanden? Ich sehe kein Licht am Tunnel und daran ist die Hamas nicht gerade unbeteiligt.

fakt ist dass niemand den kompletten durchblick hat... und deswegen sollte man sich nie auf etwas festlegen was man nicht genau weis. ich weis es auch nicht ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten 2 jahren entwickeln wird und ich bin sicher bald werden wir alle die wahrheit kennen
 
fakt ist dass niemand den kompletten durchblick hat... und deswegen sollte man sich nie auf etwas festlegen was man nicht genau weis. ich weis es auch nicht ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten 2 jahren entwickeln wird und ich bin sicher bald werden wir alle die wahrheit kennen


Momentmal, was gibt es daran zu Zweifeln, das die Hamas ihre eigene Bevölkerung unter Druck setzt oder manipuliert und bewiesener Maßen diese als Schutzschild mißbraucht. Ist nicht die erste Organisation die diese Mittel nutzt.

Damit du es auch kapierst, dieser Konflikte wird von beiden Seiten immer wieder angefeuert, da läßt sich die Schuldfrage leider nicht so leicht klären lassen.

Das ist Fakt, sonst nix.
 
Momentmal, was gibt es daran zu Zweifeln, das die Hamas ihre eigene Bevölkerung unter Druck setzt oder manipuliert und bewiesener Maßen diese als Schutzschild mißbraucht. Ist nicht die erste Organisation die diese Mittel nutzt.

Damit du es auch kapierst, dieser Konflikte wird von beiden Seiten immer wieder angefeuert, da läßt sich die Schuldfrage leider nicht so leicht klären lassen.

Das ist Fakt, sonst nix.

und woher weisst du das kollege? hast du verwandte in gaza??? warst du da??? für mich sind terroranschläge nicht schlimmer als die bomben vom flugzeug zu schemeissen
 
und woher weisst du das kollege? hast du verwandte in gaza??? warst du da??? für mich sind terroranschläge nicht schlimmer als die bomben vom flugzeug zu schemeissen

Puuh, ehrlichgesagt bin ich jetzt zu Müde für diese Diskussion......Wenn beide Seiten nicht gleichsam kapieren, das sie einen Konsens finden müssen, wird es dort die nächsten 100 Jahre krachen......

SO und jetzt geh ich meinen Rausch ausschlafen.
 
warum sollte ich den islam verabscheuen ? :rolleyes: was für einen schwachsinn, ich verabscheue den 08/15 moslem keineswegs, ich verabscheue nur den religiösen fanatiker, das gilt übrigens auch für christliche fanatiker.

ich informiere mich nicht nur über die "medien" (die ja bekanntlich von den zionisten kontrolliert werden :rolleyes: ), sondern habe zu diesem thema auch schon diverse literatur gelesen, was du wahrscheinlich nicht hast. trotzdem werde ich die hamas weiter als terrororganisation begreifen, denn wer selbstmordattentäter sich in bussen oder vor diskos in die luft jagen lässt oder raketen bewußt auf zivilisten abschießt, ist ein terrorist.

das hat auch nichts mit verteidigung zu tun, stell dir mal vor, israel ist vor jahren aus dem gaza streifen abgezogen, trotzdem will die hamas immer noch weiter israel vernichten und wenn sie deshalb auf die fresse bekommt, ist sie selber dafür verantwortlich. und wenn das geife pack aka die hamas kämpfer sich zwischen zivilisten verstecken, dann ist sie auch vor deren tot verantwortlich.

was hat das mit dem islam zu tun. Diese terror anschläge die seit ein paar jahren als total islamisch gelten, sind eine normale form der kriegsführung. Die angewendet wird wenn der gegner viel stärker und militärisch überlegen ist. bdyss die gegen diesen zustand wiederstand leisten ist klar. Und dje leisten halt so wiederstand weil die unterlegen sind, sollen die in reih und glied in israel einmarschieren oder was. das sind guerillas in the mist :D das hat nichts mit dem islam zu tun. wennb die großen staaten die islamischen länder immer in diese lage drängen , dann ist das halt so. Der rest ist nur stink normale propaganda. kämpf für gott, kämpf für das vaterland, kämpf für präsident xy usw. dass ist völlig egal für die führer, hauptsacbe es wird gekämpft. und bei moslems zieht gott am besten, deswegen wird der in die propaganda eingebaut. das ist normale kriegs scheisse und hat nichts mit dem islam zu tun.
 
der unterschied ist, dass die "stinknormalen" guerillas früher gegen das gegenerische militär gekämpft haben, das würde ich auch ohne weiteres als widerstand bezeichnen.
wer aber wie die hamas/ die al quaida dagegen bewußt auf zivilisten zielt ist ein terrorist.
 
ich sehe ein problem darin das alles auf nen glauben geschoben werden soll es sind doch die menschen selbst..die verbrechen begehen...glaube kann so viel sein aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden was die menschen aus überzeugung tun...man sollte eine ebene herstellen auf der diese religösen dinge die den verstand leicht übersteigen können herauslassen werden...es geht in erster linie ja auch nicht darunm was gott will sondern was die menschen wollen
verantwortung und freiheit sowie einsicht in notwendigkeiten sollten dabei jedoch nicht vergessen werden

Jain! Wenn im 21 Jhd. offiziell von den Kanzeln und inoffiziell in den Wohnzimmern der Muslime, andersgläubige Mitmenschen als schlechte, minderwertige und/oder unreine Menschen bezeichnet werden, ist das schon mehr als bedenklich. Zumal die Geschichte, würde man mal die Errungenschaften gegenüberstellen, eine völlig andere Aussage tätigt. Allein die Tatsache, dass Leute in der heutigen Zeit ihr Leben und ihre Ansichten über ihre Mitmenschen vom Glauben an irgendwelche imaginären Götter abhängig machen, spricht ja nicht gerade für deren Intellekt. Und Religionen, welche als Interpretationsvariante den Hass auf andere Menschen zulassen, sollten generell von den Kanzeln dieser Welt verbannt werden.
 
um dann dem hass mit seines gleichen begegnen zu können?! hmm..joa..ist doch alles scheiße!
naja ich habe nur das gefühl das groß ziel dieser sache ist das die manschen sich positionieren um einen krieg voranzutreiben. und genau darin sehe ich die gefahr...ich möchte das nicht und darum werde ich mich auch auf keine der beiden seiten stellen!
es hat meiner meinung nach nichts mit einem glauben zu tun sondern mit anderen dingen und ich weiß das es einen gr0ßen teil der muslime unangenehm ist und sie nicht dahinter stehen... das glaube benutzt wird...und haben wir ja schon oft erlebt..ne
 
Jain! Wenn im 21 Jhd. offiziell von den Kanzeln und inoffiziell in den Wohnzimmern der Muslime, andersgläubige Mitmenschen als schlechte, minderwertige und/oder unreine Menschen bezeichnet werden, ist das schon mehr als bedenklich. Zumal die Geschichte, würde man mal die Errungenschaften gegenüberstellen, eine völlig andere Aussage tätigt. Allein die Tatsache, dass Leute in der heutigen Zeit ihr Leben und ihre Ansichten über ihre Mitmenschen vom Glauben an irgendwelche imaginären Götter abhängig machen, spricht ja nicht gerade für deren Intellekt. Und Religionen, welche als Interpretationsvariante den Hass auf andere Menschen zulassen, sollten generell von den Kanzeln dieser Welt verbannt werden.

Es ist einfach eine Art des Faschismus (=Islamofaschismus)...

aber Saadi hat schon Recht, das Probelm liegt am Menschen selber... wenn jemand den Koran ließt, der ähnlich wie die Bibel irgendwelche mitteralterlichen Praktiken beinhaltet, und sich dann denkt er müsste genauso handeln (wie es irgendein Prophet vor 1300 Jahren gesagt hat) bzw. in irgendwelche Verse einen Sinn (der zur Gewalt aufruft) hineininterpretiert, dann ist dieser Islamofaschismus nicht auf Grund des Koran oder dem Glauben an Gott existent, sondern einfach wegen der Intoleranz, Unfähigkeit oder Naivität mancher Menschen, welche entweder wegen mangelnder Bildung ODER auf Grund einer Gehirnwäsche durch irgendwelche geistigen "Führer" dummgehalten werden und den Fanatismus, an den sie glauben, nicht mehr hinterfragen...

und daraus wächst dann dieser Fundamentalismus bzw. Terrorismus
 
Recent reports suggest that the incident was not accurately portrayed by senior U.N. officials. John Ging, the director of the U.N. Relief and Works Agency (UNRWA) in Gaza, spoke to the Toronto Globe and Mail last week and agreed that no shell had actually struck the school building.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/129696
http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.20090129.wgazaschool29/BNStory/International/home

pallywood (in association with the un) at its best :thumbsup:
 
in meinen augen ist isr. rechte gesinnung vollkommen notwendig, da man sich nur so gegen antisemitismus schützen kann. aber man muss aufpassen, dass er nicht umschlägt.

ich bezweifle, dass man tod den arabern rufen muss um sich zu schützen. hierzu gibt es keinen grund. ein israel ohne die muslimischen araber kann und will ich mir nicht vorstellen. das land lebt kulturell von der vielfalt der kulturen. keine andere ethnie hat die jüdischen israelis dermaßen geprägt wie die araber/muslime...mein räucherstäbchendenken hört jedoch da auf wo die arabischen politiker staatsverrat begehen und der hizbollah beispielsweise informationen über die standorte von militärischer bedeutung für 2. mio verkaufen...

wieso man sich jedoch in europa überrascht zeigt wird mir nicht ersichtlich. jede nation hat rechte/faschistische strukturen. auch wenn das begrentzte europäische denkvermögen keine größen sprünge erlaubt so gibt es auch in israel menschen die andere menschen aufgrund ihrer herkunft/religion/hautfarbe hassen. jaja so sind die die juden nunmal haben einfach im gegensatz zu den deutschen ihre holocaust lektion nicht gelernt...
 
jaja so sind die die juden nunmal haben einfach im gegensatz zu den deutschen ihre holocaust lektion nicht gelernt...

ich hoffe mal ganz einfach auf sehr schwarzen humor.

aber was du vorher gesagt hast, stimmt natürlich. darum habe ich ja auch davon gesprochen, dass aufgepasst werden muss, dass es nicht in rassismus/ faschismus überschlägt. und das tut es bei "tod den arabern".

(auch wenn die araber schon seit jahren "tod den juden" rufen und das irgendwie selten erwähnung findet...)
 
Schon traurig, wenn der Favourit für die Wahl des Premierministers schon einmal vor 10 Jahren gedient hat...sehe ihn jedoch als einziger Bewerber, der Liebermann in einer Koalition ausstechen könnte.
 
kleine randinfo dieses jahr bzw. letztes, starben 13 israelische soldaten gegen 1300 palestinensische zivilisten.
ich würde sagen sind beide schuld an der scheisse,da ja keine von beiden seiten nachgibt.
denn wie heisst es so schön:der klügere gibt nach und der dumme lacht darrüber.
scheiss krieg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten