LP Kool Savas "Der beste Tag meines Lebens"

Check unbedingt mal "Der beste Tag meines Lebens". Unglaublich, denn Savas schafft es endlich mal Sinn in seine Raps zu bringen!
 
Original geschrieben von cilvaringz1



yea! - Flow is wichtig, Lyricz aber noch wichtiger!


ja, aber welche art von lyrics das sind ist dann wieder ansichtssache...was bringt mir ein toller politisch-gesellschafts-kritischer text wenn der rapper einem zum einschlafen bringt (z.b. mos def oder common...)?
 
Original geschrieben von MO$$AD One


Savas flowt geil. Auf "Ihr müsst noch üben", auf "Elefanten", auf "Ich schiesse", auf "Pimplegionär", auf "Wieso!?" aber auf diesem Album nicht! Er hat sich ´nen neuen Flow zugelegt, der richtig abgehackt und scheisse ist.

Also das kann ich mal nicht verstehen, meiner meinung nach packt savas wiede mal Flows aus die man so in goog old germany noch nicht zu hören gekriegt hat! Einen Track wie TillabJoe finde ich im gesamten kitschig, aber wie er rappt. Die "warum rappst du" und "ich schiesse" weisst meiner meinung nach wenig potential auf, nur geile leichte Kost! Mit Elefanten hast du vollkommen recht! savas ist anders, definitiv schon eher für die Massen, aber die werden sein wirkliches Talent nicht zu schätzen wissen. Aber sowas wie dieser Track auf BerlinNr1Vol2 mit Justus und Taktloss-Spacken-Beat, die letzte Passage von savas, sowas habe ich noch nie gehört, das ist so mit das heftigste das ich je von einem rapper worldwide gehört habe! Du müsstest es kennen!


Original geschrieben von MO$$AD One
Original geschrieben von SanchòP.
mossad und was ist mit jeru the damaja? :D
Untalentierter Spinner, der nur durch Arsch küssen bei Premo bekannt wurde.

Wo du hingegen vollkommen recht hast! Hab den mal live gesehen und überlegt ob ich dem mein Feuer an kopf schmeisse, ernsthaft!
 
Also ich find' das neue Album echt gelungen, vor allem weil er von seinem alten Style wie "Pimplegionär" weggekommen ist. Das einzige Lied, das meiner Ansicht nach etwas schwächelt is "Transatlantic", aber das ist Geschmackssache......

Peace
 
keine ahnung was ihr alle habt. das album ist fresh. savas rappt geil und nicht mehr so mötmöt wie früher. okay das war früher was anderes, aber auch anderes umfeld, zu ganz anderen beats (checkt die battlekings von wbm, sowas würde der heute nie mehr bringen.) aber das ist auch gut so. savas ist einer der wenigen mcs in deutschland die ihren style weiterentwickelt haben, ohne das es lächerlich wirkt. kukk dir samy an. alles was der in letzter zeit gemacht hat ist irgendwie gleich. und deswegen auch scheisse.
und wenn savas jetzt meint er müsste platten verkaufen und kommerz sein dann darf der das auch. wenn der dafür so platten abliefert. und wenn ich mich entscheiden müsste normaler job/weiterrappen würd ich auch dafür sorgen das die kohle fliesst...
;)
 
sehr weak von savas ist das blabla dass deutscher rap so wack ist. ok wenns seine meinung ist aber das ist es ja nicht mal sonst würde er ja nicht dauernd wo gefeatured sein: curse, beatfabrik, creutzfeld & jakob, azad,... das deutscher rap schwul ist konnte er zu king of rap zeiten glaubwürdig erzählen jetzt releasen ja alle seine homies platten und er macht mit und findet sie tight und fährt halt noch immer die schiene mit deutscherrapistschwul weil es sich besser verkaufen lässt. er bezeichnet sich ja auch als der erste deutscher rapper der flowt (womit er ja auch seinen homie und oberspast azad disst) :rolleyes:
 
Original geschrieben von AlimannTaliban
und wenn savas jetzt meint er müsste platten verkaufen und kommerz sein dann darf der das auch. wenn der dafür so platten abliefert. und wenn ich mich entscheiden müsste normaler job/weiterrappen würd ich auch dafür sorgen das die kohle fliesst...

darum geht es ja auch nicht er soll so viele platten verkaufen wie er will dre hat mit the chronic auch millionen cds verkauft und es ist trotzdem eins der geilsten alben überhaupt aber wenn die musik einfach schlecht ist und so kindergartenrap wie savas dann ist doch scheißegal wie viele cds er verkauft wenn es einfach weak ist
 
@tecu: es ist vielleicht für DICH weak...aber verallgemein doch nich...

die sache mit er wrde azad dissen wenn er sagt er sei der erste deutsche mc der flowt ist einfach nur lächerlich...du solltest nich alles auf die goldwaage legen was ein mc sagt...wenn savas nach seinen texten gehen würde wäre er ein schwulenfeindlicher mc der jeden tag frauen vergewaltigt...


peace
 
Also ich hab mir das Album noch vor der Schule reingezogen, aber nich gekauft. Ich finds zwar besser als seine alten Sachen. LMS und Pimplegionär und wie sie alle heissen, aber das neue haut mich nicht um. Kann aber auch dran liegen, dass ich nicht der absolute Savas Fan bin, aber noch eine Frage.
Samy wird ja oft in diesem Forum als Kommerz Rapper bezeichnet, was unterscheidet Savas jetzt noch von ihm ??
Er besucht die selben Sendungen wie Select, Interactiv (war Samy da überhaupt?) und promotet seine Platten.
Wenn Samy jetzt Sellout ist, was ist dann Savas für euch?
Ich halte beide nicht für Kommerziel, aber einige in diesem Forum bestimmt.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Check unbedingt mal "Der beste Tag meines Lebens". Unglaublich, denn Savas schafft es endlich mal Sinn in seine Raps zu bringen!

Nicht nur Sinn, wer hätte gedacht das Savas es mal schafft einen Track zu bringen mit dem er vielleicht anderen Leute aus der Seele redet bzw. zum denken anregt oder gegerell mit einem Track so ne Atmosphäre erzeugt! Mit Valwzkas parts ist das ganze dann ein ziemlich gutes Stück Musik geworden;)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
Also ich hab mir das Album noch vor der Schule reingezogen, aber nich gekauft. Ich finds zwar besser als seine alten Sachen. LMS und Pimplegionär und wie sie alle heissen, aber das neue haut mich nicht um. Kann aber auch dran liegen, dass ich nicht der absolute Savas Fan bin, aber noch eine Frage.
Samy wird ja oft in diesem Forum als Kommerz Rapper bezeichnet, was unterscheidet Savas jetzt noch von ihm ??
Er besucht die selben Sendungen wie Select, Interactiv (war Samy da überhaupt?) und promotet seine Platten.
Wenn Samy jetzt Sellout ist, was ist dann Savas für euch?
Ich halte beide nicht für Kommerziel, aber einige in diesem Forum bestimmt.

im vergleich zu samy hat er seine qualität nicht wirklich verloren, guck dir doch mal samys neue scheisse an alles dreck...
 
Richtig! Während Samy einfach nur ständig rappt dass er der Grösste sei hat Kool Savas auf seinem neuen Album einige Tracks die viel ernster zu nehmen sind und (evtl.) sogar aus seinem Herz sprechen. Das beweissen am besten die Lieder mit Valezka.

Peace
 
zu kommerzrap gibts sicher viele ansichten..

ich glaub net dass man das von sendungen oder promotion der cd's abhängig machen kann, genauso wenig wie von der popularität des jeweiligen mc's.
es gibt eben mc's, deren musik spricht einfach mehr leute an, siehe eminem oder dre. trotzdem wäre es schwachsinn, sie gerade wegen ihrer popularität schlechter zu finden als noch zu eminems 'infinite'- zeiten zum beispiel.

meiner meinung nach haben eben tracks wie 'weck mich auf' nen kommerziellen hintergrund. is mir so bisschen viel auf möchtegern sozial gemacht. kommt eben gut an.

zu savas' album:
von den features hätt ich bisschen mehr erwartet..
im großen und ganzen aber ein gutes album, nur sind 10 + 1 bonustrack bisschen schwach für so ne lange wartezeit ;)
ansonsten lohnt es sich meiner meinung nach auf jeden

naja, so viel von mir :rolleyes:
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
Samy wird ja oft in diesem Forum als Kommerz Rapper bezeichnet, was unterscheidet Savas jetzt noch von ihm ??
Er besucht die selben Sendungen wie Select, Interactiv (war Samy da überhaupt?) und promotet seine Platten.
Wenn Samy jetzt Sellout ist, was ist dann Savas für euch?
Ich halte beide nicht für Kommerziel, aber einige in diesem Forum bestimmt.

du kannst nicht die meinung von ein paar "realness, kommerz"-idioten auf alle forummember übertragen.:)
 
Zurück
Oben Unten