Jan Delay

Abschussball ist nach gefühlten 50 Mal hören der einzige track, der mir echt NULL reingeht.
 
...mir gefällt eigentlich nur "Hoffnung", sonst solides Ding, aber trifft nicht meinen Geschmack wie Mercedes Dance.
 
ich find das album sehr geil... video von oh johnny is n burner... mag sowieso den flavour von blues brothers+jan delay der derartig abgeht isn kracher... album wird genau wie mercedes dance nach mehrmaligen anhören ein wenig langweilig, aber trotzdem alles sehr solide. ich würd den gern endlich ma live sehn... gibts da schon dates?
 
"Kommando Bauchladen" ist bei mir gerade stark im kommen ich musste so derb lachen, als ichs das erste mal gehört habe und am ende dieses "brrrring - Eißfeld" "Joa hier von wegen konzernkritik so kritik konzerne ööööh bööse hööö und selber immer in nike, nike, nike tragen hier soo..." "jaaa... das gibts doch jetzt auch miut glücklichen kindern." "achso... tschüüüs".

Fand ich schon bei Füchse damals lustig.
 
Und diesmal sagt der Angerufene tschüss...

Ich fänd's geil, wenn er zu "Kommando Bauchladen" ein Video dreht, so mit Megaphon in der Hand vor die ganzen Supermärkte und Firmengebäude geht und Parolen schreit, das wär lustig...

...oder wie wär's zu nem Video zu "Showgeschäft", wo er die ganzen B-Promis parodiert - mit Axel Schulz-Gastauftritt...
 
Und diesmal sagt der Angerufene tschüss...

Ich fänd's geil, wenn er zu "Kommando Bauchladen" ein Video dreht, so mit Megaphon in der Hand vor die ganzen Supermärkte und Firmengebäude geht und Parolen schreit, das wär lustig...

...oder wie wär's zu nem Video zu "Showgeschäft", wo er die ganzen B-Promis parodiert - mit Axel Schulz-Gastauftritt...

:thumbsup::thumbsup::D
 
wartet noch n bisschen bis sich das album gesetzt hat und ihr das auch mal live gesehen habt... in nem jahr wird über "Wir Kinder Vom Bahnhof Soul" in den gleichen Tönen gesprochen wie jetzt über "Mercedes Dance". Das am Anfang auch nich sooo gefeiert wurde. Aber Jan is sowieso n Künstler der live viel mehr bewegt als im Studio. Mir gefällt das Album besser als Mercedes Dance als es noch so jung war. Gut ich bin inzwischen vielleicht auch n bisschen weiter weg vom Rap und näher dran am Jazz&Soul. Aber trotzdem. Das is wiedermal ein Album das sich aus der dtsch. Szene abheben kann. Ich finde vor allem textlich. Zwar einfach, nich komplex. Aber eben abwechslend mit gut verpackter Aussage, oder viel Gefühl, oder gutes Entertainment. Für mich daher inhaltlich ein komplettes Album. Thumps Up für den Delay Lama.
 
Also ich muss sagen, dass ich mich total für ihn freue, da er endlich das funk album machen konnte,was er schon zu mercedes dance machen wollte.

Oh johnny gefällt mir gut wie auch das video!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


finds irgendwie eher semi bis scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die reggaeplatte und diese funk geschichten klangen ja noch relativ "eigenständig" was genrezugehörigkeit angeht aber das hat nur n paar riffs drin, ansonsten hätte das genausogut unter funk laufen können.
 
Klingt genau gleich wie das Zeug vor 4 Jahren. Ist live bestimmt cool, aber muss ich mir daheim jetzt nicht noch viel öfters anhören.
 
ist halt der typische delayschmelzkäsesound
wird wieder die arenen füllen, ne menge schotter verdienen und brauch sich auch keine sorgen zu machen, dass ihn ALLE unrelevanten möchtegern pablo escobar schauspielschüler z-nachwuchsprominez rapper, die entweder zu dumm oder zu faul sind in einem anständigen job zu arbeiten, auf die nerven gehen
#illuminati
#31er
#zinker
#unddasbözemannnochkeinstatementabgegebenhatwundertmich
:p:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett. Aber klingt halt genau wie die Funk-Platten, nur mit anderen Instrumenten.
 
Zurück
Oben Unten