KanYe West-Wie findet ihr seine Beats?

AMERICA'SNEAR

ist hier aktiv
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
108
Hey yo!
Wie findet ih KanYe West als Producer? Geil oder Whack?
Ich persöhnlich liebe seine Musik auch wenn er so ziemlich ALLES:D Sampled
was er zwischen die Finger kriegt!

Was sagt ihr dazu?

Freue mich ueber jegliches feedbacK!:cool:
 
wat für ne frage!


einer der besten producer!


@sicky...

finde nich das er zuviel gehyped wird!!!
es ist einfach ne tatsache, dass er einer der besten ist!
 
der typ is schon killa!

aber ich find den dennoch nich so killa:D
 
naja lest euch mal z.B. bei der common - be durch wer alles an seinen beats mitschraubt, er macht ja fast gar nichts selbst


trotzdem endprodukt stimmt meistens


finde aber auch das er oft mal zu dreist sampled und nur mehr drums drüber legt und fertig, aber wayne....
 
moenaco franze schrieb:
naja lest euch mal z.B. bei der common - be durch wer alles an seinen beats mitschraubt, er macht ja fast gar nichts selbst


trotzdem endprodukt stimmt meistens


finde aber auch das er oft mal zu dreist sampled und nur mehr drums drüber legt und fertig, aber wayne....

dieser meinung bin ich auch, in meinen augen ist kanye auch nur ein durchschnittlicher produzent, obwohl mir die alben schon gefallen. aber irgendwie scheint der typ der nichts wirklich alleine hinzubekommen und ich würde ihn auch nie als wirklichen samplist bezeichnen.
 
moenaco franze schrieb:
naja lest euch mal z.B. bei der common - be durch wer alles an seinen beats mitschraubt, er macht ja fast gar nichts selbst

Naja, aber das ist ja zum Beispiel bei Dr. Dre genau das gleiche, eher noch übler. Es gibt kaum einen (aktuelleren) Beat von ihm, bei dem in den Credits nicht noch einer seiner "Gehilfen" wie Scott Storch oder Mike Elizondo steht.

Zu kanYe: Egal wie viel er letztendlich selber macht, seine Beats sind definitiv der Hammer. Ist zur Zeit mein Lieblingsproduzent. Was auch für ihn spricht, ist, dass seine Beats sehr vielseitig sind und doch immer erkennbar seine Handschrift tragen. Außerdem versteht er es, auf den jeweiligen Rapper passend zu produzieren, die Beats, die er für sich selbst macht ("Hear em say") sind ganz anders als die für z.B. Common ("Testify"), und die für Jay-Z ("Heart of the City" :eek:) sind nochmal was anderes, genau wie für Talib Kweli ("Get By") und passen immer wie die Faust aufs Auge. Von der Vielseitigkeit kommen meiner Meinung nach nur noch DJ Hi-Tek (dass der die Reflection Eternal ganz alleine produziert hat, ist bei der Vielseitigkeit des Albums echt der Hammer) und vielleicht J.Dilla an kanYe ran, wobei ich von Jay Dee jetzt aber auch nicht soooo viel kenne.

--> Alles in allem: Daumen hoch für kanYe West. :)
 
aber das ist amerika, bei größeren produktionen haste immer nen sound-designer und 2-3 produzenten die jeweils wat bestimmtes können (wie zb scott storch die eingängigen melodien), so ein kanye oder dre gibt dann ua den namen
 
Design schrieb:
Naja, aber das ist ja zum Beispiel bei Dr. Dre genau das gleiche, eher noch übler. Es gibt kaum einen (aktuelleren) Beat von ihm, bei dem in den Credits nicht noch einer seiner "Gehilfen" wie Scott Storch oder Mike Elizondo steht.

schau einfach mal rein da stehen so viel namen, dass es schon nicht mehr klar geht. ok dre hat auch seine hintermänner wie so viele, ist ja nichts schlechtes, aber ich finde bei kanye stehen einfach zu viele leute.....


trotzdem ist sein(ihr?) sound nice
 
seine beatz sind gute
realtiv viele samples verwendet er
und benutzt sehr oft die selben drums
aber die bleibn im ohr die beatz
 
des? schrieb:
in meinen augen ist kanye auch nur ein durchschnittlicher produzent, obwohl mir die alben schon gefallen. aber irgendwie scheint der typ der nichts wirklich alleine hinzubekommen und ich würde ihn auch nie als wirklichen samplist bezeichnen.

muhahaha
sitzt du mit kanye im studio oder bist du einfach so naiv alles zu glauben was andere sagen und schreiben?

Kanye ist mäck, außerdem ist der thread unsinn. wäre genau als würde man drüber diskutieren ob timbos beats dope sind, ferraris rot sein dürfen oder der ball rund ist.
 
Ich finde, dass "The College Dropout" einfach ein Klassiker der Neuzeit ist !
Das Common Album "BE" ist auch HAMMER, wenn sogar mind. so gut wie "The College Dropout". Aber bei "Late Registration" hat Kanye meiner Meinung nach etwas nachgelassen, weshalb ich das Album "nur" gut finde. Der Song "Touch the sky" ist der beste Song des aktuellen Kanye Album.
Hauta rein !!
 
en ego so groß wie noch was....un IN LETZTER ZEIT scheiß beats, "impossible" vom mission impossible 3 ost jemand????

@ BerlinA_ScorpiO: wurd "toch the sky" net sogar von just blaze produziert???
 
Der Kerl macht hammer geile Beats. Bin voll begeistert von ihm, seit mir´n Kumpel seine Musik gezeigt hat! Echt geil!!!
 
mast3rmind schrieb:
wat für ne frage!


einer der besten producer!


@sicky...

finde nich das er zuviel gehyped wird!!!
es ist einfach ne tatsache, dass er einer der besten ist!


naja....alleine wenn ich das video von mtv stripped sehe, in was für ein licht der gerückt wird....mann mann.....un die beats und ich sprech da nur von den songs wo auch selber rumrappt sind viele sehr standard: sample-beat-fertich
 
Zurück
Oben Unten