Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--Cha\/ezz-- schrieb:
das entwaffnen der hisbollah ist nicht so einfach, da sie sich ja auch um die zivilbevölkerung "kümmert" und dementsprechend dort sympathien geniesst. ausserdem wie gesagt wurde,sie wird von syrien untertsützt, das bis heute noch einen beträchtlichen einfluss auf den libanon hat. und israel hat es auch nicht geschafft die palästinenser zu "entwaffnen" oder ihre strukturen zu zerstören und dann soll das eine geschwächte libanesische regierung schaffen ?

deswegen auch meine 2 vorschläge die hätten funktionieren können

1. blauhelm einsatz der un
2. hilfestellung seitens israel in zusammenarbeit mit libanesischen armee

diese beiden option setzen jedoch den wunsch der libanesen voraus gegen die hizbollah vorzugehen und diesen haben sie zu keinem zeitpunkt geäußert.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Eben nochmal n-tv gesehen und da wurde es bestätigt. Der Libanon ist gar nicht in der Lage die Hisbollah zu entwaffnen. Also ist die Begründung Israels, der Libanon trage eine Mitschuld lächerlich.

lächerlich ist es keinesfalls. rechtlich gesehen trägt libanon die verantwortung. ganz einfach

libanon->souveräner staat->verantwortlich für die aktionen im eigenen land->muss das gewaltmonopol umsetzen

wenn eine radikale gruppe jüdischer rabbis raketen auf libanon abschießen würden hätte israel auch die verantwortung für diese aktion. und wenn dieser zustand 6 jahre bestand hätte würde niemand in der welt mehr verständnis für die israelis haben.
 
Der Unterschied ist, dass die israelische Armee die Mittel hätte. Im TV wurde sie Schlagkraft der libanesischen Armee mit der der Polizei in Berlin verglichen.

Die ersten Deutschen Opfer übrigens. Familie aus Mönchengladbach. Hmm...
 
MettSkillz#3 schrieb:
Der Unterschied ist, dass die israelische Armee die Mittel hätte. Im TV wurde sie Schlagkraft der libanesischen Armee mit der der Polizei in Berlin verglichen.

Die ersten Deutschen Opfer übrigens. Familie aus Mönchengladbach. Hmm...

es geht doch nicht darum dass libanon nicht die möglichkeit dazu hat sondern dass sie sich nicht mal bemüht haben eine lösung zu finden.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Wieso hat Israel sich damals eigentlich nicht drum bemüht?

...weil sich israel aus libanon zurückgezogen haben in der hoffnung das frieden einkehrt. libanon hat sich laut der un resolution verpflichtet die hizbollah zu entwaffnen. das war einer der bedingungen für den rückzug.
 
KanKick schrieb:
Du solltest sowieso deinen fetten Judenarsch (achtung, das ist ein gemeiner scherz und nicht ernst gemeint)
Witze bei denen man extra schreiben muss, dass es ein Witz ist, sind nicht witzig. Und der so oder so nicht....
 
ich hab das was hier geschrieben worden ist zwar net gelesen, aber kann mit ruhigem gewissen sagen, dass israel und ihre anhänger einfach nur scheiss *****söhne sind
 
Infant von Peru schrieb:
Und zu Israel: Ich finde schon, dass Israel in dem Fall das Recht hat sich zu verteidigen. Kein Staat auf der Welt würde die Füße still halten, wenn er aus einem anderen Staat beschossen wird. Da kann man sich ja nicht wundern, als Libanon, wenn Israel versucht dies zu unterbinden.

Was hier alle irgendwie nicht sehen ist die tatsache das Israel einen Teil vom Libanon besetzt hat. Wenn jemand meine Wohnung besetzt halten würde, dann würde ich auch alles tun um denjenigen aus meiner Wohnung weg zu bomben. Im zweiten Weltkrieg gab es ja auch Untergrundkämpfer, ist heute 60 Jahre danach, alles Falsch?
 
@ leute die für israel sind

wenn ihr dafür seit dass israel unbedingt einen eigenen unabhängigen staat haben soll und behalten soll, dann gebt ihnen doch euer land, los! gebt ihnen doch euer zu hause, gebt ihn eure zukunft!!!!

israel hat und wird weiterhin die zukunft sehr sehr vieler menschen vernichten, leider gottes unternimmt auch kaum jemand was dagegen!

die leute haben nix mehr außer ihren glauben...

danke israel und danke amerika, ihr seit des menschens glück für frieden :mad:
 
Zitat MU17
@ leute die für israel sind

wenn ihr dafür seit dass israel unbedingt einen eigenen unabhängigen staat haben soll und behalten soll, dann gebt ihnen doch euer land, los! gebt ihnen doch euer zu hause, gebt ihn eure zukunft!!!!

na das hilft der diskussion hier ja jetzt mal ungemein weiter :rolleyes: ...

gleichmal vorneweg, bevor mich hier jemand in irgend'ne ecke schieben will: ich bin auf niemandes seite, sondern lediglich beobachter...

dieses ganze "gebt ihnen euer land"-gelaber kann man halt leider auch umdrehen: stell dir doch mal kurz vor du bist israeli, lebst auf palestinänsischem gebiet und sollst nach 30 jahren auf einmal haus und hof aufgeben... kein ding, kriegst ja ne entschädigung vom staat (bestimmt genau so fruchtbares land) und es hilft dem frieden... natürlich, sagt einem jetzt unsere friedensliebende (aber leider nicht in der situation befindliche) seele: ja gut, dann machen wir das halt...
so einfach ist das leider nicht... schlimm ist halt, dass beide völker geschichtlich in der region verankert sind und recht und unrecht nicht immer schwarz und weiss bedeutet... kompromiss heisst hier wohl das stichwort, was sich aber leider momentan eher bedeckt gibt :(
 
Plan-Q schrieb:
Was hier alle irgendwie nicht sehen ist die tatsache das Israel einen Teil vom Libanon besetzt hat. Wenn jemand meine Wohnung besetzt halten würde, dann würde ich auch alles tun um denjenigen aus meiner Wohnung weg zu bomben. Im zweiten Weltkrieg gab es ja auch Untergrundkämpfer, ist heute 60 Jahre danach, alles Falsch?

wer hat damals wem angegriffen mit dem ziel der zerstörung? ich weiss ist schon scheiße wenn man ein angriffskrieg anfängt und anschließend verliert.
 
MU17 schrieb:
@ leute die für israel sind

wenn ihr dafür seit dass israel unbedingt einen eigenen unabhängigen staat haben soll und behalten soll, dann gebt ihnen doch euer land, los! gebt ihnen doch euer zu hause, gebt ihn eure zukunft!!!!

israel hat und wird weiterhin die zukunft sehr sehr vieler menschen vernichten, leider gottes unternimmt auch kaum jemand was dagegen!

die leute haben nix mehr außer ihren glauben...

danke israel und danke amerika, ihr seit des menschens glück für frieden :mad:

juden hatten auf diesem gebiet einen staat mit derselben religion und derselben sprache wie das heutige israel als in deutschland noch irgendwelche längst vergessenen primitiven stämme auf bäumen
sassen und sich unter unverständlichen grunzlauten mit eicheln bewarfen

und jetzt komm erzähl mir was von blühendem palästinensischen staat der von zionisten okkupiert worden ist.
 
Attaphek schrieb:
wahnsinnige!

schweine!

es ist wohl in der natur der geistigen ausrichtungen von antisemit und kommunist dass weder von dem einen noch von dem anderen je etwas gutes über israel zu hören wäre. (während erstere sich wohl an ihrer prinzipiellen abneigung gegenüber juden orientieren liegt es bei den letzteren wohl mehr am dahinterstehenden antiamerikanismus. der nettoeffekt für israel ist aber der gleiche.)
 
ich hab da eben ma n rap gemacht...also falls ihr bock habt..

ist nix schlimmes, keine angst

hier
 
MU17 schrieb:
@ leute die für israel sind

wenn ihr dafür seit dass israel unbedingt einen eigenen unabhängigen staat haben soll und behalten soll, dann gebt ihnen doch euer land, los! gebt ihnen doch euer zu hause, gebt ihn eure zukunft!!!!

israel hat und wird weiterhin die zukunft sehr sehr vieler menschen vernichten, leider gottes unternimmt auch kaum jemand was dagegen!

die leute haben nix mehr außer ihren glauben...

danke israel und danke amerika, ihr seit des menschens glück für frieden :mad:
Klar, man räumt Israel das Recht ein sich zu verteidigen und schon ist man "für Israel", was dies auch immer in deinen Augen bedeuten mag.:rolleyes:
Ich bin einfach für eine faire Lösung des Problems. Israel macht auch Fehler, das kann man einfach nicht abstreiten. (Siedlungen, die Mauer u.a.)
Ich möchte es auch nicht abstreiten, da die Wirklichkeit, für den Fall es gibt sowas, irgendwo in der Mitte liegt.
Auf der anderen Seite grenzt es doch schon an Lächerlichkeit zu behaupten, Israel soll sich mal bitte auflösen, da dieses Land ja anderen Leuten gehört.

@ Plan-Q: Dein Vergleich ist ja ganz toll. Leider stimmt er nur, wenn du Israel auf eine Stufe mit dem dritten Reich stellst. Das willst du doch sicher nicht. Oder?
 
verteidigung isn scheusslicher euphemismus für das was die israelische armee da grad veranstaltet
 
Picus schrieb:
verteidigung isn scheusslicher euphemismus für das was die israelische armee da grad veranstaltet
Die Wahl der Mittel halte ich auch für übertrieben. Aber Leute zu stoppen, die Raketen auf ein Land schießen ist meist keine nette Sache. Das liegt in der Natur der Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten