Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine randinfo dieses jahr bzw. letztes, starben 13 israelische soldaten gegen 1300 palestinensische zivilisten.
ich würde sagen sind beide schuld an der scheisse,da ja keine von beiden seiten nachgibt.
denn wie heisst es so schön:der klügere gibt nach und der dumme lacht darrüber.
scheiss krieg!

das prob dabei ist, dass die palis keine armee haben und somit alle zivilisten sind;)
 
kleine randinfo dieses jahr bzw. letztes, starben 13 israelische soldaten gegen 1300 palestinensische zivilisten.
ich würde sagen sind beide schuld an der scheisse,da ja keine von beiden seiten nachgibt.
denn wie heisst es so schön:der klügere gibt nach und der dumme lacht darrüber.
scheiss krieg!

die hälfte der zivilisten war hamas kämpfer und die sind völlig zurecht tot.
 
kleine randinfo dieses jahr bzw. letztes, starben 13 israelische soldaten gegen 1300 palestinensische zivilisten.
ich würde sagen sind beide schuld an der scheisse,da ja keine von beiden seiten nachgibt.
denn wie heisst es so schön:der klügere gibt nach und der dumme lacht darrüber.
scheiss krieg!

Was auch zum Teil daran liegt das die Hamas bewusst Zivilisten als Schutzschilder missbraucht hat:mad:
 
Woher weisst du das ? bist du beim israelischen geheimdienst ? wenn die es überhaupt genau wissen.
 
echt ? bei mir läuft den ganzen tag son kram und ich hab noch nie irgendwas konkretes in die richtung gehört. nur weil israel krankenhäuser in die luft sprengt oder verbrennt waren da noch lang keine hamas kämpfer drin :D ne kein plan. noch nie sowas gehört. und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die nachrichten das wissen würden wenn es so wäre.
 
echt ? bei mir läuft den ganzen tag son kram und ich hab noch nie irgendwas konkretes in die richtung gehört. nur weil israel krankenhäuser in die luft sprengt oder verbrennt waren da noch lang keine hamas kämpfer drin :D ne kein plan. noch nie sowas gehört. und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die nachrichten das wissen würden wenn es so wäre.

nix für ungut, aber informier dich bitte erst mal über die fakten und bilde dir danach eine meinung, wer nichtmal weiss das die hamas sich vor allem in schulen und krankenhäusern versteckt, sollte hier einfach nicht mit reden,sorry:thumbsdown:
 
Seit wann bist du bitte Bibi Fan ricky

ich habe ihn gewählt weil er ein pragmatiker ist. seine "wir geben die golanhöhen nicht ab" etc. statements ähneln den aussagen sharons vor der aufgabe des gazastreifens (im hintergrund wird sicherlich bereits verhandelt) ... des weiteren unterstütze ich seinen wirtschaftlichen aufbau von westjordanland. dort herrscht seit knapp einem jahr schon ruhe. es ist jetzt an der zeit den palästinensern finanziell unter die arme zu greifen um eine alternative zum gaza streifen entstehen zu lassen.

bei uns läuft alles etwas anders. bis jetzt waren es die "falken" die friedensprozesse voran getrieben haben oder friedenverträge unterzeichneten nicht "gemäßigte"

kadima dagegen ist ohne sharon eine randerscheinung. in 10 jahren wird sich niemals mehr an diese partei erinnern. außerdem ist livni nicht golda meir ...
 
mag sein, dass Bibi eher in der Lage wäre unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen als Livni, aber er hat vor zusammen mit Liebermann & Co zu reagieren und das geht doch irgendwie zu weit.
 
Was auch zum Teil daran liegt das die Hamas bewusst Zivilisten als Schutzschilder missbraucht hat:mad:

der fairnesshalber sollte man erwähnen dass die israelische armee ebenfalls menschen als schutzschilder benutzt hat (ich weiss allerdings nicht ob auch im aktuellen konflikt)
 

b´tselem ... diese organisation die bekanntlich nicht zwischen kombatant und zivilist unterscheidet, sich ausschließlich auf die aussagen von zivilisten verläßt und diese ungeprüft veröffentlicht?

des weiteren macht es bekanntlich sinn zivile schutzschilder gegen die hamas zu benutzen da sich diese ja bekanntlich strikt an die genfer konventionen halten :rolleyes:
 
mein gott da waren die beiden ja in ernster lebensgefahr ... wie kann man sowas mit den methoden der hamas vergleichen?

ich hab sie ja nicht direkt mit der hammas verglichen und ich will damit die hamas aktionen auch nicht verteidigen oder sonstiges. ich wollte nur drauf hinweisen das die idf auch menschliche schutzschilde benutzt bzw benutzt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten