Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Re: Re: Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von UDU


Es geht nicht um das Dramatisieren, sondern ich finde immer, daß die sachlichen versuche, miteinander klar zu kommen, mehr gewicht haben sollen als die Suppen aus der Gerüchteküche, mit der man sich wechselseitig das Leben schwer macht.

das bezweifle ich doch auch nicht. denken sie ich will dass die nächsten 50 jahre auf beiden seiten kinder sterben? man darf jedoch die arabischen interessen in dieser region nicht übersehen. die pal. probleme sind primär hausgemacht. palästina war schwach von angehörigen verschiedener ethnien besiedelt. die meisten heutigen plästineser stammen aus jordanien und sind weder vertrieben noch stammen von vertriebenen ab. hinzu kommt dass das land eigentlich von den für den arabischen raum typischen tribalregimen beherrscht wird und die geldzuflüsse in
erheblichem masse von interessengruppen stammen die die palästineser als rammbock gegen israel benutzen mit dem ziel der beseitigung israels. wer der realität ins auge sehen will merkt schnell dass das hauptproblem nicht israel/palästina sondern die arabische nichtakzeptanz israels ist, die die "plästinenser" nicht zur ruhe kommen lässt. denn am ende des tagen sind die palästinenser die leidtragenden. es wird mit der zeit sehr schwer werden für terroristen überhaupt bis nach israel durchzukommen.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von rickjames


das bezweifle ich doch auch nicht. denken sie ich will dass die nächsten 50 jahre auf beiden seiten kinder sterben? man darf jedoch die arabischen interessen in dieser region nicht übersehen. die pal. probleme sind primär hausgemacht. palästina war schwach von angehörigen verschiedener ethnien besiedelt. die meisten heutigen plästineser stammen aus jordanien und sind weder vertrieben noch stammen von vertriebenen ab. hinzu kommt dass das land eigentlich von den für den arabischen raum typischen tribalregimen beherrscht wird und die geldzuflüsse in
erheblichem masse von interessengruppen stammen die die palästineser als rammbock gegen israel benutzen mit dem ziel der beseitigung israels. wer der realität ins auge sehen will merkt schnell dass das hauptproblem nicht israel/palästina sondern die arabische nichtakzeptanz israels ist, die die "plästinenser" nicht zur ruhe kommen lässt. denn am ende des tagen sind die palästinenser die leidtragenden. es wird mit der zeit sehr schwer werden für terroristen überhaupt bis nach israel durchzukommen.

Richtig, aber gleichtzeitig darf man auch nicht die Bedeutung Israels für die westliche Welt, bes. von den USA sehen, weil es ein sicherer Vorposten ist, falls es mal "brennt.
Ich verstehe Dich schon.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von UDU


Richtig, aber gleichtzeitig darf man auch nicht die Bedeutung Israels für die westliche Welt, bes. von den USA sehen, weil es ein sicherer Vorposten ist, falls es mal "brennt.
Ich verstehe Dich schon.

natürlich. der entscheidene unterschied besteht jedoch darin dass sich israel von den usa nicht instrumentalisieren lassen würde. dafür ist die israellobby in den usa zu mächtig. die pal. erkennen schon seit 50 jahren nicht auf welche pervertierte art und weise sie von ihren "brüdern" ausgenutzt werden.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Palästina bittet Israel um Hilfe

Original geschrieben von rickjames


natürlich. der entscheidene unterschied besteht jedoch darin dass sich israel von den usa nicht instrumentalisieren lassen würde. dafür ist die israellobby in den usa zu mächtig. die pal. erkennen schon seit 50 jahren nicht auf welche pervertierte art und weise sie von ihren "brüdern" ausgenutzt werden.

Ein jüdisches Sprichwrt heißt:

"Was nützen die Peies (Schläfenlocken), wenn der Kopf dazu fehlt!"

Was heißt istrumentalisieren lassen, wenn es nur EINE Lösung geben würde, um zu überleben???
 
Umfrage: Kadima weiter deutlich vorn

"...Demnach würde Kadima im Vergleich zur vergangenen Woche nur noch 37 statt 39 Sitze im Parlament erhalten. Die Arbeits-Partei (Avoda) bliebe unverändert bei 19 Sitzen, der Likud würde sich im um einen auf 15 Plätze verbessern. Das Parlament umfasst insgesamt 120 Sitze...."
 
interessanter artikel über die mauer

"...Im Gaza-Jericho-Abkommen zwischen der PLO und Israel wurde 1994 ein ähnlicher Sperrzaun vereinbart. Seither ist es keinem palästinensischen Terroristen gelungen, aus dem Gazastreifen heraus in Israel einen Selbstmordanschlag zu verüben. Israelische Sicherheitsexperten legen jetzt die ersten Statistiken über den „Terrorabwehrzaun“ vor. In den Regionen, in denen der Zaun schon fertig gestellt ist, ist die Zahl der Terroropfer um 95 Prozent gesunken. Bei Selbstmordattentaten, die vom Westjordanland ausgingen, wurden 2003 in Gebieten, in denen heute der Bau des Zaunes vollendet ist, 46 Menschen ermordet und 221 verletzt. In Gebieten, in denen der Zaun auch heute noch nicht fertig gestellt ist, wurden 2003 89 Menschen getötet. 411 wurden verletzt. Im ersten Halbjahr 2004 wurden in diesen Gebieten 19 Menschen getötet und 102 verletzt. In Gebieten, in denen der Zaun vollendet ist, starben im selben Zeitraum keine Menschen....."
 
Original geschrieben von rickjames

"...Demnach würde Kadima im Vergleich zur vergangenen Woche nur noch 37 statt 39 Sitze im Parlament erhalten. Die Arbeits-Partei (Avoda) bliebe unverändert bei 19 Sitzen, der Likud würde sich im um einen auf 15 Plätze verbessern. Das Parlament umfasst insgesamt 120 Sitze...."

Was geht eigentlich mit Sharon? Er ist inzwischen 78 geworden, immer noch im Koma, und seine Lage weiterhin "ernst, aber stabil".. hört sich nach einem unwürdigen Abgang wie bei Arafat an..
 
Original geschrieben von beetown


Was geht eigentlich mit Sharon? Er ist inzwischen 78 geworden, immer noch im Koma, und seine Lage weiterhin "ernst, aber stabil".. hört sich nach einem unwürdigen Abgang wie bei Arafat an..

das läßt sich momentan kaum abschätzen. laut israelischen zeitungen ist die entwicklung nicht so schlecht aber viel mehr infos kriegt man auch nicht.
 
$StyletO" schrieb:
ich bin halb palestinänzer (mein vater halt) und es is schon scheiße. die juden haben dort mal vor 2000 jahren gewohnt und waren dann dort nicht mehr vertreten. plötzlich 2000 jahre später sagen sie es ist ihr land und wollen es beanspruchen und uns verdrängen. Im amrikanischen parlament sitzen viele juden und die haben auch was zu sagen also is es schon mal "normal" dass jede entscheidung von amerika zum gunsten Israels entsteht. Im Grunde sind die Juden die größten zigeuner, ihr präsident kommt aus Russland ein andrer aus polen der andre aus deutschland und nun ziehen die wie straßen köter von der ganzen Welt wie zigeuner nach isreal. Wenn jedes Land sein terretorium beanspruchen würde was ihnen mal vor 2000 jahren gehört hätte würde ganz europa jetzt sagen "SIEG FÜR ROM". Es ist schon traurig zu sehen wie man oft nur im deutschen fernsehn hört wie die "bösen" palestinänzer selbstmord attentate macht. Doch wenn wir sterben und umgebracht wird berichtet man darüber gar nicht oder nur halb es klingt immer gleich 10 palestinänzer wurden erschossen weil sie verdächtig aussahen doch ein Palestinänzer hat einen bus in die luft gejagt darüber wird dann wieder 5 minuten in den nachrichten berichtet. Kein plan ARAFAT IST TOT, BUSH 4 JAHRE PRESIDENT und SHARON labert was von jetzt haben die palestiänzer eine chance auf frieden dabei wollen wir nur frieden und nichts anderes. Wie würde euch es gefallen wenn jemand euer haus weg nimmt dann wert ihr euch und wirft mit steinen auf panzer weil ihr kein geld habt und einfach arm seit. Doch die Eigentlichen Eindrlinge bezeichnen euch als Terrorist, irgendwie verkehrte welt aber was soll mein beitrag wird an der Situation auch nix ändern. PEACE


Du hast recht mein Bruder, genau das selbe war in Libanon, sie wollten unser Land und unser Blut haben sie vergossen, unseren Stolz gekränkt, unsere Frauen geschlagen und verdegewaltigt, unsere Kinder vor Ihren Müttern und Vätern erschossen, eine Bombe traff 1996 ein kleines Dorf namens "ana" 200 menschen sind gestorben und sharon sagt das war ein versehen was ist das versehen wenn menschen sterben, dieser *****sohn, der hass sitzt so tief das ich wenn ich diese zeilen schreib tränen in mein augen habe also die waren terroristen sind die amis und die juden und wir können nichts machen ausser betten das es bald zu ende ist und wir frei in jedem land leben können die menschen haben damit nichts zu tun nur die politiker und ihre egoistische denkens weise alle menschen sind meine bruder und schwestern egal wo her sie kommen oder wie sie aus sehen ich muss mein hass auch beseitigen weil es eine schwäche ist zu hassen! Love and Peace
 
Kappadona schrieb:
Du hast recht mein Bruder, genau das selbe war in Libanon, sie wollten unser Land und unser Blut haben sie vergossen, unseren Stolz gekränkt, unsere Frauen geschlagen und verdegewaltigt, unsere Kinder vor Ihren Müttern und Vätern erschossen, eine Bombe traff 1996 ein kleines Dorf namens "ana" 200 menschen sind gestorben und sharon sagt das war ein versehen was ist das versehen wenn menschen sterben, dieser *****sohn, der hass sitzt so tief das ich wenn ich diese zeilen schreib tränen in mein augen habe also die waren terroristen sind die amis und die juden und wir können nichts machen ausser betten das es bald zu ende ist und wir frei in jedem land leben können die menschen haben damit nichts zu tun nur die politiker und ihre egoistische denkens weise alle menschen sind meine bruder und schwestern egal wo her sie kommen oder wie sie aus sehen ich muss mein hass auch beseitigen weil es eine schwäche ist zu hassen! Love and Peace

:rolleyes:
 
UDU schrieb:
Da mußt Du aber noch kräftig üben... von Lave & Peace sehe ich bei Dir nix.


ich hab glaub ich schon viel gelernt das ich an mein schwächen arbeite ist keine frage aber seine schwächen zu zeigen und zu erzählen das ist ne stärke oder tausch ich mich da
 
Kappadona schrieb:
ich hab glaub ich schon viel gelernt das ich an mein schwächen arbeite ist keine frage aber seine schwächen zu zeigen und zu erzählen das ist ne stärke oder tausch ich mich da

mit solchen sätzen

"...die waren terroristen sind die amis und die juden..."

kommst du hier nicht weiter.
 
wenn du ernstgenommen werden willst (zumindest von meiner seite) mußt du lediglich 4 voraussetzungen erfüllen:

1. sachliche diskussion
2. keine antisemitischen äußerungen
3. quellen für deine behauptungen
4. eine gewisses grundwissen das thema betreffend

mit sätzen wie

sie wollten unser Land und unser Blut haben sie vergossen, unseren Stolz gekränkt, unsere Frauen geschlagen und verdegewaltigt, unsere Kinder vor Ihren Müttern und Vätern erschossen

die waren terroristen sind die amis und die juden

kommst du nicht weiter.
 
1. sachliche diskussion
2. keine antisemitischen äußerungen
3. quellen für deine behauptungen


da geb ich rickjames recht.....
 
Israel ist im Prinzip für den ganzen Ärger auf der Welt verantwortlich. ich meine israel als gebiet bzw. nation. ich bin kein anti-semit.
 
@neger187

Israel ist im Prinzip für den ganzen Ärger auf der Welt verantwortlich. ich meine israel als gebiet bzw. nation. ich bin kein anti-semit.

Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö, Du doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist vollkommen runter von der Bereifung. Dein Nutzwert für eine sachliche Diskussion liegt unter O.

Schade!

Dir ist hoffentlich bewußt, daß der Verfassungsschutz nicht schläft und im Netz nach bestimmten Reizworten gesucht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten