Kleine Anekdotensammlung

Im Flame in Heidelberg. Mit Kumpel im Sommer drin. "Ah, hier gehen die Preise ja noch" - "Wieso?" - "Sonst sind Singles ja fast überall bei 10" - Chris (Stiebers): "Des find isch jedzt echt krass. Ehrlisch? Hab isch no net gewusst..."

Bekannte zwei Monate später:
"Ah, hier gehen die Preise ja noch" - "Wieso?" - "Sonst sind Singles ja fast überall bei 10" - Chris (Stiebers): "Des find isch jedzt echt krass. Ehrlisch? Hab isch no net gewusst..."



Und auch in dem Gespräch genau das gleiche. :D ;)
War aber sympathisch. Und vielleicht wars ja das einemal der Bruder. ;)
 
kennt ihr die anekdote zur senkung der arbeitsmoral?????

ssorry sorry sorry passt nicht hier rein wa?
SOFORT LÖSCHEN:)
 
Ich war in ffm in nem Plattenladen... Konnte man so in den Keller gehen und da war alles gut voll mit Platten, schöne Einrichtung, naja :) auf jeden Fall frag ich so nach dem ILL WILL Album, da ich es nirgends gefunden habe (ps: aus welcher stadt kommt er?) und der verkäufer nur: ham wa nett und ich erfragte noch 3-4 Titel und immer: ham wa nett! ham wa nett! ... nicht sehr freundlich, aber kann auch sein, weil ich dann ~5 Platten gekauft hab und meine Kumpels den Laden die ganzen Sticker, die kostenlos im Laden rumlagen, erleichterten :p :D

Aber ansonsten hatte ich nur positive Erfahrungen...
Immer freundlich :)


greetz
 
Freundlichkeit

@Joolz:
ein freundliches hallo im stammplattenladen wird selten erwidert,
obwohl ich schon hunderte euro in dem drecksladen gelassen habe, werde ich auch noch angeschnauzt, dass ich platten , die eh kaufen werde, nicht nach hinten in die plattenabteilung mitnehmen soll,obwohl ich nur nach weiteren kaufobjekten suchen wollte....lächerlich.
desweiteren hat der typ im hiphopladen null ahnung, da er weder weiß wie looptroop geschreiben wird noch das sortiment an underground ein bißchen rotieren läßt, d.h..
was sie nicht haben, kriegen sie auch nicht irgendwann rein.
und nicht einmal ein exrafach für battlerecords haben sie.


pace phoenix
 
im hotspot hier in nürnberg ist es unterste schublade!
wenn man da reingeht und einfach nur im sehr kargen sortiment stöbern will, steht die ganze zeit jemand hinter einem und fragt penetrant ob er nich helfen kann und was man eigentlich suchen würde, ob man überhaupt wissen würde was man will
is wirklich sehr lästig, vor allem da es nicht ganz im freundlichen ton abläuft

naja und beim letzten besuch dort (meinem 2.) wurde ich schon angemault weil ich einen leeren rucksack dabei hatte und damit in die plattenabteilung gegangen bin ... als die dann erwähnten dass sie mich beim nächsten mal rausschmeissen bin ich halt lieber gleich gegangen

so läden find ich absolut fürn after, beim ersten besuch hab ich dort eine hee haw reservieren lassen und die meinten, sobald sie etwas wissen schreiben sie mir ne mail ..... und seit da sind 4 monate vergangen, da kann man doch wohl ne kurze mail schreiben mit dem text "komm in absehbarer zeit nicht"



im schwarzmarkt, der ca 100 m entfernt ist, sieht alles anders aus, zwar stehen da manchmal so chaoten drinnen, die nur vor den cans rumlungern und irgendwie so tun als ob sie ahnung hätten, aber ihre kleidung sagt was anderes

meistens sind da nur so n paar scheinbar verplante leute drin, die sich bongs anschauen und mit den verkäufern reden
aber die plattenauswahl is nicht schlecht, wenn was nich da is wirds bestellt oder bei der nächsten lieferung auf deinen namen zurückgelegt
 
n freundlicher laden...

in dortmund is auch noch ein shop namens "trashmark" oder so ähnlich... vielleicht kennen den manche... sehr geil und freundlich, unten gibs klamotten und oben cans und platten... kannst da alles vorhörn, gute beratung is echt ganz nice...
 
@Manic: Ja, Schwarzmarkt is auf jeden Fall cool. Da geh ich auch immer stöbern. Die Verkäufer sind sehr nett und bestellen dir alles! (Is Werbung hier erlaubt?) Dort is mir übrigens auch der Typ begegnet, den ich im letzten Post erwähnte!

HotSpot haben mir vor 3-4 Monaten mal ne Hypnotize von B.I.G. bestellt und sagten sie rufen mich an, wenn sie da ist. Als ich dann nach 1-2 Monaten genug gewartet hab ging ich rein und und finde besagte Platte zwischen dem ganzen anderen Kram. Kein Anruf, schade... Hab sie mir aus Protest nicht gekauft!
 
wir schreiben das jahr 2000

nach dem review eines heidelberger dj´s und ein paar mails später sollte es dann mit dem ersten treffen so weit sein ... die ersten turntablism headz aus dem umkreis .. WOW

die location ein plattenladen etwas ausserhalb der innenstadt ( ein guter geheimtip der leider jetzt nicht mehr lebt ;( )
doch wie sollte man die andere person erkennen ? "ich hab ne Cap auf hatte er geschreiben" gut also zum vereinbarten zeitpunkt mit nicht zu definierenden gefühlen rein in den laden ...

Gedanke :"scheisse hier gibts ja mehrere leute mit caps auf damn ! "
also erst mal ein break und ein paar platten geschnappt ( das break um auf den turntablisten im tiefen inneren aufmerksam zu machen ) und ab zum vorhören ... "wer kann das nur sein ....." 5 minuten später geht die Tür auf und eine weitere person betritt den laden ... das könnte er ja sein ... die ausstrahlung könnte stimmen , aber erst mal abwarten .... die person geht zur breakkiste und schnappt sich das Def cut tool .... was sollz einfach mal ansprechen ... "hi bist du dj joolz ?"

.......

irgendwie so musses wohl gewesen sein ;) und jetzt isses schon ne zeit her und ich weiß nicht mehr genau alles .. aber der erste kontakt war im plattenladen

mfg n4n0c
 
romantisch ihr beiden *schmacht*

amüsant ist auch die geschichte von dem komisch verpeilten typ der immer innen laden kam um dann irgendwann mal eine dieser trennplastikplatten (die vornehmlich weissen, ihr wisst schon) rauszunehmen. dachte wohl aufgrund der paar aufkleber das sei ne maxi und hat dann tatsächlich versuch, da eine scheibe rauszuholen...hat aber leider nicht geklappt =/
 
das kommt in meiner bald erscheinenden autobiographie :

Illdividualz - Die ganze wahrheit


*g*

pyro is ein freund von joolz und gegen tim hab ich beim battle verloren :)
 
ich finde eure geschichte irgendwie interessant, also ich würde das buch kaufen *gg*

wie was für battles, bei uns gibs sowas gar nett, oder ist Heidelberg ne Turntablism stadt ?
 
haha ;) nein nicht wirklich

ich glaube auch nicht das es so etwas wie eine turntablism stadt überhaupt gibt weil es überall gute und weniger gute leute gibt und sich das auch wieder aufhebt .. es gibt halt ab und zu ein paar lokale battles ( 1-2 im jahr ) und wie der zufall es so will war das an einem solchen ;)
 
Spitze sind auch die doofen Gesicher von anderen Leuten, wenn sie die meinige Plattenkiste durchschaun und dann zu ihrer Verwunderung feststellen, daß 50% Prozent irgendwelche Hörspielscheiben oder sonstiger schrott ist (welcher sich zum skratchen natürlich bestens eignet!!! ;) )

Aber man sieht ihnen an, daß sie irgendwie nich wissen was das soll :D
 
also ich habe die erfahrung gemacht das die leute die in hiphop shops arbeiten, meistens genau die leute aus der "hiphopszene" sind die ich verabscheue :D . also arrogant,unfreundlich und hauptsache immer "derbe" (die meisten wissen wohl was ich mein) aussehen.

aber es gibt auch ausnamen z.b. im uprock und trashmark in dortmund sind die verkäufer immer recht nett. allgemein find ich sollten plattenläden einfach ein gemütliches ambiente haben. ich mag es z.b. überhaupt nich wenn 10 leute gleichzeitig rumstöbern, voll unchillig.
 
Original geschrieben von Izedize
...das die leute die in hiphop shops arbeiten, meistens genau die leute aus der "hiphopszene" sind die ich verabscheue :D . also arrogant,unfreundlich und hauptsache immer "derbe" (die meisten wissen wohl was ich mein) aussehen.

ich finde das auch komisch. Ich denke das kommt daher, dass die Besitzer der Plattenladen ketten einfach leute nehmen, von denen sie unwissend denken, dass diese Hiphop wiederspiegeln und somit größeren Gewinn für sie bringen... falsch gelegen *gg* :D
Aber ich mag solche auch nicht, da ich eigentlich mehr auf so freundliche, hilfsbereite und engagierte Verkäufter stehe (nein, jetzt soll nett wieder einer schreiben: schwul?:))... die haben mich nämlich dann als stammkäufer :)
 
plattenladen-ketten?? das mußt du mir näher erläutern, gibts bis auf WOM überhaupt sowas? okay, ich glaube soultrade gibts noch in 1 oder 2 städten außer hier bei uns in berlin, aber sonst?
 
naja eben franchise nehmer, ähnlich wie bei mcdonalds, du bezahlst gebühren für den namen und deren connections und kümmerst dich um den laden. gibts auch vom delirium oder dem hardwax.
 
Mister DJ Joolz:Etwas pervers beschriebe ERfahrungen.
Naja,bei mir könnte man denken,dass es leicht Psycho ist,wenn ich in einen Plattenladen gehe.Als Mädel wird man doch schon beäugt,aber ich kaufe doch jetzt schon seit einigen Jährchen bei Groove Attack und es ist alles sehr Routiniert und nicht so aufregend,wie du beschreibst.Es ist halt locker und meist erlebe ich dieses euphorische Gefühl eine fette Platte gekauft zu haben leider nicht mehr so oft.Naja,was ich mal erlebt habe,war,als ein Mädel reinkam und sich die Platten gar nicht anschaute,sondern direkt zum cream ging und fragte,was er ihr empfehlen könnte.Er stellte ihr zwei Alben vor.Sie hörte nicht mal rein und nahm einfach die,bei dem cream meinte,dass es die bessere sei.Da dachte im Moment,dass es der Lady in dem Moment null um Mucke ging,sondern um Prestige,sich zeigen blah,blah.
Sonst hab ich mal kleine kids Platten hören gesehen und denen ist die Platte aus der Hand gefallen und daraufhin hat so ein Schwuli like Typ,der da arbeitet,die kleinen so ausgeschimpft,dass die wahrscheinlich nie wieder gekommen sind.Autortät und Päda passt irgendwie nicht in einem Plattenladen rein!Ja,sonst leg ich mit den Leuten auf,die dort arbeiten und man lernt dann halt dadurch auch andere aus der Szene kennen.Der Plattenladen ist halt eher ein gemütliches Treffen geworden und mal zwischendurch wenige gute Platten zu kaufen.


Peace
 
Zurück
Oben Unten