Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss jetzt zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich sehr leicht beeinflussbar bin... laut.de gibt dem 5 Pkt, dann hört man hier und da zufällig den ein oder anderen Track, der auch noch nach meinem Geschmack ist (Ein Junge weint hier nicht, Einzelkämpfer) und schon beschließt man um halb sechs Nachts, das Alphagene Album zu holen...
 
Also ich muss jetzt zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich sehr leicht beeinflussbar bin... laut.de gibt dem 5 Pkt, dann hört man hier und da zufällig den ein oder anderen Track, der auch noch nach meinem Geschmack ist (Ein Junge weint hier nicht, Einzelkämpfer) und schon beschließt man um halb sechs Nachts, das Alphagene Album zu holen...

Laut.de ist - zumindest im Bereich "Rap" - auch ein unfähiger Haufen.
 
Laut.de ist - zumindest im Bereich "Rap" - auch ein unfähiger Haufen.

würde ich nicht sagen. die gehen mit anderen ansprüchen an die reviews.
aber das ist auch in ordnung. laut.de is ein musik und keine hiphopmag.
da spielen andere kriterien eine rolle, als 10000000 silben in einem 16er.
 
"ich rappe nur noch wie Kollegah
und zieh die Punchlines dabei //
an den Haaren herbei."
 
Sehr gut :D

"Ich bin der, der dich Spasst verhaut wie ein Astronaut" würde mir noch einfallen. Es ist unglaublich, wie Kollegah Zweckgereime auf ein neues Level gebracht hat. Dabei ist er selbst ja noch ziemlich einfallsreich, aber bei seinen Bitern wirds schnell düster.
 
Es ist unglaublich, wie Kollegah Zweckgereime auf ein neues Level gebracht hat.

zweckgereime bring ich eher mit leuten wie samy deluxe oder savas in verbindung. mit kollegah überhaupt nicht. bei kolle hat noch jeder reim sinn gehabt, und zwar mehr als das es sich bloß reimt.
 
Beki Kollegah, Savas und Samy (als ob die drei in eine Reihe gehörten, aber gut...) geht es praktisch ausschließlich nur darum, dass sich etwas reim. Samy versucht dabei am ehesten noch, etwas mit Reimen auszusagen.

"Ich geh' ab wie auf Druidenzaubertrank und hab Moos auf der hohen Kante wie ne Ruinenmauer, Punk."

Ist eben "einfallsreich", wie ich gerade sagte, aber es geht doch um nichts anderes, als eine Line zu bringen, nur weil sie sich reimt. Nun sind die meisten Traittbrettfahrer im Deutschrap leider nicht so einfallsreich wie die großen und jeder Anfänger kommt mit erzwungenen Mehrsilbenreimen, die klingen wie Arsch.
 
"Ich geh' ab wie auf Druidenzaubertrank und hab Moos auf der hohen Kante wie ne Ruinenmauer, Punk."

Ist eben "einfallsreich", wie ich gerade sagte, aber es geht doch um nichts anderes, als eine Line zu bringen, nur weil sie sich reimt.

in bestimmten rap genres gehts halt um punchlines und rhymes. eminem hat auch komplexe reime gekickt, aber trotzdem inhalt befördert.

die kunst ist komplex zu reimen und dabei noch einen mehrwert zu liefern. bei kollegah sind es halt die witzigen bilder, vergleiche und wortspiele. deswegen kickt kollegah auch keine zweckreime.

bei der "druidenzaubertrank/ruinenmauern, punk" line gehts nicht ausschließlich um den überkrassen reim. kollegah verwendet dabei einen abgefahrenen vergleich und ein krasses wortspiel um damit anzugeben, dass er viel kohle hat.
 
Beki Kollegah, Savas und Samy (als ob die drei in eine Reihe gehörten, aber gut...) geht es praktisch ausschließlich nur darum, dass sich etwas reim. Samy versucht dabei am ehesten noch, etwas mit Reimen auszusagen.

"Das ist für die Mutter die so tat als wüsste sie nicht das ich KOKA DEALTE,
weil ihr klar war anders reicht das Geld nicht für die MONATSMIETE."

keine Aussage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten