Juice Special Issue Nr. 1 mit DVD

Re: "German Rap Video Classics" - 21 Clips @ DVD

Original geschrieben von BEATPLANET
Insgesamt auf jeden Fall begrüßenswert, solch ein Überblick! Dokumentiert einige erste Anfänge und macht sie den nachgewachsenen Generationen zugänglich.
Warum aber sind es nur 21 "German Rap Video Classics"? Wieso 21?
Es passen doch mehr Videos auf eine DVD - und 21 ist schon eine seltsame Menge...
Bei Advanced Chemistry steht zwar der richtige Titel "Fremd im eigenen Land" - doch offensichtlich ist der falsche Clip auf die DVD gekommen.
Cora E erinnert verdammt an die frühe Queen Latifah - kaum zu glauben, dass das Video erst von '97 sein soll...

Leider ist unter diesen 21 Videos nicht ein einziges aus den 5ünf neuen Ländern. Etwa Kretschi & Pone oder Tefla & Jaleel. Mackxiko kennt da sicher weitere Beispiele...

ich kann mich auch an eine anderes "Schlüsselkind" Video erinnern, dass kam früher im TV manchmal, wo das ganze sich in einem Hochhaus abspielt...das was auf der JUICE DVD ist die Remix version, die paar Jahre später aufgenommen wurde....

wer braucht den bitte was aus den neuen Bundesländern...!?

PS: timo s ist ja drauf....
 
Original geschrieben von HITCHER


Wobei mal gerade auffällt, dass das RHP-Video vorallem beattechnisch 10 Jahre den anderen Bands voraus war...

auf jeden...!! und vor allem was die TExte angeht, sind ja harte Battle lyrics wieder angesagt (glücklicherweise...)...
ich fänds nur schöner wenn "Reime" auf der DVD gewesen wäre...irgendwie cooler...das video...aber das ist auch cool, mit schwester s und xavier naidoo...
 
Original geschrieben von DonMega


auf jeden...!! und vor allem was die TExte angeht, sind ja harte Battle lyrics wieder angesagt (glücklicherweise...)...
ich fänds nur schöner wenn "Reime" auf der DVD gewesen wäre...irgendwie cooler...das video...aber das ist auch cool, mit schwester s und xavier naidoo...

Oder "Hartreim Saga"...noch zusätzlich. Geiler Track, geiles Video!

Mir gefällt der schwere, alte RHP "G-Funk"-Sound...
 
Original geschrieben von HITCHER


Oder "Hartreim Saga"...noch zusätzlich. Geiler Track, geiles Video!

Mir gefällt der schwere, alte RHP "G-Funk"-Sound...


noch besser "türksich" mit hubschraubern und fliegern.....hammerhart...


aber fast bei jedem rhp Video fallen ganze strophen weg, bei reime, wenn es nicht hart ist, türkisch, mein glück
 
also wenn ich nen guten und sicheren beruf wollte: korrekturleser bei der juice. ich würds sogar umsonst machen - wenn ich sie umsonst bekomm ;)

aja is doch ne ganz coole ausgabe, so viele namen ("von früher"), die ich noch NIE gehört hab...und das so viele (und vor allem SO lang!) auf englisch gerappt haben...
übrigens: too strong planen ne reunion! und das hat noch keiner von euch geschrieben - is wohl keiner von früher dabei, der die vermisst? ;) (ich bin keiner von früher, freue mich aber über sowas).
und zu RHP: also die waren echt ihrer zeit vorraus...aber da sieht man auch: ich hatte damals kein viva (gabs ja nur über kabel, oder) und hab dadurch voll viel "verpasst" - aber soooo schlimm find ich das gar nicht mal...

und die videos: das mit "fremd im eigenen land" is schon irgendwie scheisse, da freut man sich voll, nach 3 oder 4 jahren das video zu sehen und das isses "n ganz anderes" ...aber auch ok.
 
Original geschrieben von BeJ

übrigens: too strong planen ne reunion! und das hat noch keiner von euch geschrieben - is wohl keiner von früher dabei, der die vermisst? ;) (ich bin keiner von früher, freue mich aber über sowas).

Das wurde hier im Forum schon vor einem halben Jahr diskutiert :D ;)

Und Ja- ICH VERMISSE SIE!!!
 
mit RHP konnt ich zu dieser Zeit noch nichts anfangen..im Nachhinein betrachtet stimmts allerdings, das Moses und Co zumindest beattechnisch weit vorraus waren..konnte allerdings nie mit Hessischer Mundart etwas anfangen..das zieht sich bis heute hin..kann mir bis heut noch kaum nen Frankfurter anhören..Moses hat aber ne recht druckvoll geile Stimme, die das wettmacht ..schön wär allerdings das eine Video von seiner damaligen Crew We wear the Crowns gewesen...muahah..Moses mit High-topfrisur und fuffzig kilo leichter..zu geil.. :D

jau, und die too Strong-nachricht ist wirklich uralt..machts aber nicht weniger geil..live fand ich die Jungs meistens sogar noch besser als auf Platte....besonders bei Heimspielen..Rock on
 
Also bei mir hängt die DVD auch. Hab mir die Videos gestern mal gegeben...Heft is auch okay, schön zu sehen das Distributionz nun auch endlich mal Aufmerksamkeit bekommt.
 
Wo verdammt kommt die Szene in München vor....???

jetz kommt die juice doch scho aus münchen...

is scho irgendwie traurig, vor allem weil ja behauptet wird
das battlerap in berlin erfunden wurde ...
die leute von fkp ham des scho viel früher gemacht...
zwar in nem anderen Style , aber es ist und bleibt Batllerap.


und ausserdem Jamerson ist einer der talentiertesten
Produzenten in unserem Land...fällt wohl niemandem auf.

irgendwie frag ich mich scho was des soll!??

peace
 
Original geschrieben von C-flav


Danke für die Info.

Ist der Beat auch schon mal für ein Lied verwendet worden?

zitit aus aus dem editarol:

"Die Menüführung bietet übrigens den Killerbeat "Big 20's" von Tai Jason, dem hiermit herzlich gedankt sei."

also der track (wenn es denn überhaupt nen trach gibt) hieße dann big 20's.
 
naja find die idee schon ganz nice
so hat man endlich mal wieder alle alten viedeos zusammen
zeitschrift selbst find ich naja
die geschichte des raps find ich schon interessant
aber nicht unbedingt so spannend
...
 
@Looptrooprocker

"Wo verdammt kommt die Szene in München vor....???

jetz kommt die juice doch scho aus münchen...

is scho irgendwie traurig, vor allem weil ja behauptet wird
das battlerap in berlin erfunden wurde ...
die leute von fkp ham des scho viel früher gemacht...
zwar in nem anderen Style , aber es ist und bleibt Batllerap."

Offenbar hast du noch nicht alles gelesen, da gibt's schon was über FKP, läuft halt nicht unter "Battle-", sondern unter "Streetrap". Da kommt neben Charnell und Tone auch Burnsyde von Feinkost zu Wort. Aber ob das so richtig Batterap ist? Find ich nicht wirklich...
 
Zurück
Oben Unten