LP Kanye West & Jay-Z - Watch the Throne

ich wär froh, wenn es in meiner umgebung überhaupt nen dj gäbe, der "niggas in paris" spielt :mad: vorstellen kann ich es mir nich wirklich. hier bei mir gibts kaum djs, nur fleischgewordene jukeboxen mit youtube-rips, die ausschließlich das spielen, was der bauernpöbel immer wieder hören will :O
der track is auch im alltag die ideale adrenalinspritze. da geht man gleich mit nem aufrechteren gang und nem größeren selbstbewusstsein durch die stadt :D



naja, da gabs schon einige leute, die kanye deswegen verarscht ham. es gab auch das eine oder andere meme dazu :D
als ich das gehört hab, dachte ich mir nur so "ach kanye...du trottel!" :D:thumbsdown:

Naja, im Internet...
Ich will jetzt keine hermeneutische Diskussion anfangen, aber es ist bekannt dass

a) sich viele Afroamerikaner mit dem Holocaust identifizieren, weil sie sagen sie haben ähnlich gelitten und zum Teil auch, weil sie das Gefühl hatten ihrer Situation wurde weit weniger Aufmerksamkeit geschenkt als der der Holocaust Opfer. (siehe "millions of our people lost")

b) in Amerika, unter anderem bei der Eröffnung des United States Holocaust Memorial Museum, Debatten und Diskussionen ob der Auslegung des Wortes Holocaust stattgefunden hatten, bei der die partikulare Ansicht, das Wort sei nur im Bezug auf die jüdischen Opfer gültig, dort zu Gunsten einer pluralistischen, auf alle Opfer aller Ethnien zutreffenden Deutung ersetzt wurde. Begründet wurde es mit der pluralistischen Struktur der US Gesellschaft.

Will heißen:
Das Album und die Themen, die darauf behandelt werden (auch auf dem Song) sind sicher nicht der angemessenste Rahmen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und es scheint auch bis auf den Begriff selbst nicht viel darüber nachgedacht worden zu sein (seitens Kanye). Aber so falsch und illegtim wie getan wurde ist es nicht, gerade wenn man es im Kontext der auf dem Album angesprochenen Black Power/Black Excellence Thematik sieht.
 
ich hab gehört die sei ausverkauft und geht jetzt bei ebay für durchschnittlich 700-800dollar raus?

edit:
jo, ist auch ausverkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Internet...
Ich will jetzt keine hermeneutische Diskussion anfangen, aber es ist bekannt dass

a) sich viele Afroamerikaner mit dem Holocaust identifizieren, weil sie sagen sie haben ähnlich gelitten und zum Teil auch, weil sie das Gefühl hatten ihrer Situation wurde weit weniger Aufmerksamkeit geschenkt als der der Holocaust Opfer. (siehe "millions of our people lost")

b) in Amerika, unter anderem bei der Eröffnung des United States Holocaust Memorial Museum, Debatten und Diskussionen ob der Auslegung des Wortes Holocaust stattgefunden hatten, bei der die partikulare Ansicht, das Wort sei nur im Bezug auf die jüdischen Opfer gültig, dort zu Gunsten einer pluralistischen, auf alle Opfer aller Ethnien zutreffenden Deutung ersetzt wurde. Begründet wurde es mit der pluralistischen Struktur der US Gesellschaft.

Will heißen:
Das Album und die Themen, die darauf behandelt werden (auch auf dem Song) sind sicher nicht der angemessenste Rahmen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und es scheint auch bis auf den Begriff selbst nicht viel darüber nachgedacht worden zu sein (seitens Kanye). Aber so falsch und illegtim wie getan wurde ist es nicht, gerade wenn man es im Kontext der auf dem Album angesprochenen Black Power/Black Excellence Thematik sieht.

gut gebrüllt, löwe!
 
Aber so falsch und illegtim wie getan wurde ist es nicht, gerade wenn man es im Kontext der auf dem Album angesprochenen Black Power/Black Excellence Thematik sieht.

ich versteh, was du meinst, wegen der sklaverei, der lange zeit bestehenden nicht-gleichstellung von schwarzen und weißen in den usa usw.
nur isses bei kanye halt immer so, dass er so ziemlich alles, was er sagt und von sich gibt, immer auf seine eigene großartigkeit bezieht, die er so gerne zelebriert und im sinne eines gerne missverstandenen und unterschätzten genies inszeniert.
is halt die frage, inwiefern er in dem moment ein reflektiertes statement über die geschichte der (afro)amerikanischen bevölkerung bringen wollte oder nur wieder am ego-trippen war.

die juice schrieb auf ihrer seite auch:

Da kann man jetzt verschiedentlich mit umgehen. Man könnte zum Beispiel sauer sein. Dann käme erschwerend hinzu, dass der unsensible Einstig keine ungezügelte Wut über rassistische Ungerechtigkeiten zur Folge hat, sondern bloß wieder in billigen Rhymes den eigenen Exzess zur angemessenen Reaktion auf was-auch-immer verklärt. »Bow our heads and pray to the lord/ Til I die Imma fuckin ball/ Now who gon stop me, huh?« Man könnte aber auch einfach akzeptieren, dass Kanye halt gerne mal ein bisschen dummes Zeug redet und sich dahinter unter keinen Umständen eine politische Agenda verbirgt.

http://www.juice.de/news/kanye-west-jay-z-review-9

auch wenn kanye betont, dass es "so was wie der holocaust" sei, so ganz vergleichen kann man das beides nich miteinander. der apparat hinterm holocaust hat anders funktioniert und andere absichten gehabt als der der sklaverei und rassendiskriminerung mit den schwarzen in den usa.
ich erinner auch noch ma an den einen vorfall, wo er meinte, die leute würden ihn anschauen als wäre er hitler. kanye is halt schon ne diva und neigt deshalb zu so extrem empörten, bestimmt auch künstlich aufgebauschten reaktionen, für die er sich mit vollem bewusstsein auch entscheidet.

"no one knows what it means, but it's provocative...it gets the people goin'!"
 
muss zu meiner schande ja gestehen, dass ich heute zum ersten mal ins album reingehört hab, aber shiiiiiiiiiiit .. wie groß ist "Why I Love You" :eek: :thumbsup:
 
"Jay-Z and Kanye West perform “N****s In Paris” eight times in Chicago" http://hypetrak.com/2011/12/jay-z-and-kanye-west-paris-eight-times/

Beim letzten Gig der Tour werden sie das Lied dann nur noch spielen :)
jay-z: "lets go, lets go!!"
jay-z: "lets go, lets go!!"


muss zu meiner schande ja gestehen, dass ich heute zum ersten mal ins album reingehört hab, aber shiiiiiiiiiiit .. wie groß ist "Why I Love You" :eek: :thumbsup:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100116459&page=74&p=9123194&viewfull=1#post9123194 :)
 
dieses arm-anziehen ist echt geil.....wie der dance-move wo man den rasenmäher startet :D
 
Mein größter Wunsch ist es, einmal auf einen Kanye West Konzert zu sein :)

Der Typ ist mein Idol :D
 
Mein größter Wunsch ist es, einmal auf einen Kanye West Konzert zu sein :)
habs zwar schon mehrmals geschrieben.....aber ich war auf der glow in the dark-tour....und gibt live nichts besseres. unfassbar gut und motiviert.
ich find den live sogar besser als auf platte. man merkt schon immer, während er rappt, wie er sich gleichzeitig selber für das was er gerade macht feiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Mach mich eifersüchtig :D

Durch Kanye bin ich auf Hip Hop gekommen, seit Tag 1 mein Lieblingsrapper
 
Die Jigga-Armbewegung mach ich jetzt auch immer. :D

:D:thumbsup:

tumblr_lvi0wmX3dH1r23k5io1_500.gif


:cool::thumbsup:
 
Als ob man sich als Kanye oder Jay-Z besonders viele Klamotten kaufen muss... Die kriegen das Zeug kistenweise geschenkt damit sie es evtl. tragen oder erwähnen und Werbung machen-
 
aber das kanye sich ne 100 euro jacke von verace holt.. tsssst - where's your swaaag? :D
ich find die jacke zwar auch müll.....aber das find ich super an kanye.
dem ist egal wie teuer/billig seine klamotten sind und zieht an, worauf er bock hat. der rennt auch mal 3 tage lang mit den gleichen klamotten rum, weil er die in dem moment am coolsten findet. jedem anderen celeb wäre das peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video: Kanye West & Jay-Z – Behind The Scenes @ The Watch The Throne Tour (Episode 1)

[video]http://videobam.com/BaJtV[/video]
 
ich find die jacke zwar auch müll.....aber das find ich super an kanye.
dem ist egal wie teuer/billig seine klamotten sind und zieht an, worauf er bock hat. der rennt auch mal 3 tage lang mit den gleichen klamotten rum, weil er die in dem moment am coolsten findet. jedem anderen celeb wäre das peinlich.

jau ich meine manche tragen ein kleid oder nen paar schuh nur einmal in ihrem leben und geben dafür unsummen aus
 
Zurück
Oben Unten