Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Eure Hoheit - 9/10
2. Kollegah - 9/10
3. Big Boss 10/10
4. Straßenapotheker 10/10
5. In der Hood 10/10
6. Kokamusik 10/10
7. Bad Boy 7/10
8. Doubletime Freestyle 8/10
9. 30,3 8/10
10. 1001 Nacht 10/10
11. Selfmade Hustler 7/10
12. Gangstaarroganz 9/10
13. Halftime Freestyle 8/10
14. Herbst 8/10
15. Ghettobusiness 6/10
16. Bis zum Tag 8/10
17. Outro 9/10

Fazit: Das Album ist schon sehr geil, allerdings nervt bei manchen Tracks entweder ein Drecksbeat oder zu viel Rumgesinge. Ansonsten ist es leider auch etwas eintönig geraten.
 
Was habt ihr alle gegen die Beats? Wie könnt ihr überhaupt so kleinlich nur auf die Beats achten bei den Killerflows die darüber gespittet werden? Abgesehn davon dass die Beats sicher nicht mies sind.

Finde der Mix ist optimal und das Album die pure Perfektion. Zum Glück sind diesmal keine Features dabei, denn die versauten mir bei Alphagene den Hörgenuss. Man hat einfach zu sehr Mitleid mit den Features wenn sie versuchen neben Kollegah zu rappen ;[ KIZ ging ja gerade noch so, aber Deine Eltan? omg :{

In diesem Sinne, gebt euch ne runde GHETTOBUSINESS und geht ab!

Der Boss immer noch auf freiem Fuß wie Sandalenschnallen,
du TOLLPATSCHIGER VOLLSPASTIKER STOLPERST über BANANENSCHALEN!

Wo holt der Junge solche Lines her? =) Unfassbar

Die Beatz auf dem Album sind sicher nicht mies, geht schon klar. Vor allem weil der Fokus von Kollegah sowieso auf Vergleich, Reime & Doubletime liegt. Wäre trotzdem nicht schlecht wenn er sich mal n paar Beatz von M3&Noyd oder BriskFingaz o. ä. holen würde. Da ist noch mehr drin :)
 
versteh ich auch nicht glyze?
find die beats dope, passen doch eigentlich immer :confused:
und dass rizbo auch "andere" beats bauen kann, hat er doch schon auf harlekin und rkts bewiesen. das sind nunmal die beats die kollegah von sich aus pickt.
 
ja, aber wenn einem die beats die er pickt nicht gefallen sagt man das halt ne.
 
kollegah hört viel trance. die synthiebrecher unterstreichen nur seinen persönlichen musikgeschmack. zu seinem prolligen stil passen diese beats zu 100%, wie ich finde.

angeberprollrap. :cool: dennoch wird das album auf dauer eintönig. ich muss dann zwischendurch mal was anderes hören, um dann wieder kollegah zu hören. :D

aber ist verständlich, wenn man diese dinger nicht mag.
 
in der hood zum beispiel.
der track könnt soo dope sein aber dieser langweilige beat. die ganze zeit ein loop und nichtmal in der hook ne veränderung
 
Die Beatz auf dem Album sind sicher nicht mies, geht schon klar. Vor allem weil der Fokus von Kollegah sowieso auf Vergleich, Reime & Doubletime liegt. Wäre trotzdem nicht schlecht wenn er sich mal n paar Beatz von M3&Noyd oder BriskFingaz o. ä. holen würde. Da ist noch mehr drin :)

da hast du einfach unfässlich Recht. Kolle auf Beats von diversen Topproduzenten, das wäre mal was. Rizbos Handschrift ist doch auf Albumlänge zu deutlich zu erkennen. und das liegt vorallem daran, dass er zu häufig ähnliche Buchstaben schreibt.
 
beats nervig und schlecht, hooks auf gewohnt beschissenem selfmade-niveau
texte wieder mal überragend, dem wird's scheinbar echt nicht zu blöd sich wirklich geile und manchmal auch ewig weit hergeholte vergleiche einfallen zu lassen
flow natürlich stark, aber ist man ja gewohnt

wenn er diese lyrics mal auf anständige beats rappt und auf diese dilletanten hooks verzichtet, könnts wieder mal n richtiges geiles album werden (zht :love: )

falls selfmade hier mal mitliest: IHR KÖNNT EINFACH NICHT SINGEN, ALSO LASST ES SEIN
 
Bla, ich war auch jemand der die Hooks auf Alphagene z.b mies fand, auf Kollegah gefallen sie mir jedoch wesentlich besser. Keine Ahnung was ihr mit den Hooks habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten