LP Kanye West - Graduation

also ich find das album klasse... gestört hatten mich anfangs nur bei songs mit mos def und lil wayne. aber ich muss zu geben, dass nach mehrmaligem hören auch diese songs mir schmecken. sie sind nicht der typische kanye west sound aber für sich alleine gute, solide songs. jedoch reichen sie nicht an den rest des albums heran.

dennoch für mich das US album des jahres!
 
Oh Mann. beim 1. mal hören gefielen mir nur 4 Tracks gut. Mittlerweile gefallen mir nur 2 NICHT... Super-Album geworden !
 
Hmm "I wonder" ist denk' ich der lyrisch stärkste Track auf dem Album. Sonst schneidet er nicht soo ernste Themen an, wie er's auf den Vorgängeralben gemacht hat. Hier geht es in erster Linie um ihn selbst, aber ok.

Ich hätte mir auch ein paar Skits zwischen den Tracks gewünscht, die deutlich machen würden, warum es nun die "Graduation" ist. Dieses Konzept hätte er noch einen Tick besser umsetzen können, denke ich. Aber immerhin ist es unglaublich perfekt produziert. Jeder Track hat was. DAS Album 2007, generell.
 
1. Good Morning 4/5 gelungener Opener
2. Champion 4/5 ebenfalls ein sehr schöner Song
3. Stronger 4,5/5 klasse Hit
4. I Wonder 4/5 krasser Song...mal was ganz anderes
5. Good Life 4,5/5 Banger!
6. Can't Tell Me Nothing 4,5/5 mitreißend...
7. Barry Bonds 4,5/5 lässiger gehts nicht!
8. Drunk and Hot Girls 4/5 einfach n schönes Lied
9. Flashing Lights 4,5/5 Dwele Killt das Teil
10. Everything I Am 4,5/5 Chilling at its best
11. The Glory 4/5 sehr schön!
12. Homecoming 5/5 Hollaaaa
13. Big Brother 4,5/5 besser kann man kein Album closen

Als ganzes gesehen auf jedenfall 9/10.
 
ein gutes album. musikalisch, gute texte.

für mich allerdings NICHT das beste album das ich dieses jahr gehört habe. bin mir aber sicher dass es ein grower ist, habs bis jetzt noch nicht so oft gehört. was mich ein bisschen nervt ist der singsang wie bei "drunk and hot girls".
 
1. Good Morning 5/5 wieder immer ein hammer intro
2. Champion 5/5
3. Stronger 5/5
4. I Wonder 4/5
5. Good Life 6/5 über track
6. Can't Tell Me Nothing 5/5
7. Barry Bonds 3/5 beat nix besonderes
8. Drunk and Hot Girls 2/5 flow nervt mich bei dem track
9. Flashing Lights 3/5
10. Everything I Am 5/5
11. The Glory 5/5
12. Homecoming 5/5
13. Big Brother 4/5
 
ich würde dem Album auch nicht volle Punktzahl geben also 9 1/2 von 10

weil mir fehlt "Good Night" mit Mos Def und Al Be :)

obwohl wenns auf der Japan Version ist gibts n Classic Status von mir :eek::D
 
1. Good Morning 4,5/5
2. Champion 4/5
3. Stronger 5/5
4. I Wonder 4/5
5. Good Life 4,5/5
6. Can't Tell Me Nothing 4/5
7. Barry Bonds 4,5/5
8. Drunk and Hot Girls 4/5
9. Flashing Lights 4/5
10. Everything I Am 5/5
11. The Glory 5/5
12. Homecoming 5/5
13. Big Brother 4/5

Super Album !
 
1. Good Morning 4/5 vocalsample ist noooice
2. Champion 4/5
3. Stronger 4/5
4. I Wonder 3/5
5. Good Life 4/5
6. Can't Tell Me Nothing 3/5
7. Barry Bonds 4/5 beat macht den track
8. Drunk and Hot Girls 4/5 schöne stimmung
9. Flashing Lights 4,5/5
10. Everything I Am 5/5 bester track!
11. The Glory 4/5
12. Homecoming 5/5 klaviersample rockeet
13. Big Brother 4/5
 
finds interessant, wie hier jeder andere favoriten hat (bis auf "homecoming" vielleicht, da sind sich alle einig). mir gehts so, dass "good life" und "big brother" eigentlich die beiden einzigen tracks sind, mit denen ich mich irgendwie gar nicht anfreunden kann

allerdings!
viele finden barry bonds scheisse, ich find den track zum beispiel übelst geil... the glory scheinen auch nich viele zu feiern, ich hingegen schon!
das sind so meine fav's
noch ziemlich gut sind: i wonder, champion, everything i am, homecoming und cant tell me nothing

aber ingesamt wirklich super album, habs schon so oft durchgehört! :cool:
 
1. Good Morning 4/5 gelungener Opener
2. Champion 4/5 ebenfalls ein sehr schöner Song
3. Stronger 4,5/5 klasse Hit
4. I Wonder 4/5 krasser Song...mal was ganz anderes
5. Good Life 4,5/5 Banger!
6. Can't Tell Me Nothing 4,5/5 mitreißend...
7. Barry Bonds 4,5/5 lässiger gehts nicht!
8. Drunk and Hot Girls 4/5 einfach n schönes Lied
9. Flashing Lights 4,5/5 Dwele Killt das Teil
10. Everything I Am 4,5/5 Chilling at its best
11. The Glory 4/5 sehr schön!
12. Homecoming 5/5 Hollaaaa
13. Big Brother 4,5/5 besser kann man kein Album closen

Als ganzes gesehen auf jedenfall 9/10.

haha solche dummen begründungen :D .. "einfach ein schönes lied", "ein guter song".. klingt so wie.. is von kanye also ist es geil, aber vielleicht täusche ich mich ja auch..
ich für meinen teil hab das album grade zum ersten mal durchgehört und bin erstmal ziemlich enttäuscht.. zu viel electro, dabei aber nur mäßig spannend. kann natürlich dass es so ein clipse-fall ist.. 3,4 mal hören damit mans geil findet aber bis jetz klingt eher sehr dünn. da hat mir das 50 album beim ersten hören besser gefallen, sorry. hätts eigentlich andersrum erwartet..
 
definitiv ein knalleralbum auch weil es so unerwartet ist , jeder hätte wieder mit was souligem gerechnet , aber in diese ecke gehen nur wenige tracks . aber ich mag die neuen sachen , dieses snytie , elektro scheisse geht mir richtig gut rein . läuft auf dauerrotation im moment mit der neuen britney single :D
 
Endlich hab ich das Album auch! :)
Nach dem ersten durchhören war ich enttäuscht. Nur Good Morning, Homecoming und das bereits bekannte Can't Tell Me Nothing haben mich so richtig begeistert.
Inzwischen find ich jeden einzelnen Track schon fast legendär! :D
Auch Drunk and Hot Girls und Barry Bonds die hier oft kritisiert werden find ich hammer! Good Night wäre mit der beste Track des Albums gewesen, aber ich kann Kanye verstehen das er ihn nicht draufgenommen hat. Ich finde er hätte da irgendwie nicht dazugepasst!
Das einzige was es vielleicht zu kritisieren gibt ist das es ein bisschen zu wenig soul und ein bisschen zu viel Timbaland einflüsse hat. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe macht das absolut nichts mehr aus!
Mit Common zusammen das Album des Jahres!



P.S: :eek:
 
Ich find das Bewerten von einzelnen Tracks bei nem Album sowieso fürn Arsch, da ein Album für sich steht und nicht durch den ein oder anderen Song hervorgehoben wird.
 
Zurück
Oben Unten