Juvenile+ beats @ mzee

Yeah that's how it goes in juvenile+ seinem Thread booooooooooy!!!:D
 
strings: ich find die snare passt nicht so gut...und das pad, das bei 19sek. anfängt klingt schief...passt also überhaupt nicht, die percussions sind gut...bassdrum gefällt mir auch, strings sidn auch nice, der synthe ist zu laut und drängt sich i.d. vordergrund...

chilled: ausgefalle samples, aber der beat fängt irgendwie nicht richtig an...gefällt mir nicht

funky: oldschool sounds...ansatzweise interessante elemente...aber insgesamt kommt der nicht...

players: ich merke, du hast ne interessante samplelibrary...lass das intro über 2 takte und dann erstmal etwas ruhiger alles...der synthie kann nichts....die drums passen nicht...

glory: auch wieder hier, zeih die melos von den intros nicht so lange...das nervt...2 takte intromelo und dann erstmal drums und ne begleitmelo...dann das vom intro in den refrain...das metalliusche geräusch ist cool...was ist mit der bassdrum und dem hihat, sidn das in allen tracks die gleichen...?

beat1: aha intro udn nun....ah, schon besser;) geht also doch... warum komen die sounds vom intro nicht mehr schade....

ich glaub ich hab genug geschrieben...siehst ja, was anders sein könnte, was besser sein würde...häng dich mal dahintern...und weiter...die ansätze sidn gut, kannste bloß mehr draus machen...

mal was nebenbei...die bassline...wo ist die bassline...
Kaydon
 
@kaydon danke für die produktive Kritik
und die Bassline ist leider da wo der Pfeffer wächst :) Scherz
Pe.U.äS.Ha.
 
Mir fällt auf dass die Beats im Allgemeinen sehr einfach gehalten sind, aber dennoch passabel klingen.
Meinem bescheidenen Ohr nach gibt es hier und da mal einen abmischungsfehler, sprich das eine oder andere Instrument erscheint etwas zu laut oder leise. (Ist natürlich wie immer subjektiv, jeder hört/fühlt/denkt anders....)
Vielleicht solltest du mal fürs Monitoring etwas sparen, soo teuer isses doch auch nicht. Und lohnen tut es sich in jedem fall. Muss ja nicht gleich irgendso ein hyperteurer kram sein.

Aber ansonsten weiter so
 
Danke Rawberry sorry aber ich bin der denglischen Sprache nicht ganz mächtig
Monitoring = ?, schon peinlich was?!
 
Also ich hab nur Strings angehört, du lässt als allen Ernstes 1:30 dieses verhunzte Grieg-Sample mit den ständig gleichen Drums durchlaufen? Am Ende der Synthie gefällt mir besser, davon hätte ich mehr haben wollen, insgesamt viel zu eintönig und ganz ehrlich, meine Vorredner sagten es schon: Damit wirst du dem Sample nicht gerecht.

Aber mach dir keinen Kopf, als ich so alt war wie du und angefangen habe mit elektronischer Musik, da gabs noch nichtmal FL oder Reason, meine Sachen klangen so scheiße, aber für mich wars das Größte.

Und: Please stick to german, please!
 
Die Beats gehen nicht gut übereinander! die klingen wie aneinandergereite Sounds! dafür das du es seit einem halben Jahr machst nicht schlecht! aber du solltest es dir nicht so einfach damit machen! experementier erst mal mit den übergangen rum!!

peace
 
@flatze könntest du das mit den aneinander gereihten sounds und den übergängen noch en bisschen konkreter verdeutlichen nämlich ich versteh nich so richtig was du meinst :-/\
 
Der Bass geht gar nicht. Du solltest echt mal anfangen mit effekten rumzuprobieren, reverbs compressoren, filter... Das klingt bei dir alles noch so dünn und unausgereift.

Ich meine damit vor allem den G Funk beat. Der freebeat1 klingt am Anfang etwas dicker, da kann man schonmal eher zu nicken.

Also üben üben üben und vor allem viel rumprobieren, alle knöpfe drehen, bis du gerafft hast, was sie machen und dann weitermachen und so weiter.

peace
 
ja ich kenn mich noch ned so aus mit effekten und sythesizern wer mir mal en bissel Knowledge aneignen:)
 
Mein Beat Thread

Jo also du solltest mehr darauf achten das man gut dazu rappen kann, also nicht zu viele rhythmische Wechsel machen. Hast du bei älteren Beats jedenfalls nicht so gut hinbekommen. Du bist aufjedenfall auf dem richtigen Weg! Klingt nur ein bisschen noch zu schräg. Würde zum Beispiel dir Vorschlagen die Melodie im Dark Beat von einem Klavier Spielen zu lassen, klingt sicherlich viel besser. Aber bleib und Find deinen eigenen Stil, nur Mut ;)

Würd mich auch über dein Feedback zu meinen Beats freuen.

Mein Beat Thread
 
Zurück
Oben Unten