JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neger187 schrieb:
aber man muss sich auch eingestehen, dass er sehr viele lines von rappern, wie B.I.G. big daddy kane und sogar big l übernommen bzw. nur spärlich umgeändert hat...
joa,v .a. von Biggie hat er ziemlich viel fast unverändert genommen, nur noch n bisschen dem Flow angepasst und fertig sind Jiggas Classiclines...
 
neger187 schrieb:
doch, geht schon, aber Jay-Z gab sich als hyper-player mit millionen auf dem konto aus usw.

O.K., es heißt zwar immer, dass sein erstes Album "Reasonable Doubt" kein großer kommerzieller Erfolg war, aber es ist immerhin Platin gegangen. Und bei der Produktion von "Vol. 3" muss er schon ein paar Milliönchen gehabt haben, um sich ein Video wie "Big Pimpin" leisten zu können.;)

PS.: Ein Junge aus dem Ghetto ist er auf jeden Fall. Er kommt ja aus diesen Marcy Projects oder wie das heißt. Frage nebenbei: Hood heißt ja eigentlich Viertel bzw. Nachbarschaft (von "Neighbourhood"), aber wird es von Rappern automatisch als Ghetto bezeichnet?
 
hitman47 schrieb:
O.K., es heißt zwar immer, dass sein erstes Album "Reasonable Doubt" kein großer kommerzieller Erfolg war, aber es ist immerhin Platin gegangen. Und bei der Produktion von "Vol. 3" muss er schon ein paar Milliönchen gehabt haben, um sich ein Video wie "Big Pimpin" leisten zu können.;)

PS.: Ein Junge aus dem Ghetto ist er auf jeden Fall. Er kommt ja aus diesen Marcy Projects oder wie das heißt. Frage nebenbei: Hood heißt ja eigentlich Viertel bzw. Nachbarschaft (von "Neighbourhood"), aber wird es von Rappern automatisch als Ghetto bezeichnet?

viele rapper stammen aus dem "ghetto". ihre neighborhood = hood
 
neger187 schrieb:
viele rapper stammen aus dem "ghetto". ihre neighborhood = hood

Ja, aber wenn ich mir Jay-Z's 99 Problems anhöre und er rappt "I'm From The Hood", dann hört sich das irgendwie allgemein an, wenn du weißt, was ich meine.:)
 
Memphis Bleek - Ready 2 Rumble!

Memphis Bleek ist das was man loyal nennt. Immer an der Seite von Jay-Z, ihn in jedem Beef unterstützend, sei es damals gegen Nas oder heute gegen Dipset. Bleek ist da, wenn President Carter Beef hat. So auch dieses Mal im Streit zwischen Hova und den Harlemiten der Diplomats.

Bleek sagte in einem Interview über seine Beweggründe: "Das muss man tun...You can't have nobody bombin' on you and you don't bomb back. Wir sind keine Idioten."

Ausserdem führte Bleek im Interview an, dass er keineswegs beeindruckt von den Disses der Dipset Jungs sei: "Sie machen keine heisse Musik," sagte er MTV, "Ether war heiss, als er diesen Track droppte war ich gerade im Studio und dachte nur, wow he bombed on us. Oder als er [Jadakiss] Sigel disste, der Joint war okay. Er spittete. Aber dieses Jungs spitten nicht. Sie sollten verprügelt werden."

Diesen Satz erläuterte Bleek daraufhin noch einmal genauer, schliesslich wolle er nicht wirklich den Beef aus der Booth tragen: "Es gibt kein Problem. Wenn diese Jungs ein Problem wollten, hätten sie es nicht auf Platte angesprochen."

Don't wild out Boyz... sonst gibt's wieder News à la "When Keepin' it Real goes wrong..."

Quelle : www.aightgenossen.ch
 
Jay-Z Plans Next Album, Talks About Saigon

Standing Ovation is a scheduled 2007 album from American rap artist Jay-Z. In his previous album. Kingdom Come, its opening week, the album debuted at #1 on the Billboard 200 with 680,000 copies. This gives Jay-Z his 9th #1 album and the best first week sales of his career. It is also the best first week sale for any rap album of 2006, surpassing T.I.'s King[1] As of February 28, it was #55 on the Billboard 200 chart with over 1,367,289 copies sold. Jay-Z has released information about duets with Saigon on both upcoming projects.


hab leider keine Quelle also sinds bisher nur Gerüchte aber wenn sie wahr sind dann wird 2007 ein neues Jay Album kommen und das is was sehr gutes und Saigon als Feature bzw. beide zusammen auf einem Track brennt bestimmt auch einiges weg :) :eek:
 
Fab5000 schrieb:
Jay-Z Plans Next Album, Talks About Saigon

Standing Ovation is a scheduled 2007 album from American rap artist Jay-Z. In his previous album. Kingdom Come, its opening week, the album debuted at #1 on the Billboard 200 with 680,000 copies. This gives Jay-Z his 9th #1 album and the best first week sales of his career. It is also the best first week sale for any rap album of 2006, surpassing T.I.'s King[1] As of February 28, it was #55 on the Billboard 200 chart with over 1,367,289 copies sold. Jay-Z has released information about duets with Saigon on both upcoming projects.


hab leider keine Quelle also sinds bisher nur Gerüchte aber wenn sie wahr sind dann wird 2007 ein neues Jay Album kommen und das is was sehr gutes und Saigon als Feature bzw. beide zusammen auf einem Track brennt bestimmt auch einiges weg :) :eek:

laut billboard hat kingdom come doppelplatin
 
Naja einer seits ist er, das muss man wirklich sagen, einer der besten Rapper, andererseits könnte man ihm nachsagen, dass er nicht mehr der Hiphop-Kultur angehört, weil er eigentlich nur noch auf die scheiß Kohle schaut. Naja ich weiß nicht, "Black Album" ist ganz fett, aber das neuste, finde ich nich so fett :rolleyes:
Peace
 
King Dawn schrieb:
Naja einer seits ist er, das muss man wirklich sagen, einer der besten Rapper, andererseits könnte man ihm nachsagen, dass er nicht mehr der Hiphop-Kultur angehört, weil er eigentlich nur noch auf die scheiß Kohle schaut. Naja ich weiß nicht, "Black Album" ist ganz fett, aber das neuste, finde ich nich so fett :rolleyes:
Peace

find das neue album auch nich sooooooooooo toll is aber immer noch besser als 99% der sachen die zurzeit veröffentlicht werden :p

und wenn er nur auf die kohle schaun würde hätt er sich timbaland und scott storch beats geholt :p

also is das blödsinn was du faselst der geht seinen eigenen weg und achtet nich auf mainstream kompabilität
 
jap hab die dvd :cool: zu geil wie timbo mit seiner erdbeermilch abgeht :D
find die live dvd bei der bonus edition aber auch geil; jigga mit orchester!! :eek:
 
m0s! schrieb:
hat ein einer noch die szenen wo jigga mit timbo un kanye im studio is von fade to black im kopf? beide zu geil :D :cool:

Die Szene mit Timbaland vor allem. Wie der auf die Beats tanzt und nebenbei den fetten Kanister in der Hand und daraus trinkt! :D

Und bei der Szene mit Kanye find ich den Beat geil wo Jay-Z so das Gesicht verzieht als er ihn hört. Der Beat der so richtig dreckig reinknallt! Oder einfach der erste Beat der ihm vorgespielt wird! Wurde der mal irgendwo veröffentlicht?

http://www.youtube.com/watch?v=garm5BpOCSM

http://www.youtube.com/watch?v=MFYOvJh_UTY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten