LP Kool Savas & AZAD - ONE

Original geschrieben von sIcKWitIt

Ich kann ja den Pressetext nochmal schnell posten, der steht hier ja noch nicht ;)

Kool Savas und Azad sind EINS!

Die fünf Rapgesetze, die für den Erfolg von Kool Savas und Azad verantwortlich sind, sind schon lange nicht mehr geheim. Schwimm gegen den Strom, bleib dir selbst immer treu, lass dich vom schnellen Geld nicht blenden, vergiss nicht wo du her kommst und lass dich niemals von deinem Weg abbringen! Genau das ist der Grund, weshalb sich Savas und Azad zu einem gemeinsamen Album zusammen tun mussten. Denn in der deutschen Raplandschaft gibt es nicht mehr viele MCs, die aus diesem Holz geschnitzt sind. Beide MCs haben einen ähnlichen Werdegang hingelegt. Genauso wie Kool Savas hat sich auch der Frankfurter Rapper Azad in den letzten 10 Jahren durch das Business geboxt und neben seiner eigenen Karriere auch sein Label Bozz Music etabliert. Wie man leicht erkennt, wurden die beiden vom Schicksal zusammengeführt, und es war nur eine Frage der Zeit, bis es zum ultimativen Hip Hop Gipfeltreffen kam. Nachdem die Fans eine Weile auf die Folter gespannt wurden und die Straße immer lauter nach dieser Kollabo schrie, ist es nun endlich soweit. Am 29. März 2005 geben euch die zwei Rebellen des Hip Hop was ihr braucht: die jetzt schon legendäre Optik Boom- und 1 Mann Armee-Fusion „ONE“! Ein Album, das die Messlatte in Sachen German Rap endlich wieder höher setzt und deutlich zeigt, weshalb Kool Savas und Azad zu den talentiertesten Rapper Deutschlands zählen.

Bereits im letzten Jahr flogen Kool Savas und Azad höchstpersönlich nach Amerika, um sich für „ONE“ die heftigsten Beats von amerikanischen Top-Liga Produzenten wie Needlz (Young Buck, 50 Cent, Game, Redman, Ludacris), Sholar, L.E.S. (NAS, Nore, AZ) und Kwamé (Lloyd Banks, Cam’ron, LL Cool J) zu sichern. Doch auch die deutschen Beatmaker Sti, Monroe, Martelli und auch Azad und Savas selbst kamen zum Zug und machten „ONE“ zu einem Stück deutsche Hip Hop Revolution. Der Scheibe mangelt’s an nichts und schon gleich gar nicht an Abwechslung. Jeder kommt auf seine Kosten - you name it, they got it! Von musikalischen Kriegserklärungen und düsteren Hardcore Battleraps bis hin zu extrem tanzbaren und bouncigen Nummern mit ordentlich Hitpotential und tiefgründigen Rap-Jointz ist alles dabei, was ein breitgefächerter Hip Hop Meilenstein braucht! „ONE“ ist der beste Beweis dafür, dass an der Floskel „Good Things Come To Those Who Wait“ auch wirklich was dran ist und eins ist somit klar! : So schnell wird man Azad und Kool Savas die Pole Position nicht streitig machen können.

Schon die erste von Monroe produzierte Single „Monstershit“, die zeitgleich mit dem Longplayer erscheint, schlägt alle Zweifler verbal ins Gesicht und lässt erahnen, mit was wir es hier zu tun haben. Mit peitschenden Beats und stahlharten Lyrics macht das neue deutsche Dreamteam klar: „Es gibt keine Competition, wir sind EINS, Junge!“ Doch der Frankfurter Bozz der Straße und Berlins King Of Rap können auch anders. „Was sind das für Schmerzen“ feat. den King of German Soul Xavier Naidoo ist wohl der persönlichste und sensibelste Track des Albums, auf dem AZ und Savas die harte Schale beiseite legen, offen die mentalen Krisen ihres Lebens verarbeiten und ihr Innerstes nach außen kehren. Ein weiterer sehr hitverdächtiger Song ist „Guck My Man“, bei dem ebenfalls Monroe an den Reglern stand, und mit Sounds die sich sofort in der Ohrmuschel festbeißen, versprüht man äußerst positive Vibes. Wer sich „ONE“ „einverleibt“ merkt schnell, wieso es keinen besseren Albumtitel geben konnte. Kool Savas und Azad ergänzen sich perfekt und ihre unterschiedlichen Styles, Flows, powervolle Lyrics und Stimmen verschmelzen und werden EINS! „One“ wird sowohl in einer Basis Version, als auch in einer Special Edition, die jede Menge Bonusmaterial enthält, erscheinen. Macht euch bereit für DIE Hip Hop Revolution 2005 and don’t say we didn’t warn you!
 
Hoffe das warten wird sich lohnen...
Ist auf jeden fall ein Pflichkauf...
Werde es jedem weiter empfehlen.. Jeder muss sich das Album kaufen, damit ONE auf #1 kommt.. ;)
 
bevor ich meine meinung zum dem kommenden sachen von savas und azad abgebe werd ich mir erstmal das album anhören und dann sagen was sache is man kann sich nähmlcih hier ziemlich verschätzten kann nen kracher werden aber auch einfach nur sell out scheisse
 
Original geschrieben von O-Man
bevor ich meine meinung zum dem kommenden sachen von savas und azad abgebe werd ich mir erstmal das album anhören und dann sagen was sache is man kann sich nähmlcih hier ziemlich verschätzten kann nen kracher werden aber auch einfach nur sell out scheisse

Was ist den für dich Sellout? Wird dadurch die Musik der beiden schlecht?
 
ich finds kacke das die so viele ami-beats haben...sowas passt meistens nicht finde ich
 
Original geschrieben von Suizid69
ich finds kacke das die so viele ami-beats haben...sowas passt meistens nicht finde ich

bei den meißten deutschen mcs hast du vollkommen recht...aber savas kommt übel auf ami beats...und auch die letzten konfrontationen zwischen AZ und ami beats haben mich postiv überrascht
 
was habt ihr immer gegen Amibeatz?
Nur weil die weiterentwickelt sind?
Samy Deluxe - Zurück war der beste Beat auf dem Samy gerappt hat!
Auch wenn Grüne Brille oder so noch an andere Zeiten erinnern,
aber der Beat war Murder und kam von Amis!
Alle immer mit ihrem Amitgehate, vorhin kam, dass Deutschrap einfach tiefere Themen behandelt etc.
Voll der Müll!
Aber egal ONE wird kracher
 
Mein Traum geht in Erfüllung:p BANANA II mo******ers!!! Yüar! Das kann ja nur geilstens werden!


Weiss jemand das genaue Release-Date?
 
ausserdem noch ein skit,und ob das intro ein richtifer track ist,ist auch zu bezweifeln->macht 11 tracks.sorry,aber wenn die seit fast 3 jahren an den album arbeiten und auch noch solche proffesionellen rapper sind,könnten sie ruhig mehr raushauen...
und das one-symbol is mal übelst von cbs berlin gebitet,das find ich auch mal ganz anders berscheuerzt........
 
Original geschrieben von sIcKWitIt


Hier kann man den Polylux Bericht von gestern ziehen ... da wurden u.a. auch Savas & Azad interviewed.

hm, "azad, ein rapper türkischer Abstammung???" Und Bushido fühlt sich n bissl arg hart würd ich sagen, thx 4 link
 
Original geschrieben von flowin.fong
ausserdem noch ein skit,und ob das intro ein richtifer track ist,ist auch zu bezweifeln->macht 11 tracks.sorry,aber wenn die seit fast 3 jahren an den album arbeiten und auch noch solche proffesionellen rapper sind,könnten sie ruhig mehr raushauen...
und das one-symbol is mal übelst von cbs berlin gebitet,das find ich auch mal ganz anders berscheuerzt........
hoer auf von Sachen zu reden von denen du kein plan hast und so zu haten... kann diese Hater nicht ausstehen. Ein gesundes kritisches Bewusstsein ist in Ordnung, aber immer meckern...
als ob die 3 Jahre an diesem Album arbeiten. Glaubst du doch wohl selbst nicht. als ob die nix anderes in dieser zeit zu tun haetten... mensch;)
 
Original geschrieben von flowin.fong

und das one-symbol is mal übelst von cbs berlin gebitet,das find ich auch mal ganz anders berscheuerzt........

wer soll denn bitte cbs berlin sein? meinst du etwa diese fäuste der graffitti crew? da lache ich mich doch tot. als hätten die die geballte faust erfunden. das ist echt lächerlich junge
 
Original geschrieben von Suizid69
ich finds kacke das die so viele ami-beats haben...sowas passt meistens nicht finde ich

du kennst die beats doch gar nicht.. außerdem werden die beiden wohl kaum beats gekauft haben auf denen es nicht passen würde.

mal abgesehen davon dass ich das wort ami beats unnötig finde. vor paar jahren konnte man noch deutlich hören aus welcher region die beats kamen. heutzutage gibts genug leute in deutschland die beats bauen die genauso gut aus den usa sein könnten...

wirklich raushören kann man nur beats aus frankreich...
 
Monstershit und Guck my man produziert von MONROE!!!!! BOOOOOOOOOOOOOOOM!!!!!!!!!!!

gibts eigentlich irgendwo ein prelistening?


B0006VXGT0.03.LZZZZZZZ.jpg



29.03.05 - KAUFEN
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.


du kennst die beats doch gar nicht.. außerdem werden die beiden wohl kaum beats gekauft haben auf denen es nicht passen würde.

mal abgesehen davon dass ich das wort ami beats unnötig finde. vor paar jahren konnte man noch deutlich hören aus welcher region die beats kamen. heutzutage gibts genug leute in deutschland die beats bauen die genauso gut aus den usa sein könnten...

wirklich raushören kann man nur beats aus frankreich...

ja zum beispiel american dream(produziert von necrow)hört sich absolut nach kanye west an!
 
Zurück
Oben Unten