Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie locker er einfach auf dem ganzen Tape rappt, "rappt nebenbei beim Stoffverstauen im Kofferraum vom Maybach". Das Intro ist auch genial, dieser Doubletime zu diesem Beat.. Weiss jemand, woher der Beat ist? Würd gern mal den Ami-Track hören, falls es ein US-Beat ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade auf dem Hoodtales II Trip :D - da sind auch so geile Dinger dabei...

"Mittwoch Abend diese Hoodbitch rennt mir nach! Fordert Sex! Ich geb's ihr hardcore und dreckig auf Barhocker und Ecktisch, bis eines der Tischbeine wie ein Zahnstocher wegbricht!"

"Mund halten Schlampe! Ich sag der Hoe sie soll das Maul halten, als erklärte ich ihr den Umgang mit Schlangen und sie sollte es echt halten! Rapper kommen zu mir und sagen ich sollte es echt halten!"

"Guck auf den Hustler! Keiner hat mehr Geld, ich raube deine Crew aus und keiner hat mehr Geld!"

:D :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Danke, aber ich mein das Intro ;)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh die beste Line hab ich vergessen :D

"Und du hast sächsischen Dialekt? Der Boss nicht, er hat 6 Ischen die er leckt!" :D :thumbsup:
 
ah so, hab outro gelesen. kein plan, von wo das intro stammt. im booklet steht nix.
 
der intro beat wurde extra für die xmas edition neu produziert;) zuvor war das ein anderer, also bei der normalen version
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das originale intro.. wurde später dann in chinatown umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fsr&r-video is hammergeil!!!
und die hook is übertrieeeeben hitverdächtig!!! :D :cool:
ansonsten die parts eher kolle-mittelmaß
 
auf was bis du denn?
häh? wie meist das? warum wirst du denn gleich so anfeindend? :( :D

find video und hook ernsthaft nice und rest eher nicht so. aber war bei mir eh meist so dass ich die singles von kolle eher am wenigsten gefeiert habe. zB "guckaufdie goldkette" fand ich kacke wg der beknackten hook + beat.
aber denke bei kolle sind die erwartungen auch einfach extrem hoch wenn er ein album macht. fand damals sein erstes album zB auch ziemlich schwach verglichen mit den zuhältertapes.
außerdem hat kolle für mich in sachen rap einen status wie messi in sachen fussball. da ist einfach keine luft mehr nach oben. kann also nur auf dem level bleiben oder langsam schwächer werden. irgendwann hat man ja auch alle vergleiche und punchlines etc gebracht und dieses doubletime-ding is dann auch iwann abgenutzt. hab ihn oder auch andere wie twista, busta usw früher auch deswegen ziemlich gefeiert. geb aber jetzt nich mehr so viel auf dieses speed-ding. lieber n ruhigen oder halbschnellen track der gut verständlich ist, n guten text und gute reime hat...
 
häh? wie meist das? warum wirst du denn gleich so anfeindend? :( :D

find video und hook ernsthaft nice und rest eher nicht so. aber war bei mir eh meist so dass ich die singles von kolle eher am wenigsten gefeiert habe. zB "guckaufdie goldkette" fand ich kacke wg der beknackten hook + beat.
aber denke bei kolle sind die erwartungen auch einfach extrem hoch wenn er ein album macht. fand damals sein erstes album zB auch ziemlich schwach verglichen mit den zuhältertapes.
außerdem hat kolle für mich in sachen rap einen status wie messi in sachen fussball. da ist einfach keine luft mehr nach oben. kann also nur auf dem level bleiben oder langsam schwächer werden. irgendwann hat man ja auch alle vergleiche und punchlines etc gebracht und dieses doubletime-ding is dann auch iwann abgenutzt. hab ihn oder auch andere wie twista, busta usw früher auch deswegen ziemlich gefeiert. geb aber jetzt nich mehr so viel auf dieses speed-ding. lieber n ruhigen oder halbschnellen track der gut verständlich ist, n guten text und gute reime hat...

die argumentation kann ich nachvollziehen. reduzierung damit es jeder versteht bringt erfolg. siehe apple/bushido.
 
trotzdem is das, was kollegah in seinem video darstellt, immer noch viel zu extrem als das er damit auf einma viele neue fans außerhalb der szene gewinnen könnte.
für ottonormalverbraucher wirkt kollegah da doch auch viel zu übertrieben dargestellt. das is einfach ne überdosis an provokation für die, auch wenns für euch insider nich so is.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Boss ist back.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten