JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erinnert sich hier einer noch an "Dear Summer" vom letzten Memphis Bleek album? classic, was jigga da gemacht hat...
 
Acuf Berlins #1 schrieb:
Jay-Z is bei mir untendurch weil er die Größten gebitet hat, und das kann sein "ach so göttlicher flow" niemals wieder gutmachen.

Dann hör mal richtig zu, du Nase:

"I'm not a biter, I'm a writer, for myself and others, i say a big verse, I'm just biggin up my brother" (Auszug aus "What More Can I Say")

Desweiteren würde ich gerne BEISPIELE für seine "Biterei" genannt bekommen. Vielleicht bist du ja einfach zu "real" um Jigga zu hören?! :D

Außerdem ist "Reasonable Doubt" ein gott verdammter 5-Mic Klassiker (obwohl ich auf Rezensionen keinen Wert lege)! Tracks wie "Can't Knock The Hustle" , "Feelin' It" oder "Can I Live" sind einfach zeitlos und höre ich heute immer noch gerne und es gibt nicht viele die so einen großen Output wie Jigga hatten und dabei auch so viele qualitativ gute Sachen abgeliefert haben.
 
Dann hör mal richtig zu, du Nase:

"I'm not a biter, I'm a writer, for myself and others, i say a big verse, I'm just biggin up my brother" (Auszug aus "What More Can I Say")

Desweiteren würde ich gerne BEISPIELE für seine "Biterei" genannt bekommen. Vielleicht bist du ja einfach zu "real" um Jigga zu hören?! :D

Außerdem ist "Reasonable Doubt" ein gott verdammter 5-Mic Klassiker (obwohl ich auf Rezensionen keinen Wert lege)! Tracks wie "Can't Knock The Hustle" , "Feelin' It" oder "Can I Live" sind einfach zeitlos und höre ich heute immer noch gerne und es gibt nicht viele die so einen großen Output wie Jigga hatten und dabei auch so viele qualitativ gute Sachen abgeliefert haben.

WORD.

Reasonable Doubt ist wirklich ein Klassiker.
Ich hör die Tracks immer gerne wieder.
"Feelin It" ist z.B. das richtige zum Chillen.
 
Mal ganz ehrlich jungs ich bin nicht irgend so ein hater aber was findet ihr an Jigga so gut das hier die meisten sagen ER ist der beste:confused:
Jungs wenn ihr mal logisch überlegen würdet dann wüsstet ihr doch das jigga von rappern wie Biggie hochgezogen wurde. Rapper wie Biggie waren das Zugpferd für Jigge der wurde und ist doch jetzt soweit wegen der connection die er hatte. Bei Jigga kriege ich einfach keinen flash der typ rappt über die beats plap plap plap und das wars. Ein Beispiel Dead Presidents der track alta manche meinen best track ever:eek: weeeeeeeh wo sind wir man überlegt doch mal wenn ihr genau hin hört gibts bei Jigga nichts besonderes das ihn ausmacht (nur seine texte). Doch wer kann heutzutage keine guten texte schreiben vor allem Ami Rapper. Jigga WAR damals noch einigermaßen gut aber hey ich kapier ganz und garnicht wieso er immernoch so gehypt wird, der hat doch voll verkackt im Sinne von Rap. Das einzige was ihn ausmacht ist das startegische denken in der welt der Industrie (siehe DefJam). Hört euch mal Rapper wie Nas, Pac oder Biggie an und dann Jigga und ihr werdet aus eurem Hova Traum erwachen und merken das es soviele Rapper gibt die Jigga mit links toppen. Fakt!;)

jigga ist besser als die fette seekuh,aber pac und nas sind wirklich besser.
 
Dann hör mal richtig zu, du Nase:

"I'm not a biter, I'm a writer, for myself and others, i say a big verse, I'm just biggin up my brother" (Auszug aus "What More Can I Say")

Desweiteren würde ich gerne BEISPIELE für seine "Biterei" genannt bekommen. Vielleicht bist du ja einfach zu "real" um Jigga zu hören?! :D

Außerdem ist "Reasonable Doubt" ein gott verdammter 5-Mic Klassiker (obwohl ich auf Rezensionen keinen Wert lege)! Tracks wie "Can't Knock The Hustle" , "Feelin' It" oder "Can I Live" sind einfach zeitlos und höre ich heute immer noch gerne und es gibt nicht viele die so einen großen Output wie Jigga hatten und dabei auch so viele qualitativ gute Sachen abgeliefert haben.

Um ehrlihc zu sein: Ich kann ihn einfach nich leiden...

Hast noch nie was vom "Im not a writer im a biter" mix gehört?
Alles abgespielt vom Original und dann Jay-Zs version und das
is ganz sicher nich "Tribut zollen". Warum zollt dieser *****sohn
2pac tribute obwohl die sihc nich verstanden haben?

Werd das Audio posten sobald ich es finde...
 
Da gibt es noch unzählige andere, aber erst zuletzt mit "Minority Report" und "44 Four's" hat er gezeigt dass er noch immer klasse Lyrics raushauen kann. Für mich bleibt Jigga einer meiner Lieblingsrapper, auch wenn er nachgelassen hat, aber sagt mir bitte welcher Rapper dass nach acht, neun Alben nicht gemacht hat?! Er hat acht Soloalben rausgehauen, die beiden mit R. Kelly, das Mash-Up mit Linkin Park, den Soundtrack zu "Streets Is Watching" und "The Dynasty - Roc La Familia", etliche Features für Memphis Bleek und Beanie Sigel und so weiter. Der Mann hatte aber auch einen Output wie ihn nicht viele vorlegen können. Das sollte man auch berücksichtigen. Zudem führt er zwei Labels, Def Jam Recordings und Roc-a-Fella Records, muss die ganzen Künstler (zum Beispiel Rihanna oder Ne-Yo) supporten und regelmäßig featuren, also promoten. Der Mann ist ein Arbeitstier wie kaum, oder ich sag mal KEIN, anderer Rapper den es gibt. Er hat ja noch seine Kleidungslinie "Rocawear" und seine eigene Schmuckkollektion, seine Schuhserie "S. Carter Tennis" bei Reebok und so weiter. Der Mann hat Respekt verdient dass er neben dieser ganzen Sachen noch ein gutes Album wie "Kingdom Come" veröffentlicht hat. Ich versteh nicht warum das so auseinandergenommen wurde, deutlich besser als "Vol. 3: Life And Times Of S. Carter" oder "The Blueprint²: The Gift & The Curse". Die beiden waren doch deutlich schwächer als "Kingdom Come".

vol.3 war ein geiles party album,aber blueprint 2 war wirklich zum kotzen !!!!
 
von den in my liftime dingern wird sehr selten geredet, egal dann tu ichs mal, in "in my life tim vol3" der track "come and get me" heftige bombe ohne scheiss, das lied hat ein langes rapintro aber danach gehts sowas von ab, straight gangsta shit, ich hab mich selbst noch nie so "headbang" gesehen.:D
 
Um ehrlihc zu sein: Ich kann ihn einfach nich leiden...

Hast noch nie was vom "Im not a writer im a biter" mix gehört?
Alles abgespielt vom Original und dann Jay-Zs version und das
is ganz sicher nich "Tribut zollen". Warum zollt dieser *****sohn
2pac tribute obwohl die sihc nich verstanden haben?

Werd das Audio posten sobald ich es finde...

Hättest du Fade To Black gesehen, würdest du dich jetz an die Tupac Tribute Szene erinnern, 15.000 Leute am ausflippen die gemeinsam mit Jigga Pac ihren Respekt zeigen...
 
Um ehrlihc zu sein: Ich kann ihn einfach nich leiden...

Hast noch nie was vom "Im not a writer im a biter" mix gehört?
Alles abgespielt vom Original und dann Jay-Zs version und das
is ganz sicher nich "Tribut zollen". Warum zollt dieser *****sohn
2pac tribute obwohl die sihc nich verstanden haben?

Werd das Audio posten sobald ich es finde...

2pac war doch tot.das juckt doch jetzt eh keine sau mehr !!!
 
also jay-z hat schon geiles wortspiele. auch sein flow auf seinen späteren alben sagt mir sehr zu. inhaltsmässig hapert es dann doch teilweise...

meet the parents, this can't be life, never change, moment of clarity, soon you'll understand, song cry, wishing on a star, minority report, dead presidents, a dream, guns & roses usw ...

die tracks haben mehr inhalt, als die tracks der meisten "conscious" rapper zusammen ...

bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass jigga nicht komplett von nas zer****t wurde ? ich meine er hat das battle eventuell verloren, aber so krass, war es dann doch nicht ...

ich feier takeover jedenfalls ziemlich ...
 
Hättest du Fade To Black gesehen, würdest du dich jetz an die Tupac Tribute Szene erinnern, 15.000 Leute am ausflippen die gemeinsam mit Jigga Pac ihren Respekt zeigen...

Es is mir egal was Jay-Z getan hat - 2pac ist tot und das ding
ist nich geklärt. 2pac mochte ihn nich und wenn mich jemand
nich mag dann zolle ich ihm keinen respekt, nur damit meine
neue Scheibe besser verkauft wird. Selbe Sache mit Mobb Deep.

http://youtube.com/watch?v=riuNQ-XrC7A (manches weit hergeholt)

http://youtube.com/watch?v=vDTFc1obc-8

Hab leider das was ich meinte nich gefunden werd aber noch gucken...

PS: Selbe Sache zählt auch für Dre auf der Tour mit snoop
 
Es is mir egal was Jay-Z getan hat - 2pac ist tot und das ding
ist nich geklärt. 2pac mochte ihn nich und wenn mich jemand
nich mag dann zolle ich ihm keinen respekt, nur damit meine
neue Scheibe besser verkauft wird. Selbe Sache mit Mobb Deep.

http://youtube.com/watch?v=riuNQ-XrC7A (manches weit hergeholt)

http://youtube.com/watch?v=vDTFc1obc-8

Hab leider das was ich meinte nich gefunden werd aber noch gucken...

PS: Selbe Sache zählt auch für Dre auf der Tour mit snoop

Du bist wohl einer von diesen extremen 2Pac-Fans. Jeden den 2Pac mal nicht mochte, magst du anscheinend auch nicht. Kindisch.

Und nur weil Jay-Z nach dem Tod von 2Pac über diesen lächerlichen Beef (wenn man das so nennen kann) zwischen ihnen hinweggesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass er das für die Plattenverkäufe benutzt.
Bei Fade To Black hat er z.B. auch großen Respect an 2Pac gezollt und ich glaube nicht, dass er das für die Promo seiner Platte brauchte. Schließlich hätte er zu dieser Zeit keine Angst mehr wegen geringer Plattenverkäufe haben brauchen, mit 300 Mill. auf dem Konto. ;)
 
Es is mir egal was Jay-Z getan hat - 2pac ist tot und das ding
ist nich geklärt. 2pac mochte ihn nich und wenn mich jemand
nich mag dann zolle ich ihm keinen respekt, nur damit meine
neue Scheibe besser verkauft wird. Selbe Sache mit Mobb Deep.

http://youtube.com/watch?v=riuNQ-XrC7A (manches weit hergeholt)

http://youtube.com/watch?v=vDTFc1obc-8

Hab leider das was ich meinte nich gefunden werd aber noch gucken...

PS: Selbe Sache zählt auch für Dre auf der Tour mit snoop

OK, wir haben es mit einem Pac-Groupie zu tun..

Findest du es nicht kindisch das man mit jemandem über den Tod hinaus Beef hat?! Ist es nicht eher menschlich im Anbetracht eines Todesfalls seine alten "Feindschaften" zu vergessen?!

Zu deinen "Beweis"-Videos: Das mit Big L könnte hinhauen, aber das zweite "Beweis"-Video ist einfach nur lächerlich, die Lines die Jigga angeblich gebitet hat stammen aus einer Zeit wo das Dipset Movement noch in den Windeln lag, was mich jetz natürlcih mutmaßen lässt das die Diplomats gebitet haben.

Außerdem scheiß ich drauf ob Jigga nun ein paar Lines in seinem Leben gebitet hat, der Typ hat mehr Raps im Kopf als andere Rapper jemals in ihrem Leben aufschreiben werden, und ist Live einfach eine Bombe (war beim Amsterdam Konzert letztes Jahr).

P.S.: Tut mir Leid es sagen zu müssen, aber er hatte einen größeren Einfluss auf Rap als dein geliebter Tupac... "Reasonable Doubt" hat 5 Jahre lang alle größeren Veröffentlichungen beeinflusst, der Stellenwert des Albums is für mich schon fast gleich zu setzen mit "Illmatic" "Straight Outta Compton" oder "36 Chambers"
 
meet the parents, this can't be life, never change, moment of clarity, soon you'll understand, song cry, wishing on a star, minority report, dead presidents, a dream, guns & roses usw ...

die tracks haben mehr inhalt, als die tracks der meisten "conscious" rapper zusammen ...

bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass jigga nicht komplett von nas zer****t wurde ? ich meine er hat das battle eventuell verloren, aber so krass, war es dann doch nicht ...

ich feier takeover jedenfalls ziemlich ...
wer sagt das er das verloren hat? die aussem nas threat? hör mal das lied "blueprint2" aus dem gleichnamigen album, im letzten vers geht er voll auf nas ab, und danach war der baqttle auch schon zu ende, weil nas sagte die situation sei zu kritisch (zu der zeit wured jam master getötet, deswegen). wie soll er ein battle gewinn auf diese weise, und überhaubt, scheiss auf gewonnen, die action war geil:D , wobei ich fast finde, das der battle jetzt erst statt findet, denn man merkt, das beide für "black republican" ihr maximum ausgepackt haben, jetzt ist es wahre konkurenz;) , auf jeden fall hat keiner gewonnen
P.S jay-z hat mehr platten verkauft;)
 
bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass jigga nicht komplett von nas zer****t wurde ? ich meine er hat das battle eventuell verloren, aber so krass, war es dann doch nicht ...

ich feier takeover jedenfalls ziemlich ...

rein musikalisch gesehen hat jigga den battle klar verloren. nas hat ihn mit ether so ziemlich zerstört damals. dagegen wirkt takeover sehr schwach find ich.

was die business seite angeht hat nas eher verloren.

sogar der antwort track von mobb deep auf infamy hat mir besser gefallen als takeover.
 
Hier ist das langgesucht Audio:

http://www.zshare.net/audio/2009454f106c01/

Jedes mal wenn ich das höre könnte ich kotzen.

Komisch dass man hier gleich als Groupie abgestempelt wird,
aber anscheinend bin ich das echt und sollte jetzt unter
meine 2pac-Bettdecke schlüpfen. Kinder. Es is weitaus mehr
als Beef, und das kannst du nur verstehen wenn du dich
umgehend mit Pac beschäftigt hast. Sieht man auch an
seinem Tod... Naja ihr könnt ja jetz weiter von eurem
gottgleichen Flow reden, den ich komischerweise noch nie
zu hören bekommen habe und warscheinlich auch nie
hören werde... Gute Nacht

PS: Wen interessiert ob 2pac Einfluß auf Rap hatte?
Er hat Rap als Kunst und als Verbreitung seiner Meinung benutzt.
 
Hier ist das langgesucht Audio:

http://www.zshare.net/audio/2009454f106c01/

Jedes mal wenn ich das höre könnte ich kotzen.

Komisch dass man hier gleich als Groupie abgestempelt wird,
aber anscheinend bin ich das echt und sollte jetzt unter
meine 2pac-Bettdecke schlüpfen. Kinder. Es is weitaus mehr
als Beef, und das kannst du nur verstehen wenn du dich
umgehend mit Pac beschäftigt hast. Sieht man auch an
seinem Tod... Naja ihr könnt ja jetz weiter von eurem
gottgleichen Flow reden, den ich komischerweise noch nie
zu hören bekommen habe und warscheinlich auch nie
hören werde... Gute Nacht

PS: Wen interessiert ob 2pac Einfluß auf Rap hatte?
Er hat Rap als Kunst und als Verbreitung seiner Meinung benutzt.

Du checkst es wohl immer noch nicht, was?
 
flowen kann jay-z schon. hör dir mal dead presidents oder das komplette reasonable doubt album an. für 1996 is das schon sehr krass was der da abliefert.
 
Du checkst es wohl immer noch nicht, was?

Ihr braucht es gar nicht weiter versuchen, der Junge ist ein Ignorant. Er liebt Tupac (tu ich auch) und hatet Jay-Z (tu ich nicht), welcher nie irgendwo gebitet hat, er ist ein wahrer, guter MC mit Skills ohne Ende und wird das auch ewig bleiben, denn keiner hat, wie schon von irgendeinem erwähnt, neun Alben rausgebracht und ist mit neun Alben Platin gegangen, plus die ganzen Live, Mash-Up und andere Geschichten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten