"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Ne, sprachlich und naturwissenschaftliches Gymnasium. In Nürnberg, kein Plan. War dann aber auch mein schlechtestes Fach von denen, in denen ich Abi gemacht hab. :O
 
bei mir war alles standard...hatte das fach "PoWi" (Politik und Wirtschaft), allerdings hatte ich den grundkurs in der oberstufe bei nem lehrer, der nicht wirklich unterrichtet, sondern nur versucht zeit totzuschlagen...als er dann rausfand, dass überhaupt nur 1 person aus dem ganzen kurs vorhatte powi als prüfungsfach zu wählen, war die motivation ganz hinüber :D
d.h. ich ging was wirtschaftswissenschaftliche themen betrifft mit 0% wissen ins studium

da ich mein germanistik-studium auf sprachwissenschaft ausgerichtet habe, hat mir auch der deutschunterricht dafür gar nix gebracht...der bestand zu 100% aus literaturwissenschaft an der schule
 
"SoWi" war bei uns immer das übelste Chiller-Fach. Die Themen da waren so unglaublich irrelevant dass selbst der Lehrer das nicht ernstgenommen hat.
Ansonsten wurde auf meinem Gymnasium auch deutlich zuviel unnötiges gelehrt. Anstatt mit halbgarem Vokabular im Englisch-LK eine Lektüre nach der anderen zu interpretieren hätte man auch mal einfach vernünftiges Business-Englisch lehren können. Oder Mathe deutlich realitätsnaher machen. Physik hatte ich in 4 Halbjahren 12&13 aufgrund Lehrer-Boykott zwar nur 6 Punkte insgesamt, sehe aber ein, dass da ein Basiswissen nicht schlecht ist "fürs Leben". Ein paar weniger Bio-Sachen mögen auch relevant sein; Chemie halte ich für totalen Quatsch weil viel zu speziell.
 
sowas kann man doch eher mit aufklärungsarbeit über die wirkungsweisen von esoterik-gerödel leisten. es gibt nicht wenige esoterik-affine ingenieure und ärzte, die haben gemeinhin eine ganz gute naturwissenschaftliche ausbildung gehabt.

Ich gebe dir ja Recht, dass Kinder zu wenig in Fächern wie Politik & co unterrichtet werden, aber an der für Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit essentiellen Naturwissenschaft darf man nicht sparen.
 
Ich gebe dir ja Recht, dass Kinder zu wenig in Fächern wie Politik & co unterrichtet werden, aber an der für Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit essentiellen Naturwissenschaft darf man nicht sparen.

meinst du nicht sogar, dass wir mehr ingenieure, chemiker und biologen hervorbringen würden, wenn den schülern eben nicht durch stinklangweiligen theorieunterricht über jahre hinweg jegliches interesse für diese fächer ausgetrieben worden wär? :p
 
meinst du nicht sogar, dass wir mehr ingenieure, chemiker und biologen hervorbringen würden, wenn den schülern eben nicht durch stinklangweiligen theorieunterricht über jahre hinweg jegliches interesse für diese fächer ausgetrieben worden wär? :p

Ich glaube nicht, wobei die Qualität der Unterrichts wirklich verbesserungsfähig ist, aber das hängt ja immer vom einzelnen Lehrer ab.

Zumindestens bringen uns noch mehr Bachelor-BWLer, Theaterwissenschaftler, Sowis und Anglisten nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du jetzt in der hauptschule? warum sollten die denn jura und wirtschaft lernen und wofür sollten die das im leben brauchen? mehr als bissl zählen und addieren können die von ihren geistigen fähigkeiten überhaupt nicht verarbeiten. hast du schonmal gesehen, wie jemand evrsucht hat ner hauptschulklasse binomsiche formeln beizubringen? über viele stunden? ich ja.

Sagt ja keiner das das alle genies sind sind studenten aber genauso wenig da kann sich chavezz seine arroganz echt sparen
 
Ich hab Politikwissenschaften studiert, du kannst mich also gerne unter Sowi subsumieren. Das Studium war wirklich interessant, aber man muß sich eben schon früh orientieren und Perspektiven entwickeln, sonst endet man im Taxi.

Die coolen Jobs a la arbeiten bei UN/ Weltbank/ Ministerium & Co bekommt nämlich nur ein sehr geringer Teil der Absolventen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was machst du denn jetzt so?
hast du dich eher so in die imbissbuden-richtung orientiert?
 
ja, hihi.
und jetzt mal im ernst?

Hab nach dem Studium bei einem Social-Media-Monitoring-Dienstleister angefangen, da ich während meines Studiums Social-Media und Politik verbunden habe, hab dort 1 1/2 Jahre gearbeitet und bin jetzt aktuell im Forschungsbereich einer großen Medienagentur mit zwei anderen für Social Media zuständig.

Mit Politik hat das ganze allerdings nur sehr am Rande zu tun.
 
Hab nach dem Studium bei einem Social-Media-Monitoring-Dienstleister angefangen, da ich während meines Studiums Social-Media und Politik verbunden habe, hab dort 1 1/2 Jahre gearbeitet und bin jetzt aktuell im Forschungsbereich einer großen Medienagentur mit zwei anderen für Social Media zuständig.

Mit Politik hat das ganze allerdings nur sehr am Rande zu tun.

wenn du für deinen arbeitgeber forschungen über das mzee/forum betreiben solltest.....dann erkläre uns bitte irgendwann mal WorldWhy!!!
 
wenn du für deinen arbeitgeber forschungen über das mzee/forum betreiben solltest.....dann erkläre uns bitte irgendwann mal WorldWhy!!!

ich erklär ihn dir:

how-high-are-you-yes.png
 
Hab nach dem Studium bei einem Social-Media-Monitoring-Dienstleister angefangen, da ich während meines Studiums Social-Media und Politik verbunden habe, hab dort 1 1/2 Jahre gearbeitet und bin jetzt aktuell im Forschungsbereich einer großen Medienagentur mit zwei anderen für Social Media zuständig.

Mit Politik hat das ganze allerdings nur sehr am Rande zu tun.

lol. du nimmst also allen "i-irgendwas mit m-medien"-mongos den job weg.
 
Es gibt ja sogar Leute, die ihren Mzee-Account mit ihrem FB-Account verbinden oder Mzee liken. Auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen.
 
Zurück
Oben Unten