JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr die renegade version mit royce? davon hab ich schon mal was gehört aber kenn den track nich?

wie heisst der?
 
Blueprint klingt heutzutgae vielleicht einfach nicht so krass wie zur Zeit der Veröffentlichung, weil es eben wirklich ein Blueprint für den folgenden kommerziell erfolgreichen Rap geworden ist.
Was heute teilweise Standard ist, ist mit dem Album etabliert worden.
 
auf dem track auf alle fälle. bin riesen-jigga fan, aber man merkt, dass zuerst die royce/em variante da war, mehr harmonie und alles.

ich kenn die royce variante gar nich, redet ihr von renegade? wenn ja, jay-z flowt da richtig hart, hört sich voll genial an, kann mir kaum vorstelln, das mr. royec"mich noch nie gflasht" das topt... aba kann ja sein, aba find so royce so uninteressant, das ich nich mal bock hab, der sache auf den grund szu gehn...:D..................:cool:
 
Sorry











wichtig, dass das hier Leute lesen, die einen Plan haben!!!


Warum ist "The blueprint" so krass??? Ich fühle das nicht!!! Mich berührt da keine Line, ich finde die Beats total poppig... Die Flows nicht krass, die Reime nicht hammer... Erklärt mir das mal! Auch gerne per private message.

poppig ?? ich würde eher soulig sagen !!! bis auf das schreckliche renegade kann man sich alles sehr gut geben !!! aber reasonable doubt ist natürlich der shit !!!
 
is auch nich brand neu, aber ziemlich neu, zumindest, jetzt erst aufgetaucht, kann schon sein es sogar sehr alt is......
 
der track wurde schon 1999 auf dem black gangsta soundtrack released unter dem namen this life forever
 
Jay-Z - Original Beat von Dig a Hole prod. von Just Blaze (später von Fabolous gepickt)

Jay hat für Dig a hole von Kingdom Come angeblich 2 Versionen aufgenommen...Eine produziert von Just Blaze und eine (die finale Version) von Swizz Beatz.

Die Just Blaze Version ist nun ins Internet gerutscht.

Jay-Z - Dig a Hole (prod. by Just Blaze)

http://www.zshare.net/audio/3135337221207b/

Mit einem neuen Part.

Kennt jemand den Beat? Klingeling...
Genau, Fabolous Return of the Hustle.

http://www.youtube.com/watch?v=EIE3S3wcv70


Quelle: http://blog.hiphop.de/entry.php?u=spit-tv&e_id=10269
 
Jay-Z über Kanyes Verkaufszahlen, 50 Cent und den I get Money Remix

Jay gab in einem Interview u.a. bekannt, dass er den I get Money Remix nur machte, wenn das Teil nach der 1. Woche rauskam. Verständlich.
Ausserdem sind Fitty und er keine Feinde, nur Gegner.

ENTERTAINMENT WEEKLY: What factors do you think contributed to Kanye coming out on top this week? What made his music resonate with the fans so much?

JAY-Z: It’s pretty much how much he cares about it. It’s not done for any other reason but to be the best music out at that specific time. You know, at times you could hear [other] people’s music, and you hear, ”Okay, that’s your girl single, that’s the thug single, that’s the…” No, it’s none of that. Every single song he makes, he makes because he thinks it’s the best record at that specific time. He may not think it next week, but that week, he thought that was the best record that he could make.

EW: I just heard your verse on 50’s ”I Get Money” remix last night. How did that come together?
Jay-Z: I just wanted to show that we’re not enemies. It’s a great story for this, you’re the first person to ask, so you got great timing! [50 Cent] called me to ask for the remix, and I told him he couldn’t put the remix out until the first week came. I didn’t want it to affect any type of numbers. [Laughs] So as you see, it came out the 17th, when the SoundScan cycle is finished. So just to show, I’m still competing! We’re not enemies, we’re just competing.

ganzer Artikel und Quelle hier: http://www.ew.com/ew/article/0,,20057568,00.html
 
lol... wird wieder ein 08/15 album mit vorhersehbarer tracklist.... lasst mich ma raten wie sie ausschauen wird... timbland, neptunes, kanye west, scott storch, lil wayne, t.i., cool & dre, dr. dre, just blaze, ne-yo, akon, t-pain....

*gähn*


r.i.p. sHOEwn carter
 
lol... wird wieder ein 08/15 album mit vorhersehbarer tracklist.... lasst mich ma raten wie sie ausschauen wird... timbland, neptunes, kanye west, scott storch, lil wayne, t.i., cool & dre, dr. dre, just blaze, ne-yo, akon, t-pain....

*gähn*


r.i.p. sHOEwn carter

hoffentlich wird's nicht wieder so ein pseudo-ich-bin-erwachsen-album. dass es an die goldene zeit vom ROC erinnern soll, hört sich schonmal gut an...
 
Jay-Z bringt neues Album schon im November

Nach der Release-Schlacht der Großen in diesem Sommer, u.a. T.I. und P. Diddy, und vor allem nach dem spätsommerlichen Schlagabtausch zwischen 50 Cent und Kanye West mag man sich fragen, was das vierte Quartal da noch entgegensetzen kann. Einiges. Neben einem neuen Nas-Album und dem vielbeschworenen Wu-Tang Comeback steht tatsächlich auch Jay-Z wieder in den Startlöchern.

Bereits am 6. November soll Jay-Zs neuestes Album American Gangster veröffentlicht werden. Inspiriert vom gleichnamigen Film von Ridley Scott, der ebenfalls im November erscheint, soll es Hovs erstes Konzeptalbum werden. Der Film habe ihm einen kreativen Schub beschert, den er selbst für erstaunlich hält. Neun Songs sind bisher im Kasten, der von Pharrell produzierte Track Blue Magic soll der erste Vorgeschmack auf die neue Platte werden. Nach seinem letzten Album Kingdom Come, das von Fans und Kritikern gleichermaßen lauwarm empfangen wurde, soll American Gangster wieder roh und straßentauglich klingen. Der laut Jigga eher "weltmännische" Sound seiner letzten Platte habe einige seiner Hörer überfordert.

Kooperationsdeals zur gemeinsamen Vermarktung des Films und Jays Album gibt es bislang nicht. Lediglich der Song Heart of the City ist im Trailer zu hören, dieser stammt jedoch von seinem bereits vor sechs Jahren veröffentlichtem Album Blueprint.

Der Film American Gangster kommt in den USA am 2. November in die Kinos und wird neben Denzel Washington und Russel Crowe in den Hauptrollen auch mit Auftritten von T.I., RZA und Common aufwarten.

Quelle: www.hiphop.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten