LP Jay-Z - Kingdom Come

gutes album aber muss mich erstma reinhören, um sagen zu können obs mit dem black album mithalten kann;)
 
ich muss ja sagen, mein glaube an hiphop ist wieder da....
erst AZ - The Format
und jetzt das neue Jigga!
h.o.v.a. i got my mojo back,
baby ooh behave!!
 
das album is so fett:eek: ich halts kaum aus und hab fast tränen in den augen.


lieder wie "30 something" oder "hollywood" sind unkopierbar! unf*ckbar! unfassbar!


:eek::eek:

er ist der beste aller zeiten, mir scheissegal was ihr sagt....
 
Dick R. Reamen schrieb:
das album is so fett:eek: ich halts kaum aus und hab fast tränen in den augen.


lieder wie "30 something" oder "hollywood" sind unkopierbar! unf*ckbar! unfassbar!


:eek::eek:

er ist der beste aller zeiten, mir scheissegal was ihr sagt....
bamm !!! Word !!!
 
schön, dass man sich mit dre und just blaze auf zwei haupt-produzenten festgelegt hat, das gibt dem album so was wie 'nen roten faden...

nach dem ersten durchhören finde ich das ding verdammt geil... zuerst die drei just blaze produktionen, allesamt banger; ''oh my god'' ist sein bester beat in der letzten zeit.

dre's sound hat sich endgültig gewandelt in den letzten jahren, sehr chillig und east alles, aber keineswegs schlecht... von kanye hätte man sicher auch 'nen anderen sound erwartet, ebenfalls aber 'n cooler track. die neptunes scheinen sich immer ihr besten sachen für jay-z aufzubewahren; ne-yo, beyonce und usher machen gar nicht so viel kaputt wie ich dachte, alle passen wunderbar zu ihren tracks...

bei track 14 ist einfach alles vorbei, mir fehlen die worte...
 
-the- schrieb:
schön, dass man sich mit dre und just blaze auf zwei haupt-produzenten festgelegt hat, das gibt dem album so was wie 'nen roten faden...

nach dem ersten durchhören finde ich das ding verdammt geil... zuerst die drei just blaze produktionen, allesamt banger; ''oh my god'' ist sein bester beat in der letzten zeit.

dre's sound hat sich endgültig gewandelt in den letzten jahren, sehr chillig und east alles, aber keineswegs schlecht... von kanye hätte man sicher auch 'nen anderen sound erwartet, ebenfalls aber 'n cooler track. die neptunes scheinen sich immer ihr besten sachen für jay-z aufzubewahren; ne-yo, beyonce und usher machen gar nicht so viel kaputt wie ich dachte, alle passen wunderbar zu ihren tracks...

bei track 14 ist einfach alles vorbei, mir fehlen die worte...

normal sag ich das nie, aber hier passt das halt mal: WOOOORD! ;)
 
welcher spacken bewertet meine kommentare und schreibt net seinen namen hin...außerdem war das net mein reim sondern von the game...scheiß groupie fan....
 
01. Prelude (prod. by Ghettobot)

geiler beat.cooler text.cool. 9/10
02. Oh My God (prod. by Just Blaze)

cooler anfang.beat selber find ich nich so cool.5/10
03. Kingdom Come (prod. by Just Blaze)

UNGLAUBLICHER BEAT.aber jigga rapt nich cool drauf. schade.trozdem unglaubliche lines.die Hook!:eek: :eek: 9/10
04. Show Me What You Got (prod. by Just Blaze)

blöder beat.doofer text.0/10
05. Lost One feat. Chrissette Michelle (prod. by Dr. Dre)

die drums hören sich genauso an wie die von COCAINA.halt andres sample.was interresiert mich jiggas beziehungen zu irgendwen?is das hier DIE BUNTE?
06. Do You Wanna Ride feat. John Legend (prod. by Kanye West)
07. 30 Something (prod. by Dr. Dre)

die drums hören sich genauso an wie die von COCAINA/LOST ONE, sind halt die claps geändert.aber cooles sample.unterresantes thema.jigga is doch sowieso ne ausnahme,hat nix mitn alter zu tun.4/10
08. I Made It (prod. by Dr. Dre)

is doch von khalil!?!?!jedenfalls coole aktion mit nem unbekannten producer zu arbeiten genauso wie bei PRELUDE und HOLLYWOOD.aber trotzdem langweiliger song.4/10
09. Anything feat. Usher & Pharrell (prod. by The Neptunes)

wäh.wäh.wäh.schlechter beat.schlechter gesang.langweiliger beat.0/10
10. Hollywood feat. Beyonce (prod. by Scyience)

schlechter beat.langweilige raps.beyonce nervt.0/10
11. Trouble (prod. by Dr. Dre)

wow dre hats geschafft die drums anders zu setzten!trozdem scheiße!und dann kommt wieder dieses typische dre-piano. kann der sich nich mal was neues ausdenken?2/10
12. Dig A Hole feat. Sterling Simms (prod. by Swizz Beatz)

cooler beat.der sänger nervt krass.langweilig.5/10
13. Minority Report feat. Ne-Yo (prod. by Dr. Dre)

wieder standard-dre-drums und piano.langweilig!!!!!!2/10
14. Beach Chair feat. Chris Martin (prod. by Chris Martin)

krasser beat.erwartet man bzw. ihr halt nich aufn jigga-album.interresant.8/10

insgesamt find ich das album nich so krass wie alle tun.
5/10
REASONABLE DOUBT und BLUEPRINT sind nachwievor seine besten alben.naja schade.
 
also ich konnt mich doch nicht ganz zurückhalten und
hab mir schon mal "I Made It" angehört und ich muss sagen.....

:eek: BOMBE !!!
 
Oh, wie geil ist bitte das Album? Mich nerven lediglich ein oder zwei Beats, ansonsten harmoniert alles sehr sehr gut. Der Beat von "Minority Report" ist hammer.
 
also ich finde das album ziemlich langweilig. rapmässig teilweise totalausfall und das bei jay-z... hätte nie gedacht das ich mal sowas sagen würde.

die beats sind zum grossteil sehr gut aber die dre tracks hören sich alle sehr ähnlich an und passen teilweise überhaupt nich zu jiggas flow find ich.

die tracks mit beyonce und usher sind wie ich befürchtet habe katastrophe.

der hauptproblem ist für mich aber jay-z selber. der klingt teilweise richtig gelangweilt.
 
Fab5000 schrieb:
sogar der Track mit Usher und Pharrell überzeugt mich jetzt :)

Auf Wiedersehen Musikgeschmack.

Nein mal im Ernst. Beim ersten Anhören fand ich es SCHRECKLICH. Hätte maximal 2/5 bekommen, aber nachdem ich Beach Chair gehört habe und das Album nochmal durchlaufen lassen hab, gings schon besser. Schließlich sind wir bei 3,5/5 angekommen. Aber von Jay kann man nach 3 Jahre ein musikalischeres Album erwarten. Wirkt alles unrund und hingek***t. Außerdem geht mir sein Gelaber gewaltig auf den Sack. I am so grown, ima grown ass man.

Der is ja schlimmer als ein 15jähriger, der sich schon für erwachsen hält. Die Leute werden es schon von selber realisieren, dass er über andere Sachen rappt, muss er nicht in jedem 2. Lied tausend mal erwähnen.
 
jay hat schon überdurchschnittlich viele gute alben gedropt im gegensatz zu anderen...einen total ausfall darf der auch ma haben ;-)
 
Scheich Manfred schrieb:
jay hat schon überdurchschnittlich viele gute alben gedropt im gegensatz zu anderen...einen total ausfall darf der auch ma haben ;-)

du bezeichnest Kingdom Come als einen Totalausfall???
Gott steh dir bei...
 
Zurück
Oben Unten