Kanye West akzeptiert TV-Debatte mit 50 Cent

letztendlich können beide davon nur profitieren.Leider rutscht hip hop durch die zunehmende Kommerzialisiereung immer mehr in die POP Schiene ab.Nun Kayne ist 50 auf jedenfall überlegen da sich bei 50 einfach jeder track gleich anhört.

lieber pop als dumme gangster
 
Ich finde das geilste is, datt wir die teile schon kaufn können!!!!
Germoney rulez baby! Aber mal ganz ehrlich, Kanye is schon vom Musikalischem Standpunkt aus betrachtet der wesentlich vielseitigere Künstler. Heisst aber (leider!) nicht das er auch mehr verkauft.
 
Vielseitig heisst nicht gut. Wenn 50 cent jetzt auf seinem album keine ahnung...blockflöte spielen würde und ein feature mit udo jürgens aufnehmen würde wäre das album auch nicht besser. besser ist es wenn man sich zwar verbessert, aber seiner linie treu bleibt. vielseitigkeit ist fürn arsch. Oder ne vielseitig ist vielleicht das falsche wort, so vielseitig ist kanye nicht. nenen wir es krampfhaft unkonventionell.
 
Vielseitig heisst nicht gut. Wenn 50 cent jetzt auf seinem album keine ahnung...blockflöte spielen würde und ein feature mit udo jürgens aufnehmen würde wäre das album auch nicht besser. besser ist es wenn man sich zwar verbessert, aber seiner linie treu bleibt. vielseitigkeit ist fürn arsch. Oder ne vielseitig ist vielleicht das falsche wort, so vielseitig ist kanye nicht. nenen wir es krampfhaft unkonventionell.


fakt ist bei Kanye hat man auf jedenfall mehr Abwechslung als bei 50 bei dem sich mehr oder weniger jeder track gleich anhört.Letztendlich ist es wie immer Geschmacksache....
 
fakt ist bei Kanye hat man auf jedenfall mehr Abwechslung als bei 50 bei dem sich mehr oder weniger jeder track gleich anhört.Letztendlich ist es wie immer Geschmacksache....


stimmt, songs wie in da club, just a lil bit oder straight to the bank sind quasi aus einem guss.....
 
Ein bisschen Dogmatismus am Tag muss sein:
Ich habe recht, ohne Einschränkungen, alle anderen haben unrecht :)
Zudem:
Vielseitigkeit heißt tatsächlich nicht gut.
Aber vielseitig und gut, das heißt gut.
Besser als 50, das mal in jedem Fall.
 
.
Besser als 50, das mal in jedem Fall.

... dafür müsste kanye erstmal rappen können ...

aber mal ganz ehrlich, soviel behindertheit wie hier ist wirklich schwer woanders vorzufinden.

diese vögel die 50 cent nur deswegen schlecht finden, weil man ihn als deutscher hiphop head schlecht finden muss (und nie die bezeichnung pseudo gangster im bezug auf fifty vergessen) und dann damit ankommen, dass kanye voll die tollen texte "mit sinn" hat und sich sehr alternativ fühlen, wenn sie etwas anderes hören als der 14 jährige "pseudo gangster" nachbarsjunge (welcher denkt er sei 50 cent), von dem sie aber trotzdem immer geschlagen werden, stehen wirklich an der spitze des behindertentums.
 
@kaio: ich glaub wenn man sich wie von dir beschrieben vom mainstream abgrenzen will hört man eher el-p oder necro oder sowas statt kanye west...

kanye west ist genauso poppig und mainstream wie 50, nur musikalischer und inhaltlich abwechslungsreicher. ich würd sagen kanye west will halt eher musik für ein erwachseneres publikum machen und 50 halt für die clubs und kids.
 
@kaio: ich glaub wenn man sich wie von dir beschrieben vom mainstream abgrenzen will hört man eher el-p oder necro oder sowas statt kanye west...

ne, der großteil der sich so äußert, hört eigentlich nur deutschrap und aus amerika maximal so leute wie kanye west (jo, der rappt nicht nur über pseudo gangster themen), eminem (den findet ja jeder gut) und the game (dass game thematisch ein ähnliches spektrum wie fifty bedient, spielt keine rolle).

aber fifty cent muss man aus prinzip schlecht und peinlich finden, da rap über gangster themen "voll dumm" ist.

über was für innovative themen und spannende inhalte des lebens, rappt bzw. versucht kanye west eigentlich zu rappen ?
 
über was für innovative themen und spannende inhalte des lebens, rappt bzw. versucht kanye west eigentlich zu rappen ?

naja also wenn er z.B. auf dem neuen album meint "i´m like a fly malcolm x, buy any jeans necessary" dann ist das einerseits eine abwandlung des malcolm x zitats "...by any means necessary", auf der anderen seite spielt er damit in selbstironischer weise auf die art und weise an wie er öffentlich dargestellt wird (=>klamotten).

das ist jetzt nur ganz spontan ein beispiel das mir einfällt, gibt sicher bessere. so etwas traue ich aber z.B. 50 cent nicht zu, der schon denkt das er ein ganz doppeldeutiger ist wenn er von seinem magic stick spricht...

PS: Ich höre definitiv keinen deutschrap.
 
Na und , wen interessiert doppeldeutigkeit...

Besonders das beispiel da oben tzzzz, wer ist malcolm x. ich kenne nur malcolm mitten drin.
 
... dafür müsste kanye erstmal rappen können ...

aber mal ganz ehrlich, soviel behindertheit wie hier ist wirklich schwer woanders vorzufinden.

diese vögel die 50 cent nur deswegen schlecht finden, weil man ihn als deutscher hiphop head schlecht finden muss (und nie die bezeichnung pseudo gangster im bezug auf fifty vergessen) und dann damit ankommen, dass kanye voll die tollen texte "mit sinn" hat und sich sehr alternativ fühlen, wenn sie etwas anderes hören als der 14 jährige "pseudo gangster" nachbarsjunge (welcher denkt er sei 50 cent), von dem sie aber trotzdem immer geschlagen werden, stehen wirklich an der spitze des behindertentums.


Über Geschmack lässt sich ja schwerlich streiten, aber mal mit aller möglichen Objektivität betrachtet:
50 Cent - neues Album: Curtis - erste Single - Flow? Text? Rhythmus? Scheiß mal auf Inhalt, und seine Gangster-Attitüde, die mir ziemlich egal ist, scheiß auch auf den Nachbarsjungen, aber wo findet sich irgendein kleiner Beweis, dass 50 rappen kann? Rap im Sinne rhythmischen Sprechgesangs mit Reimstrukturen, die vllt über ein a-a b-b Schema hinausgehen? Und wenn das nicht der Fall ist, wovon ich hier ausgehe, dann wäre die nächste Frage, wo findet sich irgendein kleiner Beweis, dass 50 auf seinem Album gute Musik versammelt? Im Lied mit MJB? Möglicherweise. Und sonst? Richtig, ganz lang nix.
 
ne, der großteil der sich so äußert, hört eigentlich nur deutschrap und aus amerika maximal so leute wie kanye west (jo, der rappt nicht nur über pseudo gangster themen), eminem (den findet ja jeder gut) und the game (dass game thematisch ein ähnliches spektrum wie fifty bedient, spielt keine rolle).

aber fifty cent muss man aus prinzip schlecht und peinlich finden, da rap über gangster themen "voll dumm" ist.

über was für innovative themen und spannende inhalte des lebens, rappt bzw. versucht kanye west eigentlich zu rappen ?

sehe ich genauso..
 
Zurück
Oben Unten