LP Jay-Z - Kingdom Come

der Typ ist eigentlich zu krass...der hat ja eigentlich schon 3 Classics rausgebracht..."Reasonable Doubt" "The Blueprint" und "The Black Album"...an sowas sollten sich mal andere Rapper ein Beispiel nehmen !!!
 
Fab5000 schrieb:
der Typ ist eigentlich zu krass...der hat ja eigentlich schon 3 Classics rausgebracht..."Reasonable Doubt" "The Blueprint" und "The Black Album"...an sowas sollten sich mal andere Rapper ein Beispiel nehmen !!!
Das auf jeden Fall! Aber Kingdom Come gehört leider nicht dazu!
 
Fab5000 schrieb:
der Typ ist eigentlich zu krass...der hat ja eigentlich schon 3 Classics rausgebracht..."Reasonable Doubt" "The Blueprint" und "The Black Album"...an sowas sollten sich mal andere Rapper ein Beispiel nehmen !!!
und das sind auch waschechte classics, das kann man einfach nicht bestreiten...
 
Fab5000 schrieb:
der Typ ist eigentlich zu krass...der hat ja eigentlich schon 3 Classics rausgebracht..."Reasonable Doubt" "The Blueprint" und "The Black Album"...an sowas sollten sich mal andere Rapper ein Beispiel nehmen !!!

hätte er aus the gift und the curse eine cd gemacht, würden ebenfalls alle von nem classic reden. kingdome come is nich ganz in der liga. hätte er aber usher und beyonce rausgeschmissen und zwei tracks mit timbo dafür gemacht, wer weiss wie man jetzt davon reden würde.
jedenfalls hat jay mit "minority report" "beach chair" und zusammen mit nas auf "black republican" die vielleicht drei besten hip-hop tracks des jahres gemacht. und er hat wieder sehr viele sicce lines geliefert, die die meisten gar nich zu schätzen wissen.

("Its like the disciples dissing Jesus becoming his rivals"
"I´m afraid of the future
yall respect the one who got shot/I respect the shooter"
"still here, like Mike gotta stop playin´ with these childrens ")

ich glaube manche von jays zeilen gehen an der masse einfach vorbei
 
FFM's President schrieb:
Das auf jeden Fall! Aber Kingdom Come gehört leider nicht dazu!


genau das wollte fab ja damit sagen, denke ich....wenn jemand 3 classics rausbringt, is das alleine schon ne tatsache, bei denen alle anderen einfach mal ihr maul halten sollten. wenn man dann noch die anderen endkrassen jiggaalben nimmt, zb "vol3:l.a.t.o.s.c." oder "the dynasty", das sind ja auch kleine classics.

und wenn der dann nach sovielen guten alben immer noch zu einem album wie kingdome come fähig is, dann hat er einfach trotzdem wieder alle gef*ckt.

da sieht man halt auch, was jay für nen status hat. bei leuten wie nas oder ludacris verlangt keiner mehr ein richtig gutes album. dass zb "hiphop is dead" nicht ansatzweise an "illmatic" oder "it was written" rankommt, interessiert keine sau wirklich. aber jay soll immer wieder alles toppen, immer wieder nen classic machen und rap neu erfinden. und bringt er dann mal ein normal geiles album raus, wird er direkt kritisiert...

da können lil wayne und konsorten labern wie sie wollen, das hier is immer noch jay´s house!
 
Dick R. Reamen schrieb:
genau das wollte fab ja damit sagen, denke ich....wenn jemand 3 classics rausbringt, is das alleine schon ne tatsache, bei denen alle anderen einfach mal ihr maul halten sollten. wenn man dann noch die anderen endkrassen jiggaalben nimmt, zb "vol3:l.a.t.o.s.c." oder "the dynasty", das sind ja auch kleine classics.

und wenn der dann nach sovielen guten alben immer noch zu einem album wie kingdome come fähig is, dann hat er einfach trotzdem wieder alle gef*ckt.

da sieht man halt auch, was jay für nen status hat. bei leuten wie nas oder ludacris verlangt keiner mehr ein richtig gutes album. dass zb "hiphop is dead" nicht ansatzweise an "illmatic" oder "it was written" rankommt, interessiert keine sau wirklich. aber jay soll immer wieder alles toppen, immer wieder nen classic machen und rap neu erfinden. und bringt er dann mal ein normal geiles album raus, wird er direkt kritisiert...

da können lil wayne und konsorten labern wie sie wollen, das hier is immer noch jay´s house!

word, es reicht ja auch wenn nur jedes zweite album ein klassiker wird:D
aber die rap-szene setzt halt immer alle erwartungen an jigga....
aber mal ganz ehrlich wär es kein comeback album ging es voll inordnung, aber durch diesen rücktritt - comeback scheiss hat er die erwartungen so hoch geschraubt, das jetzt allee "kenner" eine richtig gute platte nieder machen(meiner meinugn nach zählt die scheibe zu den top3 des jahres), nur weil es eben kein klassiker ist .....
 
Dick R. Reamen schrieb:
genau das wollte fab ja damit sagen, denke ich....wenn jemand 3 classics rausbringt, is das alleine schon ne tatsache, bei denen alle anderen einfach mal ihr maul halten sollten. wenn man dann noch die anderen endkrassen jiggaalben nimmt, zb "vol3:l.a.t.o.s.c." oder "the dynasty", das sind ja auch kleine classics.

und wenn der dann nach sovielen guten alben immer noch zu einem album wie kingdome come fähig is, dann hat er einfach trotzdem wieder alle gef*ckt.

da sieht man halt auch, was jay für nen status hat. bei leuten wie nas oder ludacris verlangt keiner mehr ein richtig gutes album. dass zb "hiphop is dead" nicht ansatzweise an "illmatic" oder "it was written" rankommt, interessiert keine sau wirklich. aber jay soll immer wieder alles toppen, immer wieder nen classic machen und rap neu erfinden. und bringt er dann mal ein normal geiles album raus, wird er direkt kritisiert...

da können lil wayne und konsorten labern wie sie wollen, das hier is immer noch jay´s house!

naja ich seh das eher so das das album gehated wird weil es wirklich schlecht ist für jay-z verhältnisse,während hiphop is dead ein viel besseres album ist. ob hhid an it was written rankommt naja aber es ist trotzdem aufm andern level als dieser scheiß.vllt kein classic aber album note 2, dieses kingdcom come is eher son 3er kanditat und da man von jay-z natürlich einiges erwartet schmeckt das album irgendwie noch beschissener als 3.

würd das album ein no name rapper droppen würde ich sagen isn ordentliches album,nich mehr nich weniger.aber grade weil jigga schon classics rausgehauen hat und man mit ner ganz anderen erwartungshaltung rangeht is dieses album ne enttäuschung.
 
irgendwie doch enttaüschend das album ich höre es nach kanpp 2 months schon gar nicht mehr nur noch ganz selten denke in 1 jahr oder si wird das bei mir ganz weit unten liegen .
 
es ist halt der fakt das es ein comeback-album ist, und das macht es kaputt, wär es ganz normal nach dem black album erschienen wär es in ordnung gewesen, aber jetzt hat man den faden beigeschmack das der beste rapper im game mit einem album zurück kommt das nur gut ist, und für das jigga-comeback erwartet man halt die überbombe
 
udofautner schrieb:
es ist halt der fakt das es ein comeback-album ist, und das macht es kaputt, wär es ganz normal nach dem black album erschienen wär es in ordnung gewesen, aber jetzt hat man den faden beigeschmack das der beste rapper im game mit einem album zurück kommt das nur gut ist, und für das jigga-comeback erwartet man halt die überbombe

naja so würde ichs nich sagen.die reaktionen wären genauso nach dem black album.man erwartet halt danach was anderes,das hat mit dem comeback nix zu tun.
jigga hats einfach verkackt einen classic zu liefern,dafür fehlen einfach locker 3-4 weitere bomben auf dem album.zuviel durchschnitt
 
Danny$fresh schrieb:
naja so würde ichs nich sagen.die reaktionen wären genauso nach dem black album.man erwartet halt danach was anderes,das hat mit dem comeback nix zu tun.
jigga hats einfach verkackt einen classic zu liefern,dafür fehlen einfach locker 3-4 weitere bomben auf dem album.zuviel durchschnitt

stimmt schon, ich will ja auch net sagen das kingdom come nach dem black album bombe gewesen wär. aber zumindest ich denke, das wenn du ein comeback machst und jay-z heisst ,das album die über- bombe sein muss, wenn du damit en comeback startest, also mir gehts halt so
komm mit nem knall wieder oder bleib weg ......
 
lost one ist grade eben erst bei brand neu angelaufen echt hammer dieser neue maybach das nenn ich mal ein auto mit stil .
 
najo alle lieder von just blaze sind schon derbe geil , pharrel ist auch gut aber halt net change clothe oder excuse me miss oder gar frontin niveau hoffe seh mal wieder sowas , sonst nen standart gutes album aber hab mehr erwartet .. black album war aber auch schwer zu toppen find sogar schwer selbst noch so eins rauszubringen ...
 
reasonable doubt wurde eigentlich erst im nachhinein ein classic. die 5 mics in der source gabs erst jahre später. 1996 hat das "nur" 4 oder 4,5 mics bekommen. 2000 oder 2001 gabs mal sone aktion in der source wo alte alben nochmal neu bewertet wurden. da war auch reasonable doubt dabei.

die classic wertung hat eigentlich nur blueprint und das auch nur in der source.
 
ist fuer mich eher ne Enttaeuschung... Black Album war einfach soooo geil, und hier kommt es mir eher wie ne Zusammenwuerfelung von ( guten) Tracks her, aber das Feeling fehlt
 
Zurück
Oben Unten