LP K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts (ab 10. Juli)

Gute Review, seh ich weitestgehend genauso.
Bis auf eins:
Wo die beiden anderen Songs zumindest noch auf der textlichen Ebene zu unterhalten wissen, begeben sich KIZ mit “So alt” auf von ihnen bisher unbeschrittenes Terrain – Klavierbeat und ernsthafte Lyrics über das Altwerden werden nicht wenige Fans den typischen Haufdraufhumor vermissen lassen.
Da hat der Autor den Sinn nicht ganz verstanden, denn So alt ist in meinen Augen/Ohren genauso humoristisch, wie die anderen Songs.
Erkennt man eigentlich schon an der ersten Zeile:
"Die Identitätskrise fing an so mit 13, ich konnte mich nicht zwischen Wu-Tang und Metallica entscheiden".
Eben eine Verballhornung dieser ganzen deepen, melancholischen "Früher war alles besser"-Tracks.
 
LaBomba tut mir leid, aber so alt is tatsächlich ernst gemeint
Naja, wer kann das schon mit ziemlicher Gewissheit sagen?
Von KIZ wirste kein ernstes Statement bekommen.;)

"So alt" sind die Jungs ja noch nicht (außer Nico :D), vergessen wie Sex geht, werden sie auch noch nicht haben und Maxim hat soweit ich weiß auch keine todkranke Schwester.

Ich seh es immer noch als Parodie. Was anderes würde zu KIZ auch gar nicht passen.
 
Das is keine Parodie...Maxim hat wirklich ne erblindende Schwester daheim, Tarek wirklich ne harte Kinderheit in Spanien durchlebt und Nico is wirklich halt Metaler halb Hip Hop Head. Daher ist der Rest sehr wahrscheinlich auch ernst gemeint. Ich mein, wer pack nicht ernst gemeinte Sachen in einen Text direkt neben "ich will nich daheim sein, meine schwester erblindet grad" das is schon was tragisches
 
Natürlich wäre es tragisch, wenn es stimmt.

Natürlich ist Nico Metaler, ist ja ziemlich down mit Callejon, Motörhead etc...

Hast du Quellen bzgl. dem mit Maxims Schwester?

Weil dann nehm ich natürlich zurück, was ich gesagt hab.
Dann fällt aber So alt auch in meiner Bewertung ab, weil das passt einfach nicht zu KIZ.
 
Natürlich wäre es tragisch, wenn es stimmt.

Natürlich ist Nico Metaler, ist ja ziemlich down mit Callejon, Motörhead etc...

Hast du Quellen bzgl. dem mit Maxims Schwester?

Weil dann nehm ich natürlich zurück, was ich gesagt hab.
Dann fällt aber So alt auch in meiner Bewertung ab, weil das passt einfach nicht zu KIZ.

Ich hab das im Backspin Interview gelesen als Hahnenkampf rauskam und es wurde noch 1-2 mal erwähnt, das stimmt definitiv. Er kümmert sich daheim um seine blinde Schwester
 
Findet ihr "So Alt" so unrealistisch/unpassend zu den Jungs? :confused:

Ich zweiflte keine Sekunde dadran, dass das so auf sie zutrifft... (ist ja auch jetzt nichts Überbesonderes...jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte im Leben)

...hier könnt ihr auch einiges nachlesen.

http://bodensee.kulando.de/post/2007/11/23/kiz_updates_neue_intis_berichte_news

"Maxim: 22 Jahre alt, seine Freundin sieht man im Pogen-Video Ausbildung als Physiotherapeut, ADHS (aber keine Medikamente bekommen, Eltern öko), französisches Gymnasium, Gruppe Instead mit Sil-Yan, viel Training, wohnt mit Mutter und Schwestern zusammen, hat zwei Schwestern, eine Halbschwester und eine Adoptivschwester, beide sind geistig behindert, eine ist blind vor 4-5 Jahren geworden, er tanzt, ist sehr körperbetont,ist unternrum nicht rasiert, liest sehr gerne, gerade eben liest er Erich Fromm: Sein oder Haben ansonsten auch Nietzsche, Hegel und Adorno: Die Dialektik der Aufklärung (1947), hat ABI, aber nicht studiert.
Erfolgsrezept: SEX und Hitler, das beides zusammen verkauft sich in Deutschland IMMER SEHR SEHR GUT"


http://bodensee.kulando.de/post/2007/11/23/kiz_updates_neue_intis_berichte_news
 
:D:D:thumbsup:

Wie war das 2OO6?

"Ihr seid mir schon zu alt, mit euren 2O Jahren, um Träume zu haben und ihnen nachzujagen...irgendeinem geht es immer schlechter...aber deshalb geht es mir nicht besser"

^^ Du warst wohl nicht/nie so gut in Mathe... :D :p

Super Zeile... so geht es mir immer.
Negativ Beispiele ziehen mich nur noch mehr runter... als das sie mich motivieren/aufbauen!
 
^^ Du warst wohl nicht/nie so gut in Mathe... :D :p

Super Zeile... so geht es mir immer.
Negativ Beispiele ziehen mich nur noch mehr runter... als das sie mich motivieren/aufbauen!

Hä wieso war ich nich so gut in Mathe? Das kam 2OO6 raus und die Line geht wirklich so, die hat nix mit Mathe zu tun
 
Hä wieso war ich nich so gut in Mathe? Das kam 2OO6 raus und die Line geht wirklich so, die hat nix mit Mathe zu tun

Da steht doch 2007... also als das Interview geführt wurde und als der ganze Bericht veröffentlicht wurde.
2006 steht nur beim dem Projekt mit der HipHopera...mit MC Gauner und dem dazugehörigen HipHopMobil.

Ahhh XD jetzt hab ichs verstanden ;) war nen Missverständnis.
Ich dachte Du redest vom Interview...aber Du hast ja ne Zeile aus nem Track von 2006 gemeint :D
 
ich denk' auch immer dass assazeen irgendwelche pseudolustigen witze machen möchte, aber dann is das meistens sein ernst und man muss bisschen nachdenken ums zu checken :D:thumbsup:

sexismus gegen rechts is echt eines der besten alben dieses jahres, und gehört zusammen mit den releases von huss & hodn, kamp & whizz vienna und morlockk & hiob aufjedenfall zu den besten sachen dieses jahr..
allerdings hat mir hahnenkampf noch besser gefallen, weil es einfach innovativer rüber kam und die beats so unglaublich fett waren.. nix gegen nico's beatbeaukünste, aber da is man von hahnenkampf einfach besseres gewohnt, finde ich
 
Findet ihr "So Alt" so unrealistisch/unpassend zu den Jungs? :confused:

Ich zweiflte keine Sekunde dadran, dass das so auf sie zutrifft... (ist ja auch jetzt nichts Überbesonderes...jeder Mensch hat seine ganz eigene Geschichte im Leben)

...hier könnt ihr auch einiges nachlesen.

http://bodensee.kulando.de/post/2007/11/23/kiz_updates_neue_intis_berichte_news

"Maxim: 22 Jahre alt, seine Freundin sieht man im Pogen-Video Ausbildung als Physiotherapeut, ADHS (aber keine Medikamente bekommen, Eltern öko), französisches Gymnasium, Gruppe Instead mit Sil-Yan, viel Training, wohnt mit Mutter und Schwestern zusammen, hat zwei Schwestern, eine Halbschwester und eine Adoptivschwester, beide sind geistig behindert, eine ist blind vor 4-5 Jahren geworden, er tanzt, ist sehr körperbetont,ist unternrum nicht rasiert, liest sehr gerne, gerade eben liest er Erich Fromm: Sein oder Haben ansonsten auch Nietzsche, Hegel und Adorno: Die Dialektik der Aufklärung (1947), hat ABI, aber nicht studiert.
Erfolgsrezept: SEX und Hitler, das beides zusammen verkauft sich in Deutschland IMMER SEHR SEHR GUT"


http://bodensee.kulando.de/post/2007/11/23/kiz_updates_neue_intis_berichte_news


Wo habt ihr euch alle vier zusammen das erste Mal getroffen?
Maxim: Wir haben einzeln zusammen gefunden, Tarek kam aus der Wüste, wurde von so einem Beduinenstamm mit 13 Jahren abgesetzt in Berlin.
Tarek: Ich wurde ausgegraben am Nordpol, am Nullpunkt, als sie den perfekten Deutschen gesucht haben...
Maxim: Dann war ich mit Tarek aus so gesellschaftlichen Gründen in der Wehrmachtsausstellung. Dann haben wir uns näher kennen gelernt. Das ist alles langweilig, wir waren dann zusammen eine Gruppe, das waren erstmal 100 Leute, und es wurden immer weniger.
Nico: Bestimmt bei Maxim im Zimmer.
Tarek: Wir haben uns in einem Internat für besonders Begabte, übernatürlich begabte Jugendliche kennen gelernt, in Hogwarts.

:D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten