Juice Special Issue Nr. 1 mit DVD

so also mir wollte ja keiner glauben wegen den fehlern, aber ich habs jetz ganz sicher bestätigt bekommen:

auf seite 15 rechts oben:
"laut klappentext kompiliert von michael reinboth, stellte sich später heraus, d a s gleich mehrere szeneaktivisten ( darunter sven christ, später erster chefredakteur der JUICE, sowie die rick brüder von LSD und meien wenigkeit) maßgeblich daran beteiligt waren."


das das muss mit zwie s oder mit ß geschrieben werden. da ichaber nicht glaube, dass sich die juice am boykott der rechtschreibreform geteiligt hat, bleibt ihnen nur die möglichkeit der schreibweise mit zwei s übrig.

(wahrscheinlich hab ich selbst viel fehler hier im text, aber forum oder zeitschrift ist ja auch nochmal ein unterscheid)
 
Genau und das kann ja wohl jedem mal passieren. Lies Dir mal andere hefte durch, da ist das an der Tagesordnung.
 
ja das ist mir halt beim durchlesen aufgefallen. da ding ist halt, dass die mir hier das net glauben wollten. und deshalb hab ich mir nochmal sicherheit von meienr deutschlehrerin geben lassen.
 
Ich hab irgendwie gar nichts von dieser Spezialausgabe mitgekriegt und sie zufällig gesehen. Bin beim ersten Durchblättern und Anlesen auch ganz zufrieden, nur geht eine Sache mit Sicherheit nicht klar:
Dass scs Gefährliches Halbwissen so schlechtmacht. Nicht nur, weil ich Fan bin und das meine Ich-komm-jetzt-aus-der-Schule-heim-und-dann-lern -ich-heute-Nachmittag-diese-CD-auswendig-Scheibe war, sondern einfach, weil er mit seiner Einschätzung, davon sei man enttäuscht gewesen, völlig daneben liegt. Wo hat denn der gelebt? Das Ding ist sowas von der Bibaburner, ich kenn keinen von mir respektierten, intelligenten Menschen, der das nicht sagt.
 
@fifaform

Meine Intelligenz habe ich nicht testen lassen, ob du mich respektierst, weiß ich nicht, aber: Nachdem ich Eins, Zwo bei Freestyle (oder war's schon Wordcup?) gesehen und daraufhin faszinierterweise "Ich so, Er so" gepumpt habe bis das Tape zu leiern anfing, war ich von "Halbwissen" dann doch ein wenig enttäuscht. Ich habe mir DIE Offenbarung erwartet, fand das Album aber einfach nur OK. Und das ging nicht nur mir so...
 
na ja die artikel sind in ordnung mit der top 30 bin ich definitiv nicht einverstanden schwachsinn das bo mit türlich und samy mit weck mich auf am besten noch schwule mädchen von den broten und ferris mcs erinnerung hauptsache kommerz
 
@player4life

Yeah, Hauptsache Kommerz...
Genau das hatten all die Leute im Sinn, die über die Top30 abgestimmt haben. Wahnsinn, was für helle Köpfe hier rumgeistern...
 
"German Rap Video Classics" - 21 Clips @ DVD

Insgesamt auf jeden Fall begrüßenswert, solch ein Überblick! Dokumentiert einige erste Anfänge und macht sie den nachgewachsenen Generationen zugänglich.

Warum aber sind es nur 21 "German Rap Video Classics"? Wieso 21?
Es passen doch mehr Videos auf eine DVD - und 21 ist schon eine seltsame Menge...

Bei Advanced Chemistry steht zwar der richtige Titel "Fremd im eigenen Land" - doch offensichtlich ist der falsche Clip auf die DVD gekommen.
Cora E erinnert verdammt an die frühe Queen Latifah - kaum zu glauben, dass das Video erst von '97 sein soll...

Leider ist unter diesen 21 Videos nicht ein einziges aus den 5ünf neuen Ländern. Etwa Kretschi & Pone oder Tefla & Jaleel. Mackxiko kennt da sicher weitere Beispiele...
 
es kommt bei liznsierungen von videos ja immer darauf an, ob man auch die nötigen freigaben der labels erhält, dadurch erklärt sich wahrscheinlich die tracklist der dvd.

andere frage: ist mit kretschi von kretschi & pone der leipziger junge gemeint, der jetzt das bounce 87 und domination records macht? gibt es in diesem fall noch audio oder videodokumente aus der zeit? fände ich sehr lustig....
 
Original geschrieben von SidovsAzad


das junior in junior mitglied sagt ja alles!

Nein, ich sage nur, dass die Beats von Eins, Zwo dreckig-gebiteter Eastcoast-Müll waren/sind. Und wer das nicht raushört...der sollte bitte nie wieder auch nur eine Zeile über Rap schreiben.
 
Zurück
Oben Unten