Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid rick, du bist mir einfach zusehr von der richtigkeit des tuns der israelischen (deiner) Seite überzeugt!

Übrigens........hast du eigentlich deinen Teil beigetragen und hast deinen Wehrdienst in Israel geleistet, wie einer meiner Freunde der extra deswegen nach israel gegangen ist?
 
meine meinung:

israel hat das volle recht die hisbollah stellungen anzugreifen. da gibt es gar keine diskussion. aber die infrastruktur im libanon zu zerstören ist falsch.

da das land seit einiger zeit wieder einen positiven aufschwung durchmacht, aber das könnte dem libanon auch den rest geben.

@ rickjames du weisst ganz genau, dass die regierung nichts gegen die hisbollah unternehmen kann, da sie dafür zu schwach ist.

Bei Israels neuen Angriffen sind nach Informationen des arabischen Senders al-Dschasira mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 50 wurden verletzt. Die israelische Luftwaffe bombardierte das Hauptquartier der radikal-islamischen Hisbollah im Süden von Beirut sowie die Autobahn nach Damaskus, die wichtigste Landverbindung zur arabischen Welt. Die Straße wurde danach für den Verkehr geschlossen. Die Luftwaffe habe außerdem Treibstofflager südlich der Küstenstadt Sidon beschossen, teilte das israelische Militär mit. Nach libanesischen Angaben wurden auch ein Elektrizitätswerk und Brücken zerstört.
spiegel-online
 
Wie gesagt es ist sehr fragwürdig ob diese Reaktion wirklich verhältmäßig war. Bis auf die Dauerverbündeten der USA und unserer kaputten Kanzlerin ( "Es macht mich stolz sie, Herr Bush, als guten Freund bezeichnen zu können. "Heilige scheiße

welches land hat bis jetzt das israelische vorgehen kritisiert? mal ne gegenfrage: welches land kann überhaupt die situation von israel nachvollziehen? welches land lebt inmitten von nachbarn die die eigene bevölkerung v seit fast 60 jahren ernichten wollen? deutschland, italien, frankreich?

Natürlich ist die Lage in der Region angespannt. Gerade unter dem Aspekt sollte man mit militärischen Mitteln mehr als vorsichtig sein. Fakt ist allerdings. Die arabischen Staaten fahren seit Jahrzehnten eine Propagandaarbeit gegen Israel. ( Nicht zuletzt der iranische Präsident) Nichts desto trotz sind die Länder garnicht in der Lage ihre Propaganda einzuhalten, mehr noch. Israel ist Haus hoch überlegen.

und jetzt? soll israel nur weil es militärisch überlegen ist sich hinsetzten und in aller ruhe ansehen wie die eigene bevökerung beschoßen wird, menschen entführt und anschließend ermordet werden? du hast durchaus recht die israelische armee ist allen arabischen staaten weit überlegen nur gilt es lediglich für die regulären kriegshandlungen. die gegner israels jedoch zielen gezielt auf die zivile bevölkerung auf frauen, kinder und alte leute die sich nicht wehren können. den mut einen direkten krieg gegen israel nazufangen haben diese "männer" nicht. sie shcicken lieber ihre kinder als sma´s nach israel oder erschießen aus scharfschützengewehre schwangere israelische frauen und säuglinge

Ach komm hör doch auf. Israel war militärisch weitaus überlegen, darum ging es doch in erster Linie. Weniger um die Motivaion der Krieger.
Und das sich jeder arabische Staat ein Krieg erlauben kann, nur weil sie eine größere Bevölkerungszahl hat, halte ich für ein Gerücht. Ich brauche dir nicht zu erzählen, dass es noch andere Aspekte zu beachten gilt, wenn man einen Krieg führen will. Fakt ist dass das Militär von Israel nicht mit den Militärs der umliegenden Staaten annähernd zu vergleichen ist.


hobo dass dir die grundlegenden erkenntnisse in bezug auf diesen konflikt fehlen disqualifiziert dich von einer debatte dieser art.

- israel war von der mannstärke den arabischen ländern immer unterlegen
- israel hat im ersten angriff mit ersten krieg mit gebrauchten gewehren aus tschechien gekämpft.
- die arabischen ländern erhielten zu der zeit die neueste kriegsmaschinerie aus der udssr incl mig29 und den neuesten radarsystemen.
- die vereinigten staaten haben nie israel direkt unterstützt auch während des 6tage krieges.
- israel kämpfte in jedem krieg um das eigene überleben.

Du machst es dir sehr einfach. Wenn ich auf der anderen Seite so argumentieren würde, würdest du dich sicher échaufferen und in deiner unnachahmlichen verbitterten Art zurückschlagen. Russland macht xy weil sie mit yz verbündet sind. Frankreich ist traditionell auf der Seite von yz weil sie sie gute Handelsbeziehungen haben. Nur leider sind diese beiden Länder bei weitem nicht die einzigen, die das Vorgehen von Israel kritisieren. Präzise gesagt kritisiert die ganze Welt Israel dafür mit Ausnahme den Staaten.( da könnte ich ebenfalls vom traditionellen Bündnissen und wirtschaftlichen Vorteilen sprechen) GB hat sich noch nicht zu Wort gemeldet und Frau Merkel musste ja sowas in der Art sagen, immerhin stand Bush 2 Meter neben ihr. Nebenbei gesagt sind auch massenhaft unabhängige Instanzen gegen diesen Krieg. btw
Wie allein die beiden Staaten stehen sieht man an dem kleinen Beispiel. Im Weltsicherheitsrat scheiterte eine Verurteilung der isra.Militäroffensive im am Veto der USA. In dem Resolutionsentwurf wurde der Israel "unverhältnismäßiger Einsatz von Gewalt" beschuldigt. Die US-Regierung stimmte als einziges der 15 Sicherheitsratsmitglieder gegen den Entwurf. Und die 14 Gegenstimmen bzw Enthaltungen sind nun verbündete des Terrors? Oder vefolgen ausschließlich Wirtschaftliche Interessen? Oder haben eine lange Tradition und stimmen aus Prinzip dagegen? Mach dich doch nicht lächerlich Rick


achja die berühmten un resolutionen. die un ist ja bekanntlich direkt zur stelle wenn es darum geht israel zu rügen. interessanterweise hat die un den libanon für den beschuß nicht kritisiert der schon seit 6 jahren stattfindet.

hobo der einzige der sich hier lächerlich macht bist du mit deiner linken und bigotten art und weise die schon jeder mauer druchbrochen hat. du sitzt mit deinem arsch gemütlich zu hause und hast keine ahnung was die menschen im norden seit 6 jahren durchmachen müssen denn ntv und co berichten nicht darüber. meine tante lebt in eshkelon und arbeitet dort als grundschullehrerin. die kinder dort sind verstört und psychisch völlig am ende. die städte werden fast täglich aus dem libanon beschoßen. die kinder fragen sie die ganze zeit wieso sie "gehaßt" werden. was soll meine tante denen antworten ? ihr werdet gehaßt und beschoßen "weil ihr juden seid"?

welche legitimierung hast die hizbollah um die israelischen städte unter beschuß zu nehmen? israel ist schon seit jahren raus aus dem libanon. wie lange soll die israelische regierung sagen "naja ok wir schlucken das eben" wie viele opfer sind genug um zu sagen "es reicht" wer entscheidet wie lange man sich zurückhalten sollte? die europäer die tausende von kilometern entfernt sind und nicht mal wissen wie sich ein schuß sich anhört?

deine dummdämliche und arrogante art und weise alles zu zerpflücken bringt mich sogar auf diesem schönen plätzchen welt das sich malediven nennt zum glühen.

Wie gesagt verschiedene Völkerrechtler (Jetzt speziell aus Deutschland) haben große Zweifel daran, dass der Libanon dafür verantwortlich gemacht werden kann. Das stand nicht in der jungen Welt sondern in der Süddeutschen Zeitung, immerhin die auflagenstärkste Tageszeitung in Deutschland. Ich sag es dem Stalinistenmod Chavez oft genug er sollte es doch bitte unterlassen mich in irgendwelche Schubladen zu stecken. Bei ihm akzeptiere ich es, er hat eben einen seltsamen Humor ( damit hat er das begründet haha) Aber bei dir hätte ich das nicht erwartet^^ Trauer Trauer. Ich lese die jw nicht und habe mir die Zeitung vielleicht 3x im Leben gekauft.

es interessiert eine feuchten dreck was die "völkerrechtler" denken oder woran sie ihre zweifel haben. libanon ist ein souveräner staat und ist dafür verantwortlich wenn von dem gebiet raketen abgeschoßen werden. die libanesische regierung hatte 6 jahre zeit das un mandat umzusetzten der besagte dass die hizbollah entwaffnet werden muss.

und erspar mir bitte deine "steck mich nicht in eine schuiblade" statements. ich erinnere mich noch an deine "liberaler vollpfosten" beiträge.

es gibt im hebräischen ein sprichwort

"kehr erstmal vor deiner eigenen tür bevor du an meiner tür klopfst"

Ich kenne das geltende Recht. Dennoch ist es nicht so klar wie du es hier beschreibst, dass das Angriff auf Grenzposten dieses schon erfüllt. Dass du dir diese Frage nicht stellst wundert hier wohl keinen, du stehst damit aber alleine. Viele Völkerrechtler untersuchen die Sache und zweifeln die Rechtmäßigkeit an. Nimm das einfach zur Kenntnis.

wenn du das geltende recht kennen würdest dann würdest du auch wissen dass ein angriff auf ein militärposten ein kriegsakt darstellt. die hizbollah hat die israelischen soldaten auf israelischem staatsgebiet angegriffen und 8 von ihnen ermordet sowie 2 weitere entführt. diese aktion erfüllt nach dem geltenden internationalem recht den bestand eine kriegserklärung.

Das stimmt einfach nicht. Die beiden Einrichtungen werden überwiegend zivil genug. Demnach treffen die Angriffe größtenteils die breite Bevölkerung.Das habe ich bei mehreren Quellen wie sz oder fr gelesen. Nach einem Tag kann man schon 50 Tote bestaunen. Tendenz steigend. Söhn hat einen Spiegel Bericht gepostet den könntest du dir ja mal zu Gemüte führen.
Israel wird niemals zivile Ziele aussparen können, da könnten sie sich bemühen wie sie wollten. Die Häfen werde nunmal auch zivil genutzt.... Und 50 Tote nach einem Kriegstag sprechen eine deutliche Sprache


nein natürlich stimmt das nicht...die israelis wollen die libanesische zivilbevökerung ledigclih demütigen. es befinden sich 2 entführte soldaten im libanon wie könnten diese wohl aus dem land geschaffen werden? durch das beamen? was denkst wieso die straßen die nach syrien führen bombardiert werden so wie der flughafen oder der seehafen? wach mal auf und denk etwas nach vorausgesetzt du willst es auch.

ich bedauere zutiefst die toten libanesischen zivilisten. vor allem was das volk angeht tut es mir weh zu sehen dass diese solch einem großen leid ausgesetzt sind. das volk der libanesen hat es nicht verdient 15 jahre von allen seiten beschoßen zu werden. ich hoffe inständig dass der krieg bald vorbei sein wird und die menschen dort endlich eine demokratische regierung erhalten ohne den fundamentalischen einfluß aus dem iran und syrien. nicht desto trotz liegt die moralische schuld an dem tod der ziviisten bei der hizbollah sowie der libanesischen regierung.

wenn den extremisten von hamas und hizbollah am wohlergehen ihrer zivilisten fuer fünf pfennig gelegen wäre würden sie sich nicht unter ihnen verstecken. denn sie wissen sehr wohl was dann passiert. aber eine in mitleidenschaft gezogene bevölkerung lässt sich eben immer wieder schön propagandistisch auschlachten und instrumentalisieren. genausogut wie fanatisierte kinder und selbst geistig behinderte und schwangere frauen die vorher vergewaltigt werden um als sma´s eingespannt werden zu können. whatever it takes. hauptsache die mullahs, die arafats, die nasrallahs und konsorten
haben die macht und den zugriff zum geld anderer leute.
 
noface schrieb:
So sehr ich den jüngsten Konflikt verabscheue, muss man Israel seine Isolation zu Gute halten: dieses Land ist von Ländern umgeben, die das Wort Demokratie weder schreiben können, noch wollen. Da sozialisiert man sich ganz anders, als wir hier 4 Flugstunden vom Terror entfernt. Da bekommt der Ausdruck "mein Land" eine völlig andere Bedeutung.

Beispiel ist der Anlass des Waffengangs: wir Europäer denken uns, wegen einem Soldaten so zu reagieren? Muss das sein? Von Überreaktion ist die Rede...da drängt sich mir sofort die Frage auf: ab wann beginnt denn die Normalreaktion? 5? 50? 500? Rick, du kannst nicht mehr dran vorbei: Israel setzt gezielt die pal. Zivilbevölkerung unter Druck! Ich bin der Meinung wie unser ehemaliger Botschafter in Israel: die Israelis versuchen über diesen Druck ein Abweichen in der Grundhaltung der Palästinenser zu erreichen...

Meine Meinung: Funktionieren wird das nicht. Es wird nur noch mehr Hass geboren....

als erstens danke für deine konstruktive kritik.

du hast durchaus recht wenn du behauptest dass die entführungen nicht der einzige grund waren für die militäraktionen. diese entführungen waren lediglich der auslöser.

seit dem abzug aus gaza flogen über 1.000 raketen nach israel. das selbe gilt für den libanon. israel hält sich seit über 5 jahren zurück. wie lange sollen sie sich noch "zurückhalten"? muss eine bestimmte zahl an israelis sterben damit die israelis zurückschießen "dürfen"

noface den hass kann man nicht wieter treiben glaub mir das. wenn säuglinge ermordet werden nur weil diese juden sind oder man eigene kinder mit sprengstoff nach israel schickt in der hoffnung dass sich ein israelischer soldat findet der das kind erschießt so hat der perversion des hassen jede erdenkliche grenze seit langem übertreten.
 
KanKick schrieb:
Tut mir leid rick, du bist mir einfach zusehr von der richtigkeit des tuns der israelischen (deiner) Seite überzeugt!

Übrigens........hast du eigentlich deinen Teil beigetragen und hast deinen Wehrdienst in Israel geleistet, wie einer meiner Freunde der extra deswegen nach israel gegangen ist?

ich befürworte nicht zu 100% das vorgehen der idf. ich habe lediglich verstädnis für die handlung.

ja ich habe gedient sogar freiwillig und sollte sich der konflikt ausweiten und syrien und der iran miteinbezogen werden werde ich mich auch melden und meiner pflicht nachgehen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
meine meinung:

israel hat das volle recht die hisbollah stellungen anzugreifen. da gibt es gar keine diskussion. aber die infrastruktur im libanon zu zerstören ist falsch.

da das land seit einiger zeit wieder einen positiven aufschwung durchmacht, aber das könnte dem libanon auch den rest geben.

@ rickjames du weisst ganz genau, dass die regierung nichts gegen die hisbollah unternehmen kann, da sie dafür zu schwach ist.


spiegel-online

soll israel dafür zahlen dass die libanesische regierung zu schwach ist 5.000 extremisten zu entwaffnen?
 
rickjames schrieb:
soll israel dafür zahlen dass die libanesische regierung zu schwach ist 5.000 extremisten zu entwaffnen?

nein, israel kann alle hisbollah stellungen angreifen - keine frage. aber nicht die infrastruktur des landes zerstören. und es gibt nunmal länder auf der erde, wo die regierung nicht das gesamte gebiet kontrolliert.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
nein, israel kann alle hisbollah stellungen angreifen - keine frage. aber nicht die infrastruktur des landes zerstören. und es gibt nunmal länder auf der erde, wo die regierung nicht das gesamte gebiet kontrolliert.

chavezz du studierst doch politologie also kann ich davon ausgehen dass du dich auskennst was die lage im nahen osten angeht.

du weißt doch dass hinter dieser ganzen "geschichte" iran steckt. die israelis befürchten momentan dass die 2 soldaten in den iran gebracht werden (über syrien). so erkläre ich mir auch die bombardierung des flughafens, des seehafens sowie der autibahn. keine frage israel versucht durch die bombardierung ebenfalls indirekt druck auf die libanesische regierung auszuüben damit diese die hizbollah zurückpfeifen. ob die ebenfalls die nötigen mitteln haben bezweifle ich ebenfalls.

aber wie ich schon sagte für die israelis ist die befreiung einer geiseln ein gottesgebot.
 
rickjames schrieb:
soll israel dafür zahlen dass die libanesische regierung zu schwach ist 5.000 extremisten zu entwaffnen?

Du bist ein solch ätzender Vogel! Der weg die Infrastruktur zu zerstören ist sehr hilfreich für die regulären libanesischen truppen!!! Abgesehen davon, das wie Chavezz schon sagte, die Regierungstruppen einfach nicht die stärke haben, sich gegen eine vom Iran & Syrien ausgerüstete Miliz zu erwehren. Und da hälst du den Weg der Israelis für den richtigen? Kontraproduktiv nenn ich das, sonst nix!
 
Gottesgebot, wenn ich sowas höre wird mir so unendlich schlecht!

Und du glaubst doch selber nicht, das der Iran sich in der form direkt an diesem konflikt beteiligt. Das sind verschwörungstheorien und du hast keine grundlage für diese äußerung!
 
rickjames schrieb:
chavezz du studierst doch politologie also kann ich davon ausgehen dass du dich auskennst was die lage im nahen osten angeht.

du weißt doch dass hinter dieser ganzen "geschichte" iran steckt. die israelis befürchten momentan dass die 2 soldaten in den iran gebracht werden (über syrien). so erkläre ich mir auch die bombardierung des flughafens, des seehafens sowie der autibahn. keine frage israel versucht durch die bombardierung ebenfalls indirekt druck auf die libanesische regierung auszuüben damit diese die hizbollah zurückpfeifen. ob die ebenfalls die nötigen mitteln haben bezweifle ich ebenfalls.

aber wie ich schon sagte für die israelis ist die befreiung einer geiseln ein gottesgebot.

ich denke mir, das die soldaten auch in einem jeep ausser landes gebracht werden können. ohne dass dazu bestimmte wichtige strassen benutzt werden.
die bombardierungen einiger strassen kurz nach der entführung waren noch sinnvoll, aber die soldaten sind jetzt schon so lange gekidnappt, dass ich mal behaupten würde, dass sie überall im libanon sein können.
israel hat das recht alle hisbollah stellungen, gebäude etc anzugreifen, aber keine e-werke
"Am frühen Morgen zerstörten israelische Kampfflugzeuge eine zum Flughafen führende Brücke in einem dicht besiedelten Vorort von Beirut. Nach Angaben des Korrespondenten des arabischen TV-Senders al-Dschasira fiel in Teilen der Hauptstadt der Strom aus, nachdem ein Kraftwerk getroffen wurde." (spiegel-online)

und die regierung ist nunmal sher schwach und hat keine mittel sich gegen die hisbollah zu wehren.
 
KanKick schrieb:
Gottesgebot, wenn ich sowas höre wird mir so unendlich schlecht!

Und du glaubst doch selber nicht, das der Iran sich in der form direkt an diesem konflikt beteiligt. Das sind verschwörungstheorien und du hast keine grundlage für diese äußerung!

ach kankick hör doch bitte mit der scheiße auf...iran unterstützt also nicht die hizbollah? wußtest du 50.000.000 $ monatlich aus dem iran nach libanon an die hizbollah fließen?

erinnerst du dich an die aussage von ahnmadinejad wo er behauptete dass israel "bald eine explosion der gewalt erleben wird"? wie ordnest du gestrige aussagen vom iran in bezug auf israel? ein "wenn israel syrien bombardieren würde würden sie eine schmerzhafte antwort erhalten" (aus dem iran)

ich bitte dich kankick iran unterstützt diesen konflikt und fördert diese auch direkt.
 
KanKick schrieb:
Du bist ein solch ätzender Vogel! Der weg die Infrastruktur zu zerstören ist sehr hilfreich für die regulären libanesischen truppen!!! Abgesehen davon, das wie Chavezz schon sagte, die Regierungstruppen einfach nicht die stärke haben, sich gegen eine vom Iran & Syrien ausgerüstete Miliz zu erwehren. Und da hälst du den Weg der Israelis für den richtigen? Kontraproduktiv nenn ich das, sonst nix!

die libanesischen truppen hatten 6 jahre zeit um das problem zu beseitigen oder zumindest dafür zu sorgen dass israel nicht beschoßen werden. wir reden nicht von einer armee von 50.000 mann sondern von 5.000 mann. die hizbollah wird von der libanesischen regierung geduldet.

faktum ist dass libanon die un resolution nicht erfüllt hat demnach hat israel nach internationalem recht sogar das recht den libanon erneut zu besetzten um die angriffe auf die israelischen städte zu unterbinden.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich denke mir, das die soldaten auch in einem jeep ausser landes gebracht werden können. ohne dass dazu bestimmte wichtige strassen benutzt werden.
die bombardierungen einiger strassen kurz nach der entführung waren noch sinnvoll, aber die soldaten sind jetzt schon so lange gekidnappt, dass ich mal behaupten würde, dass sie überall im libanon sein können.
israel hat das recht alle hisbollah stellungen, gebäude etc anzugreifen, aber keine e-werke
"Am frühen Morgen zerstörten israelische Kampfflugzeuge eine zum Flughafen führende Brücke in einem dicht besiedelten Vorort von Beirut. Nach Angaben des Korrespondenten des arabischen TV-Senders al-Dschasira fiel in Teilen der Hauptstadt der Strom aus, nachdem ein Kraftwerk getroffen wurde." (spiegel-online)

und die regierung ist nunmal sher schwach und hat keine mittel sich gegen die hisbollah zu wehren.

ich weiss es nicht genau so wie du. man kann jetzt nicht sagen ob die soldaten noch im land sind oder bereits in syrien oder iran. ich gehe jedoch davon aus dass die idf mehr informationen zur verfügung stehen und anhand dieser auch die besagten straßen, flughäfen und co zerstört worden sind.

chavezz du weißt doch genau dass die zerstörung der e-werke primäre ziele bei einer militärsichen intervention darstellen. es werden nur einrichtungen innerhalb der hochburgen der hizbollah zerstört. ich habe noch nicht gehört dass die iaf gegende bombardiert die nicht von der hizbollah regiert werden.

du hast ja vollkommen recht wobei wie ich schon sagte die regierung hatte 6 jahre zeit etwas zu unternehmen. genauso wie auch die un blauhelme hätte schicken können um den libanesen zu helfen. wie man es auch dreht man kann nicht von israel verständnis erwarten für den beschuß der eigenen zivilbevökerung
 
rickjames schrieb:
ach kankick hör doch bitte mit der scheiße auf...iran unterstützt also nicht die hizbollah? wußtest du 50.000.000 $ monatlich aus dem iran nach libanon an die hizbollah fließen?

erinnerst du dich an die aussage von ahnmadinejad wo er behauptete dass israel "bald eine explosion der gewalt erleben wird"? wie ordnest du gestrige aussagen vom iran in bezug auf israel? ein "wenn israel syrien bombardieren würde würden sie eine schmerzhafte antwort erhalten" (aus dem iran)

ich bitte dich kankick iran unterstützt diesen konflikt und fördert diese auch direkt.
:rolleyes: Hab ich bestritten das der iran die Hizbollah finanziell unterstützt? Nein hab ich nicht. Es ist bloß abwegig zu glauben, das der Iran israelische soldaten in seinem eigenem territorium festhält, also dichte mir nicht irgendeinen scheiss an! Ich weiß auch das der iran militärberater der Hizbollah zur verfügung stellt!
 
KanKick schrieb:
:rolleyes: Hab ich bestritten das der iran die Hizbollah finanziell unterstützt? Nein hab ich nicht. Es ist bloß abwegig zu glauben, das der Iran israelische soldaten in seinem eigenem territorium festhält, also dichte mir nicht irgendeinen scheiss an! Ich weiß auch das der iran militärberater der Hizbollah zur verfügung stellt!

was spricht dagegen dass die soldaten in den iran oder syrien verschlept werden?
 
Du glaubst doch nicht, das der Iran sich direkt angreifbar macht indem es israelische Soldaten auf eigenem Staatsgebiet gefangen hält. So dumm sind die Mullahs auch wieder nicht! Es sei denn mal will israel zu einem angriff auf den Iran provozieren, was sich als ziemlich schwierig erweisen könnte!Da ist Syrien eine logischere option.
 
KanKick schrieb:
Du glaubst doch nicht, das der Iran sich direkt angreifbar macht indem es israelische Soldaten auf eigenem Staatsgebiet gefangen hält. So dumm sind die Mullahs auch wieder nicht! Es sei denn mal will israel zu einem angriff auf den Iran provozieren, was sich als ziemlich schwierig erweisen könnte!Da ist Syrien eine logischere option.

so unrealistisch ist es auch nicht. israel würde zwar nicht in tehran einmarschieren aber sollte die eskalation weitere ihren lauf nehmen kann ich mir vorstellen dass die iaf angriffe auf die iranischen militäreinrichtungen fliegen wird. syrien ist eine logische schlußfolgerung es ist nur eine frage der zeit.

schon krank wie es sich langsam entwickelt...
 
Und was soll man den libanesischen Kindern erzählen, deren Eltern durch Luftangriffeums Leben gekommen sind? Der Tod ist immer schlimm, ob es dafür nun eine Erklärung gibt oder nicht.
 
Israel müßte schon eine bestimmte waffe einsetzten um den iran handlungsunfähig zu machen und dann hätten wir den dritten weltkrieg! Selbst der Mossad weiß nicht wieviele geheime stützpunkte/waffenlager es im iran gibt, kein wunder bei der größe des Landes!

Ziemlich krank und keiner ist besser als der andere. Jeder da unten gießt mächtig Öl ins feuer, egal ob israeli, palästinenser, iraner, syrer.........ein haufen arschlöcher regiert die region und der einzige der das wirklich ausbaden muß ist der zivilist, wie in jedem konflikt! Und deshalb verwundert mich der hass auf israel nicht aber auch nicht der hass der israelis auf die araber. Teufelskreis, wenn einer nicht den "klugen" spielt und zurück zieht, wird diese spirale nie durchbrochen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten