"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

statistik lief letztens endbeschissen -.-
hab mir dann noch einiges irgendwie ausm kreuz geleiert (mit skript buch usw, sonst wär ich nach ner halben stunde am ende gewesen), keine ahnung ob da bisschen was richtiges bei rumgekommen ist.

von 5 bis 3 is alles drin :D
 
statistik lief letztens endbeschissen -.-
hab mir dann noch einiges irgendwie ausm kreuz geleiert (mit skript buch usw, sonst wär ich nach ner halben stunde am ende gewesen), keine ahnung ob da bisschen was richtiges bei rumgekommen ist.

von 5 bis 3 is alles drin :D

muss ma kurz gesagt sein, hab mein statistikmodul gerad im ersten semester mit 100 Prozent abgeschlossen. :cool:
bin ja normalerweise nicht so der notenproll, weil ichs mir auch garnich leisten kann, aber wenn man dann mal so erfolg hat, ists das geilste gefühl :)
 
muss ma kurz gesagt sein, hab mein statistikmodul gerad im ersten semester mit 100 Prozent abgeschlossen. :cool:
bin ja normalerweise nicht so der notenproll, weil ichs mir auch garnich leisten kann, aber wenn man dann mal so erfolg hat, ists das geilste gefühl :)

krass :eek::thumbsup:

ich konnte mich für statistik so garnicht motivieren.
 
krass :eek::thumbsup:

ich konnte mich für statistik so garnicht motivieren.

Habs auch im ersten Semester geschrieben und das war alles bloß Wiederholung ausm Mathe-LK. Fands eher chillig. Die Folgeveranstaltung war da schon interessanter, aber trotzdem machbar... In Jura ne 1,3 rausbekommen und in Logistik ne 2,3, sehr zufrieden... Aber die anderen Klausuren werden wohl ein wenig schlechter ausfallen :D
 
alles rum... alle noten bekommen, wow hammer schnitt als studieneinstieg!

jetzt wieder mal vorlesungen gehen und wieer bisel chillen :D
 
kacka, wie geht man denn am besten vor, wenn alles was man aus der bibliothek gebrauchen könnte ausgeliehen ist? irgendwelche tipps? :(
 
kacka, wie geht man denn am besten vor, wenn alles was man aus der bibliothek gebrauchen könnte ausgeliehen ist? irgendwelche tipps? :(

Andere Uni-Bibliotheken in der Stadt mal besuchen oder Fernleihe von anderen Unis, Google Books, bei Amazon bestellen und später zurückschicken.
 
berühmte bücher findest auch als ebook bei rapidshare ... einfach ma googeln ;)
hat mch schon ~200€ gespart.
 
Gleich die 9te und letzte Klausur für diese PRüfungsphase JAA! :thumbsup:
Dann noch 7 Stück kommende Prüfungsphase im Sommmer und dann kann ich endlich die Diplomarbeit anfangen. Freude!
 
toll ey Wirtschaftsinformatik nicht bestanden:thumbsdown:


aber immerhin Int. Management 1,7:)

warum bist du da durchgefallen ???:confused: ich fand winfo bisher die leichteste klausur im ganzen studium,das war nur auswendiglernerei und dann noch so eine billige epk aufzeichnen.aber winfo 2 soll etwas schwieriger sein,aber bestimmt auch noch locker machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin vorhin auch an so nem scheiß wifo aufgabenblatt verzweifelt bis die mail kam dass ne überschrift falsch war :rolleyes:
 
Habe nach dem ersten Semester in Wiwi folgende Noten
BWL I 2,0
BWL 2 1,3
Wirtschaftsinformatik 2,7
VWL I 2,3
Statistik 3,7

Finanazmathe musste ich wegen Nebenjob knicken und Wirtschaftsprivatrecht hatte ich keinen Bock für zu lernen.

Jemand Erfahrung ob man für Steuern viel tun muss, habe irgendwie nicht soviel Bock auf Fächer wie Steuern und Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum bist du da durchgefallen ???:confused: ich fand winfo bisher die leichteste klausur im ganzen studium,das war nur auswendiglernerei und dann noch so eine billige epk aufzeichnen.aber winfo 2 soll etwas schwieriger sein,aber bestimmt auch noch locker machbar.

ich war immer nur bei den Vorlesungen da und hab auch nicht für die Klausur gelernt. Dachte ich schaff das schon irgendwie. Naja...:D
 
Zurück
Oben Unten