Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einzeller ist zu ausgelutscht kennt schon jeder... aber jetzt Ruhe wenn dann im Spamthread weiter ^^
 
Juelz Bow schrieb:
Einzeller ist zu ausgelutscht kennt schon jeder... aber jetzt Ruhe wenn dann im Spamthread weiter ^^

muaha sind das jetzt die letzten mod zuckungen von dir...?

:D

aber egal du hast ja recht
 
sollen sie sich die köpfe einschlagen...juckt mich nicht die bohne, kann mit beiden völkern nichts anfangen :)
 
MU18 schrieb:
hey der boss ist back....


danke dass wegen euch der rachel thread zu ist...


naja egal...also ich bin gegen kreig aber ich denke ma dass wenn jetzt offiziel ein krieg ausbricht, dass die türken mitmischen werden...ka warum ist aber so ^^
Hättest du den Thread nicht aufgemacht, dann hätte man ihn nicht schließen müssen. Hört sich jetzt paradox an, ist aber so.
Und wie die Türken da mitmischen kannst du mir ja auch mal kurz erläutern....
 
rickjames schrieb:

Ein netter Artikel. Gefällt mir gut. Wenn man nur falsche entscheidungen treffen kann, dann muss man sich ja für eine der "falschen" Optionen entscheiden....Ist zwar für Leute die alles in "gutes" Handeln und "böses" Handeln unterteilen wollen schwer zu verstehen, aber im nahen Osten gibt es ja sowas schon lange nicht mehr.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426940,00.html

Hisbollah-Milizen haben die israelische Hafenstadt Haifa unter Raketenbeschuss genommen - mindestens acht Menschen wurden dabei getötet. Ministerpräsident Olmert kündigte weitreichende Konsequenzen an

laut haaretz befinden sich 200 mann der nationalgarde aus dem iran im libanon und koordinieren die angriffe...sollte es sich bestätigen bzw beweisen lassen wird es zu einer weiteren ausweitung des konfliktes kommen.
 
rickjames schrieb:
[

laut haaretz befinden sich 200 mann der nationalgarde aus dem iran im libanon und koordinieren die angriffe...sollte es sich bestätigen bzw beweisen lassen wird es zu einer weiteren ausweitung des konfliktes kommen.
Hm, das wäre ja irgendwie nicht gut.
 
Infant von Peru schrieb:
Hm, das wäre ja irgendwie nicht gut.

meine mutter meinte heute zu mir dass man langsam damit beginnt tel aviv "bombensicher" zu machen und menschen bereits ausreisen. das land bereitet sich auf einen 4 fronten krieg vor.

in israel geht man davon aus dass bald ebenfalls iran und syrien bombardiert werden wobei man im fall von syrien auf die gezielte bombardierung von assad setzt. im fall iran wird wohl erst die militärsiche infrastruktur zerstört um zu verhindern dass sich der iran einmischen kann...die frage bleibt offen wie sich die usa verhalten werden denn es steht bereits fest dass die drohne die das israelische kriegsschiff attackierte aus dem iran stammt und der angriff von der iranischen nationalgarda koordiniert worden ist.

wenn es wirklich so weiter geht werde ich wohl mein urlaub abbrechen müssen und mich bei der idf melden.
 
rickjames schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426940,00.html

Hisbollah-Milizen haben die israelische Hafenstadt Haifa unter Raketenbeschuss genommen - mindestens acht Menschen wurden dabei getötet. Ministerpräsident Olmert kündigte weitreichende Konsequenzen an

laut haaretz befinden sich 200 mann der nationalgarde aus dem iran im libanon und koordinieren die angriffe...sollte es sich bestätigen bzw beweisen lassen wird es zu einer weiteren ausweitung des konfliktes kommen.

Die Stadt Tiberias am See Gennesaret wurde anscheinend von Raketen Iranischer Bauweise getroffen. Auch das Isrealische Kriegsschiff soll gerüchten zufolge von einer Rakete Iranischer Bauart getroffen worden sein. Anscheinend mischen die Iraner schon kräftig mit und versorgen die Hisbolla mit Waffen!
 
Da macht man mal Urlaub und schon bricht ein Krieg aus...;)
Hoffentlich kommt es nicht zu einer Ausweitung des Krieges.
Ein Krieg würde den Kräften im Iran helfen, denen man es nicht wünscht.:mad: Dabei war die Gesellschaft im Iran, bei aller Dummheit der jetzigen Regierung, auf einem guten Weg. Da wünscht man sich direkt den Mohammad Chatami zurück.

"Chātamī gilt als erster Reformer im Amt des Staatspräsidenten, da er seine Wahlkampagne auf Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Gleichberechtigung aufbaute. Diese Grundsätze führten zu Konflikten mit den islamistischen Kräften der iranischen Staatsführung." (Quelle: Wikipedia)

Und einen von Chatamis ehemaligen Ministern hat die neue Regierung sogar eingesperrt, einen anderen zu einer Geldstrafe verurteilt.
 
das die iraner die hames versorgen ist ja nicht gerade neu, schon in den 80ern hatte die iranischen revolutionsgarden einen stützpunkt im libanon und haben dort westliche bürger entführt oder anschläge vorbereitet und die hisbollah ist ja in diesem kontext auch entstanden.

aber ich glaube kaum, dass israel den iran angreifen wird, da die gefahr einer eskalation damit in den himmelsteigt. und was sollte man im iran angreifen ?
und die us regierung wird dasd auch nicht gerade unterstützen, da dann der irak den bach auf jeden fall runtergeht.

achso und die rakete die das israelische schiff getroffen hat war eine c-802 (eine anti schiffsrakete) iranischer bauart (http://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-2), das ist schon krass womit terrororganisationen heutzutage rumschiessen können. und wenn die noch mehr davon haben, hat israels marine auf jeden fall ein problem.
 
aber ich glaube kaum, dass israel den iran angreifen wird, da die gefahr einer eskalation damit in den himmelsteigt. und was sollte man im iran angreifen ? und die us regierung wird dasd auch nicht gerade unterstützen, da dann der irak den bach auf jeden fall runtergeht.

da bin ich mir nicht so sicher. laut unbestätigten berichten der israelischen medien sind zwei b-2 sowie ein b-52 bomber nach israel unterwegs. genau das was man für ein angriff auf den iran benötigt. des weiteren haben die amis zerstörer in der umgebung mit genügend cruise missiles.

man würde wohl die stürtzpunkte der nationalgarde bombardieren sowie die militärsiche infrastruktur um den iran daran zu hindern sich tiefer einzumischen. die frage bleibt natürlich offen ob der iran über raketen verfügt die bis nach tel aviv reichen würden...

achso und die rakete die das israelische schiff getroffen hat war eine c-802 (eine anti schiffsrakete) iranischer bauart http://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-2), das ist schon krass womit terrororganisationen heutzutage rumschiessen können. und wenn die noch mehr davon haben, hat israels marine auf jeden fall ein problem.
[/QUOTE]

da wurde schon reagiert uboote werden wohl die aufgabe übernehmen.
 
rickjames schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426940,00.html

Hisbollah-Milizen haben die israelische Hafenstadt Haifa unter Raketenbeschuss genommen - mindestens acht Menschen wurden dabei getötet. Ministerpräsident Olmert kündigte weitreichende Konsequenzen an

laut haaretz befinden sich 200 mann der nationalgarde aus dem iran im libanon und koordinieren die angriffe...sollte es sich bestätigen bzw beweisen lassen wird es zu einer weiteren ausweitung des konfliktes kommen.

Also ich finde das lächerlich :D
Man kann doch nicht die Hisbollah angreifen und erwarten, dass die stillhalten und nicht reagieren.
Daher sind Aussagen wie "Das wird weitreichende Konsequenzen haben" völlih überflüssig...
 
MettSkillz#3 schrieb:
Also ich finde das lächerlich :D
Man kann doch nicht die Hisbollah angreifen und erwarten, dass die stillhalten und nicht reagieren. Daher sind Aussagen wie "Das wird weitreichende Konsequenzen haben" völlih überflüssig...

israel hat sein 6 jahren "stillgehalten"...
 
Das kannst du noch sooft sagen. Die Aussage Olmerts bezieht sich ja jetzt direkt auf die Raketenangriffe auf Haifa, bei denen die 8 Menschen gestorben sind. Und da jetzt so einen Aufriss zu machen finde ich nun mal Quatsch. So ist nunmal Krieg, da schießen BEIDE Seiten. Olmert tut so, als wäre es ein Unding von der Hisbollah.
 
rickjames schrieb:
da bin ich mir nicht so sicher. laut unbestätigten berichten der israelischen medien sind zwei b-2 sowie ein b-52 bomber nach israel unterwegs. genau das was man für ein angriff auf den iran benötigt. des weiteren haben die amis zerstörer in der umgebung mit genügend cruise missiles.

man würde wohl die stürtzpunkte der nationalgarde bombardieren sowie die militärsiche infrastruktur um den iran daran zu hindern sich tiefer einzumischen. die frage bleibt natürlich offen ob der iran über raketen verfügt die bis nach tel aviv reichen würden...

da wurde schon reagiert uboote werden wohl die aufgabe übernehmen.[/QUOTE]

ist ja nur die frage ob die amis gerade jetzt krieg mit dem iran wollen. und der hat ja wohl schon kalte füsse bekommen sonst würde er jetzt ja (angeblich) nicht im atomstreit einlenken .....
aber warum sollten die flugzeuge nach israel geschickt werden, die b2's starten doch eigentlich entweder mitten in der usa oder in diego garcia wenn ich mich richtig erinnere und die b52 in england oder diego garcia.

ich hoffe nur nicht, dass alle am konflikt beteiligten seiten jetzt denken, dass endgültig aufgeräumt wird und der gesamte nahostkonflikt militärisch entschieden werden soll.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Also ich finde das lächerlich :D
Man kann doch nicht die Hisbollah angreifen und erwarten, dass die stillhalten und nicht reagieren.
Daher sind Aussagen wie "Das wird weitreichende Konsequenzen haben" völlih überflüssig...
Ich finde es auch lächerlich wenn die Hizbolla Israel angreift und dann erwartet, dass Israel nicht reagiert.
 
Massive Drohungen aus Syrien und Iran

Acht Menschen wurden beim Angriff auf die israelische Stadt Haifa getötet. Laut Vize-Ministerpräsident Mofas wurden die Geschosse in Syrien angefertigt. Damaskus droht: Im Falle eines Angriffs müsse Israel mit "harten Reaktionen" rechnen. Iran warnte vor "unvorstellbaren Verlusten".

Die syrische und die iranische Regierung drohten Israel mit ernsten Konsequenzen, sollte die israelische Armee Syrien angreifen. "Unsere Antwort wird direkt, hart und grenzenlos sein", sagte der syrische Informationsminister

Nach Angaben einer ihrer Generäle sind im Libanon auch Sonderkommandos an Bodeneinsätzen beteiligt. "Ich lehne es natürlich ab, Einzelheiten über die Operationen, ihren Umfang und ihre Aufgaben preiszugeben", sagte General Gadi Eisenkraut heute im Hörfunk. Die auflagenstärkste Zeitung Israels, die "Jediot Ahronot", meldete heute: "Kämpfer von israelischen Sondereinheiten sind zu gezielten Bodenoperationen in den Libanon eingedrungen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426955,00.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten