JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Imaginary Pllayer" ist futuristischer player-sound aus new york, den es zu dieser zeit noch nicht gegeben hat und (leider) nicht mehr gibt.

der song is im original von rene moore und angela winbush, ein 80er jahre soul ding. Jay-z hat öfters angela winbush samples, z.b "i`ll be", (mit foxy brown) is auch von angelas song " I`ll be good", oder "i love the doghe" mit noutorius big, da sing angela sogar den hook, die frau hat echt geile musik in den 80ern gemacht....
 
hört euch mal das acapella von what more can i say an,,,MIEEES!!!:eek:
 
Bewertungen:

Reasonable Doubt 10/10
Klasse produzierter 90's Rap mit dem besten Jigga ever. Allein wie er auf ''Can't knock the Hustle'' rappt ist Weltklasse. Zudem super Gastauftritte von Biggie, Memphis Bleek, Sauce Money und mehr. Bestes Jiggaalbum.

In my Lifetime, Vol.1 8,5/10
Allein das von Premo produzierte Intro ****t Alles weg. Insgesammt ein sehr poppiges Album, wobei die Pop-Nummern die bis auf 1-2 Ausnahmen allesamt super sind. Auch die reinen Rap-Songs sind wieder sehr gut. Insgesammt aber ist die Qualität im Gegensatz zum Vorgänger etwas Gesunken.

Vol.2: Hard Knock Life 9/10
...ist ein richtiges Hitalbum. Auch wenn der Sound wieder deutlich Raplastiger ist, könnte hier fast jeder Track eine Single sein, da sich die Hooks in den Kopf brennen und viele Gäste, die Höchstleistungen bringen, mit von der Party sind. Trptz der vielen Gäste steht Jay-Z immerwieder im Mittelpunkt und spittet erstklassig auf Beats von u.A. Swizz Beats oder Timbaland, die hier ebenfalls in Topform sind.

Vol.3: The Life and Times of Sean Carter 8/10
Bei Jay-Z hat eine Revulution stattgefunden. Alles klingt jetz viel moderner und gewöhnungsbedürftiger.
Jedoch stimmt die Qualität wieder. Hier findet man richtige Killer-Tracks mit fetten Beats, aber auch Songs die an die früheren Alben erinnern.

The Dynasty: ROC la Familia 7/10
Einen großraum der Platte stellt er seinen Labelmates zur Verfügung(wie der Name schon sagt), die allesamt für Hitze sorgen und auch andere Top-Rapper sind dabei. Leider finden sich zwischen einigen Großartigen Songs auch einige durchschnittliche bis schlechte, was die Platte zu einer eher durchschnittlichen Platte macht.

The Blueprint 9,5/10
Mit diesem Album kam das Produzenten-Traumduo aus bestehend Just Blaze und Kanye West so richtig ins Game. Beide liefern unglaubliche Beats, die voller Soul sind oder einfach nur in die Fresse gehen. Jay-Z ist so gut, wie er seit seinem Debut nicht mehr war und zeigt unglaubliche Skills. Besonders im Nas Diss ''Takeover'' fällt dies besonders auf. Der Song gilt wie das ganze Album als Classic.

Blueprint 2.1(das Normale 2er hab ich nicht.) 7,5/10
Dopes Album, bei dem aber mehr gegangen wäre. Dennoch sorgen tolle Produktionen und Feats. und ein guter Jay-Z für eine gute Platte.

Black Album 10/10
Bestes Album seit seinem Debut. Seine Stammproduzenten Timbaland, Kanye West , Just Blaze und auch die anderen liefern großartige Beats und Jay-Z die Raps, die man wohl nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Kingdom Come 7/10
Wohl eher eine Enttäuschung, aber dennoch ein gutes, poppiges Album. Viele schöne Tracks, aber leider auch ein bisschen absoluter Schrott.

so schauts aus.
 
bei reasonable doubt,blueprint & black album hast du recht !!!! der rest ist aber schlechter !!!
 
black album find ich etwas überschätzt, ansonsten durchaus treffend. auch wenn ich die alben allgemein etwas härter bewerte
 
und ich finde das blueprint 2 viel zu unterschätzt wird, als das album auf dem markt kam, hat es beat mässig, und rapmässig alles übertroffen, der song " hovi baby " is raptechnisch so individuell und einmallig, oder "it was all a dream" was für ne geile idee, über ein traum zu rappen, in dem er biggi begegnet und mit ihm quatscht, dazu ein lenny cravids feature.... das album is nur über plus bei dem lied "blueprint" im letzten part die disses auf nas..... weiss gar nich wo ich aufhörn soll? das album war geil, und viele sagen es war scheisse, nur weil se selbst mal in irgent na kritik gelesen haben das es scheisse war, nur weil er da viel gefeatured hat oder so.... schwachsin, das album war zu dem zeitpunkt ein level über allem
 
und ich finde das blueprint 2 viel zu unterschätzt wird, als das album auf dem markt kam, hat es beat mässig, und rapmässig alles übertroffen, der song " hovi baby " is raptechnisch so individuell und einmallig, oder "it was all a dream" was für ne geile idee, über ein traum zu rappen, in dem er biggi begegnet und mit ihm quatscht, dazu ein lenny cravids feature.... das album is nur über plus bei dem lied "blueprint" im letzten part die disses auf nas..... weiss gar nich wo ich aufhörn soll? das album war geil, und viele sagen es war scheisse, nur weil se selbst mal in irgent na kritik gelesen haben das es scheisse war, nur weil er da viel gefeatured hat oder so.... schwachsin, das album war zu dem zeitpunkt ein level über allem

it was all a dream,hovie baby & bitches and sisters sind coole songs,der rest kommt in die tonne !!!! wie scheiße ist bitte der track mit sean paul ?
 
Das "Black Album" finde ich auch etwas überbewertet, obwohl es natürlich troztdem ein geiles Album ist, aber ich würde da so eher 8,5 oder 9 von 10 Punkten geben. Das Problem bei "The Blueprint 2" ist, dass da einfach auch zu viele schwächere Songs drauf sind.
 
ok, jetzt mal was zu blueprint2 okaaayy!!!!???

the gift:

A Dream 9,5/10 (geile idee, passt voll zum geilen kanye beat)
Hovi Baby 9,5/10 (hammer raptechnik, futureflow auf futurebeat)
The Watcher 2 5/10 (den beat vom "doktor" find ich nich so gut)
'03 Bonnie And Clyde 7/10 (naja...geht so)
Excuse Me Miss 7/19 (text is gans lustig, das lied kommt "easy stylish")
What They Gonna Do 7/10 (is halt ein clubding, nichts für euch hüftsteife bois)
All Around The World 9/10 (einfach nur "gutelaunesong)
Poppin' Tags 7,5/10 (guter beat gute flows, andre auf 1000 volt)
F**k All Nite 7,5/ 10 ( guter sound, lustiger text, geile raptechnik)
The Bounce 8,5/10 / yeah yeah, the bounce! )
I Did It My Way 10/10 ( hab noch kein hier über das lied reden gehört... das lied is sooo hood, de flow sooo hart)

the curse:

Diamonds Is Forever 10/10 ( was soll ich zu diesem track sagen...?)
Guns and Roses 8,5/10 ( ich mag den track sehr)
U Don't Know (Remix) 8.5/10 (mop nervt, aba hovi haut alles wieder raus mit seinem part)
Meet The Parents 9/10 (so schreibt man storytexte, beat is pervers)
Some How Some Way 9/10 ( allein der beat und die massage vom hook)
Some People Hate 8,5/10 ( jiggas rap macht aus diesem scheiss, ein geiles lied)
Blueprint 2 10/10 (wer hier labert das takeover sein bester nas diss is, der soll sich den letzten teil in diesem lied reinziehn, aba auch so ein brett)
toller Typ Please 9/10 (geiler disstrack; und wer jetzt sagt: warum distrackk? der soll sich hier verpissen!)
2 Many Hoes 7/10 ( auch ganz gute disslines)
As One 8,5/10 (guter label song)
A Ballad For The Fallen Soldier 9,5/10 (voll geil, voll gefühlvolle parts, mit nem hook, der dich echt zum nachdenken bringt)
Show You How 9/10 (was für beat, was fürn rap!)
Bitches and Sisters 9/10 ( hier bringt ers aufen punkt)
What They Gonna Do Part 2 9/10 ( geiler beat, geiler rap)

also hab jetzt hier glaub ich 12 tracxks, die 9 punkte und mehr abgestaubt haben, sicher auch ne geschmacksfrage, aba zu sagen das bluprint 2 nur 2,3,4 gute tracks hat is ja sowas von lächerlich, von welcher zeitschrift habt ihr die kritik? ich lach mich so kaputt.... und zu sagen das auch viel mist drauf is, is auch quatsch, denn wenn bei 23 liedern, 10 gute dabei sind, is immer noch besser als wenn bei 12 liedern nur 9 gute dabei sind:rolleyes:
blueprint 2 the gift and the curse, is meiner meinung nach eines der besten rapalben überhaubt.
 
blueprint 2 fand ich früher nicht so stark , wenn ich jetzt die rap releases anschau ist blueprint 2 noch gold wert

hat aber irgendwie kein roten faden , einfach nur tracks drauf gehauen...
 
"reasonable doubt", "blueprint" und "black album" sind ganz normale 6-kronen-LP´s. Der Rest war auch immer gut, jeder hat da seine anderen Favoriten, aber ein Totalausfall gelang unserem Jigga noch nie. "blueprint 2" hatte zu viele tracks, war mir schon fast eher ein mixtape, die auswahl auf der 2.1 version entsprach nicht ganz meinen favoriten von 2.0
 
"reasonable doubt", "blueprint" und "black album" sind ganz normale 6-kronen-LP´s. Der Rest war auch immer gut, jeder hat da seine anderen Favoriten, aber ein Totalausfall gelang unserem Jigga noch nie. "blueprint 2" hatte zu viele tracks, war mir schon fast eher ein mixtape, die auswahl auf der 2.1 version entsprach nicht ganz meinen favoriten von 2.0

seh ich genauso, das die kompakte version, paar geile sachen gestrichen hat
 
Kann mir jemand in Bezug auf "Fade To Black" weiterhelfen?
Bei der Szene, wo an 2Pac und die anderen verstorbenen Rapper gedacht wird, spielen sie zwei Tracks für 2Pac. Weiß jemand wie der zweite Track heißt?
 
Kann mir jemand in Bezug auf "Fade To Black" weiterhelfen?
Bei der Szene, wo an 2Pac und die anderen verstorbenen Rapper gedacht wird, spielen sie zwei Tracks für 2Pac. Weiß jemand wie der zweite Track heißt?

meinst du hell mary?
is glaub ich auf are you still down drauf
 
bin jetzt allgemein nich so der jay-z hörer aber kingdom come is derber müll finde ich...
 
reasonable doubt: 8/10 (gutes album aba ich steh nich so auf den premo sound)
In my Lifetime, Vol.1: 7,5/10 (gutes album, 2-3 tracks stören)
Vol.2: Hard Knock Life: 8/10 (hammer single, der rest geht auch klar)
Vol.3: The Life and Times of Sean Carter: 9/10 (superalbum, vor allem wegen dopeman und anything)
The Dynasty: ROC la Familia: 8/10 (gutes album um das team vorzustellen, hatte mehr was von ner label-compilation)
The Blueprint: 10/10 (absolut bestes jigga-album, super produzentenauswahl, jb & kanye haben das meiste gemacht aba auch bink hat krasse sachen abgeliefert)
Blueprint 2: 7,5/10 (die besten tracks zusammen hätten n klassiker werden können aber zu viel füllmateiral)
Black Album: 9,5/10 (zu krasses album, gegen ende wirds leider etwas schwächer)
Kingdom Come: 5/10 (schwächstes jigga album, keine frage, nur minority report hat mich überzeugt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten