LP Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (01.04.2022)

VOZ Wiki: Teil 1

-

Armutschkerl
Armes, hilfloses Wesen.
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Armutschkerl

Das ärgste Armutschkerl, gib mir nen Stift in die Griffel
Ich wett mich machen Bullen beim ersten Warnschuss kalt

Track: "Versager", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

-

Zniachtal
Kleine, zierliche Person.
https://www.ostarrichi.org/wort/9727/Zniachtal

Oh gott formtief, Zniachtal, Zniachtal
Hier, halt a Flasche Öl und frittier dein Hirnschmalz - wirds bald?

Track: "Versager", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

-

Roland Pokorny
Eine Figur aus dem Film "Freispiel" (1995).
Freispiel handelt von der Midlife Crisis des Musikprofessors Robert Brenneis. Dieser unterrichtet an einem Gymnasium in Wien und träumt davon ein Popstar zu sein wie sein ehemaliger Schulfreund Roland Pokorny.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freispiel_(Film)
https://letterboxd.com/film/freispiel/

Hey, aus mir wird niemals ein Roland Pokorny
Nur Psycho, verkifft, alkoholkrank, so sorry

Track: "So Sorry", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

Roland-Pokorny-500x300px.jpg


-

Roxy
Ein Club in Wien.
http://www.roxyclub.org/

Mit dir kochen Venedig, die zwei Wochen Kreta
Wer fladert jetzt mit mir im Roxy Wodka Gläser?

Track: „Malinkaya“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

Roxy-500x300px.jpg


-

Oh'laek
Nora ist eine Rapperin aus Freiburg unter dem Künstlernamen „Oh’Laek“. Sie ist ein Teil von „MTS“.
https://de.wikipedia.org/wiki/MTS_(Hip-Hop-Band)
MTS (urspr. Multitaskingsisters) ist eine österreichische Rap Crew und besteht aus den vier Rapperinnen Mag-D, Miss Def, Nora Mazu (früher: Nora MC) und Oh'laek.
Die MTS Crew wurde Anfang 2008 gegründet, die meisten Mitglieder stammen aus Wien. Nach eineinhalbjähriger Zusammenarbeit, gemeinsam mit dem ehemaligen Mitglied BaghiRah, erschien am 3. Oktober 2009 das Debütalbum Multitask, eine 22 Track starke LP die über März Records released wurde. Im Juni 2012 folgte die Veröffentlichung des zweiten Albums WHA'N'SINN gemeinsam mit DJ Amin M, von dem alle Cutz darauf stammen und der bis dahin auch der Live-DJ von MTS war. Ihre MTS-Kollegin Nora Mazu ist die Ex-Freundin vom österr. Rapper Kayo. Miss Def ist die Ex-Freundin von Art King, Bruder von Richard „DJ Vektor“ Mixon und war auch im MZEE-Forum angemeldet. Nora zog trotz anfänglicher Schwierigkeiten für Kamp von Freiburg nach Wien.
Die gescheiterte Beziehung zu Nora wird auf dem Album „Versager Ohne Zukunft“ in mehreren Songs verarbeitet u. a. in „Malinkaya“, „Was Hab Ich Grad Gemacht (Skit)“ und „Fort Von Mir“.

Unser Start war mies, aber wir war'n verliebt
Und meine Freiburger Drama-Queen kam nach Wien

Track: „Malinkaya“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

Ich hab dort mit Aras und Esko
und meiner Ex Partnerin Laek g'wohnt

Track: "Verloren Gegangen", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

Oh-laek-500x300px.jpg


-

Marika Lichter
Marika Lichter (* 24. Oktober 1949 in Wien als Mariza Lichter) ist eine österreichische Sängerin, Schauspielerin, und Musikmanagerin. Anscheinend ist Kamp nicht sehr begeistert von der Vorstellung im Bett mit Marika Lichter aufzuwachen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marika_Lichter

Auch wenn ich sonst a wirklich negativer Kiffer bin
Heute spring' ich hysterisch aus meinem Bett so als leg' Marika Lichter drin

Track: „Ein Tag für Eva“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

Marika-Lichter-500x300px.jpg


-

Harry Prünster
Harry Prünster (* 12. Dezember 1956 in Schwaz in Tirol) ist ein österreichischer Fernseh- und Radiomoderator, der früher in der ORF-Sendung “Harrys liabste Hütten” regelmäßig Berghütten besucht und vorgestellt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Prünster

Ich war nie Straßenkünstler, nur ein armer Stümper
Der auf Gras rumlag wie Rasendünger
Und mehr Hütten sah als Harry Prünster

Track: "Ohne Zukunft (Don’t Wanna Be Right)", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

Harry-Pru-nster-500x300px.jpg


-

Ungustl
Ein schlechtgelaunter, unangenehmer Mensch.
https://www.ostarrichi.org/wort/276/Ungustl

Ein wild rumfuchtelnder Ungustl
Most hated: ich zahl meinen eigenen Jungs Schutzgeld

Track: "Stolibub", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

-

Futtlapperl
Futtlapperl bedeutet auf österreichisch "Schamlippe".

Und flow' mit 'nem Gefühl, als ob ich Luft anhalt'
Als gäb's hier Druckabfall
Kamp du Futtlapperl

Track: "So Sorry", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

-

Jakob und Lena
Jakob und Lena sind Freunde der Familie und Kinder der aktuellen Inhaberin der Alte Löwen-Apotheke Kristina, die mit Kamps Mutter damals gearbeitet hat. Beide sind mittlerweile Erwachsen und im Berufsleben.

Und doch hat die Familie ein paar Hoffnungsträger
Für Anna, Niko für Jakob und Lena
Ich weiß, ich meld mich nicht oft, doch wenn ihr mich braucht
Dann helf ich bis Gott mich in hells kitchen kocht

Track: "Alles Was Ich Hab", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

Lena ist jetzt Lehrerin, Jakob Jurist, die kleine Anna Ärztin
Niko Olympionike, ich: Einzelhandelslehrling

Track: "24FEB", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

-

Peter Stöger
Ehemaliger Trainer der Austria FAK, stellvertretendes Feindbild der VOZ, weil jene Rapid-Anhänger sind. „Goschn“ bedeutet Mundwerk/Fresse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Stöger

Ich geh entblöst durch winterliches Schneegestöber
Und zieh a goschn noch schlimmer als die von Peter Stöger

Track: "Versager", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

Peter-Sto-ger-500x300px.jpg


-

Broken Silence
Broken Silence war die erste Crew von Whizz Vienna bestehend aus Trishes von Tribe Vibes (FM4), Whizz Vienna und einer dritten Person. Vermutlich handelt es sich bei der dritten Person um F.L.O. a.k.a. Fofo Magnum (Florian Scheibein), später Mitglied der Rap-Crew Kapputnicks - in der auch Whizz Vienna war. In einer sehr kleinen „wird unter Freunden verteilt“-Auflage erschien 1997 die Kassette „...ausm Kella“. Bis heute hat dieses kaum bekannte Album nicht mal einen Discogs-Eintrag in der Datenbank. Es gibt kaum Informationen über dieses mysteriöse Album bis auf ein Foto der Kassette von Whizz Vienna selber vor Jahren gepostet.

Ohne Whizz würde ich heute keine Stolichnayas auf Gesellschaft hab'n
doch Whizz fuckt mich ab, seit er damals mit Broken Silence aus'm Kella kam

Track: "Kamp & Whizz Vienna - Sie Hassen Uns", Album: Juice-Exclusive! auf Juice-CD #95 (2009)

Broken-Silence-Tape-500x300px.jpg


-

Kaputtnicks - Brief an den Bundeskanzler (2000)
Whizz Vienna war in einigen Crews (Broken Silence, Unison, VOZ), eine davor war nach Broken Silence seine zweite Station namens die „Kaputtnicks“. Diese Rap-Crew bestand aus Ölee (Whizz Viennas früherer Künstlername), F.L.O. und Trishes. Ihr gesellschaftskritischer Track gegen die politische Lage in Österreich war Bestandteil vieler Demos gegen die rechte Regierung. Bereits hier, eines der ersten Werke von Whizz Vienna, war der Trademark-Sound von ihm unverkennbar mit einem Sample von Dionne Warwick. Der Track erschien als CD-Single und 12“ Vinyl.

Und als ich noch in Wien ganz schön Unbekannt war
schrieb a Brief an den Bundeskanzler

Track: "Kamp & Whizz Vienna - Sie Hassen Uns", Album: Juice-Exclusive! auf Juice-CD #95 (2009)

Kaputtnicks-500x300px.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1999 erschien auf der Compilation „Boombap (Teil 3 Vom Ei)“ der Track „24 Stunden“:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


-

Dr. Artur Worseg
Mit über 20 Jahren an Erfahrung strebt Dr. Worseg, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, stets nach natürlichen Ergebnissen.
https://www.worseg.at/

Boxershorts sind frisch doch das Orschgsicht müsst auf Dr. Worsegs Tisch
Track: „Gildos Sohn“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

Worseg-500x300px.jpg


-

Toni Sailer
Anton Engelbert „Toni“ Sailer (* 17. November 1935 in Kitzbühel, Tirol; † 24. August 2009 in Innsbruck) war ein österreichischer Skirennläufer, Schauspieler sowie Sänger. Bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d’Ampezzo gewann er drei Goldmedaillen im Slalom, im Riesenslalom und in der Abfahrt, die auch als Weltmeisterschaftsmedaillen zählten, sowie die Goldmedaille in der nicht olympischen alpinen Kombination. Bei der Weltmeisterschaft 1958 in Bad Gastein gewann Sailer Gold in Abfahrt, Riesenslalom und Kombination sowie Silber im Slalom. Mit seinen drei olympischen Goldmedaillen und sieben Weltmeistertiteln zählt er zu den erfolgreichsten Skirennläufern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toni_Sailer

Kommt mich fragen „was geht, Kamp altes Haus?“ - nichts
Whizz und ich hab'n aus Hundekot und Lackspray ein Denkmal gebaut, shit
plus aus Stolichnaya
Herrschaftszeiten, die Karrieren bestehen aus bergab gleiten als wär'n wir Toni Sailer

Track: "Kamp & Whizz Vienna - Sie Hassen Uns", Album: Juice-Exclusive! auf Juice-CD #95 (2009)

Toni-Sailer-500x300px.jpg


-

Wappler
österreichisch, umgangssprachlich, abwertend: ungeschickter, unfähiger oder begrenzter Mensch; wird auch für (männliche) Personen verwendet, die vorgeben, kompetent und fähig zu sein, in Wirklichkeit aber völlig unfähig sind. Kamp könnte Mengen an Weed rauchen, wäre aber trotzdem nie in einer friedlichen Stimmung und immer ein Miesmacher.
https://de.wiktionary.org/wiki/Wappler

Schau ich dreh 'an ganzen Wienerwald im Weedcrusher
und bin trotzdem nie auf „Peace Brother“
die Wappler lieben den alten Miesmacher

Track: "Bürohengst", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

-

Danilo Kunhar
Pseudonym von Gernot Blümel. Der Finanzminister (ÖVP) benutzte geheime Identitäten.

Monat für Monat und doch nichts groß kassiert pro Jahr
während Danilo Kunhar easy paar Kilos bunkert
plus Familienfotos von ihren Microzupferln

Track: "Lunedi", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

Danilo-Kunhar-500x300px.jpg


-

Matthias Lanzinger
Matthias Lanzinger (* 9. Dezember 1980 in Abtenau) ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer der bei einem schweren Sturz seinen linken Unterschenkel verlor und seither mit einer Prothese unterwegs ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Lanzinger

Und wenn ich aufsteh' ist das fast ne Forderung nach Folterung
Kamp, ich bin ein Psychatrieplatz-Kandidat, und steh' mit dem falschen Fuß
auf wie Matthias Lanzinger

Track: „Kein Tag für Eva (Cholerika Skit)“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

Matthias-Lanzinger-500x300px.jpg


-

Goldentime
„Goldentime“ ist der Name eines Wiener Rotlicht-Etablissements (“FKK-Sauna”) das im Zentrum einer Amtsmissbrauchsaffäre um hochrangige Polizeibeamte steht.
https://www.goldentime.at/club-wien
https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsmissbrauchaffären_in_der_Wiener_Polizei_2006

Ich bottle Stolichnaya
Häng in Clubs wie Cops im Golden Time ab
Und schau nur zu wie sich dort meine Ex-Freundin neue Sextoys nimmt

Track: „Gildos Sohn“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

Goldentime-500x300px.jpg


-

Bootsverleih
2004 kam das Kamp-Album „Mode“ als rosa Kassette raus.
In dieser Zeit arbeitete (österr. hackelte) Whizz Vienna beim Bootsverleih Peter Reichl.

Vor zwei Jahren droppten wir das erste rosa Teil
Whizz war noch bei Dolomite und hackelte beim Bootsverleih

Track: „Intro 2“, Album: Kamp – Neue Mode (2006)

Bootsverleih-Peter-Reichl-500x300px.jpg


-

Schlammvilla
Ehemalige WG mit Garten im 13. Bezirk (Hietzing) in Wien die aus Nora (Oh'laek), Florian (Kamp), Aras (Kurd.Y) und Esko (THM Squad) bestand. Der Name "Schlammvilla" kommt vom Hauptwasserrohrbruch verursacht durch einen Bauarbeiter-Pfusch. Das Album "Versager Ohne Zukunft" wurde in der Schlammvilla aufgenommen.

Damals fand ich unsre Traumvilla
angestellt bei Mamsch als 20 Stunden Aushilfskraft
Ich hab dort mit Aras und Esko
und meiner Ex Partnerin Laek g'wohnt
Eine Hood mit sauberer Dorfluft
plus einem Fluss als die Bauhackler 'pfuscht haben
beim Hauptwasserrohrbruch

Track: "Verloren Gegangen", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

Pass auf gib' mir fünf Minuten und ich find' für uns 'ne Villa auf Wohnungsbörsen
Endlich Freiraum schaffen, endlich raus aus dem Einbaukasten

Track: "Schlammvilla", Album: Kamp - Neue Mode (2006)

Mir bleibt nur Funzilla schauen
Es wird Zeit, dass ich in die Schlammvilla bounce

Track: „Gildos Sohn“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

-

Schlafmohnfeld
Durch die langsamen Instrumentals mit 60 BPM (beats per minute) bezeichnet Kamp seine Musik oft als Opiummusik.

Nur ein Spaßvogel, der sich seit Jahren totstellt
Das hier ist kein Album, das ist ein Schlafmohnfeld

Track: "Versager", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

Das hier ist Opiummusik
Los nimm das Dope und tu es
Dreh' den Pegel hoch und juble
60 Beats pro Minute

Track: "Opiummusik", Album: Kamp - Neue Mode (2006)

Schlafmohnfeld-500x300px.jpg


-

Chris Kemmler
????????????????

Und ich hoff mit Chris Kemmler dass ich Stocki mich änder
Doch zeig wie leicht ein Optimist kentert

Track: „Gildos Sohn“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

-

Sonobene
Anscheinend (?) Schlaftabletten. Kamp möchte sein Alkoholproblem behandeln, da er sonst durch eine Wiener Passage mit Schlaftabletten-Süchtigen (Hanseln) Polonaise tanzt?

Ich muss mein Alkoholproblem behandeln
oder durch die Passage mit
Sonobene Hanseln Bolognese tanzen

Track: "Bürohengst", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

Sonobene-500x300px.jpg


-

Phil Spector
Harvey Phillip „Phil“ Spector (* 26. Dezember 1939 in New York City; † 16. Januar 2021 in French Camp, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Musikproduzent.
Ab 2009 befand sich Spector in Haft; wegen Totschlags war er zu einer Freiheitsstrafe von wenigstens 19 Jahren verurteilt. Am 3. Februar 2003 rief Spectors Chauffeur die Polizei per Notruf zu dessen Haus im kalifornischen Alhambra, wo die Schauspielerin Lana Clarkson durch einen Revolverschuss in den Mund gestorben war. Spector sprach von einem „Selbstmord aus Versehen“, als Clarkson „die Waffe geküsst“ habe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Spector

Nur ein Wildecker Herzbub,
der sich ein Girl sucht, verschießt und wie Phil Spector schwer tut

Track: "Versager", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

Phil-Spector-500x300px.jpg


-

Doppel-EP
Da „Versager Ohne Zukunft“ das erste und das letzte Album war, haben Kamp und Whizz Vienna 2009 scherzhaft gesagt, dass weitere mögliche musikalische Veröffentlichungen in der Zukunft höchstens eine „Doppel-EP, aber kein Album mehr“ sein werden. Diese Hintertür wurde bei „2urück 0hne 2ukunft“ aufgegriffen und Kamp hat das gemeinsame Projekt mit Fid Mella als „Doppel-EP“ bezeichnet.

Nur diese Platte, nur diese Platte.
Das ist alles VOZ. Versager Ohne Zukunft
Das erste und letzte Album. Kamp One, Whizz (Kamp One)

Track: "Der Anfang vom Ende", Album: Kamp & Whizz Vienna - Versager Ohne Zukunft (2009)

Hier wie versprochen a scheiß Doppel EP: Ein Topf voll mit H
der seit einem Jahrzehnt vergessen auf 2 Kochfeldern steht

Track: "2urück", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

-

Teil 2 folgt.
 
VOZ Wiki: Teil 1

Chris Kemmler
????????????????

Und ich hoff mit Chris Kemmler dass ich Stocki mich änder
Doch zeig wie leicht ein Optimist kentert
Track: „Gildos Sohn“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)
Chris Kemmler war ( bzw. ist?) ein Mitarbeiter von FM4. (FM4 ist ein Jugendkulturradiosender des Österreichischen Rundfunks. Der Sender weist einen hohen Wortanteil auf, arbeitet eng mit der österreichischen Musiklandschaft zusammen, trifft eine heterogene Musikauswahl abseits des Chart-Mainstreams der Formatradios und sendet zweisprachig).

Von FM4:
197588.jpg

Unterer Reihe von links: Martin Blumenau, ........., Tormann Chris Kemmler, der Panther von Graz, mit seinem Freund, dem Ball.

Ich gehe davon aus, dass deine zitierte Textstelle auch mit dieser zusammenhängt:
Und hau' dann Martin Blumenau, denn so kommt Rap zurück:
Aus den Charts ins Jugendhaus
Mich hat FM4 seit Vorradelberg satt, ich stell mich bloß wie Ortstafeln Kärntner

Track: „So sorry“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)
 
da komm ich mir als grazer vor, als wär ich zweisprachig und noch multikultureller aufgewachsen, ihr schneebrunza. :cool:

vorradelberg :emoji_fearful::p:D bolognese tanzen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh'laek
Nora ist eine Rapperin aus Freiburg unter dem Künstlernamen „Oh’Laek“. Sie ist ein Teil von „MTS“.
https://de.wikipedia.org/wiki/MTS_(Hip-Hop-Band)
MTS (urspr. Multitaskingsisters) ist eine österreichische Rap Crew und besteht aus den vier Rapperinnen Mag-D, Miss Def, Nora Mazu (früher: Nora MC) und Oh'laek.
Die MTS Crew wurde Anfang 2008 gegründet, die meisten Mitglieder stammen aus Wien. Nach eineinhalbjähriger Zusammenarbeit, gemeinsam mit dem ehemaligen Mitglied BaghiRah, erschien am 3. Oktober 2009 das Debütalbum Multitask, eine 22 Track starke LP die über März Records released wurde. Im Juni 2012 folgte die Veröffentlichung des zweiten Albums WHA'N'SINN gemeinsam mit DJ Amin M, von dem alle Cutz darauf stammen und der bis dahin auch der Live-DJ von MTS war. Ihre MTS-Kollegin Nora Mazu ist die Ex-Freundin vom österr. Rapper Kayo. Miss Def ist die Ex-Freundin von Art King, Bruder von Richard „DJ Vektor“ Mixon und war auch im MZEE-Forum angemeldet. Nora zog trotz anfänglicher Schwierigkeiten für Kamp von Freiburg nach Wien.
Die gescheiterte Beziehung zu Nora wird auf dem Album „Versager Ohne Zukunft“ in mehreren Songs verarbeitet u. a. in „Malinkaya“, „Was Hab Ich Grad Gemacht (Skit)“ und „Fort Von Mir“.

Unser Start war mies, aber wir war'n verliebt
Und meine Freiburger Drama-Queen kam nach Wien

Track: „Malinkaya“, Album: Kamp & Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft (2009)

Ich hab dort mit Aras und Esko
und meiner Ex Partnerin Laek g'wohnt

Track: "Verloren Gegangen", Doppel-EP: Kamp & Fid Mella - 2urück 0hne 2ukunft (2022)

Oh-laek-500x300px.jpg
Also die zweite von rechts ist Kamps (Ex-)Partnerin? Hab mir gerade mal ein paar Videos von der Gruppe reingezogen. Warum taucht die nirgendwo auf? Da rappen irgendwie immer nur die drei anderen Frauen.

Edit: Ah ok, gefunden!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
tun die schmähtandler nun VOZ re-pressen lassen und sich als "kommerzschweinis" outen oder warten die erst die betriebskostenabrechnung 2023 ab? wär ein super zeitpunkt für eine VOZ-neuauflage :)
 
sodaaaaa wasser. der gig gestern im flex war sehr nice. paar facts:

- gig war sold out ein paar tage davor. hätten wohl auch eine etwas größere location (z.b. das wuk) füllen können.
- kamp erstaunlich textsicher. hab keine (größeren) patzer bemerkt. top notch performance. hat sich auch die haare geschoren und 3-tages-bart rasiert. er's guter junge.
- an den decks war dj chrisfader von duzz down san. mella nur ganz schüchtern side-of-the-stage gestanden.
- es wurde so gut wie das ganz neue album zum besten gegeben. mit ein paar eingestreuten alten klassikern:
sommarloch und die erste strophe von stolibub waren im regulären set und als zugabe dann auch versager und so sorry. einige gänsehautmomente wenn die ganze crowd gewisse lines mitgerappt hat.
- manuva von total chaos war auch in der crowd.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, diese juice-ep war im nachhinein richtig heftig whack für kamp-verhältnisse... hör da bis auf den "marathon-mann"-16er vom kampinger gar nix mehr.

wann kommt der VOZ-repress endlich? soll er da eine EP dran hängen und die charts bumsen, alles egal. aber dieses meisterstück als vinyl wär schon sehr angebracht, lieber florian!
 
sodaaaaa wasser. der gig gestern im flex war sehr nice. paar facts:

- gig war sold out ein paar tage davor. hätten wohl auch eine etwas größere location (z.b. das wuk) füllen können.
- kamp erstaunlich textsicher. hab keine (größeren) patzer bemerkt. top notch performance. hat sich auch die haare geschoren und 3-tages-bart rasiert. er's guter junge.
- an den decks war dj chrisfader von duzz down san. mella nur ganz schüchtern side-of-the-stage gestanden.
- es wurde so gut wie das ganz neue album zum besten gegeben. mit ein paar eingestreuten alten klassikern:
sommarloch und die erste strophe von stolibub waren im regulären set und als zugabe dann auch versager und so sorry. einige gänsehautmomente wenn die ganze crowd gewisse lines mitgerappt hat.
- manuva von total chaos war auch in der crowd.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich war erstaunt wie gut er durchgerappt hat (nachdem er gleich am Anfang angekündigt hat dass er alt und außer Form ist :D). Nur paar wenige Textendenausgelassen, die aber eh die Crowd mitgemacht hat.
Wirklich lässig durchgezogen so ganz ohne Backup. Und alles super gut verständlich. Großartig gewesen. Hat auch Sinn gemacht das Album einfach von vorn bis hinten durchzuspielen. Schön. Ich würd‘s mir am liebsten nächste Woche gleich nochmal live geben.
Nur über eine Stunde später anzufangen ist zach, wenn ich am nächsten Tag früh in die Arbeit muss :D
 
Ich war erstaunt wie gut er durchgerappt hat (nachdem er gleich am Anfang angekündigt hat dass er alt und außer Form ist :D). Nur paar wenige Textendenausgelassen, die aber eh die Crowd mitgemacht hat.
Wirklich lässig durchgezogen so ganz ohne Backup. Und alles super gut verständlich. Großartig gewesen. Hat auch Sinn gemacht das Album einfach von vorn bis hinten durchzuspielen. Schön. Ich würd‘s mir am liebsten nächste Woche gleich nochmal live geben.
Nur über eine Stunde später anzufangen ist zach, wenn ich am nächsten Tag früh in die Arbeit muss :D
Das ist eh so ein Unding auf Konzerten. Wenn aufm Ticket steht Einlass 19:00 Beginn 20:00, dann hat es aber allerspätestens 20:05 loszugehen meine Herren
 
VoZ Vinyl Repress mit dopen Artworks und Gatefold wäre schon Wahnsinn. Am besten bald mit Covert Coup! Dann brauch ich nichts mehr!
 
Das ist eh so ein Unding auf Konzerten. Wenn aufm Ticket steht Einlass 19:00 Beginn 20:00, dann hat es aber allerspätestens 20:05 loszugehen meine Herren
lol, ich glaub ich war noch nie auf einer lokalen hiphop show in wien die rechtzeitig begonnen hat. konnte ärgerlicherweise nicht hingehen wegen covid quarantäne. gibts eigentlich noch andere angekündigte livetermine oder war der in wien der einzige?
 
Das ist bis jetzt bekannt. Hoffe, dass auch im Süden noch was dazukommt.
 

Anhänge

  • IMG-20220329-191112.png
    IMG-20220329-191112.png
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Nur über eine Stunde später anzufangen ist zach, wenn ich am nächsten Tag früh in die Arbeit muss :D
das war ja aber nicht der fall? hat ziemlich pünktlich angefangen. laut timetable war dj chrisfader set von 20:20 bis 21:20. und dann ab 21:20 kamp. der timetable war nur supergut versteckt ;)
 
Zurück
Oben Unten