Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von T-eLeven


Sicher? Außerdem würde diese Resolution nie zustande kommen, vor allem nicht von Seiten der USA...

das ist der "casus knacktus". Derzeit sind die USA an einer Befriedung dieser Region nicht wirklich interessiert, da die Situation in Palästina maßgeblich für die Spaltung der westlichen- von der arabischen Welt ist.
Ein Zustand, der für die USA, nach dem Ende des kalten Krieges, als notwendig betrachtet werden könnte, hinsichtlich ihrer Supermachtstellung, denn ein überflüssig werden dieser Position hätte verheerende Auswirkungen auf die amerikanische Wirtschaft. Hinzu kommt, daß es eine vielzahl einflussreicher, (ich nenn sie mal) israelischer lobbyisten in den USA gibt, ohne, daß ich das als antisemitisch verstanden wissen möchte!...wem, das, was ich schreibe nicht gefällt, der verstehe es bitte als These!;)

solange sich das nicht ändert, bleibt wohl nur mein "Lösungsansatz" nummer 2. Wir stehen daneben, akzeptieren, daß es in naher Zukunft keinen Frieden gibt und tragen die Konsequenzen!
 
Original geschrieben von A.Chikatilo


Welche Wahl bliebe Israel denn, wenn die "entscheidenen" Staaten bereit wären, eine solche Resolution umzusetzen? Krieg gegen den Rest der Welt?...wohl kaum!

israel wird sich alleine schon aus plausibilität nicht entwaffnen lassen. (siehe die demografische lage des landes. stichwort "nachbarn") darüber hinaus hat das land kein vertrauen zu un (man erinnere sich doch bitte an die staatsgründung und die anschließende appeasement-politik der un als die arabischen länder von allen seiten israel angriffen).

darüber hinaus halte ich deine "lösung" für etwas unausgereift denn du übersiehst mehere aspekte die ebenfalls bei diesem konflikt entscheidende rollen spielen. wie z.b die rolle der arabischen staaten welche das exstenzrecht auf diesem gebiet nicht anerkennen etc sowie den verwurzelten antisemitismus in der region.

darüber hinaus muss ich dir widersprechen wenn du behauptest die usa hätten kein interesse an der "befriedung" dieser region. denn die amis spielten bei allen "schlichtungsversuchen" die primäre rolle.
 
Original geschrieben von rickjames


israel wird sich alleine schon aus plausibilität nicht entwaffnen lassen. (siehe die demografische lage des landes. stichwort "nachbarn") darüber hinaus hat das land kein vertrauen zu un (man erinnere sich doch bitte an die staatsgründung und die anschließende appeasement-politik der un als die arabischen länder von allen seiten israel angriffen).

darüber hinaus halte ich deine "lösung" für etwas unausgereift denn du übersiehst mehere aspekte die ebenfalls bei diesem konflikt entscheidende rollen spielen. wie z.b die rolle der arabischen staaten welche das exstenzrecht auf diesem gebiet nicht anerkennen etc sowie den verwurzelten antisemitismus in der region.

darüber hinaus muss ich dir widersprechen wenn du behauptest die usa hätten kein interesse an der "befriedung" dieser region. denn die amis spielten bei allen "schlichtungsversuchen" die primäre rolle.

da kann ich rickjames nur voll zustimmen

israel wird sich nicht entwaffnen lassen und seine nachbarn garantiert auch nicht, und wenn welche länder überhaupt, nur syrien, ägypten und jordanien ? oder auch saudi arabien ?

die lösung ist doch bloßes wunschdenken mehr nicht
und bei deiner historischen darstellung solltest du auch darauf hinweisen, dass die arabischen staaten sofort nach der gründung mit dem 1. krieg begonnen haben und dadaurch erst viele araber aus israel vertrieben worden sind



und @ chikatilo
erklär mal bitte diesen satz "Ein Zustand, der für die USA, nach dem Ende des kalten Krieges, als notwendig betrachtet werden könnte, hinsichtlich ihrer Supermachtstellung, denn ein überflüssig werden dieser Position hätte verheerende Auswirkungen auf die amerikanische Wirtschaft. "

warum hätte friden im nahen osten negative auswirkungen auf die amerikanische wirtschaft ? das ist doch schwachsinn, politische stabilität bedeutet auch stabile ölpreise was die wirtschaft weniger belastet, bedeutet auch viel weniger islamistischen extremismus
 
Original geschrieben von A.Chikatilo


Welche Wahl bliebe Israel denn, wenn die "entscheidenen" Staaten bereit wären, eine solche Resolution umzusetzen? Krieg gegen den Rest der Welt?...wohl kaum!

So eine Resolution würde kein westlicher Staat einwilligen.

Und die Tatsache das den Israelis schon am Tage ihrer staatsgründung den Krieg erklärt wurde von seinen Nachbarn, wird Israel nich in 100 Jahre brereit sein sich entwaffnen zu lassen:rolleyes:
 
Original geschrieben von A.Chikatilo
Während und nach des zweiten Weltkriegs stieg die Zuwanderung durch jüdische Einwanderer sprunghaft an.

Das hatte wohl triftige Gründe, gelle???

Grossbritannien legte daraufhin 1939 eine Begrenzung der jüdischen Einwanderung fest, die jedoch zum einen eine "illegale" Einwanderung nicht verhindern konnte und zum anderen zu Angriffen jüdischer Terrorgruppen auf britische Einrichtungen führte.

Illegale Einwanderung??? Das war eine der wenigen Alternativen zur Gaskammer.
Schon erstaunlich, daß Du die Untergrundorganisation der Juden Terror- Organisation nennst.

1948 gab Grossbritannien das Mandat über Palästina an die UNO zurück, da es sich der Aufgabe nicht mehr gewachsen sah.

Ich würde gern mal Deine Geschichtsbücher kennen lernen.
die Haganah gab es schon früher und es gab triftige Gründe, sie auszubauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haganah

Draufhin begannen jüdische Untergrundorganisationen mit der Vertreibung von mind. 200 000 Arabern aus ihrer Heimat und proklamierten den unabhängigen Staat Israel.

Es gab mit Sicherheit auch Übergriffe auf Araber, die ich garantiert nicht gut finde, aber genauso waren Araber der Propaganda der arabischen Nachbarstaaten und der Engländer ausgeliefert.
s. auch

Historische Ursachen des Konflikts und Gründung Israels
http://www.weltpolitik.net/Regionen...flikt/Grundlagen/Der Nahostkonflikt.html#hist

"Großbritannien erhielt schließlich 1922 das Mandat über Palästina, womit ihm das eroberte Gebiet auch völkerrechtlich unterstellt war. Die Zusammenstöße zwischen arabischer und jüdischer Bevölkerung, über die bereits in den Jahren seit 1917 berichtet wurde, nahmen in den Folgejahren zu und fanden 1929 in einem Massaker an der jüdischen Bevölkerung von Hebron und dem großen arabischen Aufstand von 1936 bis 1939 vorübergehende Höhepunkte."

Danach:
"Bereits kurze Zeit nach Verkündung der UN-Resolution über die Teilung des Landes kam es zu arabischen Angriffen in Jerusalem, Jaffa und Tel Aviv. Während die arabischen Bevölkerungsteile – und mit ihnen die Mehrheit der arabischen Staaten – die Errichtung von zwei souveränen Staaten grundsätzlich ablehnten, stimmte die jüdische Seite dem Teilungsplan zu. So verkündete David Ben Gurion am 14. Mai 1948 die Staatsgründung Israels, und sowohl die USA als auch die Sowjetunion erkannten den Staat Israel sogleich de facto an. Wenngleich Israel „den Nachbarn die Hand zum Frieden“ reichen wollte, reagierten die Araber feindselig auf die Staatsausrufung. Mit dem Angriff Ägyptens, Transjordaniens, Syriens, des Irak und des Libanon auf Israel begann der erste Israelisch-Arabische Krieg, der sog. Unabhängigkeitskrieg. Trotz der arabischen Übermacht konnte sich Israel durchsetzen und ging aus dem Konflikt somit nicht nur mit gestärktem Selbstbewusstsein hervor, sondern konnte 77 Prozent des früheren Mandatsgebietes für sich behaupten. Außerdem wurde das gesamte Westjordanland (einschließlich Ostjerusalems) von Transjordanien annektiert, womit Jerusalem geteilt war, und der Gazastreifen fiel unter ägyptische Besatzung. Dem Waffenstillstand 1949 zwischen den Konfliktparteien folgte kein Friedensschluss..."

Zur Vertreibung:
"...Nach der Ausrufung des Staates Israel setzte sich die weiterhin starke jüdische Einwanderung fort, während sich große Teile der arabischen Bevölkerung zunehmend in Bedrängnis gebracht sahen, was ab 1948 seinen Ausdruck in einer ersten Fluchtwelle von 500.000 bis 750.000 Palästinenser fand, die in die von Transjordanien kontrollierte Westbank, den Gazastreifen sowie die umliegenden arabischen Staaten (v.a. Transjordanien, Syrien und den Libanon) flüchteten[22]. So lebten im Staat Israel nunmehr 650.000 Juden, denen 156.000 Arabern gegenüber standen, wo es vor der Staatsgründung (auf dem natürlich größeren Gebiet Palästina) noch 1,3 Millionen gewesen waren.[23] Gleichzeitig flohen v.a. im Laufe der 50er Jahre eine mindestens ebenso große Zahl von Juden aus den arabischen Staaten (die Schätzungen belaufen sich hier sogar auf 850.000), denen dort mit offener Feindseeligkeit begegnet worden war..."

Oder
"...Aber auch innerpalästinensische Konflikte wurden im Zuge der Intifada immer grausamer ausgetragen. Meist wurde der Vorwurf der Kollaboration mit der israelischen Besatzungsmacht zur Legitimation für die Tötung ungeliebter Konkurrenten benutzt, so dass die Zahl der Opfer innerpalästinensischer Konflikte ab 1991 die Zahl der durch Israelis getöteten Palästinenser übertraf. Viele Palästinenser waren außerdem darüber enttäuscht, dass die politischen Konzessionen von 1988 keine direkten Folgen gezeitigt hatten, da Israel weiterhin direkte Verhandlungen mit der PLO ablehnte. Schwerer noch wurde der Stand der PLO, als sie im Golf-Krieg 1991 offen Partei für Saddam Hussein ergriff, wodurch sie nicht nur auf Distanz zum eben für ihre Probleme sensibler gewordenen Westen ging, sondern auch noch die Sympathien und die damit zusammenhängenden Finanzquellen innerhalb der arabischen Welt verspielte...."


das ist der "casus knacktus". Derzeit sind die USA an einer Befriedung dieser Region nicht wirklich interessiert, da die Situation in Palästina maßgeblich für die Spaltung der westlichen- von der arabischen Welt ist.
Ein Zustand, der für die USA, nach dem Ende des kalten Krieges, als notwendig betrachtet werden könnte, hinsichtlich ihrer Supermachtstellung, denn ein überflüssig werden dieser Position hätte verheerende Auswirkungen auf die amerikanische Wirtschaft. Hinzu kommt, daß es eine vielzahl einflussreicher, (ich nenn sie mal) israelischer lobbyisten in den USA gibt, ohne, daß ich das als antisemitisch verstanden wissen möchte!...wem, das, was ich schreibe nicht gefällt, der verstehe es bitte als These!;)


Willst Du hier das Märchen von der heimlichen jüdischen Geldmacht, die die Politik der USA steuert, verbreiten?

Fakt ist, daß zu Beginn die Araber, genauso wie die Juden, von den Engländern nach Strich und Faden verarscht wurden.
Es sind auch leider Übergriffe von Juden erfolgt, aber nicht mit Billigung der jüdischen Bevölkerung.
Nicht umsonst mußte damals Ariel Sharon den Hut nehmen.

Es setzte damals eine große Flucht der Juden aus rabischen Ländern nach Israel ein und umgekehrt genauso.
Es ist vollkommen belanglos, warum. Entscheidend ist, daß JEDER MENSCH enorm leidet, wenn er durch eine Situation seine Heimat verliert.
Es ist belanglos, ob daran einer SCHULD hat oder mehrere.
Unmenschlichkeit läßt sich nicht durch Unmenschlichkeit aus der Welt schaffen.

Wer in Frieden leben will und den Weg dafür sucht, wird ihn nicht finden, wenn er eine Einbahnstraße benutzt.
 
Original geschrieben von rickjames


israel wird sich alleine schon aus plausibilität nicht entwaffnen lassen. (siehe die demografische lage des landes. stichwort "nachbarn") darüber hinaus hat das land kein vertrauen zu un (man erinnere sich doch bitte an die staatsgründung und die anschließende appeasement-politik der un als die arabischen länder von allen seiten israel angriffen)...

Wer die Geschichte von Massada kennt, der weiß, daß die Israeli sich nicht entwaffnen lassen und welchen Weg man gehen wird, wenn es keine Lösung gibt.

http://www.jafi.org.il/education/100/german/places/masada.html

Man wird Israel nicht entmachten, man müßte Israel vernichten.
 
...Natürlich hatte es Gründe!...Behaupte ich irgendwo etwas gegenteiliges? "Während und nach dem zweiten Weltkrieg" impliziert diese Gründe doch, oder???...*Kopfschüttel*


Nichts desto trotz war diese Einwanderung illegal. Vielleicht ist Dir aber aufgefallen, daß ich es in Anführungszeichen gesetzt habe, um es etwas zu relativieren!

Natürlich bezeichne ich es als Terrororganisation...wie denn sonst?


Dein Link wiederspricht meiner Aussage nicht. Natürlich gab es für die Juden triftige Gründe sie auszubauen...triftige Gründe gibt es für fast alles...ich verstehe leider nicht, worauf Du hier hinaus willst!?


Das Massaker von Hebron war sicherlich ein Verbrechen und auch, wenn es auf Gerüchte zurückzuführen war, daß in Jerusalem mehrere tausend Araber ermordet worden seien, entschuldigt das dieses Massaker nicht.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber doch auch auf das Massaker von 1994 hinweisen!


Deinen folgenden Quellenzitaten stimme ich weitgehend zu, auch wenn ich doch einige Dinge ergänzen möchte.
1."Unabhängigkeitskrieg" wird der Israelisch-Arabische Krieg von den Israelis genannt.
2.Israel konnte sich aufgrund von Finanzhilfen und Waffenlieferungen, besonders von Seiten der USA, durchsetzen.
3.Natürlich verletzte der Angriff der arabischen Staaten auf Israel die UN-Resolution zur Teilung Palästinas. Ebenso aber die anschliessende Besetzung grosser Teile des früheren Mandatsgebiets durch die Israelis.
4.Zur von Dir beschriebenen "Fluchtwelle" der Palästinenser schreibt Wikipedia folgendes: "Die Frage, ob dieser Exodus als Flucht oder Vertreibung zu sehen ist, ist umstritten"



Nein, das möchte ich nicht. Deswegen bezeichnete ich sie als "Israelische Lobbyisten". Hier geht es nicht um Antisemitismus. Das ändert aber nichts an den Tatsachen, ohne das eine Wertung in dieser Aussage enthalten ist.


Desweiteren ist es niemals belanglos, warum etwas geschieht. Ganz im Gegenteil ist es sogar von entscheidener Bedeutung!


Was den Rest Deines Beitrages betrifft, stimme ich Dir zu!


Im übrigen liegt mir nicht daran mich auf eine der beiden Seiten zu schlagen, denn ich bin weder Israeli noch Palästinenser und insofern auch emotional nicht besonders berührt von diesem Konflikt. Ich wollte lediglich ausführen, daß dieser Konflikt maßgeblich unter Mandat der UNO entstanden ist bzw. gefördert wurde und deshalb, nach meiner Ansicht auch nur auf diesem Weg zu lösen ist. Leider verweigert sich die Internationale Gemeinschaft, allen voran die USA, bisher, eine der vielen UN-Resolutionen, von denen es ja reichlich gibt, auch mit entsprechendem Druck Um-, bzw. durchzusetzen.
 
@ A.Chikatilo

deine argumentation weist einige lücken auf...

Israel konnte sich aufgrund von Finanzhilfen und Waffenlieferungen, besonders von Seiten der USA, durchsetzen.

du übersiehst dabei das faktum dass die udssr zu der zeit große mengen an waffen an die arabischen länder geliefert haben u.a auch die berühmten mig´s (diese natürlich nicht 1948). die arabischen staaten waren auf allen ebenen den israelis überlegen. die entschloßenheit der zahal sowie die richtige strategie hat u.a dazu beigetragen dass die kriege gegen israel im arabischen raum lediglich als nakba (katastrophe) bezeichnet werden. bei diesem thema kommt man mit einem argument ala "naja die amis hatten ja den israelis geholfen" nicht weiter.

solttest du weitere informationen benötigen empfehle ich dir meinen beitrag im iran thread

daher ist deine behauptung israel habe lediglich durch die hilfe der usa die kriege gewonnen inhaltlich falsch. ich darf dich ebenfalls daran erinnern dass die arabischen staaten den teilungsplan ablehnten in der hoffnung israels existenz sei nicht von dauer. hätten diese den teilungsplan akzeptiert wäre ein palästina weitaus größer ausgefallen als momentan möglich. man hat sich jedoch dazu entschloßen die palästinenser als rammbock gegen die juden zu benutzen.

verletzte der Angriff der arabischen Staaten auf Israel die UN-Resolution zur Teilung Palästinas. Ebenso aber die anschliessende Besetzung grosser Teile des früheren Mandatsgebiets durch die Israelis.

ist die bekannt dass die 800.000 araber zum großteil durch die arabischen führer dazu aufgefordert wurden die gebeite zu verlassen mit dem versprechen zurückkehren zu können da israel bald zerstört werde? darüber hinaus gibt es keine grenzen von 1967 sondern nur waffenstillstandslinien, so wie es auch keine grenzen von 1948 gibt. grenzen existieren nur zu ägypten, jordanien, syrien und dem libanon sei es dass sie vereinbart sei es, dass sie durch, zur gründung des staates israel bestehende außengrenzen anerkannter fremder staaten definiert wurden. die palästinenser haben die von ihnen und ihren "verbündeten" angezettelten kriege verloren und müssen nun mit den konsequenzen leben! fragen wir doch mal sudeten deutsche oder deutsche die nach dem krieg aus polen vertrieben
wurden.

darüber hinaus wurde die flüechtlinge 20 jahre lang ('48-'67) und z.t. länger von ihren arabischen "freunden" in lagern gehalten, ohne staatsbürgerrechte, ohne perspektive, im gazastreifen, in jordanien, im libanon. 20 jahre, die fuer die integration verloren gingen, in denen eine ganze generation ohne aussicht auf ein
menschenwuerdiges leben aufwuchs und welcher jeden tag aufs neue gepredigt wurde wie scheisse die israelis sind und das alles nur weil es den nassers und al-sauds gut in den kram passte.
 
was du sagst ist mir bekannt und auch richtig...es wiederlegt allerdings meine ausführungen nicht sondern ergänzt sie, was ich aber durchaus positiv sehe!...
 
Da passt nur der eine Spruch: WENN ZWEI SICH STREITEN FREUT SICH DER DRITTE! anders wird das da nie etwas werden! da muss irgendjemand kommen und die außeinander halten aber bitte nicht die Amis
 
Original geschrieben von BOR/RBB
Da passt nur der eine Spruch: WENN ZWEI SICH STREITEN FREUT SICH DER DRITTE! anders wird das da nie etwas werden! da muss irgendjemand kommen und die außeinander halten aber bitte nicht die Amis

Aba das passt irgendwie net mit deinem Spruch über ein, ich verstehe allerdings was du meinst.
 
ein paar aussagen von der führung der hamas

zu den drohendem bankrott der autonomiebehörde

"wir sagen unserem volk: die ganze hier anwesende menge unterstützt uns auf dem weg des djihad und des widerstandes. allah ist derjenige, der uns auf dem weg zur befreiung und zum sieg führt."

"allah und die islamische nation sind mit uns. fürchtet euch nicht vor armut und vor den drohungen." Bei

da bin ich aber mal gespannt wie viel die arabischen länder den geliebten palästinensern dazuschießen werden.:rolleyes: ein paar volkswirte würde der hamas auch nicht schaden in anbetracht der tatsache dass der haushalt (1,5 milliarden) zu 95% aus den geldern der un, usa und anderen europäischen ländern besteht.

den wahlsieg wertete der hamas-führer als "botschaft vom palästinensischen volk, dass es ganz hinter der option des djihad vereinigt ist".

hier hat sich mal jemand aufgeregt als ich behauptete dass die israelis nun jeden palästinenser als feind betrachten können. ich würde jetzt die argumentaion der kuschelpolitiker gerne hören die behaupten die hamas (deren charta u.a auf den "fakten" von "die protokolle der weisen von zion" basiert) werde sich wandeln und israel anerkennen.

zu den reaktionen aus dem westen:

"als hätten sie nichts, womit sie sich beschäftigen können, außer der hamas. jedes mal sagen sie wieder, wir seien eine terrorbewegung. ihr habt uns vor jahren auf die terrorliste gesetzt. warum müsst ihr euch selbst ein weiteres mal davon überzeugen, dass wir terroristen sind? das erinnert an das verhalten von dieben und verbrechern."

zu der weiteren vorgehensweise

die hamas werde den staat israel nicht anerkennen. "die ruhe ist dazu bestimmt, es der organisation zu ermöglichen, sich auf die kommende stufe des widerstandes vorzubereiten."

auch das oslo-abkommen werde die organisation nicht akzeptieren, so a-sahar. das neue palästinensische parlament werde "den ganzen rest der verträge" annullieren. "verhandlungen sind kein ziel, sondern ein mittel.

quelle: jediot aharonot
 
Fatah bereit für Koalition mit Hamas?

Dem Bericht zufolge haben Fatah-Abgeordnete der Hamas drei Bedingungen gestellt: eine Zweistaaten-Lösung, die das Existenzrecht Israels bestätigt, die Anerkennung der bestehenden Abkommen mit Israel und die Akzeptanz der arabischen Friedensinitiative.

...da bin ich aber auf die antwort gespannt.
 
Palästina bittet Israel um Hilfe

Palästina bittet Israel um Hilfe
Vogelgrippe-Tests

JERUSALEM -

JERUSALEM - Das palästinensische Landwirtschaftsministerium hat Israel darum gebeten, im Autonomiegebiet verendete Hühner, Truthähne und andere Vögel auf das H5N1-Virus zu testen. Man habe den israelischen Behörden gestern etwa zwei Dutzend Kadaver übergeben. Dies sei nötig, weil die Palästinenser über keine Testmöglichkeiten verfügten.
ap

erschienen am 23. Februar 2006
Hamburger Abendblatt


Ich bin sicher, daß Israel helfen wird. Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von UDU
Palästina bittet Israel um Hilfe
Vogelgrippe-Tests

JERUSALEM -

JERUSALEM - Das palästinensische Landwirtschaftsministerium hat Israel darum gebeten, im Autonomiegebiet verendete Hühner, Truthähne und andere Vögel auf das H5N1-Virus zu testen. Man habe den israelischen Behörden gestern etwa zwei Dutzend Kadaver übergeben. Dies sei nötig, weil die Palästinenser über keine Testmöglichkeiten verfügten.
ap

erschienen am 23. Februar 2006
Hamburger Abendblatt


Ich bin sicher, daß Israel helfen wird. Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.


wieso sollten sie auch nicht helfen? bei solchen sachen hat sich israel stets sehr human verhalten.

aber war das nicht ein palästinensischer doktor der behauptet hat der h5n1 virus wurde vom mossad entwickelt um gezielt die bevölkerung arabischer länder anzugreifen....?:rolleyes:
 
Re: Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von rickjames



wieso sollten sie auch nicht helfen? bei solchen sachen hat sich israel stets sehr human verhalten.



Weiß ich.


aber war das nicht ein palästinensischer doktor der behauptet hat der h5n1 virus wurde vom mossad entwickelt um gezielt die bevölkerung arabischer länder anzugreifen....?:rolleyes:

Was soll das bringen???

Ich gebe weniger auf solche Sachen. Streithähne unterstellen sich vieles. Mir geht es stärker darum, was könnte verbinden und wie bringt man Streithähne auseinander und wie kriegt man sie als Nachbarn zusammen.
 
Re: Re: Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von UDU


Was soll das bringen???

Ich gebe weniger auf solche Sachen. Streithähne unterstellen sich vieles. Mir geht es stärker darum, was könnte verbinden und wie bringt man Streithähne auseinander und wie kriegt man sie als Nachbarn zusammen.

man muss mein beitrag nicht absichtlich dramatisieren...ich empfinde es lediglich als paradox dass man israelis nach hilfe fragt obwohl der großteil der bevölkerung davon ausgeht dass der geheimdienst dieses landes für den besagten virus verantwortlich ist.

Angst vor Vogelgrippe führt zu israelisch-palästinensischer Zusammenarbeit
 
Re: Re: Re: Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von rickjames


man muss mein beitrag nicht absichtlich dramatisieren...ich empfinde es lediglich als paradox dass man israelis nach hilfe fragt obwohl der großteil der bevölkerung davon ausgeht dass der geheimdienst dieses landes für den besagten virus verantwortlich ist.

Angst vor Vogelgrippe führt zu israelisch-palästinensischer Zusammenarbeit

Es geht nicht um das Dramatisieren, sondern ich finde immer, daß die sachlichen versuche, miteinander klar zu kommen, mehr gewicht haben sollen als die Suppen aus der Gerüchteküche, mit der man sich wechselseitig das Leben schwer macht.
 
hin und wieder ist es halt doch von vorteil, daß ein verwaltungsapparat sich einfach um seinen arbeitsbereich kümmert

ein schönes gegengewicht zum herkömmlichen politiker :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten