Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke schon, dass kolle in sachen flows deutliche schwächen hat.
variabel ist sein flow wahrlich nicht...

während der eine auf auf "bohrmaschiene" "torwandschießen" reimt, reimt der andere "sarg" auf "grab", nur der eine spricht es mit gleichbleibender betonung und stimmlage aus, der andere arbeitet mit seiner stimme...

und das arbeiten mit der stimme ist ein ganz elementarer part beim rappen, schon seit anfang der szene und den unterschläg kolle leider

allerdings ist es auch ein wenig daneben, die schlechtesten rhymes mit den besten des anderen zu vergleichen
+
die doubletimes von kolle lassen sich auf jeden weiteren seiner beats übertragen und sind damit nicht besser als die von savas ( hpört euch die variblen doubles auf "das ist or" an, sowas macht kolle nicht). aber es stimmt kolles doubletimes sind sehr sauber geflowt.
 
kollegah ist ein spast...

auf zht mixtape und bdb war er hammer...aber alfhaar gene ist ja ma billig ey..wie der krampfhaft versucht zu betonen, geht ma garnicht!

nee nee du, dat mamma net
 
ich glaube hier wird immer wieder vergessen das kolle neben den geilsten rhymes auch die geilsten punches der deuthschen rapszene hat und auch im internationalen vergleich mithalten kann /ja ich kenne big l, big pun, rass kass usw.).

zum thema flow kann ich nur sagen das es sicherlich geschmackssache ist das vielen dieses arrogante von manchen auch "eintönig" gennte rappen durchauszusagt.


außerdem passt es einfach ins konzept stellt euch dochmal sowas wie das hier mit nem taktloss oder savas flow vor:


http://youtube.com/watch?v=2rHu-vocq7U


das würde einfach schlichtweg scheiße klingen
 
Der Flow von Kolle ist eben nicht variabel.

Er ist aber angemessen. Dieses abgeklärte und zurückgelehnte Verhalten, das passt eben besser zum Rap, wie Turkleton schon gesagt hat.

Man stelle sich vor, Temple Balls mit dem Flow von Maeckes auf Füd1:D
 
Der Flow von Kolle ist eben nicht variabel.

Er ist aber angemessen. Dieses abgeklärte und zurückgelehnte Verhalten, das passt eben besser zum Rap, wie Turkleton schon gesagt hat.

Man stelle sich vor, Temple Balls mit dem Flow von Maeckes auf Füd1:D

You think my name is Turk Turkleton? :D
 
Warum, bitte warum?
Warum wird Kollegah immer mit Savas verglichen? Das sind zwei sehr unterschiedliche Rapper. Die kann man gar nicht vergleichen.
Aber in den letzen 800 Seiten wurden wirklich nicht viele Themen angesprochen, alles hat sich wiederholt und wiederholt.
Mich wunderst es nur das die Leute aus dem Optik Camp hier am meisten haten.
Sind die Kollegah Befürworter im Optik Fred auch so am haten?
Ich höre am liebsten Selfmade. Früher WBM bis John Bello war ich auch krass auf Savas, aber nach meinem Geschmack hat er deutlich nachgelassen, trotzdem schreibe ich nicht 50 mal das ich TOL nicht mehr so toll finde.

Warten wir das Album ab...
 
Warum, bitte warum?
Warum wird Kollegah immer mit Savas verglichen? Das sind zwei sehr unterschiedliche Rapper. Die kann man gar nicht vergleichen.

is doch klar warum...
die gegner wollen ihn schlecht machen... aber da können sie ja nicht mit nico suave oder pal 1 ankommen, sondern müssen die messlatte mit dem setzen, der allgemein am häufigsten als bester deutscher rapper eingestuft wird...
ferner wird der vergleich auch immer und immer und immer wieder von spone ins spiel gebracht, der entweder ein psychisch kranker savas-fan oder ein fakeaccount im auftrag von selfmade records ist.
 
is doch klar warum...
die gegner wollen ihn schlecht machen... aber da können sie ja nicht mit nico suave oder pal 1 ankommen, sondern müssen die messlatte mit dem setzen, der allgemein am häufigsten als bester deutscher rapper eingestuft wird...

vielleicht ist das auch wegen dem aussehen, ich habe auch gehört dass sich kollega und kool savas recht ähnlich aussehen!! deshalb und wegen dem style, allgemein weil die schiene fahren doch recht ähnlich!
 
savas hat aber mit dem imagekram auch zu wbm zeiten nie so übertrieben wie zb ein kollegah
ich erinnere dich nur an das sehr peinliche wordcup interview ;)

aber am ende ist dieses ganze savas vs kollegah gerede eh sinnlos
http://www.youtube.com/watch?v=iTCgG5hEQKk

zwischen den beiden gibt es keinen stress oder so
also keinen plan warum hier immer vergleiche mit savas gemacht werden müßen

weil du diesen Hate wieder losgetreten hast, du Vogel?
 
Der Flow ist schon ziemlich eintönig und nervig, aber in Sachen Punchlines, Vergleichen und Rhymes ist Kolle schon King :).

Und kommt mir ja nicht mit Savas, dem King of Flüsterflow :rolleyes::rolleyes:.:rolleyes:..

Ich habe in letzter Zeit einige, teils auch sehr interessante Kommentare über Savas gelesen, aber das gehört ja eher in seinen Thread.
 
also vom haten will ich mich ja ganz weit distanzieren.
ich mein die kolle-verfechter nehm ja auch kein blatt vor den mund, um ebenfalls oft genug zu sagen, er habe die besten punches und reime (was ich auch so unterschreiben kann!!!), allerdings fehlt ihm meines erachtens nach das, was savas wiederrum in hülle und fülle hat.....daher die scheinbaren anfeindungen und die dauerhaften contras

...nur kann ich mich nicht zurückhalten und es immer so im raum stehen lassen, wenn man sagt, dass savas nur durchschnittszeug fabriziert, denn die messlatte bei kolle und savas ist von der EINHEIT alleine schon unterschiedlich und das macht den vergleich schwierig!!!
 
Es heißt:

Straßenapotheker-Rauchgiftvertickerstyle;)

Edit: natürlich rauschgift!! und ncih rauchgift;)

wenn ich schon ein auf besser wisse mache dann sollte es schon klappen:rolleyes:
 
der boss - killaflow, pradagürtel
deine ex in meinem bett ist villenlos wie armenviertel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten