JUICE #125 12/2009

das ding ist, dass ich mich tatsächlich extrem darüber aufrege, weil die juice als einziges medium im deutschrap angesehen werden kann, das relativ represntativ für die szene ist. die liste ist aber null representativ, und ganz ehrlich, in dieser form könnte sie genauso gut von der hip hop bravo kommen. wie gut, dass ich mir die juice nicht aboniert habe.

das is halt der huhn und ei style... sind die repräsentativ, weil sie die persönlichen meinungen der leute treffen oder machen viele das nach, was in der juice steht?
 
steht auch wieso sie es nicht geschafft haben?

würde mich schon interessieren wieso sie einen prinz pi nicht in die liste aufgenommen haben...

für mich unverständlich :confused:

dass pi nicht dabei ist, ist auch eigentlich der wesentlichste punkt der mich aufregt. plus, dass die liste von banjo und samy geführt wird und auch leute wie maeckes und plan b und kiz nicht dabei sind, wohl aber tua, der ein eher vergessenswertes untergrundalbum, eine sehr gute ep und ein sehr gutes album releast hat, mehr aber auch nicht, und dass wieder diese götzenverehrung der alt gedienten wie savas, samy, torch, eißfeldt und max herre statt findet.
 
das ding ist, dass ich mich tatsächlich extrem darüber aufrege, weil die juice als einziges medium im deutschrap angesehen werden kann, das relativ represntativ für die szene ist. die liste ist aber null representativ, und ganz ehrlich, in dieser form könnte sie genauso gut von der hip hop bravo kommen. wie gut, dass ich mir die juice nicht aboniert habe.

Da die Liste von 100 Fachkräften erstellt wurde, scheint sie repräsentativer zu sein als Ihre geschätzte individuelle Meinung. Noch ein Nutzer mit Gott-Komplex!
 
das ding ist, dass ich mich tatsächlich extrem darüber aufrege, weil die juice als einziges medium im deutschrap angesehen werden kann, das relativ represntativ für die szene ist. die liste ist aber null representativ, und ganz ehrlich, in dieser form könnte sie genauso gut von der hip hop bravo kommen. wie gut, dass ich mir die juice nicht aboniert habe.
Die Liste kann ja auch nicht jedermanns Geschmack treffen. Aber ich glaube, die meisten Leute können ungefähr zustimmen. Allein, dass Banjo so weit oben und Casper vor Bushido ist, zeigt, dass dieses Liste nicht von Unwissenden erstellt wurde :)
 
steht auch wieso sie es nicht geschafft haben?

würde mich schon interessieren wieso sie einen prinz pi nicht in die liste aufgenommen haben...

für mich unverständlich :confused:

Wahrscheinlich hat er einfach von den 100 Befragten nicht genügend Punkte bekommen. So einfach wird das sein. Genau so wie Mädness, Morlockk Dilemma, Olson Rough, Vega und Marteria.
 
Da die Liste von 100 Fachkräften erstellt wurde, scheint sie repräsentativer zu sein als Ihre geschätzte individuelle Meinung. Noch ein Nutzer mit Gott-Komplex!

also seine einschätzung der liste der rapper ist subjektiv, deine einschätzung der liste der experten ist objektiv?
müssten wir nicht erst 10.000 experten eine liste der 100 experten erstellen lassen, damit wir dann auch ganz genau wissen ob jetzt oli banjo bessr ist als mach one und ob das biten von taktloss dazu führen muss, 2 ränge vor taktloss platziert zu sein?
 
Da die Liste von 100 Fachkräften erstellt wurde, scheint sie repräsentativer zu sein als Ihre geschätzte individuelle Meinung. Noch ein Nutzer mit Gott-Komplex!

Aber auch Sie müssen zugeben, dass es auch noch viele andere Namen gegeben hätte, welche es alle verdient hätten auf der Liste zu stehen (meiner Meinung nach manche auch mehr als Aufgelistete)!

Wahrscheinlich hat er einfach von den 100 Befragten nicht genügend Punkte bekommen. So einfach wird das sein. Genau so wie Mädness, Morlockk Dilemma, Olson Rough, Vega und Marteria.
Ich kann damit leben wenn Mädness etc. (auch von mir sehr geschätze MCs ) nicht auf der Liste sind, aber Pi...

Naja, ändern kann ich daran eh nichts, das positivste find ich aber echt, dass Banjo so weit vorne ist :)
 
also seine einschätzung der liste der rapper ist subjektiv, deine einschätzung der liste der experten ist objektiv?
müssten wir nicht erst 10.000 experten eine liste der 100 experten erstellen lassen, damit wir dann auch ganz genau wissen ob jetzt oli banjo bessr ist als mach one und ob das biten von taktloss dazu führen muss, 2 ränge vor taktloss platziert zu sein?

Richtig. Allerdings sind 100 Meinungen immer repräsentativer als eine Meinung, egal wie viele davon Expertenmeinungen sind! Sie sind doch nur gekränkt, weil Sie nicht dabei sind!
 
Ist doch sowieso so, dass die meisten Befragten eher nach Sympathie gegangen sind...SAV ist halt immer so eine Art kleinster gemeinsamer Nenner, den werden alle irgendwie genannt haben, deswegen ist er soweit vorne...
 
Richtig. Allerdings sind 100 Meinungen immer repräsentativer als eine Meinung, egal wie viele davon Expertenmeinungen sind! Sie sind doch nur gekränkt, weil Sie nicht dabei sind!

Nanana, nicht übertreiben. Das wird hier aber auf eine Ebene geführt die ich von einem Herr Merkt nicht erwartet hätte. Die Kritik an der Objektivität der 100 Experten wird mit einer Polemik beantwortet die dem User Daffy vorwirft er sei verbittert, weil Morbid nicht auf der Liste steht?
Dazu gibt es wirklich keinen Anhaltspunkt, glaube ich.
 
Nanana, nicht übertreiben. Das wird hier aber auf eine Ebene geführt die ich von einem Herr Merkt nicht erwartet hätte. Die Kritik an der Objektivität der 100 Experten wird mit einer Polemik beantwortet die dem User Daffy vorwirft er sei verbittert, weil Morbid nicht auf der Liste steht?
Dazu gibt es wirklich keinen Anhaltspunkt, glaube ich.

Da entscheidet man sich aufgrund der Offensichtlichkeit der Ironie gegen einen ;)-Smilie und schon geht es schief.
 
Sie sind doch nur gekränkt, weil Sie nicht dabei sind!

genau, vor justus, wasi, vork, mach, fler, darn, kiz, pahel, blumetopf, rhymin simon etc blablabla müsste natürlich daffy_mit_uzi in der liste sein, weil der is ja so toll und bekannt, dass er sich berechtigte hoffnungen gemacht hat in der top5 zu sein! das is jetzt schon ein harter schlag.
 
Naja wer den Merkt besser kennt kann vielleicht die Ironie lesen, ich für meinen Fall konnte mir da nicht sicher sein und habe es durchaus für möglich gehalten dass das Ernst gemeint war.
So be it.
 
Ich finde es bedenklich, wie hier grundsätzliche Deutschrap-Hater ihren eigenen Geschmack als allgemeingültig darstellen möchten. Dabei möchte ich Ihnen in der Sache, dass es sich bei Megaloh um einen exzellenten MC handelt, nicht widersprechen.
Allerdings überrascht es mich, dass Sie auch noch nach Megalohs Kollaboration mit Xavier Naidoo dieser Meinung sind. Ist es nicht Ihr Credo, alles zu haten, was einmal in den Charts war - ungeachtet der Qualität. Ich meine, dies aus Ihren früheren Beiträgen herausgelesen zu haben! Falls ich mich täusche, möchte ich mich dennoch nicht entschuldigen, da Sie in Ihrer Art einfach krass unsympathisch sind. So sagt man das doch in der Grundschule, oder?

Ich sehe leider keinen Grund ihre Bedenken zu teilen. Zumal in meinem Fall die in Deutschland allseits bekannten Hoeness´schen Gesetze greifen, die da wären:

§1 Ich habe immer recht.
§2 Sollte ich einmal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.

Ferner möchte ich ihnen ans Herz legen, nochmals die elementaren Basics des Lesens durchzuexerzieren, denn scheinbar hapert es in diesem Bereich bei ihnen in massiver Art und Weise. Selbstverständlich habe ich aber natürlich vollstes Verständnis für ihre offensichtlich stark eingeschränkten cognitiven Fähigkeiten, man erwartet von Trisomiekranken Menschen eben auch keinen Physiknobelpreis.
 
tokio hotel in der juice ???? lächerlich das lesen des artikels spar ich mir:D und pi nicht unter den top 20 deutschen mc ???? genauso lächerlich
 
Zurück
Oben Unten