Istanbul - Eine Stadt - Zwei Kontinente

asiatischer Teil
- Kadiköy (nachts nicht alleine rumlaufen)

nja ıch bın seit vier tagen in kadıköy am residieren...eigentlich recht harmlos hier, auch wenn ich hier nicht grad mein cimbom trikot überstreifen würde...istanbul ist vor allem abends/nachts eine wunderschöne,kunterbunte stadt, dass schönste an der türkei ist, dass man nicht gleich als fremder erkannt wird...gestern den teils abgebrannten haydarpaşa bahnhof gesehen^^

mir gefaellt an istanbul auch, dass die stadt nicht wie andere metropolen der welt, mit wolkenkratzern verunstaltet wurde...wirkt alles sehr "real" hier!:thumbsup:
 
nja ıch bın seit vier tagen in kadıköy am residieren...eigentlich recht harmlos hier, auch wenn ich hier nicht grad mein cimbom trikot überstreifen würde...istanbul ist vor allem abends/nachts eine wunderschöne,kunterbunte stadt, dass schönste an der türkei ist, dass man nicht gleich als fremder erkannt wird...gestern den teils abgebrannten haydarpaşa bahnhof gesehen^^

mir gefaellt an istanbul auch, dass die stadt nicht wie andere metropolen der welt, mit wolkenkratzern verunstaltet wurde...wirkt alles sehr "real" hier!:thumbsup:
wie lang biste noch dort?

edit: oh sry hab die bewertung erst jetzt gesehen :D koole sache
ich flieg nächste woche, ich freu mich schon. wenn mich das wetter denn fliegen lässt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heut endlich wieder fort aus istanbul, nach antalya dort ist es traumhaft schön...dreckige kloake hier, ich frag mich wie man hier leben kann...überall streuner die nach geld betteln und abends kaum mehr ne frau zu sehen, nurnoch pseudo-harte-möchtegern-messerstecher, die nichts können ausser vermeintlich böse zu gucken, in jedem zweiten laden muss man erstmal rumbrüllen, weil sie dem ''deutschlaender'' wieder zuviel berechnet haben, noch n paar tage hier und ich waere amok gelaufen!:thumbsdown:
 
Kommt immer drauf an wo in Istanbul...
Und was zuviel berechnen angeht ist ja Antalya als touriabzocke wohl immer noch der King...
Istanbul ist hektisch wie auch ruhig... Man muss nur wissen wo man hin muss...
 
Wirklich über Istanbuler Abzocke aufregen und dann nach Antalya...Abzocke ist leider in der ganzen Türkei sehr verbreitet, jedenfalls dort wo ich war (Istanbul, Izmir, Antalya und Marmaris)
Obwohl on top wirklich die Taxifahrten in Istanbul sind(taxifahrer sagen nen Preis an und dann einfach mal verdoppeln oder verdreifachen, oder schmeissen einen raus wenn man will dass das taxometer angeschaltet wird!) oder ich glaube wir waren an der bosporus Brücke und wollten zum Hafen(wo die Kreuzfahrtschiffe liegen...und wurden erstmal zum Flughafen gefahren, das war schon geil total besoffen)
 
was heißt nicht leiden ^^ ich respektiere seine werke und er ist istanbuler loco... ich mag nur seine politischen ansichten nicht...

was ich noch empfehlen kann von Fatih Akin... Crossing the bridge - The sound of istanbul... sehr tight der Film...

was magst du denn genau nicht an seinen ansichten?
 
Seine Ansichten über den Armenierkonflikt, seine Anischten über Fußball, seine Ansichten über die türkische Politik generell... ne Menge halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
In Bezug auf den Armenierkonflikt kann bei Herrn Pamuk nur applaudieren. Einer der wenigen die sich trauen das Maul aufzumachen in der Türkei.
 
Ja... dazu gibt es eben unterschiedliche Meinungen... außerdem ist das hier nicht der Platz um sowas zu diskutieren... für weitere Diskussionen über Politik bitte das RdW aufsuchen... thx :thumbsup:
 
Kommt immer drauf an wo in Istanbul...
Und was zuviel berechnen angeht ist ja Antalya als touriabzocke wohl immer noch der King...
Istanbul ist hektisch wie auch ruhig... Man muss nur wissen wo man hin muss...

also ich bin ja in die türkei ausgewandert und lebe nun in antalya, ich helfe meinem bruder aufm basar und dass mit der touristenabzocke, ist dort zumindest, definitiv ein hirngespinst...nja ok ich wollt letztens von 2 franzosinnen ''20'' haben und die haben mir 20 euro hingehalten :D nja selber schuld, in der türkei wird nunmal in der landewaehrung gehandelt...istanbul ist einfach scheisse, dort war es kalt und die strassenkinder stimmen einen auch nicht grad fröhlich, desweiteren kann man sich in dieser überteuerten stadt kaum den lebensunterhalt finanzieren!
 
also ich bin ja in die türkei ausgewandert und lebe nun in antalya, ich helfe meinem bruder aufm basar und dass mit der touristenabzocke, ist dort zumindest, definitiv ein hirngespinst...nja ok ich wollt letztens von 2 franzosinnen ''20'' haben und die haben mir 20 euro hingehalten :D nja selber schuld, in der türkei wird nunmal in der landewaehrung gehandelt...istanbul ist einfach scheisse, dort war es kalt und die strassenkinder stimmen einen auch nicht grad fröhlich, desweiteren kann man sich in dieser überteuerten stadt kaum den lebensunterhalt finanzieren!

puh das sind genauso vorurteile... Istanbul ist wie jede andere Metropole auch eine Stadt wo es drauf ankommt WO du wohnst. Die asiatische Seite ist meistens billig und sehr ruhig. Orte wie Maltepe, Kartal, Kadiköy, Dragos etc. sind wunderbare Orte zum leben... ruhig, komfortabel, idylisch, direkt am Meer... was will man noch?

Das Antalya stellenweise eine Touristenfalle ist, ist ja kein Gerücht oder Hirngespinst. In den türkischen Urlaubsorten (genauso wie überall sonst auf der Welt) werden ja sogar einheimische abgezockt und da ist Antalya keine Ausnahme.

Istanbul hat allerdings eine Menge mehr zu bieten als Antalya. Es gibt in der Türkei immer so ein inoffizielles Sprichwort, dass egal wo man in der Türkei lebt mindestens einmal nach Istanbul muss... noch nicht mal nach Ankara, aber nach Istanbul muss man mindestens einmal.

Außerdem ist der Lebensstandard deutlich höher als in Antalya...
 
du kannst eigentlich draussen bomben, graffiti ist leider nicht wirklich präsent in istanbul............wenn du in istanbul all-city bist, kauf ich dir ein halbes jahr lang deine Dosen ;)
 
puh das sind genauso vorurteile... Istanbul ist wie jede andere Metropole auch eine Stadt wo es drauf ankommt WO du wohnst. Die asiatische Seite ist meistens billig und sehr ruhig. Orte wie Maltepe, Kartal, Kadiköy, Dragos etc. sind wunderbare Orte zum leben... ruhig, komfortabel, idylisch, direkt am Meer... was will man noch?

Das Antalya stellenweise eine Touristenfalle ist, ist ja kein Gerücht oder Hirngespinst. In den türkischen Urlaubsorten (genauso wie überall sonst auf der Welt) werden ja sogar einheimische abgezockt und da ist Antalya keine Ausnahme.

Außerdem ist der Lebensstandard deutlich höher als in Antalya...

zu 1) naja, ob die asiatische seite, vorallem kadiköy und umgebung, so günstig ist? da zahlste schon gut und gerne ne halbe Mio um in einer guten Gegend zu wohnen......und ich rede von Wohnungen :)

zu 2)ja, ist kein gerücht, hat sich die letzten paar Jahre aber sehr zum Positiven geändert! vorallem in touristengebieten (kemer) sind kameras angebracht worden um "penetrante" Verkäufer zu beobachten, einfach wenn sie die Leute zu sehr abf-ucken

zu 3) was meinste genau mit Lebensstandard ? ne 15mio stadt lässt sich da schwer mit antalya vergleichen...
 
Boah alter kommst du jetzt nach Monaten an um auf den Post zu antworten du sack xD :p :D
 
okay ich fang noch ma von vorn an.
wenn ich mir irgendne dreckige wand in instabul suche und losleg wirds niemanden groß stören?! ich mein damit keine wand mitten im zentrum. irgendwas nen bisschen abelegen, leerstehendes haus, lager usw
 
dürfte sich niemand beschweren, im gegenteil, da würden leute stehen bleiben und zugucken.....wie gesagt, es gibt keine wirkliche graffiti szene in istanbul, daher auch keine verfolgung^^
 
Zurück
Oben Unten