JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. keiner außer Weezy reist von diesen Typen noch irgendwas...Raekwon, LL Cool J und leider auch Fat Joe verkaufen nix ! Bow Wow die Geschichte, dass er bei ihm zu Hause war...die beste Line auf dem Album von IHM ist...lächerlich...Weezy versteh ich !
kommt es dir immer auf die Verkaufszahlen drauf an. Wenn der Chef (Reakwon) sagt, dass er auf das Album scheisst, dann scheisst er auf das Album fertig. Muss man mehr verkaufen, um dies zu sagen?

Album reisst meiner Meinung nach, nicht soviel. Finde ech einfach so la la
 
Fab5000 schrieb:
Raekwon, LL Cool J, Fat Joe, Lil Wayne und Bow Wow dissen Jay-Z

Jay-Z weist gerade mit seinem Comeback-Album Kingdom Come die Konkurrenz in ihre Schranken, no Axel Schulz over here. Dennoch wäre es einfacher gewesen, das Mic am Haken zu lassen, nicht jeder empfängt den selbsternannten Mike Jordan of Recording mit offenen Armen. Die Dipset Familie schießt ja schon seit längerem gegen Jay Hova. Der Battle mit Jim Jones ging überraschender Weise an den Dipset Capo, den einige im Netz jetzt schon als King of New York sehen wollen. Der scheinbare Beweis? Das Video zum We Fly High-Remix, in dem die halbe Welt gefeatured wird.

Auch Raekwon, der gerade mit Dr.Dre an einer Fortsetzung seines Debuts Only Built 4 Cuban Linx arbeitet, äußerte sich jetzt öffentlich gegen Jay-Z. Zusammen mit DJ KaySlay erklärte er seinem Publikum bei einem Auftritt seine Meinung zu Kingdom Come: Er gibt jetzt einen **** auf Hova. Unten siehst du das Video, hier gibt es den aktuellen Track Da Destroyer.

Der Chef Raekwon ist lange nicht der Einzige der es Jim Jones nachtun will und Jiggas "erwachsenes" Album nutzt um die Straßen auf seine Seite zu bringen. Plötzlich kriechen sie aus ihren Löchern... auch der zweite President Carter, Cash Moneys Lil Wayne, hätte Jigga gerne weiter in Rente gesehen:

"I don't like what he’s saying about how he had to come back because hip-hop's dead and we need him. What the **** do you mean? If anything it’s reborn, so he’s probably having a problem with that. You left on a good note, and all of the artists were saying, 'Yo, this is Jay’s house. He’s the best.’ Now he comes back and still thinks it’s his house. It’s not your house anymore, and I'm better than you."

Die Freundschaft der beiden scheint vorbei zu sein. Kobe hätte gerne Mike Jordans Thron. Es geht aber auch noch jünger. Bow Wow, der bald ein Album mit dem Namen Pooper Scooper releasen möchte, teilte dem Ozone Magazin seine Meinung zu Jay-Zs neustem Werk mit:

"I'm not feeling it. All the hype, all the ass kissing, I'm not feeling it you know? It's like, this is supposed to be the best rapper alive, and we're getting this warmed over garbage."

Desweiteren berichtet Bow Wow, er wäre bei Jay-Z zu Besuch gewesen und hätte ihm die beste Line seines Albums gegeben. Scheinbar habe sich Jay-Z als er von Dipset sprach fast in die Hose gemacht und laut überlegt, wie er es schaffen könne zurückzuschlagen. Bow Wow will ihm dann die Augen geöffnet haben: der Fisch stinkt vom Kopf.

"So, I tell dude this, I'm like it ain't them you need to be worried about, it's the N***er Dame [Dash] you know? I'm like why kill the puppet and leave Gippeto alive?!"

Bekanntermaße landete die Gippeto-Line auf dem Diss Track Dig a hole. LL Cool J, der seine gesamte Karriere auf Def Jam verbrachte, will in Zukunft enger mit 50 Cent arbeiten und nennt als Grund... Jay-Z.

"How am I gonna re-sign with competition? I'm not an idiot. I can't depend on that man [Jay-Z] to promote my record while he's somewhere writing rhymes. I'm LL Cool J. I ain't doing that, B."

Ähnlich wie Juelz Santana, wird LL Cool J also wegen President Carter in Zukunft nicht mehr für Def Jam anschaffen.

Jay-Z hat mit seinem Album Rap definitiv in neue Regionen gebracht. Ob man lieber dem Sandalen tragenden Multimillionär oder der Timberlands rockenden Hoodrat zuhört, kann jeder selbst entscheiden. Die Ehrlichkeit, über sein wahres Leben zu rappen, wird Jay-Z aber von vielen wenig hoch angerechnet. Einige Kritiker bezeichneten das Album als "langweilig", Fat Joe gab in einem Radio-Interview seinen Standpunkt bekannt: Rap gehört in die Hood und nicht in die Hamptons und auf den New Yorker Straßen hat den Präsidenten schon lange keiner mehr gesehen. Das Interview könnt ihr hier hören : http://www.youtube.com/watch?v=zrR9FzPBczQ

Quelle : www.hiphop.de
-------------------------------------------------------------------------------------

1. keiner außer Weezy reist von diesen Typen noch irgendwas...Raekwon, LL Cool J und leider auch Fat Joe verkaufen nix ! Bow Wow die Geschichte, dass er bei ihm zu Hause war...die beste Line auf dem Album von IHM ist...lächerlich...Weezy versteh ich !

2. wie soll man verdammtnochma sich als Milliardär auf die Straße stellen !!! das geht nicht ! ich glaube kaum ein anderer Rapper bewegt sich noch auf öffentlichen Straßen...da wirst du erstochen, beklaut und was weiß ich !

3. geht es im HipHop darum was man trägt :rolleyes: NEIN also !!!

4. Jim Jones ...King of New York...ich bitte euch...der kann nicht rappen...he is a nice guy...aber King of New York... da muss man rappen können

5. Jay-Z ist 38 Jahre alt...soll er da noch von der "Hood" sprechen ??? wieso können Rapper nicht mal über erwachsene Themen rappen... Jigga selber hat das vor seinem letzten Album "The Black Album" in der Juice kritisiert

Auszug (aus der Juice) : "Ich spreche für mich selbst und für das, was mir auf dem Herzen liegt. Und wenn meine Hörer nicht mit mir aufwachsen, dann kann ich das nicht ändern - es ist mir mittlerweile egal. Ich passe mit nicht an. Ich bin erwachsen, ich kann nicht über Dinge reden, die mich als 20-jähriger interessiert haben....Im Rapgame meint jeder, er müsse unbedingt mit "der Hood" sprechen...Magazine und Plattenfirmen unterstützen diese Nicht-Entwicklung auch noch. Sie halten erwachsene Artists klein, weil das Publikum "keep it hood" und "keep it real" schreit. Deswegen haben viele MCs Angst davor, sich weiterzuentwickeln !!!

6. Der Junge rappt über sein jetztiges Leben...was ist interessanter...man weiß alles über seine Vergangenheit...hört die ersten paar Alben...da habt ihr es !!! und jetzt soll er wieder dasselbe rappen :rolleyes: Rückschritt irgendjemand !!!


auch wenn man sein Business kritisieren will...geht eigentlich auch nicht, weil DefJam dieses Jahr so viel gerissen hat wie seid langem nicht mehr ! Natürlich wollen die Kids hören...ich habe jemanden abgestochen...aber wäre das nicht lächerlich wenn das Jay-Z schreiben würde !!! so ausgetobt das wars ...I'm out...lasst euch das mal durch den Kopf kreisen !!!

p.s. und falls ich jetzt übertreiben sollte...sorry, aber für mich hat Jay sogar die Eastcoast wieder zurück gebracht, denn seid seiner Bekanntgabe, dass er ein neues Album aufnimmt, ging es bergauf, es wurde wieder über Eastcoast-Rapper geredet...sogar Jim Jones konnte viel verkaufen (JA auch deswegen)...und dann kommt Jay und verkauft 700,000 in einer Woche...zur Zeit redet wieder jeder über die Eastcoast alle warten auf Nas...er hat den Weg sagen wir wieder frei gemacht für die Ostküste ! so Leid es mir tut...die Eastcoast hat ein Jahr NICHTS gerissen...da kommt Jigga BAMM !!!

Hast vollkommen Recht ! Ist Schwachsinn übers Hoodleben zu rappen !
Rapper die sich mit dem Alter nicht weiterentwickeln, sondern immer nur über das gleiche rappen, haben im Grunde irgendwann nichts mehr zu sagen.Bestes Beispiel ist für mich Mobb Deep ! Die sind mittlerweile auch raus aus der Hood und rappen immer noch drüber, nur hört sich das von den Lyrics her mittlerweile echt lächerlich an.
Nas hingegen rappt seit God's Son auch nicht mehr so viel über die Hood. Wenn dann sind es Storytellings oder Rückblicke. Auf den beiden letzten Alben gibts ganz andere Themen wie auf den alten Alben.
Aber Nas ist sowieso ne Sache für sich. Der ist ein intelligenter Mann,hat Ahnung von der Welt (also nicht nur so dummes Gangstergehabe) und einfach einen unglaublichen Wortschatz (hat als Jugendlicher ganze Lexikas/Duden komlett durchgelesen !).

Also: Wie sagts Jigga doch aufm Album: You little niggas ain't deep you're dumb !!
Jigga und Nas=Erwachsene Menschen !
Bow Wow, Jim Jones etc =Kindergarten !:D :D
 
NastyNas schrieb:
Hast vollkommen Recht ! Ist Schwachsinn übers Hoodleben zu rappen !
Rapper die sich mit dem Alter nicht weiterentwickeln, sondern immer nur über das gleiche rappen, haben im Grunde irgendwann nichts mehr zu sagen.Bestes Beispiel ist für mich Mobb Deep ! Die sind mittlerweile auch raus aus der Hood und rappen immer noch drüber, nur hört sich das von den Lyrics her mittlerweile echt lächerlich an.
Nas hingegen rappt seit God's Son auch nicht mehr so viel über die Hood. Wenn dann sind es Storytellings oder Rückblicke. Auf den beiden letzten Alben gibts ganz andere Themen wie auf den alten Alben.
Aber Nas ist sowieso ne Sache für sich. Der ist ein intelligenter Mann,hat Ahnung von der Welt (also nicht nur so dummes Gangstergehabe) und einfach einen unglaublichen Wortschatz (hat als Jugendlicher ganze Lexikas/Duden komlett durchgelesen !).

Also: Wie sagts Jigga doch aufm Album: You little niggas ain't deep you're dumb !!
Jigga und Nas=Erwachsene Menschen !
Bow Wow, Jim Jones etc =Kindergarten !:D :D

so siehts aus :cool:
 
Flava G's schrieb:
ganz ganz dickes WORT @ Fab5000 & Nasty Nas

ja, interessanter posting von Fab5000, ich dachte wayne & jay wären "freunde", ist aber auch scheißegal, doch das bow wow ne line gegeben hat kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, den typen find ich net so toll, der hat doch selber seine ganzen texte von ghostwritern - hab ich mal gelesen:D
 
Es hat aber gar nichts damit zu tun über was er redet auf seinem album, es is einfach stinklangweilig, er hat scheiss beats gepickt, die producer, zb DRE!!!!!, ham ihm keine guten beats gegeben( 2 von 3 Dre beats sind die schlechtesten die er jemals gemacht hatmeiner meuinung nach), die hooks sin uninteressant, ausser 3 4 lieder is des album einfach komplett schwach, des hat nichts damit zu tun worüber er rappt sondern die musik an sich!!!!
UND JA: Wayne ist mittlerweile besser, eindeutig!!!!
 
nur mal so hypothetisch: in 5jahren welchen track von dem album würdet ihr gern auf nem konzert von jigga hören wollen???? ich keinen einzigen!!!!! aber ich war im september aufm jigga konzert, un da kann man von jedem album tracks feiern ( feelin it, dead pres., auf reas.doubt, take over girl girls girls usw auf blueprint,excue me miss, u dont know bp2, hard knock life , life &times .. 99probs auf black album, DIRT OFF UR SHOULDER) usw usw und was is auf dem neuen album drauf`???? Ich kann echt keinen track erkennen den ich in 4 5 jahren nochmal wirklcih gerne hören würde!!!!
 
Julezzz schrieb:
nur mal so hypothetisch: in 5jahren welchen track von dem album würdet ihr gern auf nem konzert von jigga hören wollen???? ich keinen einzigen!!!!! aber ich war im september aufm jigga konzert, un da kann man von jedem album tracks feiern ( feelin it, dead pres., auf reas.doubt, take over girl girls girls usw auf blueprint,excue me miss, u dont know bp2, hard knock life , life &times .. 99probs auf black album, DIRT OFF UR SHOULDER) usw usw und was is auf dem neuen album drauf`???? Ich kann echt keinen track erkennen den ich in 4 5 jahren nochmal wirklcih gerne hören würde!!!!

also die ersten 4 find ich ganz geil, die werd ich wohl auch in zukunft noch hören
01. Prelude
02. Oh My God
03. Kingdom Come
04. Show Me What You Got

peinlich ist dieses 30 something - irgendwie midlife crisis mäßig & anything - was für ein kack beat & die dre banger sind auch langweilig, dieses beach chair kann mich mir auch nicht geben

und gegen den wayne kann er auch nix mehr reissen
 
ichduihrfaker schrieb:
also die ersten 4 find ich ganz geil, die werd ich wohl auch in zukunft noch hören
01. Prelude
02. Oh My God
03. Kingdom Come
04. Show Me What You Got

peinlich ist dieses 30 something - irgendwie midlife crisis mäßig & anything - was für ein kack beat & die dre banger sind auch langweilig, dieses beach chair kann mich mir auch nicht geben

und gegen den wayne kann er auch nix mehr reissen

Für mich gehört 30 Something noch dazu, ich mag den Beat.

Aber ansonsten stimme ich dir zu, und das ist für einen Mister Carter einfach zu schwach!
 
wirklich interessant! meine meinung is, achtung sprichwort: EIN KÜNSTLER DER ÜBER SEINE kunst redet is kein künstler. in sachen rap fast schon wiedersprüchliches sprichwort, aber zu viel "best rapper alive" sprüche, die die scene ab****en, das schafft gegner und befürworter dieser gegner, was mich nur ankotzt is dieser "flüster flow" den er immer öfter bringt, dabei liebe ich seine glasklare, messergeschliffene getthozunge!
von den beats war ich auch enteuscht, aber vieleicht weckt all die kritig und disses ja jiggas feuer, ich sag nur "flow liek a eighteen"

PS TRACK 2 und 3 sind trotzdem best of jigga songs (wovon es natürlich viele gibt)
 
Bin ich hier der einzige der Do U WANNA RIDE,Lost Ones und Trouble geil findet.ok die ersten vier tracks sind gut für konzerte ausser show me....
der schlechteste track der platte ist mit abstand dig a hole und der gesang geht einem echt auf die nerven und der beat hört sich halt mal so an wie sich swizz beatz beats die street sein wollen/sollen zurzeit anhören nächmlich beschissen(Bring back L.O.X,damals hat er noch geile street beats gemacht)
 
Zitat Hiphop.de
Die Freundschaft der beiden scheint vorbei zu sein. Kobe hätte gerne Mike Jordans Thron. Es geht aber auch noch jünger. Bow Wow, der bald ein Album mit dem Namen Pooper Scooper releasen möchte, teilte dem Ozone Magazin seine Meinung zu Jay-Zs neustem Werk mit:

"I'm not feeling it. All the hype, all the ass kissing, I'm not feeling it you know? It's like, this is supposed to be the best rapper alive, and we're getting this warmed over garbage."

Desweiteren berichtet Bow Wow, er wäre bei Jay-Z zu Besuch gewesen und hätte ihm die beste Line seines Albums gegeben. Scheinbar habe sich Jay-Z als er von Dipset sprach fast in die Hose gemacht und laut überlegt, wie er es schaffen könne zurückzuschlagen. Bow Wow will ihm dann die Augen geöffnet haben: der Fisch stinkt vom Kopf.

"So, I tell dude this, I'm like it ain't them you need to be worried about, it's the N***er Dame [Dash] you know? I'm like why kill the puppet and leave Gippeto alive?!"

DAS IST JA MAL DAS LÄCHERLICHSTE WAS DIESE JAHR BEHAUPTET WURDE BOW WOW HAT IN SEINEM LEBEN NICHTMAL EINE LINE SELBST GESCHRIEBEN(ich sag nur red cafe,snoop usw) der typ ist eine witzfigur der wird in den staaten eh nicht als rapper sondern als teenstar wargenommen was auch richtig ist
 
Azar187 schrieb:
Zitat Hiphop.de
Die Freundschaft der beiden scheint vorbei zu sein. Kobe hätte gerne Mike Jordans Thron. Es geht aber auch noch jünger. Bow Wow, der bald ein Album mit dem Namen Pooper Scooper releasen möchte, teilte dem Ozone Magazin seine Meinung zu Jay-Zs neustem Werk mit:

"I'm not feeling it. All the hype, all the ass kissing, I'm not feeling it you know? It's like, this is supposed to be the best rapper alive, and we're getting this warmed over garbage."

Desweiteren berichtet Bow Wow, er wäre bei Jay-Z zu Besuch gewesen und hätte ihm die beste Line seines Albums gegeben. Scheinbar habe sich Jay-Z als er von Dipset sprach fast in die Hose gemacht und laut überlegt, wie er es schaffen könne zurückzuschlagen. Bow Wow will ihm dann die Augen geöffnet haben: der Fisch stinkt vom Kopf.

"So, I tell dude this, I'm like it ain't them you need to be worried about, it's the N***er Dame [Dash] you know? I'm like why kill the puppet and leave Gippeto alive?!"

DAS IST JA MAL DAS LÄCHERLICHSTE WAS DIESE JAHR BEHAUPTET WURDE BOW WOW HAT IN SEINEM LEBEN NICHTMAL EINE LINE SELBST GESCHRIEBEN(ich sag nur red cafe,snoop usw) der typ ist eine witzfigur der wird in den staaten eh nicht als rapper sondern als teenstar wargenommen was auch richtig ist

Um mal deinem unvermittelten Ausbruch der Caps-Lock Taste entgegen zu wirken:

Bow Wow (ja er ist kein Rapper , das streitet keiner ab, das wissen wir doch alle :D) sagte zu Jay-Z diesen Satz da.

Wenn ich zu dir sage "Ey, wie kannst du den Opa umhauen und die Oma stehen lassen" und du rappst dann eine Oma Line in deinem nächsten Text, dann kann ich sagen das du eventuell die Idee von mir hast.
Bow Wow will glaube ich NICHT sagen, er habe Jigga diese Line vorgerappt, sondern einfach nur den Vergleich gebracht. Das kann durchaus passiert sein und bei unserem Wunderrapper Jay-Z der alles aus dem Kopf macht hat das vielleicht so einen Eindruck hinterlassen, dass der Vergleich ihm bei seiner 1 take Session eingefallen ist.
Das macht für mich durchaus SInn, obwohl ich es lächerlich finde dass Leute wie LL Cool J oder Bow Wow sich jetzt an dem Beef hochziehen.
Jim hat gewonnen, wenn nicht raptechnisch (damit Fab; Nasty Nase und der Rest nicht trippin sind) dann schon, weil er Jay-Z so richtig vorgeführt hat (Poster, Beef Mix, Interviews). Das ist einfach peinlich.

Album war auch nicht das was man von einem "Comeback" erwartete und ich finde es ist legitim das sich alte größen wie Raekwon aufregen, denn der der von sich sagt "i save hip hop" hat derbst enttäuscht, auch wenn er mit diesem Ausflug ins poppigere natürlich noch immer mehr Platten verkauft als Raekwon.
Moshammer war gay und hat trotzdem viel verkauft, auch wenn vielleicht Bathing Ape viel toller ist.
oder so

:D
Weezy ist eben cocky, ich seh ihn nicht als best rapper alive, aber er hats auf jeden Fall drauf und ist noch lange nicht an der Spitze.
 
ich finds auch komisch das weezy jetzt aufeinmal was gegen ihn hat ich mein seien wir doch ehrlich hova war mittverantwortlich für den weezy hype nach dem carter1 album als er ihn lobte und er ist auch dafür verantwortlich das er neben t.i bei soilder von jay´s ollen dabein war.T.I ist auch down mit dipset und sagt nichts gegen jay
 
Azar187 schrieb:
ich finds auch komisch das weezy jetzt aufeinmal was gegen ihn hat ich mein seien wir doch ehrlich hova war mittverantwortlich für den weezy hype nach dem carter1 album als er ihn lobte und er ist auch dafür verantwortlich das er neben t.i bei soilder von jay´s ollen dabein war.T.I ist auch down mit dipset und sagt nichts gegen jay
jep, dass glaube ich auch, ich schätze ma ganze 50% haben sich Weezy angehört, nachdem Jay-Z ihm Props gegeben hat ! von den Punkten aus, die Aeko nennt, kann man sagen, dass Jay-Z verloren hat, aber wenn man es mal ganz genau betrachtet war das kein Battle ! richtige Diss-Tracks wie zu der Zeit von Krs-One oder auch noch Jay gegen Nas...das waren gute Diss-Tracks heute haut jeder Rapper nur noch Tracks raus, in denen mal paar Seitenhiebe gegen Kollegen sind !
 
thanks a lot fab5000!!!

he got the power!! YOU SEE THIS?!!!
jiggas nächstes album wird so der burner das ihr laberbacken euch für eure peinlichen posts schemen werdet
 
deinBo$$ schrieb:
thanks a lot fab5000!!!

he got the power!! YOU SEE THIS?!!!
jiggas nächstes album wird so der burner das ihr laberbacken euch für eure peinlichen posts schemen werdet


Jigga wird betimmt gar kein nächstes Album mehr machen und wenn dann wirds hundertpro nur ne Collabo oder geteiltes Album mit Beyonce zusammen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten