LP Kool Savas - Aura (11.11.2011)

es gibt keine musik die objektiv gesehen gut oder schlecht ist. das man das immer wieder sagen muss weil leute meinen mit dem ausdruck "objektiv" ihren aussagen gewicht zu verleihen.
 
So habs dann auch mal angehört. Objektive Meinung:

Interlude, das Intro vor dem Intro, naja, kann man nicht viel zu sagen, aber die Line "geb euch lyrische Höchstleistungen" ist ein Witz, da musste ich laut loslachen.

Das Intro an sich kann man sich vielleicht einmal geben, nichts besonderes.

Und dann kam Essah ohoh ohoooooooooooooooooooooooo, was für eine schlechte Hook, selten sowas schlechtes gehört. Absolute Überlines des Tracks im zweiten Part "Mel stärkte mir den Rücken, Steinmauer" und "Ich bleib in aller Munde wie Zungen", absoluter Fail der Track. Der Doubletime ist so Asthmaflowmäßig, es sollte sich wirklich kein Savasfan mehr anmaßen zu sagen, Kollegah kann keine Doubletime.

Aura ist ja schon länger bekannt, Beat kann man nicht haten, dass Sample finde ich cool, das Beste am Song ist Xavier. "Essah die Wasserwand" :D

Nie mehr gehen, was für eine Hook, schlechter Scherz, erinnert mich an irgendeine Hook von Kanye 808, da war die Hook aber ne Bombe, hier hat er diese ähnliche Hook misshandelt, grausam!

Nichts bleibt mehr, das Gedicht am Anfang verstehe ich nicht, da ich dem türkischen nicht mächtig bin. Der Chor danach hört sich ganz cool an, aber der Inhalt, selbst der vom Chor ist miserabel.

ONUR - bis heute kein fertiges Video? Lächerlich.

Die Stimme, ein Track den man ein paar Mal hören kann, aber nichts weltbewegendes.

Stampf: "Weil ihre Strophen so lahm sind machen die armen Wichser auf Hipster mit komischem Haarschnitt und philosophischer Ader. Bring dich mal um, Emo". Warum disst er Casper? Glaubt er wirklich das er auch nur annährend soviel verkaufen kann wie Casper? Nur weil Casper mal was ehrliches über ihn gesagt hat? Menschlich absoluter fail, die Hook setzt dem ganzen die Krone auf. Schulnote 6.

King of Rap, dass einzige coole am Song sind die Vokals von The Message.


Echo, Banjo nochmal schlechter als zuletzt, ich habe den Typen mal abgefeiert, aber er scheint einfach ein groupiehafter Savasfan zu sein, das hat seine Musik auch kaputt gemacht, Hook grausam, Savas sein Part ist nichtssagend, velleicht hätte er mal Luft holen sollen.

LMS, Xavier finde ich auf dem Track hammer, deswegen auch für mich der mit Abstand beste Song auf dem ganzen Album, logischerweise, weil ich sont jeden Song kacke finde ;), aber echt Kompliment an Naidoo, sehr gut, aber ich würde es mir nochmal überlegen mit Savas nen Album zu machen.


Fazit: Nach dem ganzen Tamtam im Vorfeld, Listeningsession aufgezogen wie damals MJ's Ankündigung von Konzerten in London, Trailer bei der Juice, geschätzte 200 Interviews wo er absolut unsympathisch rüberkommt, nem Juice Special, nem halben Video dies das dies das ist das Album einfach ein schlechter Scherz.
Aber ich freue mich, weil er sich so dermaßen verschlechtert hat. Ich hoffe er verkauft wenig, Farid macht nen ganzes Dissalbum gegen ihn, Eko haut nochmal nen geilen Diss gegen ihn raus und dann ist Schluss.

R.I.P. Savas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und wenn jetzt die Journale wie Jucie, laut.de, rap.de dem ne gute Review schreiben machen sie sich nochmehr peinlich als Savas es mit Aura tut.
 
bwahahahahaha. :D :thumbsup:

Ich werde mir den Herrn Essah nicht mehr zu Gemüte führen, daher erspare ich mir da auch jegliche Diskussion. :D

Jedenfalls ist er für mich nicht mehr relevant, was Rap angeht. Er zieht den ganzen Kahn mit seiner Mucke eher weiter runter. Der Rap Opi sollte endlich mal in den Ruhestand gehen. Oder besser, kauft einfach seine CDs nicht mehr, dann wird er selber merken, dass es nichts mehr bringt... :p

Einmal bitte noch haten und dann ciao
 
Burner Album... fette Beats, geile Flows und sehr kurzweilig. :thumbsup:
Sav hat einfach ne Energie am Mic das ist unfassbar. Dagegen wirkt alles andere wie wenn man grade von der Autobahn runterkommt und im ersten gang rumgurkt.

Aber geil wie krass sich die Leute die es ja so scheisse finden sich damit auseinandersetzen :D

Neben Morlock Dilemma, Click Clack Click, Eko und Casper bestes release 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich wie pure Satire. :D

"'Aura' liefert jedoch an keiner Stelle auch nur den kleinsten Anlass zur Fremdscham."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 von 5 ist natürlich schon sehr glaubhaft. Savas hat doch gar kein Geld, wer hat laut dann bezahlt?
 
bester Track LMS 2012 aber auchnur weil Xavier perfekt auf den Beat passt !
Rest is übelster Müll..wenn das Hip Hop anno 2011 sein soll möchte ich mit Hip Hop nichtsmehr zu tun haben :thumbsdown:
 
hier findets ja kaum jemand gut :confused:

also ich frag mich was ihr euch gewünscht habt was savas da rausbringt? über was hätte er rappen solln? auf was für beats? über welche themen?
ich frag mich auch wie IHR ein album produzieren würdet? Über was ihr rappen würdet?

ich hab das album noch nicht gehört kenne nur den "Aura" track und der hat mir sehr gefallen aber was ich hier so lese... manche stellen ihn so dar als hätte Savas das erste mal gerapt oder als hätte er gar keine ahnung obwohl er seit 10 jahren dabei ist... Entweder hat er dieses album total verfehlt oder mit euch stimmt was nicht
 
Bins jetzt am Hören und finds gar nicht so mies :D

Ich hör ihn mir seit eh und je gerne an, der King Of Rap ist er schon lange nicht mehr aber für ein kurzweiliges Album ist er immer noch gut. Die Blitz-Line wurde sicher schon diskutiert :D Ich dachte nur, Alter echt jetzt :D :D Aber stören tuts mich nicht besonders, ist doch schon seit Jahren so bei Savas. Innovativ oder Erste Liga ist er schon lange nicht mehr, aber er hat krass Energie am Mic.

Was mich wirklich stört, ist teilweise die Produktion. Welcher Trottel schraubt auf demselben Album 3-4 Mal dieselben Drums zusammen?!? Ich hoffe, ich hab mich nur verhört...
 
Die tiefste Quelle aber, aus der Kool Savas auf "Aura" im Überfluss schöpft, ist seine - aller angemessenen Derbheit zum Trotz - schlicht wundervolle Sprache. "Aura" birst schier vor einer Wortgewandtheit, die mühelos rechtfertigt, ihren Urheber "direkt neben Hesse und Brecht im Hugendubel" einzusortieren.

"Jede Zeile allein ein episches Werk": Geradezu virtuos nutzt Savas sein Arbeitsgerät, sein Vokabular. "Sieh, diese Verse sind wie Briefe, adressiert an den unendlichen Augenblick." Wie poetisch darf es denn bitte sein?

das ist doch verarsche:confused:
 
So habs dann auch mal angehört. Objektive Meinung:

Interlude, das Intro vor dem Intro, naja, kann man nicht viel zu sagen, aber die Line "geb euch lyrische Höchstleistungen" ist ein Witz, da musste ich laut loslachen.

Das Intro an sich kann man sich vielleicht einmal geben, nichts besonderes.

Und dann kam Essah ohoh ohoooooooooooooooooooooooo, was für eine schlechte Hook, selten sowas schlechtes gehört. Absolute Überlines des Tracks im zweiten Part "Mel stärkte mir den Rücken, Steinmauer" und "Ich bleib in aller Munde wie Zungen", absoluter Fail der Track. Der Doubletime ist so Asthmaflowmäßig, es sollte sich wirklich kein Savasfan mehr anmaßen zu sagen, Kollegah kann keine Doubletime.

Aura ist ja schon länger bekannt, Beat kann man nicht haten, dass Sample finde ich cool, das Beste am Song ist Xavier. "Essah die Wasserwand" :D

Nie mehr gehen, was für eine Hook, schlechter Scherz, erinnert mich an irgendeine Hook von Kanye 808, da war die Hook aber ne Bombe, hier hat er diese ähnliche Hook misshandelt, grausam!

Nichts bleibt mehr, das Gedicht am Anfang verstehe ich nicht, da ich dem türkischen nicht mächtig bin. Der Chor danach hört sich ganz cool an, aber der Inhalt, selbst der vom Chor ist miserabel.

ONUR - bis heute kein fertiges Video? Lächerlich.

Die Stimme, ein Track den man ein paar Mal hören kann, aber nichts weltbewegendes.

Stampf: "Weil ihre Strophen so lahm sind machen die armen Wichser auf Hipster mit komischem Haarschnitt und philosophischer Ader. Bring dich mal um, Emo". Warum disst er Casper? Glaubt er wirklich das er auch nur annährend soviel verkaufen kann wie Casper? Nur weil Casper mal was ehrliches über ihn gesagt hat? Menschlich absoluter fail, die Hook setzt dem ganzen die Krone auf. Schulnote 6.

King of Rap, dass einzige coole am Song sind die Vokals von The Message.


Echo, Banjo nochmal schlechter als zuletzt, ich habe den Typen mal abgefeiert, aber er scheint einfach ein groupiehafter Savasfan zu sein, das hat seine Musik auch kaputt gemacht, Hook grausam, Savas sein Part ist nichtssagend, velleicht hätte er mal Luft holen sollen.

LMS, Xavier finde ich auf dem Track hammer, deswegen auch für mich der mit Abstand beste Song auf dem ganzen Album, logischerweise, weil ich sont jeden Song kacke finde ;), aber echt Kompliment an Naidoo, sehr gut, aber ich würde es mir nochmal überlegen mit Savas nen Album zu machen.


Fazit: Nach dem ganzen Tamtam im Vorfeld, Listeningsession aufgezogen wie damals MJ's Ankündigung von Konzerten in London, Trailer bei der Juice, geschätzte 200 Interviews wo er absolut unsympathisch rüberkommt, nem Juice Special, nem halben Video dies das dies das ist das Album einfach ein schlechter Scherz.
Aber ich freue mich, weil er sich so dermaßen verschlechtert hat. Ich hoffe er verkauft wenig, Farid macht nen ganzes Dissalbum gegen ihn, Eko haut nochmal nen geilen Diss gegen ihn raus und dann ist Schluss.

R.I.P. Savas

unterschreibe ich ! Fremdscham , was der sich lyrisch da gedacht hat..
 
Wow hier wird ja Richtig stark gehatet ;) Die Erwartungen waren wohl zu hoch?

Meiner Meinung nach ein solides Album beim ersten Hören.
 
5 von 5 ist natürlich schon sehr glaubhaft. Savas hat doch gar kein Geld, wer hat laut dann bezahlt?

laut.de war doch schon immer einer der peinlichsten musikseiten.
was soll man auch von einer seite erwarten die zum großteil nur aus studenten besteht die sich gitarrenlastigen rock anhören, keine ahnung haben, selbst dr. dre's "2001" schlecht geredet haben und in ihrer musiker-bio-datenbank so gut wie jeden wichtigen musiker nicht rein genommen haben, dafür aber lea-won mit einem eigenen profil versehen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten