Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KanKick schrieb:
Rick......hatte nicht vor die schuld daran an den israelis festzumachen! Die problematik liegt woanders! Ich sag nur "HAMAS - RATTENFÄNGERMENTALITÄT"

Eben das ist was mich stört, das leben eines einzelnen über das leben vieler zu stellen.

sag mal ist das eigentlich absicht von dir oder blendest vorsätzlich den 6 jährigen beschuß !!! aus libanon aus? es geht nicht um diese 2 soldaten diese waren nur der auslöser. es geht um den fast täglichen beschuß der nördlichen städte wo die bevölkerung den halben tag in bunkern verbringt.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Schön...dann reagiert Israel halt. Aber was ist das für eine sinnlose Reaktion? was verspricht man sich dadurch? Die Geiseln freizubomben? Die Hisbollah zu zerschlagen?

Fragen und Antworten

F: Warum hat Israel so stark auf die Angriffe aus dem Libanon reagiert?

A: Israel wurde am 12. Juli 2006 von der Terrororganisation Hizbullah, die auch in der libanesischen Regierung vertreten ist, unprovoziert von libanesischem Territorium aus angegriffen. Der Angriff wurde auf israelischem Boden gegen israelische Bürger gerichtet – Zivilisten und Soldaten.
Darum hat Israel keine Alternative, als von seinem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch zu machen. Die beiden Ziele der Operation sind zum Einen, die entführten Soldaten zu befreien und zum Anderen die Terrorbedrohung im Norden Israels zu beseitigen.
Aus Israels Sicht ist Libanon für die derzeitige Situation verantwortlich und muss die Konsequenzen dafür tragen.

F: Warum behaupten Israel und andere, dass Syrien und Iran in den Terrorismus der Hamas und der Hizbullah involviert sind?

A: Syrien beherbergt in seiner Hauptstadt Damaskus die Hauptquartiere verschiedener palästinensischer Terrororganisationen, einschließlich das der Hamas.
Seit Jahren stellt Syrien dem Hamas-Führer Khaled Maschal Unterkünfte und logistische Unterstützung zur Verfügung. Von Damaskus aus kommandiert Maschal Terroristen innerhalb der palästinensischen Gebiete, die die andauernden Angriffe gegen Israel und seine Bürger ausführen, einschließlich der Kassam-Beschüsse und den jüngsten Angriff sowie die Entführung des israelischen Soldaten Gilad Shalit.
Syrien unterstützt die Hizbullah, indem sie den Transport von Waffen und Munition und den Offizieren über den Internationalen Flughafen in Damaskus und über die Grenzen in den Libanon ermöglicht. Die Hizbullah könnte nicht im Libanon operieren, würde sie nicht von Syrien unterstützt werden.

Iran, Hauptfinanzier der Hizbullah, gibt Anweisungen und stellt Waffen sowie den Kader der Revolutionsgarde bereit. In jeder Hinsicht ist die Hizbullah lediglich ein Arm des iranischen Djihadregimes.
Iran hat ebenso beträchtlichen Einfluss auf die palästinensischen Terrororganisationen, einschließlich der Al-Aqsa-Brigaden (Fatah) und Iz a-Din al Kassam-Gruppe (Hamas) und unterstützt deren Terrorzellen mit Geldern, technischen Instruktionen und erteilt Handlungsanweisungen.

F: Warum werden Hamas und Hizbullah von Syrien und Iran unterstützt?

A: Syrien und Iran unterstützen diese Terrororganisationen nicht nur, weil sie ihre Ideologie des internationalen Djihad und der sofortigen Vernichtung Israels unterstützen, sondern auch, um in Damaskus und Teheran ihre eigenen Regime zu stärken, um von anderen Themen abzulenken, auf die sich der internationale Druck richtet.
Syrien steht wegen seiner Beteiligung am Mord des früheren libanesischen Ministerpräsidenten Rafik Hariri und der Einmischung in libanesische Angelegenheiten in wachsender Kritik.
Auf Iran wächst der internationale Druck wegen seines Atomprogramms. Zusätzlich werden beide Regime von der internationalen Gemeinschaft für ihre Verstöße gegen die Menschenrechte verurteilt.
Konsequenterweise betrachtet Israel die Hamas, die Hizbullah, Syrien und Iran als Hauptelemente der Djihad-Terror-Achse, die nicht nur Israel sondern die gesamte Welt bedroht.

F: Wie wird Israel Syrien und Iran unter Druck setzen?

A: Es gibt einen sich verstärkenden Konsens in der Internationalen Gemeinschaft, dass der Terror der Dschihadisten eine globale Bedrohung ist, welcher mit Entschlossenheit begegnet werden muss. Israel steht im intensiven Kontakt mit ausländischen Regierungen und Weltorganisationen, um den Druck auf diese Regime zu koordinieren und damit zu sichern, dass sie verstehen, dass der Preis, den sie international für die Unterstützung der Terroristen bezahlen, untragbar hoch sein wird.

F: Warum erwartet Israel von der libanesischen Regierung nach Jahren der Passivität endlich zu handeln?

A: Es ist die Verantwortung der libanesischen Regierung ihren Verpflichtungen als souveräner Staat nachzukommen und ihre Kontrolle auf alle Gebiet in ihrer Staatlichkeit auszudehnen, wie auch in den UN-Resolutionen 425 und 1559 gefordert. Durch die gegenwärtigen Operationen erhofft sich der Staat Israel Druck auszuüben, dass die Regierung in Beirut die Initiative übernimmt und die internationalen Ermutigungen und das günstige operative Umfeld zur Entwaffnung der Hizbullah und zur Stationierung der libanesischen Armee an der israelisch-libanesischen Grenze nutzt.

F: Warum greift Israel Gebäude und Infrastruktur an und bringt dadurch Zivilisten in Gefahr?

A: Israel greift nur Einrichtungen an, die den Terrororganisationen für Angriffe auf Israel dienen. Zum Beispiel hat Israel die Start- und Landebahn des Internationalen Flughafens Beirut beschossen, da dieser zum Nachschub von Waffen und Munition für die Terrororganisation Hizbullah diente. Israel hat des Weiteren Gebäude angegriffen, wie die Studios des Hizbullah-Fernsehsenders Al-Manar, die als wesentliches Mittel der Kommunikation der Terroristen dient. Bedauerlicherweise verstecken die Terroristen absichtlich sich und große Mengen von Raketen in Wohngegenden und gefährden damit die benachbarte Bevölkerung.
In jedem Fall unternimmt Israel alle Vorsichtsmaßnahmen, um die Zivilbevölkerung einem möglichst geringen Risiko auszusetzen.

F: Es scheint, dass Israel einem Zwei-Fronten-Konflikt ausgesetzt ist. Sind die beiden Fronten miteinander verbunden?

A: In seiner Pressekonferenz nach den Angriffen am 12. Juli präsentierte der Generalsekretär der Hizbullah, Hassan Nasrallah, eine Liste mit Forderungen zur Freilassung der entführten Soldaten. Diese beinhaltete die Forderung, Hamas-Terroristen sowie Mitglieder der Hizbullah frei zu lassen. Dieser Umstand weist darauf hin, dass zwischen den beiden radikal-islamischen Terrororganisationen nicht nur eine Koordination auf ideologischer Ebene, sondern auf operativer Ebene stattfindet.

F: Israel hat geäußert, dass man nicht mit der Hamas verhandeln wird, was ist mit der Hizbullah?

A: In Folge der Angriffe vom 12. Juli 2006 sagte Ministerpräsident Ehud Olmert: „Israel wird sich nicht der Erpressung beugen und wird nicht mit Terroristen über das Leben von israelischen Soldaten verhandeln.“
 
Ich kann dieses wort "Bigotterie" echt nicht mehr hören! DU begreifst nicht das ich ankreide das immer nur kurzfristig gedacht wird, niemals wird darauf geachtet das aktionen auch derbstens nach hinten losgehen können, oder willst du behaupten ich hatte damals unrecht damit, zu sagen, das bei einem Angriff auf den Irak ein bürgerkrieg bevorsteht? Ich habe im übrigen NIE behauptet das ich es gutheiße das der Iran die Bombe bekommt.

Napoleon war ein Eroberer, ich glaube kaum das es Ahmanedischad auf ein großpersisches reich abgesehen hat! Das er die auslöschung israels proklamiert ist so ungeheuerlich, das ein normal denkender mensch darübe kein wort zu verlieren braucht!
 
Dementsprechend können wir in den nächsten Wochen massive Luftangriffe auf den Iran, Syrien und alle andere Länder erwarten, die eine Bedrohung für Israel darstellen, oder?
 
rickjames schrieb:
Fragen und Antworten



F: Warum erwartet Israel von der libanesischen Regierung nach Jahren der Passivität endlich zu handeln?

Seit wann sind die Syrer nicht mehr im Libanon? Wer war maßgeblich daran beteiligt, wie du die ganze zeit auch selber rausposaunt..............richtig syrien & iran. Das ein geschwächtes land wie der Libanon es bis dato nicht geschafft hat die Hizbollah zu zerschlagen wunder doch nicht wirklich, oder?
 
KanKick schrieb:
Ich kann dieses wort "Bigotterie" echt nicht mehr hören! DU begreifst nicht das ich ankreide das immer nur kurzfristig gedacht wird, niemals wird darauf geachtet das aktionen auch derbstens nach hinten losgehen können, oder willst du behaupten ich hatte damals unrecht damit, zu sagen, das bei einem Angriff auf den Irak ein bürgerkrieg bevorsteht? Ich habe im übrigen NIE behauptet das ich es gutheiße das der Iran die Bombe bekommt.

Napoleon war ein Eroberer, ich glaube kaum das es Ahmanedischad auf ein großpersisches reich abgesehen hat! Das er die auslöschung israels proklamiert ist so ungeheuerlich, das ein normal denkender mensch darübe kein wort zu verlieren braucht!

kankick da unten ist alles am arsch. man kann im grunde nicht langfristig planen. was erwartest du von der israelischen regierung? dass sie sagen "naja ok die beschießen zwar unsere zivilbevökerung aber auf lange sich wollen wir ja frieden also lassen wir die reaktion sein" ?
 
KanKick schrieb:
Seit wann sind die Syrer nicht mehr im Libanon? Wer war maßgeblich daran beteiligt, wie du die ganze zeit auch selber rausposaunt..............richtig syrien & iran. Das ein geschwächtes land wie der Libanon es bis dato nicht geschafft hat die Hizbollah zu zerschlagen wunder doch nicht wirklich, oder?

assad und sein geheimdienst beherrschen immer noch das halbe land.ich bitte dich kankick denkst du nur weil die truppen abgezogen sind, sind die syrer auf einmal nicht mehr da? der mord an hariri beweist dass die syrer immer noch involviert sind.

nein es wundert nicht aber sie haben es auch nie versucht.
 
Hä...!?!? Dich wundert es also nicht, dass die Libanesische Regierung es nicht geschafft hat die Hisbollah zu entwaffnen. Demnach hälst du sie dafür nicht in der Lage. Also ist es nicht relevant ob sie es versucht haben, da die Aussichten auf Erfolg ja eh gegen Null gingen und ein solcher Versuch also nur die Hisbollah gestärkt hätte und ihr evtl mehr Unterstützung in der Bevölkerung verschafft hätte. Dennoch verteidigst du Israels Angriff auf Libanon mit der Begründung, dass sie die Hisbollah nicht entwaffnet hätten. Ich sehe den Sinn dahinter nicht!?
 
Gott is das alles anstrengend mit dir. DU kannst/willst einfach nicht verstehen was ich meine!

Sie habens nicht versucht, vielleicht, weil sie auch noch andere wichtige brandherde haben, wie zum beispiel die Wirtschaft ankurbeln, damit geld in die kassen kommt um somit vielleicht eine armee aufzubauen, die genau dieses problem lösen kann? Warum wird keine Resoultion aufgerufen UN Truppen im Libanon zu stationieren die die Armee unterstützen könnten? Weils zu gefährlich ist für die UN Truppen? Oder würde sich der Libanon dagegen wehren?
 
MettSkillz#3 schrieb:
Hä...!?!? Dich wundert es also nicht, dass die Libanesische Regierung es nicht geschafft hat die Hisbollah zu entwaffnen. Demnach hälst du sie dafür nicht in der Lage. Also ist es nicht relevant ob sie es versucht haben, da die Aussichten auf Erfolg ja eh gegen Null gingen und ein solcher Versuch also nur die Hisbollah gestärkt hätte und ihr evtl mehr Unterstützung in der Bevölkerung verschafft hätte. Dennoch verteidigst du Israels Angriff auf Libanon mit der Begründung, dass sie die Hisbollah nicht entwaffnet hätten. Ich sehe den Sinn dahinter nicht!?

ich habe bereits paar seiten zuvor gesagt dass die hizbollah "lediglich" 5.000 kämpfer hat. libanon hat die hizbollah jahrelang geduldet und auch toleriert. das ist ein unabstreitbare tatsache.

die libanesische regierung hätte jederzeit von israel hilfe erhalten können wenn sie sich dafür bereit erklärt hätten die hizbollah zu verfolgen. es passierte jedoch nichts.
 
KanKick schrieb:
Warum wird keine Resoultion aufgerufen UN Truppen im Libanon zu stationieren die die Armee unterstützen könnten? Weils zu gefährlich ist für die UN Truppen? Oder würde sich der Libanon dagegen wehren?

das habe ich bereits seiten zuvor vorgeschlagen...wieso fragst du dich? ich frage dich wann hat die uno schonmal was gebacken bekommen? eigenständig?

ich bitte dich kankick denkst du uno juckt es wenn die libanesen oder israelis sterben. oder denkst die interessieren sich für das völkermord in darfur?
 
Du solltest sowieso deinen fetten Judenarsch (achtung, das ist ein gemeiner scherz und nicht ernst gemeint) mal unter die palmen packen und dich nicht mit solchen fiesen linken amöben wie mir auseinander setzten!
 
das entwaffnen der hisbollah ist nicht so einfach, da sie sich ja auch um die zivilbevölkerung "kümmert" und dementsprechend dort sympathien geniesst. ausserdem wie gesagt wurde,sie wird von syrien untertsützt, das bis heute noch einen beträchtlichen einfluss auf den libanon hat.
und israel hat es auch nicht geschafft die palästinenser zu "entwaffnen" oder ihre strukturen zu zerstören und dann soll das eine geschwächte libanesische regierung schaffen ?
 
Oh gott mir wird schlecht, Chavezz hat was geschrieben was ich sowas von 100% unterschreiben würde.............du kannst mich ja doch noch überraschen Chavibaby! ;) Is das der beginn einer wunderschönen freundschaft :D
 
Jaaaa....geil......lasst uns die Geschichte wiederholen :rolleyes:


Ich kanns nicht fassen was da unten wieder abgeht, diese zum Himmel schreiende Dummheit. Da hat die Hisbolla ihren Landsleuten was schönes eingebrockt. Gerade in Libanon, wo man gerade anfing mit seiner Vergangenheit abzuschließen und den syrischen Einfluss zu verringern. Und jetzt das, die Zeit einfach mal um ein paar Jahrzehnte zurückgedreht........ Die Art und Weise wie Israel reagiert ist für mich zwar nicht ganz nachzuvollziehen aber keiner kann ihnen verübeln, dass sie reagieren müssen wenn sich da ein neuer Entführungs,- und Bombardierungs-Trend seitens der Islamisten entwickelt. Im Endeffekt is es doch so: "Wenn die Terroristen ihre Waffen niederlegen würden, gäbe es Frieden! Wenn dies Israel tun würde, gäbe es innerhalb kürzester Zeit kein Israel mehr!!!"

Es tut mir aber unheimlich leid für die Libanesen denn die Bevölkerung dort besteht keinesfalls ausschließlich aus Hisbolla-Versagern und sie haben einfach keinen weiteren Krieg verdient. Die Menschen ham den Krieg dermaßen satt und wünschen sich sehnlichst den Frieden und jetzt DAS :mad:
 
rickjames schrieb:
das habe ich bereits seiten zuvor vorgeschlagen...wieso fragst du dich? ich frage dich wann hat die uno schonmal was gebacken bekommen? eigenständig?

ich bitte dich kankick denkst du uno juckt es wenn die libanesen oder israelis sterben. oder denkst die interessieren sich für das völkermord in darfur?
Die UNO könnte wirklich Truppen in die Gegend schicken. Vielleicht bringt es was, ein Versuch wäre es wert. Ich denke schon, dass sich die UN (wenigstens einige Leute) für Völkermorde interessiert. Man sollte aber immer bedenken was die UN ist.
Da hängt immer alles an den Mitgliedsstaaten. Das kann man gut oder schlecht finden, aber so wird wenigstens gewährleistet, dass jeder eine Stimme hat, sich mit Hilfe die UNO artikulieren kann. Irgendwie beschleicht mich auch der Eindruck, dass es nur Krisenherde auf diesem Planeten gibt. In Afrika hacken sich Christen und Muslime in jedem zweiten Land gegenseitig mit Macheten die Arme ab und überollen sich mit Panzern, Katholiken und Protestanten killen sich in Nordirland, im nahen Osten wird auch auf die Kacke gehauen, in China stecken die einem für ne Runde Tai Chi den Sack in nen Schraubstock, in Südamerika kann sich jedes Drogenkartell an der Regierung beteiligen und in Nordkrea das Übliche. Im grunde müsste man den ganzen Planeten in die Luft jagen. Wer mitmachen will: PN an mich.;)
Und zu Israel: Ich finde schon, dass Israel in dem Fall das Recht hat sich zu verteidigen. Kein Staat auf der Welt würde die Füße still halten, wenn er aus einem anderen Staat beschossen wird. Da kann man sich ja nicht wundern, als Libanon, wenn Israel versucht dies zu unterbinden. Allerdings ist auch fraglich, ob die Art und Weise wie man reagiert eine pragmatische ist.
Würde mich nicht wundern, wenn dann am Ende mehr Israelis sterben, als wenn man differenzierter reagiert hätte. Das kann dann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
 
Eben nochmal n-tv gesehen und da wurde es bestätigt. Der Libanon ist gar nicht in der Lage die Hisbollah zu entwaffnen. Also ist die Begründung Israels, der Libanon trage eine Mitschuld lächerlich.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Dementsprechend können wir in den nächsten Wochen massive Luftangriffe auf den Iran, Syrien und alle andere Länder erwarten, die eine Bedrohung für Israel darstellen, oder?

sollte sich herausstellen (oder besser gesagt beweisen lassen) dass syrien und iran aktiv an der aktion beteiligt waren muss damaskus und tehran mit luftangriffen rechnen. im all von syrien ist ebenfalls ein einmarch möglich.

wobei ich mir nicht sicher bin wie weit israel alleine gegen den iran vorgehen würde.
 
KanKick schrieb:
Du solltest sowieso deinen fetten Judenarsch (achtung, das ist ein gemeiner scherz und nicht ernst gemeint) mal unter die palmen packen und dich nicht mit solchen fiesen linken amöben wie mir auseinander setzten!

mein arsch liegt ja unter palmen es ist nur so dass ich so oder so an den laptopl gebunden bin und die mittagshitze hier ist uneträglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten