Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gut, hab wohl etwas überreagiert. :)

Trotzdem ist "Haten" und "beneiden" immer noch ein großer Unterschied, wie ich finde.

Aber egal, lassen wir das.
 
Ich mag Farid auch nicht,kenn ihn seit "Asphalt Massaka" und zu dieser Zeit fand ich ihn extrem behindert.Die Selfmade Videos sind ganz lustig,und machen Farid immer sympatischer,leider wird die Musik nicht besser..aber wenn er so wie auf WDK rappt,könnte das Album doch gut werden.
Werd mir auch wahrscheinlich nur Standart Edition holen,kommt drauf an wie das Shirt aussieht.
 
farid ist der deutsche chris brown und räumt im biz auf.. mehr braucht man zu dem thema nicht sagen
 
ich feier ihn auch nich wirklich aber ich glaube ich und er haben den gleichen beatgeschmack :D
 
Greetz GlocK :)

Leute, hört auf den Farid zu haten...macht erstmal selber so derbe Musik wie er und steigt innerhalb kürzester Zeit so weit nach Oben wie Farid, dann könnt ihr ihn alle von mir aus haten! Bei euch dringt einfach der Neid in den Vordergrund!

Ganz ehrlich, ich hab noch garnichts von dem gehört. Werd mir das Ding mit Kollegah trotzdem zulegen. Aber um mal eins klarzustellen. Mir ist scheiß egal, wie erfolgreich der ist. Ich beneide normalerweise keine Menschen, die vollkommen hohl in der Birne sind, und genau so wirkt Farid,zumindest auf mich, zumindest in diesem Beitrag. Ich spreche für mich und beanspruche keine allgemeingültigkeit. Deswegen und weil ich prinzipiell offen für neues bin und mir Sachen erstmal anhöre, bin ich auch kein Hater.
 
hm, ich kenne von farid nur den namen. und hab hier im board paar userpostings über ihn gelesen. Einen sehr wichtigen pflichtpunkt erfüllt er schonmal sehr gut: polarisieren.
ansonsten ka, hab irgendwie kein bock mir was von ihm anzuhören, es reizt mich einfach irgendwie null.
@topic kollegah: also ich hab das boss der bosse snippet sehr gefeiert! aber irgendwie reicht das auch :D
Das ist genau die richtige dosis für zwischendurch mal.
rein technisch ist er definitiv krass, da kann man ihm die skills nicht absprechen. respekt dafür, kann auch verstehn wenn leute das feiern.
bei mir hat sich der geschmack in den letzten jahren einfach anders entwickelt. was musik für mich besonders macht ist nicht krasse technik, sondern emotionen. Das war früher anders, oder ich hatte früher einfach ein anderes ohr dafür, ka.
kollegah macht in meinen augen eben musik aus dem kopf. andere machen sie aus dem herzen, da ist vielleicht die technik nicht besonders, aber es hat einfach einen anderen flavour. das lässt sich schwer ausdrücken.
Sagen wir Kolle macht Hollywood Action Filme. Kann man sich gut mal anschauen, entertaint während er läuft, ist aber nichts was mich in irgendeiner form emotional berührt, womit ich mich hinterher noch gedanklich auseinandersetze, woraus ich vielleicht irgendwelche lehren ziehen kann. und wenn ich zwischendurch mal aufn pott muß ist das auch nicht schlimm.
Ich gucke aber auch gerne Filme mit denen ich mich gedanklich beschäftigen kann, die mich in irgendeiner Form emotional berühren. Und das sind in meinen Augen die zeitlosen Filme.
Ein Actionfilm ist abhängig von der Technik. In 10 oder 20 Jahren interessiert sich keine Sau mehr dafür, außer vielleicht ein paar Nostalgiker wenn er für seine Zeit besonders gut gemacht war.
Technik wird eben pausenlos überholt. Emotionen bleiben.
Für mich ist das auch übertragbar auf Rap.
Ein technisch toller Track kann kurzweilig entertainen. Das ist aber nichts von Dauer. Was Musik zeitlos macht sind Emotionen.
Die findet man bei Kolle eben null.
No Hate.
Er hat die gleiche "Daseinsberechtigung" wie Hollywood Action Filme.
 
hm, ich kenne von farid nur den namen. und hab hier im board paar userpostings über ihn gelesen. Einen sehr wichtigen pflichtpunkt erfüllt er schonmal sehr gut: polarisieren.
ansonsten ka, hab irgendwie kein bock mir was von ihm anzuhören, es reizt mich einfach irgendwie null.
@topic kollegah: also ich hab das boss der bosse snippet sehr gefeiert! aber irgendwie reicht das auch :D
Das ist genau die richtige dosis für zwischendurch mal.
rein technisch ist er definitiv krass, da kann man ihm die skills nicht absprechen. respekt dafür, kann auch verstehn wenn leute das feiern.
bei mir hat sich der geschmack in den letzten jahren einfach anders entwickelt. was musik für mich besonders macht ist nicht krasse technik, sondern emotionen. Das war früher anders, oder ich hatte früher einfach ein anderes ohr dafür, ka.
kollegah macht in meinen augen eben musik aus dem kopf. andere machen sie aus dem herzen, da ist vielleicht die technik nicht besonders, aber es hat einfach einen anderen flavour. das lässt sich schwer ausdrücken.
Sagen wir Kolle macht Hollywood Action Filme. Kann man sich gut mal anschauen, entertaint während er läuft, ist aber nichts was mich in irgendeiner form emotional berührt, womit ich mich hinterher noch gedanklich auseinandersetze, woraus ich vielleicht irgendwelche lehren ziehen kann. und wenn ich zwischendurch mal aufn pott muß ist das auch nicht schlimm.
Ich gucke aber auch gerne Filme mit denen ich mich gedanklich beschäftigen kann, die mich in irgendeiner Form emotional berühren. Und das sind in meinen Augen die zeitlosen Filme.
Ein Actionfilm ist abhängig von der Technik. In 10 oder 20 Jahren interessiert sich keine Sau mehr dafür, außer vielleicht ein paar Nostalgiker wenn er für seine Zeit besonders gut gemacht war.
Technik wird eben pausenlos überholt. Emotionen bleiben.
Für mich ist das auch übertragbar auf Rap.
Ein technisch toller Track kann kurzweilig entertainen. Das ist aber nichts von Dauer. Was Musik zeitlos macht sind Emotionen.
Die findet man bei Kolle eben null.
No Hate.
Er hat die gleiche "Daseinsberechtigung" wie Hollywood Action Filme.

Kollegah hat von sich selber ja auch gar nicht den Anspruch tiefgründiges rauszubringen. Er macht halt dieses Punchline Ding und wem das gefällt (wie mir zum Beispiel) kommt bei ihm voll auf die kosten!
Kolle hat aber auch ein paar deepere Tracks-Aber das kannst du natürlich auch nicht wissen,wenn du nur ein Snippet hörst!!
 
Kolle hat aber auch ein paar deepere Tracks-Aber das kannst du natürlich auch nicht wissen,wenn du nur ein Snippet hörst!!
Yo ich gestehe :D
Aber ich muß auch gestehen, ich habe keine Lust mir 20 Tracks anzuhören um einen zu finden der mich interessiert. Wie gesagt, das Snippet ist für mich genau die richtige Dosis. Ich will mir nichtmal die Tracks davon komplett anhören, weil ich glaub, dass sie das für mich langweilig machen würde. So sind sie perfekt, alles nur kurz gehalten, dann wieder Wechsel und Abwechslung, super! :D
Wenn du mir seine deepen Tracks nennst hör ich mir die aber gerne mal an, vielleicht revidiert das einen Teil meiner Meinung.
Ich hoffe nur, du meinst mit deepen Tracks nicht sowas wie den "Und es ist Sommer" aus dem Boss der Bosse Snippet. Das ist nämlich genauso Imagerap wie der Rest von ihm, nur in einer anderen Nuance. Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. ;)
 
Kollegah: Übersetzer eines kreationistischen Holocaustleugners?

Bei wikipedia.org findet man diesen Absatz:

"Blume war zeitweise als Übersetzer tätig und übersetzte unter anderem 2003 das Buch „Tod - Auferstehung - Hölle“ des umstrittenen Autors und islamischen Kreationisten Harun Yahya vom englischen ins deutsche."

Als Quelle angegeben ist die Backspin, Ausgabe 96, September 2008; Seite 16.

Harun Yahya laut wikipedia.org: "Harun Yahya mit bürgerlichem Namen Adnan Oktar (* 1956 in Ankara) ist ein türkischer Schriftsteller, der den islamischen Kreationismus vertritt. Auch ist er als Holocaustleugner bekannt. Harun Yahya ist Autor zahlreicher kreationistischer Bücher, Filme und Webseiten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya

Ist das'n Hoax?

http://home.arcor.de/muslimeindeutschland/buecher/harunyahya/auferstehung/tod.html
http://us1.harunyahya.com/Detail/T/N703OFTA187/productId/1008/TOD_AUFERSTEHUNG_HOLLE
 
Nun, dass Kolle sich zum Islam hingezogen fühlt, früher auf Juden nicht gut zu sprechen war (siehe Texte hier im Forum) und allgemein die sprachliche Kompetenz mitbringt, um so eine Übersetzung zu bewerkstelligen, sollte einigen bekannt sein.
Von daher würde ichs mal vorsichtig glauben, auch weil ich nicht wüsste, warum sich jemand sowas ausdenken sollte. ;)
 
Kollegah hat von sich selber ja auch gar nicht den Anspruch tiefgründiges rauszubringen. Er macht halt dieses Punchline Ding und wem das gefällt (wie mir zum Beispiel) kommt bei ihm voll auf die kosten!
Kolle hat aber auch ein paar deepere Tracks-Aber das kannst du natürlich auch nicht wissen,wenn du nur ein Snippet hörst!!

Für mich kann man vom technischen oder/und vom inhaltlichen niveau haben. kollegah hat natürlich garkeinen oder fast garkeinen inhalt... aber krasse reimschemata und überhaupt 3-4-5fachreime.. dann noch der doubletime..

also entweder inhaltlich oder technisch sollte n rapper krass sein..sonst wirds nicht gehört.. hier so massiv hat nichts zu bieten, solche lappen
 
Nun, dass Kolle sich zum Islam hingezogen fühlt, früher auf Juden nicht gut zu sprechen war (siehe Texte hier im Forum) und allgemein die sprachliche Kompetenz mitbringt, um so eine Übersetzung zu bewerkstelligen, sollte einigen bekannt sein.
Von daher würde ichs mal vorsichtig glauben, auch weil ich nicht wüsste, warum sich jemand sowas ausdenken sollte. ;)

zumal "felix blume" als einer der beiden übersetzer des buches ja explizit genannt wird auf der seite mit den bibliographischen infos :)
 
Hat denn jemand die angegebene Ausgabe der Backspin zur Hand und kann das überprüfen?
 
Hat denn jemand die angegebene Ausgabe der Backspin zur Hand und kann das überprüfen?

die backspin ist nicht notwendig, wie gesagt: in der deutschen übersetzung des buches, die im internet auf der seite des autors als pdf verfügbar ist, ist felix blume als einer der beiden übersetzer angegeben.
 
Ich hoffe nur, du meinst mit deepen Tracks nicht sowas wie den "Und es ist Sommer" aus dem Boss der Bosse Snippet. Das ist nämlich genauso Imagerap wie der Rest von ihm, nur in einer anderen Nuance. Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun. ;)

...da bin ich jetzt auch mal gespannt, welchen "deepen" Song er nennen wird. :rolleyes:

die backspin ist nicht notwendig, wie gesagt: in der deutschen übersetzung des buches, die im internet auf der seite des autors als pdf verfügbar ist, ist felix blume als einer der beiden übersetzer angegeben.

Cool!
 
bei kolle is aber egal ob die tracks deep sein sollen oder nicht, sind alles imagedinger da hat ipdingsbums schon recht. das is einfach keine mukke ausm herzen...
 
die backspin ist nicht notwendig, wie gesagt: in der deutschen übersetzung des buches, die im internet auf der seite des autors als pdf verfügbar ist, ist felix blume als einer der beiden übersetzer angegeben.

gut dass es nur eine felix blume in ganz deutschland gibt.... würd echt interessieren ob das mit der backspin stimmt, sonst wäre alles andre spekulation...

achja, und mich würd auch interessieren wo er das in nem forum gegen juden gepostet hat??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten