Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die werden schon die stimmung auf ihren myspace seiten und im sf forum einfangen und wissen, welche zielgruppe sie wie ansprechen müssen.

hier bei mzee sind viele mitte 20.
die fans sind aber 12-15, für die is fler vs kollegah wie bei den älteren früher 2pac gegen biggie oder 50 gegen ja rule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aktion hat sich voll und ganz gelohnt: Die ganzen Wänster feiern solche Aktionen. Passt ja gut zu diesem Klientel von der Reife her.

Gibt einen Haufen gutbürgerlicher Friederichs, die auf dem Weg ins Fitnessstudio Kollegah,Farid & Co. hören.
Das ist ein Teil der Kern-Zielgruppe (die feiern eher Kollegah) und dann gibts da noch die Wannabe-Banger, die abends an Haltstellen chillen und Passanten anpöbeln. (Die scheinen eher Farid zu feiern) ... das ist jedenfalls mein Eindruck.

War aber früher mit Bushido und Aggro auch nicht anders, wenn ich mal an meine Pubertät zurückdenke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt ihr echt kollegas texte sind so anspruchsvoll, dass nur kichernde atomphysiker zu seinem publikum gehören?
 
was ist das denn für ne frage.. natürlich hat kolle nur akademiker in seiner fanbase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt ihr echt kollegas texte sind so anspruchsvoll, dass nur kichernde atomphysiker zu seinem publikum gehören?
Nö. Hab mich jetzt auch garnicht unbedingt auf die Intelligenz bezogen. Farid hat aber einfach mehr Strassen-Kredibilität, was ja für Viele ein wichtiger Punkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage wurde hier ja schonmal gestellt: Wo genau unterscheidet sich diese Aktion in ihrer Grundintention jetzt von dem Laas-Konzert letztes Jahr?

Da schrieb Laas auch, seine 20 Fans wären eingeschüchtert worden und sein Konzert wäre gestört worden. Kann mich noch erinnern, dass das hier ein Großteil gefeiert hat. Ich auch...
Und was war der Sinn von der Aktion? Promo, Promo und Laas bloßzustellen.

Und genau dasselbe haben sie mit der Aktion in Köln auch wieder erreichen wollen.
Das ist exakt das gleiche Prinzip, das damals auch schon funktioniert hat.
Nur jetzt findet ihr es niveaulos? :D
Weil das damals "Spaß war" und sie jetzt "den Dicken markieren wollen"? Also bitte :D


Btw:
Wie unfähig ist bitte der Veranstalter, wenn er es nicht schafft, sowas zu verhindern?
Aber klar, an deren Stelle würde ich jetzt auch behaupten, die wären da mit einer halben Armee angetanzt und "rechtliche Schritte" einleiten. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die von Silla etc. Druck bekommen haben.

Und genauso wie bei der Laas-Sache gibt es auf der anderen Seite wieder Kolle, Farid und einige andere, die angeblich live dabei waren und behaupten, dass die da nur zu viert angetanzt sind, niemanden eingeschüchtert haben und ein Großteil der dort anwesenden Fans es ganz cool fanden, dass da auf einmal Kollegah für eine Minute (länger war das doch eh nicht) auf der Bühne stand.
Am Ende weiß doch eh kein Unbeteiligter, was da jetzt wahr ist.
Insofern kann man sich diese Diskussion eigentlich eh sparen...
 
hallo? silla ist trotz
biopolitik-abhängigkeit
langweiliger musik
immer noch ein mann der respekt verdient.
laas....ist laas!
 
"Wie unfähig ist bitte der Veranstalter, wenn er es nicht schafft, sowas zu verhindern?"

angeblich hat ja die security mit den eindringlingen kooperiert.

ferner ist es doch ein unterschied, ob sie ticktes für ein laas konzert kaufen und da dann 50% des publikums stellen und bisschen herumalbern, oder ob die durch die hintertür die veranstaltung stürmen, anweisungen erteilen - und ja eigentlich v.a. mit godsilla 'reden' wollten.
 
hätte da einfach mal allein aufkreutzen sollen, schnell hinter sich bringen und gut is
 
Die Frage wurde hier ja schonmal gestellt: Wo genau unterscheidet sich diese Aktion in ihrer Grundintention jetzt von dem Laas-Konzert letztes Jahr?
Insofern kann man sich diese Diskussion eigentlich eh sparen...

vorausgesetzt man hat diese dämliche aktion damals nicht auch schon für dummen kinderkacke gehalten...
 
Kolle und Selfmade haben das alles doch schon lange nicht mehr nötig. Und auch die "Challenge" war keine. Fast jeder HipHop Fan freut sich wenn auf ner Jam noch ein anderer Act auftaucht. Challenge wäre, in Berlin auf n Fler Konzert zu gehen und zu performen. Sein Statement war dann völlig an den Haaren herbeigezogen, Congo Style.

Fler: Hat sich 2 Jahre lang wie der Pate aufgespielt mit einer unglaublich grossen Fresse, der Stadtverbote erlässt und für die Durchführung sorgt. Sitzt jetzt mit gestopftem Maul versteckt in seiner Bude und spielt wieder die Deutschenkarte.
Fler ist auf Grund seiner Deutschen Scheisse für mich weiterhin Tabellenfürer der Kotliga.
Dass Fler immer ne sehr große Klappe hatte, stimmt auf jeden Fall und da kriegt er jetzt zurecht was zurück. Was für ein Stadtverbot hat er denn verteilt?
Dass Fler auf Deutscher macht, ist nicht ok, aber dass Kolle auf angeblicher Kanadier macht und auf Moslem, das ist ok?
 
Dass Fler auf Deutscher macht, ist nicht ok, aber dass Kolle auf angeblicher Kanadier macht und auf Moslem, das ist ok?

komischer Vergleich...es geht um Deutschtümmelei, um wenig subtilen Nationalismus. Wo pflegt Kolle den denn? Is ja Schwachsinn, man kann den Texten ja alles vorwerfen aber er fischt nicht die rechten Randgruppen ab mit Sarazin-Argumenten...Fler tut das immer wieder
 
Anlässlich der aktuellen Gespräche über die LA’CLAS Jam, welche am 25.01. in Köln stattfand, wollen wir den Abend, die Geschehnisse und die daraus resultierende Situation mal aus unserer Sicht beschreiben:

Wir haben mehrere Monate daran gearbeitet, drei Jams auf die Beine zu stellen, auf denen verschiedenste Künstler zusammenfinden und für eine abwechslungsreiche Show sorgen. Es wurde Geld investiert, Sponsoren organisiert und alles Erdenkliche getan, um schöne, mitreißende Jam-Abende für die Künstler und das Publikum zu bieten.

Wir verstehen, dass es in der Hiphop-Szene zwischen verschiedenen Künstlern sogenannten Beef gibt und dass das einige Menschen nach außen hin entertaint. Wir haben aber kein Verständnis dafür, dass eine Veranstaltung gestürmt wird, um daraus eine Promo für ein Album zu machen.

Kurz bevor der von uns gebuchte Künstler Silla laut Timetable mit seinem Auftritt dran gewesen wäre, stürmten 10-15 Leute, darunter Farid Bang, Kollegah und Majoe durch den Hintereingang in den Backstagebereich der Location, betraten den Durchgang zur Bühne und verriegelten dort die Tür zum Backstage, sodass niemand von dort mehr einschreiten konnte. Einer der Männer hatte eine Kamera dabei. Silla war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise noch nicht in der Location angekommen.

Dem in diesem Moment auftretenden Künstler Credibil und seinem Backup wurden die Mikrofone aus der Hand gerissen, während dem DJ gesagt wurde, er solle ein Handy anschließen, um einen Beat abzuspielen. Dieser weigerte sich jedoch und verließ die Bühne.

Dem zuständigen Soundmann haben wir gesagt, dass er umgehend den Sound ausstellen soll, was für kurze Zeit auch geschah. Danach wurde er jedoch von einem Begleiter von Farid Bang und Kollegah dazu gezwungen, ihn wieder anzumachen. Eine Mitarbeiterin von uns versuchte daraufhin akribisch, selbst den Sound auszustellen, wurde dann jedoch von einem Begleiter von Farid Bang und Kollegah und auch von einer Security-Person der Location dazu genötigt, dies zu unterlassen, da ihr sonst etwas passieren könnte. Daraufhin wurde sie von diesen weggezerrt, sodass sie eingeschüchtert zurück Richtung Backstage ging. Farid Bang und Kollegah performten schließlich einen Part Acapella.

Sowohl Mitarbeiter der Location als auch Mitarbeiter von uns und Leute im Publikum wurden eingeschüchtert und daran gehindert, in irgendeiner Form eingreifen zu können.

Unserer Veranstaltung wird jetzt teilweise schon nachgesagt, dass wir die Location nicht angemessen sichern konnten, wobei bestimmte Leute der Security uns sogar entgegenarbeiteten und Farid Bang und Kollegah in ihrem Vorhaben halfen.

Silla ist im Übrigen nicht mehr zur Location zurückgekommen und hat seinen Auftritt daher leider nicht wahrnehmen können. Wir wollten weder Farid Bang noch Kollegah die Plattform geben, neben uns einem Künstler, den wird gebucht haben, zu schaden.

Das Ganze nach außen noch als friedlich und harmlos darzustellen, ist eine absolute Frechheit.

Die Location wurde nicht friedlich besucht, sondern unangekündigt, hinterhältig und auch mit der nötigen Einschüchterung, um das Vorhaben von Farid Bang und Kollegah durchzusetzen.

Wir lassen es uns nicht gefallen, dass unsere Jam durch so einen Vorfall in ein schlechtes Licht gerückt wird und werden dagegen vorgehen und rechtliche Schritte einleiten.

Jamo (Just Life Entertainment)"

Dachte erst nach dem ich den Blog gesehen hab, das Ganze wäre lockerer abgelaufen.
Aber das erklärt dann wohl auch warum das Acapella so grottenschlecht und nervös hektisch geklungen hat.
Naja, vermarkten die bestimmt trotzdem auf der näch$ten DVD für Kinder mit zuviel Taschengeld.
 
Dass Fler immer ne sehr große Klappe hatte, stimmt auf jeden Fall und da kriegt er jetzt zurecht was zurück. Was für ein Stadtverbot hat er denn verteilt?
Dass Fler auf Deutscher macht, ist nicht ok, aber dass Kolle auf angeblicher Kanadier macht und auf Moslem, das ist ok?

Fler hat doch in unzähligen Interviews und einigen Tracks so getan, als wäre das Nichtauftreten von Selfmade in Berlin auch wegen ihm, bin mir nicht sicher, ob er das nicht sogar explizit gesagt hat. Obwohl das alles sowieso ja nie mehr als heisse Luft gewesen ist, im Endeffekt ging es da wie grade erwähnt um die Freundin von dem Hooligan.

In jedem Fall hat er den Sheriff gespielt, in dessen Gebiet Kollegah und Co nix zu suchen hätten während er "überall hinfahren kann" usw.

Dass Fler auf Deutscher macht, ist nicht ok, aber dass Kolle auf angeblicher Kanadier macht und auf Moslem, das ist ok?

Habe auch schon mit nem Kollegen zusammen gut gelacht über Kollegahs Moslemmärchen, aber dass der das so instrumentalisiert wie Fler der von "ich habe blaue augen" "alle gegen den deutschen" und "deutsche Eiche" spricht, um in seiner Ronny, Enrico und Dustin-Fanbase ein Feuer zu entfachen hab ich bei Kollegah bislang zumindest noch nicht beobachten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten