Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MettSkillz#3 schrieb:
Und was soll man den libanesischen Kindern erzählen, deren Eltern durch Luftangriffeums Leben gekommen sind? Der Tod ist immer schlimm, ob es dafür nun eine Erklärung gibt oder nicht.

was soll man den israelischen kindern erklären die jeden tag aus dem libanon beschoßen werden?
 
Israel müßte schon eine bestimmte waffe einsetzten um den iran handlungsunfähig zu machen und dann hätten wir den dritten weltkrieg! Selbst der Mossad weiß nicht wieviele geheime stützpunkte/waffenlager es im iran gibt, kein wunder bei der größe des Landes!

ist das nicht das was die iranische führung schon seit einem jahr provozieren?

Ziemlich krank und keiner ist besser als der andere. Jeder da unten gießt mächtig Öl ins feuer, egal ob israeli, palästinenser, iraner, syrer.........ein haufen arschlöcher regiert die region und der einzige der das wirklich ausbaden muß ist der zivilist, wie in jedem konflikt! Und deshalb verwundert mich der hass auf israel nicht aber auch nicht der hass der israelis auf die araber. Teufelskreis, wenn einer nicht den "klugen" spielt und zurück zieht, wird diese spirale nie durchbrochen!

kankick der hass auf die juden ist tiefer in die geschichte dieser region verwurzelt als du es darstellst...das weißt du auch
 
Ungefähr so verwurzelt wie in der restlichen welt,bloß geht es den menschen dort nicht ganz so schlecht und sie werden nicht von israelischen soldaten aus ihren häusern vertrieben(wobei der rest der arabischen welt, die palis als alibi mißbrauchen). wobei die position des iran kulturell gesehen eher das gegenteil hervorbringen sollte! Is bloß paar jahrtausende her.
 
rickjames schrieb:
hobo dass dir die grundlegenden erkenntnisse in bezug auf diesen konflikt fehlen disqualifiziert dich von einer debatte dieser art.

- israel war von der mannstärke den arabischen ländern immer unterlegen
- israel hat im ersten angriff mit ersten krieg mit gebrauchten gewehren aus tschechien gekämpft.
- die arabischen ländern erhielten zu der zeit die neueste kriegsmaschinerie aus der udssr incl mig29 und den neuesten radarsystemen.
- die vereinigten staaten haben nie israel direkt unterstützt auch während des 6tage krieges.
- israel kämpfte in jedem krieg um das eigene überleben.

Als Experte für Krieg und Vergeltung brauche ich dir nicht zu sagen, dass die Mannesstärke in den letzten Jahrzehnten an Bedeutung verloren hat, da sich die Kriegsmaschinerie immer weiter verbessert und modernisiert hat. Und Schon alleine die Tatsache dass Israel im Laufe der Zeit als Atommacht "geoutet" hat, schreckt vermeintliche Feinde ab.
Der israelische Befreiungskrieg war 1948 es ist also schon ein paar Tage her. Keiner hier weiß besser als du wie sich Israel militärisch entwickelt hat.Sicherlich half auch psychologisch die verbale Unterstützung von Frankreich und England während der Sueskrise auch wenn das wohl nicht ausschlaggebend war.
rickjames schrieb:
achja die berühmten un resolutionen. die un ist ja bekanntlich direkt zur stelle wenn es darum geht israel zu rügen. interessanterweise hat die un den libanon für den beschuß nicht kritisiert der schon seit 6 jahren stattfindet.
Gnauso wie die Vereinigten Nationen seit Jahrzehnten dulden, dass Israel ein Land völkerrechtswidrig besetzt. Die UN als ganzes hätte auch keine Möglichkeiten, wegen des ständigen Sitzes der USA.
rickjames schrieb:
hobo der einzige der sich hier lächerlich macht bist du mit deiner linken und bigotten art und weise die schon jeder mauer druchbrochen hat. du sitzt mit deinem arsch gemütlich zu hause und hast keine ahnung was die menschen im norden seit 6 jahren durchmachen müssen denn ntv und co berichten nicht darüber. meine tante lebt in eshkelon und arbeitet dort als grundschullehrerin. die kinder dort sind verstört und psychisch völlig am ende. die städte werden fast täglich aus dem libanon beschoßen. die kinder fragen sie die ganze zeit wieso sie "gehaßt" werden. was soll meine tante denen antworten ? ihr werdet gehaßt und beschoßen "weil ihr juden seid"?
Tatsächlich, ich habe keine Ahnung. Ich kann nur das berichten, was ich seit mehreren Jahren im Verteiler einer Deutschen Hilfsorganisation, die im Kosovo humanutäre Hilfe leistet, lese und was eine Bekannte berichtet, die dort arbeitet. Aber darum geht es nicht. Nein ich habe keine Ahnung, ebensowenig wie ich Ahnung habe wie sich die 100 verletzten und die 100 Angehörigen der Opfer in den paar Stunden Krieg fühlen. Wenn ich es wüsste, würde ich es jedenfalls nicht zu Propagandazwecken in einem Forum nutzen.

rickjames schrieb:
deine dummdämliche und arrogante art und weise alles zu zerpflücken bringt mich sogar auf diesem schönen plätzchen welt das sich malediven nennt zum glühen.
Damit kannst du nur dich meinen


rickjames schrieb:
es interessiert eine feuchten dreck was die "völkerrechtler" denken oder woran sie ihre zweifel haben. libanon ist ein souveräner staat und ist dafür verantwortlich wenn von dem gebiet raketen abgeschoßen werden. die libanesische regierung hatte 6 jahre zeit das un mandat umzusetzten der besagte dass die hizbollah entwaffnet werden muss.

Es ist mir nicht entgangen, dass du Völkerrecht für peripher hälst und über "deine" Interessen stellst. Und die "Stärke" der libanesischen Regierung wurde hier schon thematisiert
rickjames schrieb:
und erspar mir bitte deine "steck mich nicht in eine schuiblade" statements. ich erinnere mich noch an deine "liberaler vollpfosten" beiträge.

es gibt im hebräischen ein sprichwort

"kehr erstmal vor deiner eigenen tür bevor du an meiner tür klopfst"

Nichts für ungut, aber ich glaube ich bin der letzte der irgendjemanden in irgendeine Schublade steckt. Ich lese doch bei jedem 2. Post Sachen wie "ich als linker" "linke Dogmatiker" "jw Leser". Ich kann es 20 mal dementieren, beim 21. kommt immernoch ein Trottel in der Form von Chavez oder Rick James und versuchen damit ihre argumentative Armut auszugleichen. Und mittlerweile hast du "liberaler Vollpfosten" öfter verwendet als ich. Ich habe es genau 1x zu dir gesagt, du kommst damit regelmäßig an. Anscheinend siehst du dich selber ganz gerne in Schubladen.
Solche Sachen wirst du von mir nicht hören, auch wenn ich noch ein paar deutlichere Worte für dich hätte ^^



Das stimmt einfach nicht. Die beiden Einrichtungen werden überwiegend zivil genug. Demnach treffen die Angriffe größtenteils die breite Bevölkerung.Das habe ich bei mehreren Quellen wie sz oder fr gelesen. Nach einem Tag kann man schon 50 Tote bestaunen. Tendenz steigend. Söhn hat einen Spiegel Bericht gepostet den könntest du dir ja mal zu Gemüte führen.
Israel wird niemals zivile Ziele aussparen können, da könnten sie sich bemühen wie sie wollten. Die Häfen werde nunmal auch zivil genutzt.... Und 50 Tote nach einem Kriegstag sprechen eine deutliche Sprache

rickjames schrieb:
nein natürlich stimmt das nicht...die israelis wollen die libanesische zivilbevökerung ledigclih demütigen. es befinden sich 2 entführte soldaten im libanon wie könnten diese wohl aus dem land geschaffen werden? durch das beamen? was denkst wieso die straßen die nach syrien führen bombardiert werden so wie der flughafen oder der seehafen? wach mal auf und denk etwas nach vorausgesetzt du willst es auch.

Der Krieg trifft in erster Linie ein Land dass sich in den letzten Jahren erst wieder beginnt wirtschaftlich Fuß zu fassen. Die Bomben werden das Land wieder Jahre zurückwerfen. Die Beweggründe sind mir bekannt, ich habe mich im Zuge dieses Krieges ganz gut informiert. Die meisten, die grundsätzlich einen Schlag gegen die hizbollah befüworten halten die Bombadierungen der zivilen Ziele für unnötig und sind der Meinung von Chavez.
 
rickjames schrieb:
ich weiss es nicht genau so wie du. man kann jetzt nicht sagen ob die soldaten noch im land sind oder bereits in syrien oder iran. ich gehe jedoch davon aus dass die idf mehr informationen zur verfügung stehen und anhand dieser auch die besagten straßen, flughäfen und co zerstört worden sind.

klar weiss die idf viel mehr als wir. aber es gibt ja nicht nur eine strasse aus dem libanon raus. sowas kann man nicht kontrollieren. ein jeep kann auch über feldwege nach syrien fahren und ist nicht auf die autobahn angewiesen. deshalb sind diese zerstörungen schwachsinn. und schäwchen nur noch mehr die regierung.

chavezz du weißt doch genau dass die zerstörung der e-werke primäre ziele bei einer militärsichen intervention darstellen. es werden nur einrichtungen innerhalb der hochburgen der hizbollah zerstört. ich habe noch nicht gehört dass die iaf gegende bombardiert die nicht von der hizbollah regiert werden.

kraftwerke sind zivile und militärische ziele. aber ich glaube kaum, dass die hisbollah auf strom angewiesen ist. da sie ja eher eine guerilla taktik fahren wird und keine radarstaionen, kasernen etc mit strom versorgen muss.


du hast ja vollkommen recht wobei wie ich schon sagte die regierung hatte 6 jahre zeit etwas zu unternehmen. genauso wie auch die un blauhelme hätte schicken können um den libanesen zu helfen. wie man es auch dreht man kann nicht von israel verständnis erwarten für den beschuß der eigenen zivilbevökerung

da hast du recht, die durchsetzung der un resolution durch un truppen wäre eine möglichkeit gewesen. aber im moment wird halt die 1. libaneische regierung die nicht von syrien abhängig ist weiter geschwächt und das ist nen riesen problem.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E5638A2EBF5934E318A3FB66252F6491B~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
kommentar von faz.net
 
Als Experte für Krieg und Vergeltung brauche ich dir nicht zu sagen, dass die Mannesstärke in den letzten Jahrzehnten an Bedeutung verloren hat, da sich die Kriegsmaschinerie immer weiter verbessert und modernisiert hat. Und Schon alleine die Tatsache dass Israel im Laufe der Zeit als Atommacht "geoutet" hat, schreckt vermeintliche Feinde ab.
Der israelische Befreiungskrieg war 1948 es ist also schon ein paar Tage her. Keiner hier weiß besser als du wie sich Israel militärisch entwickelt hat.Sicherlich half auch psychologisch die verbale Unterstützung von Frankreich und England während der Sueskrise auch wenn das wohl nicht ausschlaggebend war.


die "mannesstärke" entwicklung hat sich erst nach 1980 herauskristalisiert als die militätechnologie sich rasant weiterentwickelte. wann war der letzte krieg in der region? soweit ich mich nicht irre war es 1973. in der heutigen zeit hast du druchaus recht. man benötigt nicht unbedingt mannesstärke. jedoch greifft deine these nicht da die kriege vor der zeit stattfanden.

also mal was formales: israel hat sich nie als eine atommacht bezeichnet. dass sie atomwaffen besitzen steht außer frage jedoch hat sich israel nie direkt "geoutet". also bitte immer schön an die fakten halten.

dass sich das israelische militär entwickelt hat liegt an israel selbst sowie an den großen ausgaben aus dem israelischem haushalt. und bevor das berühmte "israel hat von den amis alles in den arsch geschoben bekommen" "argument" kommt...

militärwaffen -> eigenherstellung
panzer -> eigenherstellung
schiffe -> eigenherstellung
flugzeuge -> USA, frankreich (diese werden jedoch in israel wieterentwickelt und modifiziert so dass diese anschließend schneller, höher udn weiter fliegen können.)
u-boote -> eigenherstellung (3 stück aus deutschland wobei nur die aussen und innenhülle weiterverwendet wurden)
mienenräumgerät -> eigengerstellung
radar und kommunikationsmittel -> eigenherstellung
raketenabwehranlagen -> eigenherstellung

Gnauso wie die Vereinigten Nationen seit Jahrzehnten dulden, dass Israel ein Land völkerrechtswidrig besetzt. Die UN als ganzes hätte auch keine Möglichkeiten, wegen des ständigen Sitzes der USA.

hobo wir können gesondert gerne über die "besetzung" reden aber ich befürchte dass du nicht über ausreichend informationen diesbezüglich verfügst. wenn doch dann können wir das thema gerne anschneiden wenn du willst...

Tatsächlich, ich habe keine Ahnung. Ich kann nur das berichten, was ich seit mehreren Jahren im Verteiler einer Deutschen Hilfsorganisation, die im Kosovo humanutäre Hilfe leistet, lese und was eine Bekannte berichtet, die dort arbeitet. Aber darum geht es nicht. Nein ich habe keine Ahnung, ebensowenig wie ich Ahnung habe wie sich die 100 verletzten und die 100 Angehörigen der Opfer in den paar Stunden Krieg fühlen. Wenn ich es wüsste, würde ich es jedenfalls nicht zu Propagandazwecken in einem Forum nutzen.

was hat kosovo mit israel zu tun? ich verlange nicht von dir dass du nach israel fliegt und dort in einer nördlichen stadt lebst um zu sehen wie es ist dort zu leben. es geht mir lediglich um die einseitige veruerteilung deinerseits in richtung israel. du hast dich noch nie zu den sma´s hier geäußert oder zu der ersten entführung. du bist nur dann zu stelle wenn israel mal wieder auf den terror reagiert.

s ist mir nicht entgangen, dass du Völkerrecht für peripher hälst und über "deine" Interessen stellst. Und die "Stärke" der libanesischen Regierung wurde hier schon thematisiert

ich habe nie das vökerrecht für sekundär erkärt. ich habe lediglich darum gebeten den kontext nicht zu sprengen. wenn man über das vökerrecht spricht dann muss man ebenfalls erwähnen dass wir von einem konflikt reden der in der form einmalig auf der welt ist. kein anderes land kann nachviollziehen wie die israelis tagtäglich leben müssen am wenigsten die europäer.

nochmals: es ist nciht israels problem dass die libanesiche regierung nicht "stark" genug ist gegen die hizbollah vorzugehen.

Nichts für ungut, aber ich glaube ich bin der letzte der irgendjemanden in irgendeine Schublade steckt. Ich lese doch bei jedem 2. Post Sachen wie "ich als linker" "linke Dogmatiker" "jw Leser". Ich kann es 20 mal dementieren, beim 21. kommt immernoch ein Trottel in der Form von Chavez oder Rick James und versuchen damit ihre argumentative Armut auszugleichen. Und mittlerweile hast du "liberaler Vollpfosten" öfter verwendet als ich. Ich habe es genau 1x zu dir gesagt, du kommst damit regelmäßig an. Anscheinend siehst du dich selber ganz gerne in Schubladen. Solche Sachen wirst du von mir nicht hören, auch wenn ich noch ein paar deutlichere Worte für dich hätte

ach hobo lass es sein mein freund. du bist der erste der foristen die nicht deinem weltbild entsprechen in schubladen steckst. mal bin ich ein liberaler vollpfosten dann ist chavezz ein stalinistischer mod...komm wie gesagt kehr erstmal vor deiner eigenen tür bevor du zu mir kommst und dich beschwerst.

ich kann mich des weiteren nicht erinnern dich als "linker dogmatiker" oder jw leser bezeichnet zu haben. wenn ich dich als linker bezeichnet habe dann war es meistens nicht ernstgemeint im spamforum.

Der Krieg trifft in erster Linie ein Land dass sich in den letzten Jahren erst wieder beginnt wirtschaftlich Fuß zu fassen. Die Bomben werden das Land wieder Jahre zurückwerfen. Die Beweggründe sind mir bekannt, ich habe mich im Zuge dieses Krieges ganz gut informiert. Die meisten, die grundsätzlich einen Schlag gegen die hizbollah befüworten halten die Bombadierungen der zivilen Ziele für unnötig und sind der Meinung von Chavez.

ist bedauere jeden toten libanesen inständig genauso die tatsache dass das land jetzt völlig zerstört wird. aber es ist nicht die aufgabe der israelischen regierung auf kosten der eigenen zivilbevölkerung rücksicht auf die libanesen zu nehmen. es ist die moralische pflicht jeder regierung zu verhindern dass die eigene zivilbevökerung in den krieg hineingezogen wird. und wenn man seine stützpunkte neben schulen erbaut dann sprengt dass jeden grenze der perversion denn man spekuliert darauf die eigene zivilbevöklerung als märtyrer zu opfern.
 
Ich finde es irgendwie seltsam, dass von Seiten Israels Aussagen kommen wie

"Wir werden nicht tolerieren, dass eine israelische Stadt so aussieht wie jetzt Naharia", sagt zum Beispiel der Hardliner Effi Eitan ins Mikrofon, "die Hisbollah hat die rote Linie überschritten und ist für die Konsequenzen verantwortlich."

Ich meine klar, es ist nicht okay, dass die Hisbollah Soldaten entführt, aber dort Angriffe zu fliegen und sich dann beschweren, das zurückgeschossen wird ist doch irgendwie seltsam.
 
Im Iran sitzen sogar juden im parlament!!! Wow, oder? Und sie werden nochnichtmal verfolgt!

War es nicht auch so, das israelische terroristen einen guerillakrieg gegen die englischen besatzer geführt haben, oder hab ich da was falsch in erinnerung!

Israel hatte auch nie eine solch arme & ungebildete bevölkerung wie die arabischen länder. Und terrorismus ist die waffe der schwachen!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich finde es irgendwie seltsam, dass von Seiten Israels Aussagen kommen wie

"Wir werden nicht tolerieren, dass eine israelische Stadt so aussieht wie jetzt Naharia", sagt zum Beispiel der Hardliner Effi Eitan ins Mikrofon, "die Hisbollah hat die rote Linie überschritten und ist für die Konsequenzen verantwortlich."

Ich meine klar, es ist nicht okay, dass die Hisbollah Soldaten entführt, aber dort Angriffe zu fliegen und sich dann beschweren, das zurückgeschossen wird ist doch irgendwie seltsam.

dieser vollidiot hat auch mal vorgeschlagen die mosheen auf dem tempelberg abzureißen...soweit ich weiss ist er auch nicht an der momentanen regierung beteiligt. es ist nichts neues dass sich vollidioten während solcher zeiten zu profilieren versuchen

das problem ist doch dass die hizbollah schon seit 6 jahren israel beschießt udn nicht als reaktion auf den israelischen angriff der letzten tage,.
 
Dann war wohl die entführung von 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Soldaten der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen brachte oder wie?
 
KanKick schrieb:
Im Iran sitzen sogar juden im parlament!!! Wow, oder? Und sie werden nochnichtmal verfolgt!

War es nicht auch so, das israelische terroristen einen guerillakrieg gegen die englischen besatzer geführt haben, oder hab ich da was falsch in erinnerung!

Israel hatte auch nie eine solch arme & ungebildete bevölkerung wie die arabischen länder. Und terrorismus ist die waffe der schwachen!

ich weiss dass im iran juden leben und sogar im parlament sitzen. seit wann ist jedoch iran arabisch du genie? die iraner haben historisch gesehen mit den deutschen mehr gemein als mit den arabern.

----

ja es gab israelische terroristen. es gab sogar eine organisation die die wasseversorgung in deutschland vergiften wollte nach dem holocaust. soweit ich weiss reden wir jedoch von der heutigen zeit. wie viele menschen sind den israelischen terroristen zum opfer gefallen und wie lange waren diese aktiv bis die von der israelischen regierung zerschlagen worden sind?

ein direktvergleich ist etwas kontextlos wie du merkst

----

stimmt nur wessen schuld ist es wenn die palästinenser ungebildet sind? da hätten sie ihre führer sorgfältiger auswählen sollen.
 
KanKick schrieb:
Dann war wohl die entführung von 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Soldaten der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen brachte oder wie?

es war ein angriff auf israelischem territorium auf israelische soldaten wobei 8 getötet worden sind.

ich weiss für dich ist nicht grund genug. was ist deine quote? bei wie vielen toten zivilisten und soldaten hätte israel das recht für eine reaktion?
 
Poah, du bist ja ein genauso toller korintenscheisser wie chavezz.......respekt! Das genie bist im übrigen du, da wir ja nur linkes gutmenschengeschwätz von uns geben! Aber ich gönns dir, kleiner mann!

Zu punkt zwei: War nur ne ansage,das die juden das auch schonmal in ihrer geschicht vorzuweisen hatten, nech!

Zum letzten sag ich gar nix, weil es einfach nu unfassbar dämliche aussage ist!
 
Genau für mich ist das kein grund, ein land das sich langsam wieder aufrappelt, in seine entwicklung so weit zurückzuwerfen! Denn ginge es dem Libanon gut, wäre das auch für israel gut, aber soviel weitsicht darf man ja nicht erwarten!
 
Poah, du bist ja ein genauso toller korintenscheisser wie chavezz.......respekt! Das genie bist im übrigen du, da wir ja nur linkes gutmenschengeschwätz von uns geben! Aber ich gönns dir, kleiner mann!

du sollst mal lieber aufmerksam lesen soviel respekt bringe ich dir schon entgegen dass ich deine beiträge genau lese und nicht nur überfliege.

Zu punkt zwei: War nur ne ansage,das die juden das auch schonmal in ihrer geschicht vorzuweisen hatten, nech!

habe ich auch nicht verneint oder? es ging um den kontext

Zum letzten sag ich gar nix, weil es einfach nu unfassbar dämliche aussage ist!

komm gib den israelis noch die schuld für die mangelnde bildung unter der pal. zivilbevökerung...
 
KanKick schrieb:
Dann war wohl die entführung von 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Soldaten der berühmte tropfen der das fass zum überlaufen brachte oder wie?

Da bin ich ausnahmsweise mal auf ricks seite. Wenn ihr das Überreaktion nennt, wo beginnt die Normalreaktion? Bei 100 entführten Soldaten? Im Gegenteil: aus der Sicht eines einzelnen rangniederen Soldaten ist dieses Verhalten in gewisser Weise sehr ehrbar. Klar ist natürlich, daß hier auch mit dem Leben der beiden Politik gemacht wird. Trotzdem: wäre ich in Gefangenschaft, wüsste ich sofort, wofür ich gekämpft habe, wenn meine Jungs die Hölle wegen mir loslassen...

Man muss es auch so betrachten: Israel bietet bei Freilassung der Geiseln, den sofortigen Stopp der Kampfhandlungen an! Irgendwo schneiden sich die Pal. da ins eigene Fleisch...
 
KanKick schrieb:
Genau für mich ist das kein grund, ein land das sich langsam wieder aufrappelt, in seine entwicklung so weit zurückzuwerfen! Denn ginge es dem Libanon gut, wäre das auch für israel gut, aber soviel weitsicht darf man ja nicht erwarten!

aha auf einer seite bestehst du darauf dass dein land das recht hat eine atombombe zu bauen obwohl der präsident ein von napoleonkomplex geplagter kleiner penis ist der ein souveränen staat auslöschen will und auf der anderen seite jedoch spricht du israel das recht ab sich zu verteidigen und maßt dir an beurteilen zu können ab wann das land "genug" sagen kann?

hervorragende leistung mein lieber sag mir bescheid sobald du die bigotterie-schallmauer durchbrochen hast.
 
Rick......hatte nicht vor die schuld daran an den israelis festzumachen! Die problematik liegt woanders! Ich sag nur "HAMAS - RATTENFÄNGERMENTALITÄT"

Eben das ist was mich stört, das leben eines einzelnen über das leben vieler zu stellen.
 
Schön...dann reagiert Israel halt. Aber was ist das für eine sinnlose Reaktion? was verspricht man sich dadurch? Die Geiseln freizubomben? Die Hisbollah zu zerschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten