Kleine Anekdotensammlung

Original geschrieben von vincent

er geht zu den cd´s, wir stehen an der kasse und auf einmal hört man nur noch "wonach muss ich da gucken? toller Typ oder was?"...naja, schon peinlich, besonders wenn die verkäuferin (meiner vermutung nach) afrikanischer abstammung ist....ouch!


loooooool....oh shit


@shuffle:

haha
"beep ahh fresh, beep ahh fresh, beep ahh fresh"...ok nächste rille
"ahhyeah cut yo, ahhyeah cut yo, ahhyeah cut yo"

welch hörerlebnis für den laden :D



alle läden wo man nicht wühlen kann stinken sowieso...


peace
 
Der eine Plattenladen bei uns hat zu gemacht, der andere is umgezogen und hat eine kleine Ecke in einem Techno Plattenladen, mir bleibt nur das inet:(
 
Re: Fat Beats

Original geschrieben von shuffle
ich war mal im fat beats in amsterdam
1) Da habe ich mir letztes Jahr an der Treppe den Kopf gestossen. Geringe, wenn auch gute Auswahl, die Preise gingen ja gar nicht klar und die DJs waren nicht gut. Ich musste meinen Kumpel - skratcht seit 5 Jahrte und ist sehr dope - die ganze Zeit beruhigen. Ach ja, wir haben Leute auf der Strasse nach Fat Beats gefragt, weil wir den Weg nicht fanden, und dann meinte einer: What, you want a fat bitch?;)

2) Geil war auch als ein ca. 15 Jähriger in HipHopper Standard Kampfanzug sich bei Groove Attack mit seinem Papa im Schlepptau nach einem Deal erkundigte: der war nur 2 min im Laden. "Man kann auch mit einer 8 track geile Beats machen, aber richtig professionell muss es schon sein" Man hört den Luftzug der geöffneten Tür.

3) Einmal war ein Kid mit Kampfhund und Bandana!!! da und fragte natürlich mich, wie man die Platten anhören könnte. In meiner typisch netten Art erklärte ich ihm, dass er jede der Platten, die vor ihm stünden, an eine der Verhörstationen testen dürfte.

4) Vor Weihnachten und Geburtstagen werden die Eltern immer mit Plattenlisten in den Laden geschickt. "Isch hätte jern einmal die Beatminerz und 2 von den ... ."
 
Re: Re: Fat Beats

Original geschrieben von MoWax

4) Vor Weihnachten und Geburtstagen werden die Eltern immer mit Plattenlisten in den Laden geschickt. "Isch hätte jern einmal die Beatminerz und 2 von den ... ."

huahha ja...meine mutter hat ma die FanDamstrumentals von El-P für mich geholt :D
 
mich hat ein kumpel die ganze zeit angelabert von wegen ob er nichma mit mir innen laden kommen könnte, der wollte die BRP 7 haben unbedingt... meinte ich so "ja gut, ich geh montag eh wieder". nehm ihn also mit und erstmal meckert der den ganzen weg (für mich ist schon der hinweg ein ritual :D) "wann sind wir endlich da, is ja voll lang". als wir dann da sind zeig ich ihm erstmal wo er die deutschen sachen findet, damit er die brp 7 suchen kann. lag ganz vorn inner kiste, ich so zu ihm "ich such auch ma n bißchen", er bezahlt schonma. ich stöber so ne halbe stunde, schau dann noch dem verkäufer beim auflegen zu n bißchen und die ganze zeit hab ich den kerl im rücken "lass ma abhaun, is ja voll öde", richtig peinlich.... argh!!

kurz nach meinem 18. bin ich los, wollte mir n effektgerät kaufen (inner nähe vom plattenladen is auch n equipment shop), aber der drecksladen hatte schon zu. weil ich nen neuen rucksack brauchte bin ich dann noch in nen bball laden gegangen, aber der verkäufer konnte mir auf den 500er nicht rausgeben :D ich also innen plattenladen und frag den kerl so "kannst du mir nen 500er klein machen?" er mustert mich so, ich halt ihm den schein hin, er kramt sein geld raus, ich kauf noch für 150 platten und n video, er gibt mir die 350 raus und gut war's.
 
Original geschrieben von Mi$ta ReBuFF


Ja? ich war vor ca. 2wochen noch da, mir is nix auffgefalln...


??:confused: ?? die sind aber schon vor einem halben jahr umgezogen, die haben nur noch das schaufenster vom alten laden besetzt mit ihren klamotten...tz
 
"cd's haben sie aber gar nicht so, oder?"

herrlich sind auch die erlebnisse mit randgruppen-laufkundschaft... (wenn ich sie mal so titulieren darf)

obdachlose drogenabhängige, welche reinkommen, fragen ob offen ist (...), dann ein wenig bei den us-lp's stöbern... mit redman dann doch nicht zuviel anfangen können (und die drogencover von necro nicht entdeckt haben), um dann leise wieder rauszutorkeln. (die hand des ladenbesitzers spannte sich zeitweilen eng um das kleine pfefferspray... dumdidum lalala).

oder verwirrte ältere herren, die nach handsignierten schals von harald juhnke suchen. naja, jedem das seine. oink.

freilich wusste ich auch nicht ganz recht, wie ich reagieren sollte, als eine paar springerstiefel nebst glatzköpfigem besitzer den laden betraten und "mal so das sortiment ankieken" wollten. ob wir denn auch härtere sachen hätten. ähm, nope. einmal "tür zu machen, bitte" unterdrückt, und gut war's.

ist nicht häufig zu beobachten, aber wenn man des längeren im plattenladen verweilt, und dieser auch noch "günstig" gelegen ist, kann es beizeiten schon sehr lustig werden.

um so schöner ist es allerdings auch, wenn personen mittleren alters die funk-ecke um 30-40 platten erleichtern ("ich komm' nächste woche nochmal vorbei"), oder jemand mal eben für tausendfünfhundert (ächem...) eurö (ächem ächemmm) seine sammlung wieder nachrüstet. schade nur zu wissen, dass sich in der hinteren linken hosentasche deiner jeans nur noch 12,35 eypos und ein kassenbon vom freundlichen dönermann nebenan befinden. naja, nächstes mal.

binh
 
oder der satz eines verkäufers:

möchtest du eine TÜTE??.....ääh eine plastiktragetasche meinte ich natürlich!!

unterumständen muss man ein bisschen nachdenken bevor der groschen fällt :D aber gut:D :D
 
ja ja das mit der platte vorhören nicht gefallen kenn ich. letztens in holland war ich noch am platten suchen und der typ war dabei seinen plattenschrank abzuschliessen und wollt zumachen obwohl ich noch welche kaufen wollte, die holländer wollen wohl kein geld verdienen :D in berlin bin ich mit meinen schwager mal in sonen technoladen gegangen haben das am anfang voll nich geschnallt waren auch beide voll benebelt naja erst als wir gemerkt hatten das die nur platten haben die uns nicht gefallen haben wir das weite gesucht :p
 
4) Vor Weihnachten und Geburtstagen werden die Eltern immer mit Plattenlisten in den Laden geschickt. "Isch hätte jern einmal die Beatminerz und 2 von den ... ."
hehe, ich schick meinen vater auch öfters mal in nen plattenladen, falls er mal in ne größere stadt kommt. dem macht des shcon langsam spaß ... :D

ansonsten find ich die leute cool, die nur so alibi mäßig stöbern um "cool" zu wirken, aber wirklich null plan haben was sie das anschauen. ohne zu behaupten ich wär jetzt der überchecker, aber solche leute ... die schaun dann immer was man sich selbst ankuckt. haben dann wieder keine ahnung was es ist und denekn sich : "hey, der muss plan haben. pose ich mal ein bißchen": und schwups stehen sie am selben regal :D
 
Ich hatte mal das Vergnügen auf einen "je-lauter-ich-brülle-was-ich-da-in-der-Hand-halte-desto-mehr-wird-die-andere-Kundschaft-auf-mich-aufmerksam-Typen" zu treffen! Ca. 15 Jahre alt mit Ecko-Klamotten.
Ich grab mich so durch die Breaks und höre plötzlich nebst mir ein energisches "Ä, Ääää (so betont, dass es nein heißt), MC RENE, Ein Album Namens Bernd!! Kraaasss!
Nachdem er dies sagte, schaute er sich um, ob auch alle auf ihn aufmerksam wurden...
War ganz lustig!
 
da hatte er ja was fettes in der hand *gg*

erm... der DJ bei dem ich da war, es war seine Platte nicht eine des Ladens, keine Angst ;)
 
pace: Das sind Geschichten, die das Leben schreibt. Mich hat der Laden so in der Hand, dass die Jungs meine persönlichen Vorlieben beim Kauf genau kennen und den wöchentlichen Besuch fest einkalkulieren. Ist halt Mensa oder Döner Mann, aber mehr Platten Style ;) .
 
Original geschrieben von WaveTwistah

ich also innen plattenladen und frag den kerl so "kannst du mir nen 500er klein machen?" er mustert mich so, ich halt ihm den schein hin, er kramt sein geld raus, ich kauf noch für 150 platten und n video, er gibt mir die 350 raus und gut war's.

Big Pimpin'

:D


ah und @Joolz schönes thema hast du da gestartet mal was anderes als immer das selbe...

schon interresant was die leute so beim plattenkauf erleben..

villeicht schreib ich auch noch was später..jetzt no time *woismeinbierajada*

schönes wochenend euch-...
 
naja, ich geh weniger in den plattenladen da die eh nie das haben was ich will, geschweige denn das kennen.
aber mailorder erfahrung hab ich dahingehend schon, wie z.b. mal bei Put da needle:

1. Wollte ne Fat Jon Platte bestellen und der Kerl am anderen Ende der Leitung hatte das wohl nicht ganz verstanden. Ich also "FAT Jon"
Er:"Fat?"
Ich:"ja Fat, Fat Jon"
Er:"Fat"
Ich wieder: "Fat"
Er: "Fat"
usw.... Er hatte mich wohl verstanden aber war sich nicht sicher, das ging halt die ganze Zeit so weiter:D

2. Danach wollte ichn Video bestellen und fragte vorsichtshalber mal: "Is das NTSC oder PAL?" daraufhin der selbe Kerl: "VHS":D:D

Also Leute gibbet....
 
Höhö!

Erstmal muss ich loswerden, dass es mich sehr freut, euch so fleißig berichten zu sehen!! :) Vielen Dank auch für das positive Feedback!


Ich habe auch noch was zum Thema:


AGGRO-PLATTENLÄDEN

Davon haben wir auch einen hier.
Aggro-Plattenläden liegen meist etwas ausserhalb des Zentrums und sind eher Geheimtips von irgendwelchen Underground-Headz.
In meinem Beispiel besticht der Laden durch ein Reichhaltiges Sortiment mit fairen Preisen..aber es gibt einen Nachtteil.....DEN AGGRO VERKÄUFER!

Sitzt eigentlich die ganze Zeit nur hinter der Theke und sieht auch nicht so aus, als würde ihm wirklich etwas am schwarzen Gold liegen.
Der immer fröhlich, nette (und dadurch unfreiwillig provozierende) Joolz also rein in den Laden mit einem überfreundlichen HAALLOO!

Keine Antwort, dafür ein Blick, der mir durch Mark und Bein geht, als wolle der Verkäufer damit sagen: " Du dreckiges, häßliches, kleines Stück Scheisse, du wagst es tatsächlich hier reinzukommen und dann auch noch freundlich zu grüßen?!??! WENN DU JETZT NOCH NE PLATTE KAUFST, DANN STECH ICH DICH AB!"

Hahah, leider kann ich einen Plattenladen, der eine noch so gute Auswahl und noch so niedrige Preise, dafür aber einen Aggro-Psychopathen hinter der Theke sitzen hat, nicht zu meinem Laden des Vertrauens machen!


Wieder zuviel gelallt, möchte ich dennoch einen neuen Denkanstoß geben; was habt ihr für Erfahrungen mit unfreundlichen Verkäufern, oder sogar unfreundlichen Plattenläden (in denen einen die Regale schon anzumotzen scheinen) gemacht?


Viele Grüße

Joolz

www.illdividualz.de
 
geilste ist immernoch ein plattenspieler/klamottenkombinat, in dem dir der händler hinterherläuft um zu kontrollieren ob du auch nichts klaust. weiss nicht genau wieso, scheinbar haben sie nicht soviel vertrauen in ihre kameras...
 
Zurück
Oben Unten