Kanye West II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jawoll...morgen isses endlich so weit.
kanye live :)

wird bestimmt nen kracher. zappel schon ganzen tag nervös an meinem schreibtisch rum :D
 
Hat Aeko doch oben schon gepostet.

Boah ich glaub "Heartless" könnte richtig gut einschlagen hier in Deutschland, mal schauen was das noch so gibt...
 
die retail-version des albums ist geleakt.


So hab das album jetzt gefühlte 30 mal durchgehört und mir fehlen ein bischen die Worte...

Ich hab wohl die höchsten ansprüche an 808´s & Heartbreak gehabt, die man nur haben konnte und nunja sie wurden mehr als nur erfüllt! Ich bin von der ersten Sekunde an Kanye fan als ich damals All falls down gehört habe und habe seid dieser Zeit wohl so ziemlich jeden Schnippsel den dieser Mann sowohl produziert als auch gerappt hat aufgesogen wie ein schwarzes Loch. Sprich alle 3 Alben bisher stehen bei mir im Regal und laufen immernoch oft bei itunes rauf und runter!

Was Kanye uns hier präsentiert gleicht einem Seelischen Stripteas und wie schon oft zuvor produziert gerade das größte Leid und der schlimmste Schmerz wohl die schönste Kunst! Ich hab selten ein Album gehört das so real und echt ist wie dieses hier. Jede Zeile und jede Strophe von Kanye spiegeln das wieder was er fühlt und das verleiht diesem Album eine Authentizität die sich kein anderer Artis kaufenm, noch ein Webestratege erarbeiten kann!

Natürlich werden viele sagen, dass 808´s & Heartbreak kein Hip Hop album ist und das dieser Gesang was für Schwuchteln ist oder was auch immer aber meiner Meinung nach spielt das keine Rolle. Weder hat Kanye jemals gesagt das es Hip Hop werden sollte noch ist dieses Album so zu werten. Wenn man offen ist für gute Musik wird man es zu schätzen wissen, wenn nicht entgeht einem wohl das beste Album dieses jahres neben Coldplays Viva La Vida or Death and all his friends!

Nun zu den einzellnen tracks:

1. Say you will: Eine wunderschöne Balade in der Kanyes stimme ausgezeichnet rüberkommt. Einziger negativ punkt ist, dass meiner meinung nach das Instrumental einen kliiiiiitzekleinen Ticken zu lang ist...

2.Welcome to Heartbreak: Toller track! Beat gefällt mir sehr gut und alleine schon die strophe: My friend showed me pictures of his kids, and all I could show him was pictures of my cribs ist wohl deeper als sämtliche alben von 50cent zusammen...

3.Heartless: Sollte mitlerweile jedem bekannt sein. Der Refrain ist sehr catchy und ideal für die zweite Single. HIT GARANTIE!

4.Amazing: Die 808´s knallen geradezu rein am anfang und erst dananch kommt der eigentliche Beat rein. Lyrisch ein sehr guter Titel der zweifelsohne sehr heraussticht aus dem Album. Plus einzihe wahre Rap einlage von Jeezy der seinen Job sehr gut macht.

5.Love Lockdown: Braucht wohl keine große Erklärung... Der neue clap der hinzugefügt wurde ist vorallem beim outro eine wucht und ergänzt die ohne hin schon wuchtige Atmosphere.

6.Paranoid: Der erste etwas " fröhlichere" trach des albums. Hat einen ziemlichen 80er flair, was jedoch keinersfalls negativ ist. Vorallem die line: You wanna check back into the heartbreak hotel, but sorry we´re closed! bleibt einem in erinnerung.( übrigens viel bessere version als die, die geleaked worden ist)

7.Robocop: Hmm wohl der einzige track der mich nicht so ganz überzeugt. Thema ist sehr gut getroffen mit dem titel namen und auch der Lyrische part gefällt mir, nur stöhre ich mich etwas an den Roboter geräuschen... Der neue Schlusspart mit Youre just a LA girl ist dagegen der Hammer in Kombination mit den Streichern.

8.Streetlights: WOW einer der wohl besten Tracks die Kayne jeeee gemacht hat!!! Alleine schon dieser Song rechtfertigt in meinen Augen den kauf des Albums.

9.Bad News: Ein weiterer Genie streich! Ein sehr minimalistischer Beat und dazu eine starck verzerrte aber dennoch gut klingende Stimme von Kanye reichen um etwas besonderes zu schaffen! Thematik der Trennung sehr gut umgesetzt.

10.See you in my nightmare: Ein weiteres Brett! Der Beat ist eine freude für jeden Synthie Liebhaber. Kanye part ist der Oberhammer: I´ve got my life, and its the only one! I´ve got the night and Im runnin from the sun! Deep sag ich da nur... Waynes Stimme passt perfekt nur find ich was er da rappt etwas bescheiden. Schade nur das die Strings erst zum schluss kommen.

11.Coldest Winter: Schlicht und ergreifend 10 von 10! Man kann den Tod kaum musikalisch schöner verarbeiten als Kanye es mit diesem Lied gemacht hat! Er singt sich förmlich die Seele aus dem Leib und klingt dabei verletzlich wie selten.Die Drumms sind eine Klasse für sich!

12. Pinochios Story ( bonus): Ach Kanye wieso hast du dieses Lied nicht im Studio aufgenommen?? Wäre locker das beste Lied geworden... Was bleibt ist ein Freestyle in ganz guter Live quali der jedoch musikalisch eine absolute wucht ist! Kanye beschreibt sein leben aus der Perspektive von Pinochio der sich nichts sähnlicher wünscht als wieder ein normaler Junge zu sein...



Abschliessend kann ich als Fazit nur die höchstpunktzahl geben! Sein bisher reifstes und vorallem auch bestes Album.
 
unfassbar geiles konzert.
beste konzert was ich je gesehen habe...

hatte (entgegen den gerüchten vorher) DOCH die us-bühne mit am start.
die live-versionen der songs waren gigantisch und perfekt ausgearbeitet mit live-band.
die "love lockdown"-trommler hatten nen unglaublichen sound und überhaupt die bühnenshow (außerirdische monster :D, flammenwerfer die bunte flammen geschossen haben, riesige led-wand) war vom aller aller allerfeinsten.

hat die gleiche set-liste wie in den usa gespielt...+ als zugabe american boy und love lockdown.

am krassensten fand ich die grammy-live-version von "hey mama" wo an einer stelle das publikum für seine mutter schreien sollte.
hab noch nie eine solche menschenmasse so laut und vor allem emotional schreihen gehört wie in dem moment.....gänsehaut pur + ein offensichtlich sehr dankbarer/berührter kanye.
 
War das Geld also wert?

Glaube ich bei Kanye aber auch blind, der macht alles richtig. Nur muss man es sich eben auch leisten können hinzugehen ;)
 
und ach ja....wurd noch garnicht erwähnt
als support-act war Consequence dabei :) :)

hat wieder ordentlich mit seiner cam gefilmt :D
 
find ich gut das er neue versionen draufgemacht hat.er ist ja bekannt dafuer alles 10 mal aufzunehemen.ich kann mich nicht entscheiden welche version von robocop besser is :D
 
find ich gut das er neue versionen draufgemacht hat.er ist ja bekannt dafuer alles 10 mal aufzunehemen.ich kann mich nicht entscheiden welche version von robocop besser is :D

Wo liegen zwischen den zwei Versionen überhaupt die Unterschiede? (hab das Album noch nicht ;))
 
also beim neuen robocop sind streicher dabei und so ein glockenspiel(klingt schwul ja hoert sich aebr geil an) im refrain und noch ein langes outro wo er seine ex verlbote n bissel disst(L.A Girl)
ach nund nochwas hab mir das album bei amazon.com fuer 10$ vorbestellt
kauft es euch zur abwechslung lohnt es sich;)
 
unfassbar geiles konzert.
beste konzert was ich je gesehen habe...

hatte (entgegen den gerüchten vorher) DOCH die us-bühne mit am start.
die live-versionen der songs waren gigantisch und perfekt ausgearbeitet mit live-band.
die "love lockdown"-trommler hatten nen unglaublichen sound und überhaupt die bühnenshow (außerirdische monster :D, flammenwerfer die bunte flammen geschossen haben, riesige led-wand) war vom aller aller allerfeinsten.

hat die gleiche set-liste wie in den usa gespielt...+ als zugabe american boy und love lockdown.

am krassensten fand ich die grammy-live-version von "hey mama" wo an einer stelle das publikum für seine mutter schreien sollte.
hab noch nie eine solche menschenmasse so laut und vor allem emotional schreihen gehört wie in dem moment.....gänsehaut pur + ein offensichtlich sehr dankbarer/berührter kanye.

kann man ganz genau so unterschreiben
war KIILLAAAAA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten