JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist das langgesucht Audio:

http://www.zshare.net/audio/2009454f106c01/

Jedes mal wenn ich das höre könnte ich kotzen.

Komisch dass man hier gleich als Groupie abgestempelt wird,
aber anscheinend bin ich das echt und sollte jetzt unter
meine 2pac-Bettdecke schlüpfen. Kinder. Es is weitaus mehr
als Beef, und das kannst du nur verstehen wenn du dich
umgehend mit Pac beschäftigt hast. Sieht man auch an
seinem Tod... Naja ihr könnt ja jetz weiter von eurem
gottgleichen Flow reden, den ich komischerweise noch nie
zu hören bekommen habe und warscheinlich auch nie
hören werde... Gute Nacht

PS: Wen interessiert ob 2pac Einfluß auf Rap hatte?
Er hat Rap als Kunst und als Verbreitung seiner Meinung benutzt.


du kannstes t 2pac auch ne ??? :rolleyes:
du magst jay-z doch nur nicht,weil er ein feind von pac war,stimmts ??? :D
 
Ihr braucht es gar nicht weiter versuchen, der Junge ist ein Ignorant. Er liebt Tupac (tu ich auch) und hatet Jay-Z (tu ich nicht), welcher nie irgendwo gebitet hat, er ist ein wahrer, guter MC mit Skills ohne Ende und wird das auch ewig bleiben, denn keiner hat, wie schon von irgendeinem erwähnt, neun Alben rausgebracht und ist mit neun Alben Platin gegangen, plus die ganzen Live, Mash-Up und andere Geschichten!

Das mit den Alben hab ich erwähnt.
Und ich wüsste jetzt nicht, wenn er gebitet haben soll, aber egal.
Der Typ ist ein sehr guter Rapper. Wenn man schon denkt, dass er seinen ganzen Reime im Kopf hat und bei den Aufnahmen nix vom Zettel abliest.
 
vol.3 war ein geiles party album,aber blueprint 2 war wirklich zum kotzen !!!!

"The Blueprint²: The Gift & The Curse" hat nur wenige geile Lieder, nämlich "A Dream", "03 Bonnie & Clyde", "Meet The Parents", "Blueprint²", "Diamond Is Forever" und "Watcher 2". Viele mittelmäßige Tracks wie "Bounce", "Ballad For The Fallen Soldier" und "Excuse Me Miss" und viele schwache Songs, würde dem Album nur 6/10 geben.

"Vol. 3... Life And Times Of S. Carter" ist doch schon 'ne Nummer schwächer meiner Meinung nach. "So Ghetto", "Things That U Do", "Watch Me", "Big Pimpin'" und "There's Been A Murder" sind dope. Aber Songs wie "It's Hot (Some Like It Hot)" oder "Come And Get Me" sind unterste Schublade. Natürlich ist "Anything" der Übertrack des Albums, aber auf meiner Version ist der Song ja leider nicht drauf. Ohne ihn kriegt die CD nur 5/10, mit ihm 6/10.

"Reasonable Doubt" würde von mir klar 10/10 geben, ein absoluter Klassiker und Must Have für jede CD-Sammlung, mit Songs wie "Can't Knock The Hustle", "Brooklyn's Finest" oder "Dead Presidents" einfach unbeschreiblich geil. Sollte man definitiv kennen.

Auch "In My Lifetime Vol. 1" ist sehr stark, die Songs "Lucky Me" und "Where I'm From" feier ich immer noch unendlich ab, auch der Rest passt nahezu perfekt zusammen, für mich 9/10 für das Album. Denn "I Know What Girls Like" und "Imaginary Player" sind Klassiker in meinen Augen.

Viele nehmen "Vol. 2... Hard Knock Life" so sehr auseinander, dabei finde ich das Album richtig stark, denn besonders der Titeltrack, "Can I Get A", "Ride Or Die" und "toller Typ What, toller Typ Who" sind absolute Hammersongs. Der Rest passt im grunde auch, nur "Reservoir Dogs" und das von allen so gefeierte "Money, Cash, Hoes" finde ich nicht so klasse. Kriegt von mir 8/10

"The Blueprint" ist zum Vorgängeralbum wieder eine deutlich Steigerung, die Songs "Takeover", "The Ruler's Back", "Never Change", "All I Need", "Song Cry" und "Blueprint (Momma Loves Me)" sind herrlichst! Es gibt keinen Aussetzer auf der CD, nur grandiose Tracks, ich liebe das Album. Ganz klar 10/10 dafür.

Nach dem 2. The Blueprint kam "The Black Album", was ich auch ungeheuer gut fand, die Banger "99 Problems", "Dirt Off Your Shoulder" und "Lucifer" sind on fire, genau wie "Encore", "4th December", "Allure" oder "Change Clothes". Kein Aussetzer, auch "Justify My Thug", "Moment Of Clarity" und "My 1st Song" sind grandios. Dafür gibt's von mir 9/10.

Das zurzeit letzte Werk von Jay-Z, "Kingdom Come", kriegt von mir 8/10, da es mit "Minority Report", "Kingdom Come", "Show Me What You Got", "Beach Chair", "Hollywood" und "Do U Wanna Ride" nahezu makellose Songs am Start hat, lediglich "Trouble" und "Anything" passen nicht ganz so rein.
 
Hier ist das langgesucht Audio:

http://www.zshare.net/audio/2009454f106c01/

Jedes mal wenn ich das höre könnte ich kotzen.

Halt ich mehr oder weniger komplett offensichtlich diese "gebiteten Lines".
Es ist doch hinreichend bekannt, dass Biggie und Jay ein recht enges Verhältnis pflegten, wieso sollte Jigga nicht öfters mal an ihn erinnern dürfen. Und hinsichtlich Pac gebe ich nasirjones88 Recht.

Wenn Jay auf dem Track "The ruler´s back" ne Line von Slick Rick (, welcher sich ja bekanntermaßen auch den Ruler nannte) verwendet, dürfte ja wohl klar sein, dass das ganze hier mehr als Anspielung zu sehen ist .....
Zumal sowieso jeder Trottel erkennt, wenn jmd Lines von Alben wie Doggystyle oder Ready to die zitiert bzw. leicht abgeändert wiedergibt, und das auch noch meist mit der gleichen Betonung.Denn biten bringt ja letztendlich nur was,wenn keiner mitbekommt, dass die Lines geklaut sind. Also hat das letztendlich nichts mit biten zu zun. Punkt.
 
OK, wir haben es mit einem Pac-Groupie zu tun..

Findest du es nicht kindisch das man mit jemandem über den Tod hinaus Beef hat?! Ist es nicht eher menschlich im Anbetracht eines Todesfalls seine alten "Feindschaften" zu vergessen?!

Zu deinen "Beweis"-Videos: Das mit Big L könnte hinhauen, aber das zweite "Beweis"-Video ist einfach nur lächerlich, die Lines die Jigga angeblich gebitet hat stammen aus einer Zeit wo das Dipset Movement noch in den Windeln lag, was mich jetz natürlcih mutmaßen lässt das die Diplomats gebitet haben.

Außerdem scheiß ich drauf ob Jigga nun ein paar Lines in seinem Leben gebitet hat, der Typ hat mehr Raps im Kopf als andere Rapper jemals in ihrem Leben aufschreiben werden, und ist Live einfach eine Bombe (war beim Amsterdam Konzert letztes Jahr).

P.S.: Tut mir Leid es sagen zu müssen, aber er hatte einen größeren Einfluss auf Rap als dein geliebter Tupac... "Reasonable Doubt" hat 5 Jahre lang alle größeren Veröffentlichungen beeinflusst, der Stellenwert des Albums is für mich schon fast gleich zu setzen mit "Illmatic" "Straight Outta Compton" oder "36 Chambers"

:mad:
Jungeeee hahahaha du bist wirklich witzig, hahaha man man man. Oh ich glaube du TRÄUMST dein Jay-Z hat und wird nie das bringen was der legendäre, beste Rapper aller Zeiten schon längst gebracht hat. 2Pac überbietet Jay-Z Hochhaushoch allein schon mit den Alben Me Against the World, 7 Day Theory und vor allem mit All Eyez on me. Jay-Z hat NIIIEE im Leben das Potenzial das 2 Pac hatte. Sein ganzes Leben war vorherbestimmt es war vorherbestimmt das er der beste wird und als bester stirbt. Also erst denken und dann labbern ok? Sonst wird dich das noch runterziehen:rolleyes:
 
P.S.: Tut mir Leid es sagen zu müssen, aber er hatte einen größeren Einfluss auf Rap als dein geliebter Tupac... "Reasonable Doubt" hat 5 Jahre lang alle größeren Veröffentlichungen beeinflusst, der Stellenwert des Albums is für mich schon fast gleich zu setzen mit "Illmatic" "Straight Outta Compton" oder "36 Chambers"


Ich sage es mal so, Jigga hatte vielleicht größeren EInfluss auf die Rapper, aber Pac hatte bzw. hat eindeutig den größeren Einfluß auf die Menschen!"

Wieviele Menschen der weltweit berührt hat ist unglaublich, da kann ein Jay-Z nicht mithalten!
 
:mad:
Jungeeee hahahaha du bist wirklich witzig, hahaha man man man. Oh ich glaube du TRÄUMST dein Jay-Z hat und wird nie das bringen was der legendäre, beste Rapper aller Zeiten schon längst gebracht hat. 2Pac überbietet Jay-Z Hochhaushoch allein schon mit den Alben Me Against the World, 7 Day Theory und vor allem mit All Eyez on me. Jay-Z hat NIIIEE im Leben das Potenzial das 2 Pac hatte. Sein ganzes Leben war vorherbestimmt es war vorherbestimmt das er der beste wird und als bester stirbt. Also erst denken und dann labbern ok? Sonst wird dich das noch runterziehen:rolleyes:

Dann verzieh dich aus dem Jay-Thread, du Penner.
 
tupac hatte 95/96 auf jedenfall einen krasseren status als jay-z. reasonable doubt war damals "nur" ein sehr gutes underground album und wurde eigentlich nur von new york freaks gefeiert. der ganz grosse hype um das album kam erst jahre später.
 
1. Reasonable Doubt 9/10
2. The Black Album 9/10
3. The Blueprint 7/10
4. Vol. 3 7/10
5. Vol. 2 6.5/10
6. Dynasty 6/10
7. Vol. 1 6/10
8. The Blueprint² 4.5/10
9. Kingdom Come 2.5/10
 
1. Reasonable Doubt 9/10
2. The Black Album 9/10
3. The Blueprint 7/10
4. Vol. 3 7/10
5. Vol. 2 6.5/10
6. Dynasty 6/10
7. Vol. 1 6/10
8. The Blueprint² 4.5/10
9. Kingdom Come 2.5/10

Du stufst Vol.3 als so gut ein und Kingdom Come als so schwach, für mich nachzuvollziehen, aber klar eine Geschmackssache. Aber auch Blueprint hat mehr als 7 verdient meiner Meinung nach. Und Vol.1 ist auch stärker...
 
Du stufst Vol.3 als so gut ein und Kingdom Come als so schwach, für mich nachzuvollziehen, aber klar eine Geschmackssache. Aber auch Blueprint hat mehr als 7 verdient meiner Meinung nach. Und Vol.1 ist auch stärker...

blueprint ist das am meisten überschätzte album wo gibt, vol. 1 nicht mein stizzle, bei vol. 3 liegt die hohe wertung an einigen einzeltracks (der mit juve, intro/outro, so ghetto usw. ...), das gesamtwerk ist da soo stark auch nicht...
 
1. Reasonable Doubt 9/10
2. The Black Album 9/10
3. The Blueprint 7/10
4. Vol. 3 7/10
5. Vol. 2 6.5/10
6. Dynasty 6/10
7. Vol. 1 6/10
8. The Blueprint² 4.5/10
9. Kingdom Come 2.5/10

ich seh es ähnlich wie du !!!

reasonable doubt = 9,5/10
vol. 1 = 5/10
vol. 2 = 8/10
vol. 3 = 7/10
the dynasty = 6/10
blueprint = 8,5/10
blueprint 2 = 1/10
the black album = 9/10
kingdom come = 4/10
 
blueprint ist das am meisten überschätzte album wo gibt, vol. 1 nicht mein stizzle, bei vol. 3 liegt die hohe wertung an einigen einzeltracks (der mit juve, intro/outro, so ghetto usw. ...), das gesamtwerk ist da soo stark auch nicht...

vol.1 ist doch richtig schlecht und das findest du besser als blueprint ?
 
:mad:
Jungeeee hahahaha du bist wirklich witzig, hahaha man man man. Oh ich glaube du TRÄUMST dein Jay-Z hat und wird nie das bringen was der legendäre, beste Rapper aller Zeiten schon längst gebracht hat. 2Pac überbietet Jay-Z Hochhaushoch allein schon mit den Alben Me Against the World, 7 Day Theory und vor allem mit All Eyez on me. Jay-Z hat NIIIEE im Leben das Potenzial das 2 Pac hatte. Sein ganzes Leben war vorherbestimmt es war vorherbestimmt das er der beste wird und als bester stirbt. Also erst denken und dann labbern ok? Sonst wird dich das noch runterziehen:rolleyes:

2pac ist nicht der beste rapper auf der welt !!! wie weit geht denn bitte dein horizont ??? :oops: .naja 2pac ist auf jeden geil,aber jay-z ist auch cool und ausserdem wollte jay-z die ganze beef sache beenden,also kann ich nicht verstehen was du hast.beide sind gute rapper.PUNKT !!!!! wenn du das anders siehst,kann ich dir auch nicht weiter helfen.
 
"The Blueprint²: The Gift & The Curse" hat nur wenige geile Lieder, nämlich "A Dream", "03 Bonnie & Clyde", "Meet The Parents", "Blueprint²", "Diamond Is Forever" und "Watcher 2". Viele mittelmäßige Tracks wie "Bounce", "Ballad For The Fallen Soldier" und "Excuse Me Miss" und viele schwache Songs, würde dem Album nur 6/10 geben.

"Vol. 3... Life And Times Of S. Carter" ist doch schon 'ne Nummer schwächer meiner Meinung nach. "So Ghetto", "Things That U Do", "Watch Me", "Big Pimpin'" und "There's Been A Murder" sind dope. Aber Songs wie "It's Hot (Some Like It Hot)" oder "Come And Get Me" sind unterste Schublade. Natürlich ist "Anything" der Übertrack des Albums, aber auf meiner Version ist der Song ja leider nicht drauf. Ohne ihn kriegt die CD nur 5/10, mit ihm 6/10.

"Reasonable Doubt" würde von mir klar 10/10 geben, ein absoluter Klassiker und Must Have für jede CD-Sammlung, mit Songs wie "Can't Knock The Hustle", "Brooklyn's Finest" oder "Dead Presidents" einfach unbeschreiblich geil. Sollte man definitiv kennen.

Auch "In My Lifetime Vol. 1" ist sehr stark, die Songs "Lucky Me" und "Where I'm From" feier ich immer noch unendlich ab, auch der Rest passt nahezu perfekt zusammen, für mich 9/10 für das Album. Denn "I Know What Girls Like" und "Imaginary Player" sind Klassiker in meinen Augen.

Viele nehmen "Vol. 2... Hard Knock Life" so sehr auseinander, dabei finde ich das Album richtig stark, denn besonders der Titeltrack, "Can I Get A", "Ride Or Die" und "toller Typ What, toller Typ Who" sind absolute Hammersongs. Der Rest passt im grunde auch, nur "Reservoir Dogs" und das von allen so gefeierte "Money, Cash, Hoes" finde ich nicht so klasse. Kriegt von mir 8/10

"The Blueprint" ist zum Vorgängeralbum wieder eine deutlich Steigerung, die Songs "Takeover", "The Ruler's Back", "Never Change", "All I Need", "Song Cry" und "Blueprint (Momma Loves Me)" sind herrlichst! Es gibt keinen Aussetzer auf der CD, nur grandiose Tracks, ich liebe das Album. Ganz klar 10/10 dafür.

Nach dem 2. The Blueprint kam "The Black Album", was ich auch ungeheuer gut fand, die Banger "99 Problems", "Dirt Off Your Shoulder" und "Lucifer" sind on fire, genau wie "Encore", "4th December", "Allure" oder "Change Clothes". Kein Aussetzer, auch "Justify My Thug", "Moment Of Clarity" und "My 1st Song" sind grandios. Dafür gibt's von mir 9/10.

Das zurzeit letzte Werk von Jay-Z, "Kingdom Come", kriegt von mir 8/10, da es mit "Minority Report", "Kingdom Come", "Show Me What You Got", "Beach Chair", "Hollywood" und "Do U Wanna Ride" nahezu makellose Songs am Start hat, lediglich "Trouble" und "Anything" passen nicht ganz so rein.

bei blueprint 2 gib ich dir recht,nur da überzeugen mich noch weniger songs.es gibt so 5 gute songs auf dem album meiner meinung nach.vol.3 ist auch ganz dope.man muss halt nur auf party mucke stehen.mit reasonable doubt geb ich dir recht !!! vol.1 hat mir noch nie so gut gefallen.der einzige richtige burner ist sunshine.vol.2 geb ich dir auch recht,total underhyped mit dem unglaublich geilen money,cash,hoes.blueprint ist acuh sehr geil,aber ich find das black album besser.da gab es keine aussetzer wie bei reasonable doubt.kingdom come klingt nach dem grandiosen black album irgentwei so lustlos und gelangweilt,ist aber insgesamt nicht so schlecht wie blueprint 2 wegen den geilen singles.
 
Dann verzieh dich aus dem Jay-Thread, du Penner.

Spaßt das ist nur Kritik du Internet Gangsta. Ich habe nix gegen Jay aber er hat nunmal nie das was 2 Pac hatte und immernoch hat, einen unvergleichlichen flow, eine unvergleichliche Stimme und die Leidenschaft beim Rappen. Und Jay-Z wird das nie toppen können ok? Hip-Hop kenner wissen das genau!
 
Spaßt das ist nur Kritik du Internet Gangsta. Ich habe nix gegen Jay aber er hat nunmal nie das was 2 Pac hatte und immernoch hat, einen unvergleichlichen flow, eine unvergleichliche Stimme und die Leidenschaft beim Rappen. Und Jay-Z wird das nie toppen können ok? Hip-Hop kenner wissen das genau!

du bist aber kein hip hop kenner,wenn du findest,dass 2pac der beste rapper war/ist !!!
 
2pac ist nicht der beste rapper auf der welt !!! wie weit geht denn bitte dein horizont ??? :oops: .naja 2pac ist auf jeden geil,aber jay-z ist auch cool und ausserdem wollte jay-z die ganze beef sache beenden,also kann ich nicht verstehen was du hast.beide sind gute rapper.PUNKT !!!!! wenn du das anders siehst,kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Natürlich ist Pac der beste Rapper auf der Welt. Sonst wäre er heute nicht das was er ist und zwar der Rapper mit dem meisten Einfluss auf die Hip-Hop Geschichte. Sag mir mal bitte einen der besser ist sogar legendäre Rapper wie KRS-One haben Pac gehasst weil er es einfach nur drauf hat. Hey glaub mir ihr beurteilt nach irgendwelchen Statistiken und diesen ganzen Mist auf der Straße aber beurteilen wir nach dem Herzen und nach dem Gefühl und wir alle wissen doch das Pac der beste war und ist. Des hört sich vielleicht so an als wäre ich ein Pac verrücktes Groupie aber ich bins nicht, das ist die STRAßE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten