Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach mal vorstellen, man wäre selber Soldat:

Es ist Nacht auf hoher See.

Man kommt gerade aus einem Hubschrauber ein Seil runtergeklettert und erwartet nur verschlafene "Friedensaktivisten" und hat nicht die richtige Ausrüstung dabei.

Stattdessen gibt’s einen Hinterhalt von bewaffneten Verbrechern mit Eisenstangen, Messern, Äxten und Gewehren.

:thumbsdown:

Genau, die Elitetruppe Israels seilt sich in Boxershirts,Hawaiihemd und Flip-Flops ab :thumbsup:

Die sind perfekt ausgerüstet und wussten was sie erwartet (mehr oder weniger) und haben dann KOMPLETT überrreagiert und (ungewollt) ein Massaker angerichtet.

Einfach bei 2-3 gewälttätigen Leuten mal ordentlich mit der Schulterstütze aufs Jochbein und dann wird sich da keiner mehr trauen sich zu "wehren".
 
halten wir mal fest, 6 schiffe wurden gestürmt, nur bei einem ist es zu gewalt gekommen - dem türkischen schiff. also kann es nicht nur an den soldaten liegen, da die enteraktion 5mal gewaltfrei gelaufen ist.

wenn man die videos anguckt, dann sieht man, wie leute mit metallstangen, messern und co auf die soldaten einschlagen, das kann man eventuell noch mit non-letalen waffen abwehren > gummigeschosse, schlagstock. spätestens wenn die anderen aber versuchen dir die waffe zu entwenden oder mit eigenen waffen auf dich schießen, dann musst du zurück schießen und genau das wird passiert sein. ein israelischer soldate ist ja schwer am kopf verwundet worden....


ich hoffe nur, dass erdogan jetzt nicht komplett durchdreht.
 
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/10195838.stm

auf diesen bildern sieht man, dass die israelischen soldaten nicht direkt auf die bewaffneten friedensaktivisten geschossen haben, sondern sich lieber wegdrehen, um die waffe nicht einsetzen zu müssen.

wer ist denn so dumm und schlägt mit stangen auf bewaffnete soldaten ein und greift nach deren waffen ? gerade auf engstem raum, wo man in letzter konsequenz nur schiessen und sich nicht zurück ziehen kann.
 
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/10195838.stm

auf diesen bildern sieht man, dass die israelischen soldaten nicht direkt auf die bewaffneten friedensaktivisten geschossen haben, sondern sich lieber wegdrehen, um die waffe nicht einsetzen zu müssen.

wer ist denn so dumm und schlägt mit stangen auf bewaffnete soldaten ein und greift nach deren waffen ? gerade auf engstem raum, wo man in letzter konsequenz nur schiessen und sich nicht zurück ziehen kann.

Jaja, die Eisenstangenden schwingenden Gaza-Fans haben es nicht anders verdient als reihenweise erschossen zu werden. Die Berichterstattung ist wieder nur "gegen Israel" und die beste Armee der Welt hat mit den rihtigen mitteln geantwortet....ihr habt doch lack gesoffen

http://www.sueddeutsche.de/politik/angriff-auf-gaza-konvoi-jedes-mass-verloren-1.952254

Unr Rick, spar dir die relativierung deiner Waffenbrüder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, die Eisenstangenden schwingenden Gaza-Fans haben es nicht anders verdient als reihenweise erschossen zu werden. Die Berichterstattung ist wieder nur "gegen Israel" und die beste Armee der Welt hat mit den rihtigen mitteln geantwortet....ihr habt doch lack gesoffen

http://www.sueddeutsche.de/politik/angriff-auf-gaza-konvoi-jedes-mass-verloren-1.952254

so kankick dann versetz dich doch mal in deren lage, vor dir stehen 2-3 leute die mit stangen auf dich einschlagen, fliehen kannst du nicht, da du auf nem boot bist - da ist dann die letzte chance die waffe, oder willst du totgeschlagen werden :confused:

und genau das siehst du doch auf den videos, leute die mit stangen auf soldaten einprügeln, die sich nicht wehren sondern sich wegdrehen.
 
so kankick dann versetz dich doch mal in deren lage, vor dir stehen 2-3 leute die mit stangen auf dich einschlagen, fliehen kannst du nicht, da du auf nem boot bist - da ist dann die letzte chance die waffe, oder willst du totgeschlagen werden :confused:

und genau das siehst du doch auf den videos, leute die mit stangen auf soldaten einprügeln, die sich nicht wehren sondern sich wegdrehen.

junge welches video hast du gesehen? da sind mehr soldaten aufm deck als leute mit stangen
 
das von mir gepostete bbc video, da siehst du nur friedensaktivisten, die auf soldaten einschlagen
 
so kankick dann versetz dich doch mal in deren lage, vor dir stehen 2-3 leute die mit stangen auf dich einschlagen, fliehen kannst du nicht, da du auf nem boot bist - da ist dann die letzte chance die waffe, oder willst du totgeschlagen werden :confused:

und genau das siehst du doch auf den videos, leute die mit stangen auf soldaten einprügeln, die sich nicht wehren sondern sich wegdrehen.

Verarsch dich doch bitte weiterhin selbst....was siehst du da in dem Video...ein Israelischer Soldat der was mim Knüppel bekommt. sonst nüscht....das rechtfertig 16 Tote? Mich darein versetzten....warum sollte ich, ich bin nicht ein Teil der "besten Armee" der Welt, die für solche Situation doch geschult sein sollten....kein Platz an Bord? Hast du Hallus?

Aber die Gaza-Fans hätten ja den Landweg nehmen können, sind sie halt selber schuld...ätsch.

Tja Israel du machst es dir selber aber auch so schwer wie möglich....
 
Jetzt mal abgesehen davon, ob diese Operation in dem Rahmen gerechtfertigt war. Warum stellt man sich bewaffneten Soldaten entgegen, das ist doch schon fast grenzdebil?
 
ich versuche gerade sachlich zu diskutieren. wir wissen nicht wie die 16 tote zustande gekommen sind, aber das die leute auf den schiffen keinesfalls friedlich waren, wie behauptet, ist doch geklärt, oder ?

das ganze eskaliert, wenn es weitergeht, wie es in dem video angefangen hat, spätestens wenn die knüppel leute versuchen den soldaten die waffen zu entwenden und auf diese schießen. dann hast du den grund für die 16 toten.

und natürlich ist an bord eines schiffes kein platz, um sich vor den knüppel leuten zurück zu ziehen oder sollen die soldaten ins wasser springen ?
 
ich versuche gerade sachlich zu diskutieren. wir wissen nicht wie die 16 tote zustande gekommen sind, aber das die leute auf den schiffen keinesfalls friedlich waren, wie behauptet, ist doch geklärt, oder ?
Demonstranten des schwarzen Blocks sind auch nicht friedlich und greifen Polizisten an.....dort wird aber iwi nicht mit scharfer Monition geantwortet, obwohl mal der ein oder andere Pflasterstein, Molotovcocktail, Messer etc. in Feld geführt werden. Solange da nicht Mujaheddin etc. stehen (oder hab ich was verpasst?) und mit einem Schusswechsel anfangen, haben sich dies ach so geil ausgebildeten IDF SOldaten im Griff zu haben.

das ganze eskaliert, wenn es weitergeht, wie es in dem video angefangen hat, spätestens wenn die knüppel leute versuchen den soldaten die waffen zu entwenden und auf diese schießen. dann hast du den grund für die 16 toten.
Euer Beißreflex für das gute der IDF ist erbärmlich...die IDF hat schon zigfach bewiesen das sie nicht das perfekte Heer ist, aber immer wieder kommen relativierungen (bei Rick versteh ichs ja, man fällt seinen Kameraden nicht in den Rücken, egal was sie für eine scheisse bauen) die beschwichtigend erklären, das die ja gar nicht ausgerastet sind.
und natürlich ist an bord eines schiffes kein platz, um sich vor den knüppel leuten zurück zu ziehen oder sollen die soldaten ins wasser springen ?

Auf dem Video ist doch deutlich zu sehen, das an Bord genug Platz war und warum sollten sie nicht ins Wasser springen? Bevor ich jemanden TÖTE der mich mit einem Knüppel angreift....aber vielleicht haben die Offiziere auch einfach ihr Lehrhandbuch für "How to enter a ship right" als Klopapier benutzt oder geraucht...
 
ich versuche gerade sachlich zu diskutieren. wir wissen nicht wie die 16 tote zustande gekommen sind, aber das die leute auf den schiffen keinesfalls friedlich waren, wie behauptet, ist doch geklärt, oder ?

was erwartest du auch von ökos?.. solche leute ketten sich an bäume und gleise. da muss man schon vorher von einer eskalation ausgehen zumal diese leute auch nur von ihrem recht gebrauch machen ..''selbstverteidigung''.

das ganze eskaliert, wenn es weitergeht, wie es in dem video angefangen hat, spätestens wenn die knüppel leute versuchen den soldaten die waffen zu entwenden und auf diese schießen. dann hast du den grund für die 16 toten.

ja, das soll ein grund für 16 tote sein ? eine waffen kannst du nicht einfach so entwenden besonders nich von einem ''elite'' soldat. der schlägt dir einmal mit der schulterstütze in die fresse oder packt seine kung-fu skillz aus.

und natürlich ist an bord eines schiffes kein platz, um sich vor den knüppel leuten zurück zu ziehen oder sollen die soldaten ins wasser springen ?

hast schon recht aber warum entert man ein schiff in internationale gewässer? machen die auf somalia ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demonstranten des schwarzen Blocks sind auch nicht friedlich und greifen Polizisten an.....dort wird aber iwi nicht mit scharfer Monition geantwortet, obwohl mal der ein oder andere Pflasterstein, Molotovcocktail, Messer etc. in Feld geführt werden. Solange da nicht Mujaheddin etc. stehen (oder hab ich was verpasst?) und mit einem Schusswechsel anfangen, haben sich dies ach so geil ausgebildeten IDF SOldaten im Griff zu haben.

auch polizisten schießen, wenn es keinen ausweg mehr gibt. die konfrontationen mit dem schwarzen block spielen sich in anderer umgebung ab, ob du in berlin auf ner straße bist oder in auf nem engen schiff ist doch etwas anderes oder ?


Euer Beißreflex für das gute der IDF ist erbärmlich...die IDF hat schon zigfach bewiesen das sie nicht das perfekte Heer ist, aber immer wieder kommen relativierungen (bei Rick versteh ichs ja, man fällt seinen Kameraden nicht in den Rücken, egal was sie für eine scheisse bauen) die beschwichtigend erklären, das die ja gar nicht ausgerastet sind.

hab ich behauptet, dass das engel sind :confused:

Auf dem Video ist doch deutlich zu sehen, das an Bord genug Platz war und warum sollten sie nicht ins Wasser springen? Bevor ich jemanden TÖTE der mich mit einem Knüppel angreift....aber vielleicht haben die Offiziere auch einfach ihr Lehrhandbuch für "How to enter a ship right" als Klopapier benutzt oder geraucht...

weil du im wasser vielleicht von booten überfahren wirst, in die schraube gezogen wirst und dich nicht verteidigen kannst :confused:
 
was erwartest du auch von ökos?.. solche leute ketten sich an bäume und gleise. da muss man schon vorher von einer eskalation ausgehen zumal diese leute auch nur von ihrem recht gebrauch machen ..''selbstverteidigung''.

das sind doch keine ökos, die würden sich doch nicht wehren. auf 5 von 6 schiffen ist das ganze friedlich abgelaufen, nur azuf dem türkischen schiff ist das ganze eskaliert, die videos zeigen auch warum.




hast schon recht aber warum entert man ein schiff in internationale gewässer? machen die auf somalia ?

israel hat das recht (laut oslo vertrag) seine sicherheit auch vor den küsten von gaza durchzusetzen und laut völkerrecht ist es erlaubt, schiffe die eine mögliche gefahr darstellen vor der 12 meilen zone zu durchsuchen... ganz so einfach ist es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten