"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

manuel schrieb:
yeah die fh hat mich exmatrikuliert weil ich statt ner 7 ne 1 gelesen hab und nun 6 euro zu wenig studiengebühren bezahlt hab.
die verdammten *****n:mad::mad::mad:

lol krass. man könnt ja erstma ne mahnung oder was ähnliches schicken.
trottel (also die uni)
 
manuel schrieb:
ne wollt nur für ne gute freundin fragen :)

jetzt muss ich trotzdem zur scheiss fh und denen erklären das ich mich verguckt hagbe... oh man .


puh glück gehabt, ich hätte dich nicht mehr ernst genommen:)

das mit dem geld is echtn bisschen lächerlich...

check dir zum runterkommen das neue video im online-scratch-video-thread;)
 
Bada Bing schrieb:
fast. ich studier chemie und hab letztes jahr ein praktikum in einem arbeitskreis gemacht, der an hochenergetischen materialien (also sprengstoffe) forscht... ;)

Der musste ja kommen :-0
 
boah zum koten

ab morgen werd ich zwar zurückgemeldet(musste die restlichen 6 euro noch überweisen und morgen muss ich dann mit dem exmatrikulationsbescheid zu der sekretärintussi mit den dicken möpsen) aber ich bin grad elektrotechnik am lernen und irgendwie haut nichts hin bzw ich kriege wohl immer die falschen ergebnisse raus wenn ich überhaupt was rauskriege grmpf:mad:
 
da bekommt man doch zuerst nur ne mahnung und 10 euro gebühr (also an meiner uni ist das so)
 
manuel schrieb:
boah zum koten

ab morgen werd ich zwar zurückgemeldet(musste die restlichen 6 euro noch überweisen und morgen muss ich dann mit dem exmatrikulationsbescheid zu der sekretärintussi mit den dicken möpsen) aber ich bin grad elektrotechnik am lernen und irgendwie haut nichts hin bzw ich kriege wohl immer die falschen ergebnisse raus wenn ich überhaupt was rauskriege grmpf:mad:


sach an, plattenkondensator hatt ich in phys..
 
Bonmot schrieb:
da bekommt man doch zuerst nur ne mahnung und 10 euro gebühr (also an meiner uni ist das so)
jaja die mahnung hab ich bekommen. aber da hatte ich noch gar nichts überwiesen :)
dann dachte ich "oke mal schnell überweisen damit nichts passiert" und hab in der Eile 6 euro zu wenig überwiesen.
Aber bevor ich die Mahnung bekommen habe wusste ich gar nicht das ich was überweisen sollte, bzw hab nicht gecheckt das bei dem überweisungsbogen vom ersten semester schon einer für das 2te dabei is und die einem nicht extra bescheid sagen wann man das Geld fürs 2te Semester bezahlen muss.
Also in gewisser weise ists schon ein bisschen meine Schuld gewesen aber die machen das einem auch nicht gerade Leicht ...

@schapp :p

war eigentlich noch gar nich bei den kondensatoraufgaben aber
oke ich probier ma :D
http://img123.imageshack.us/img123/4567/aufgabe2bj7.jpg

also für die a) müsste ich ja eigtl nur

C=ɛ0*ɛr* A/d

rechnen....
Nur ist in dieser Aufgabe ja auch noch Luft zwischen Dielektrikum und den Platten und obige Formel gilt ja soweit ich weis nur wenn das Dielektrikum direkt an den Platten anliegt.
b) keine ahnung

C=Q/U aber naja hm kein plan :D

c)siehe b)

d)
C=ɛ0* A/L ?

also wie man sieht
<-- kein Peil:(
 
naja in a) is die energie gefragt nicht die kapazität, also 1/2 CU² und das C dann halt mit dem epsilon scheiss da. allerding hatt ich noch nie 2 permittivitäten in einem kondensator...
hm die erklärung in d) oder was das war wird sein, dass ein dielektrikum, höchstwahrscheinlich das glas, einen teil der ladung gespeichert hatte, und wenn mans dann rauszieht, ist weniger energie im system.

aber sonst leider auch:oops: :(
 
manuel schrieb:
jaja die mahnung hab ich bekommen. aber da hatte ich noch gar nichts überwiesen :)
dann dachte ich "oke mal schnell überweisen damit nichts passiert" und hab in der Eile 6 euro zu wenig überwiesen.
Aber bevor ich die Mahnung bekommen habe wusste ich gar nicht das ich was überweisen sollte, bzw hab nicht gecheckt das bei dem überweisungsbogen vom ersten semester schon einer für das 2te dabei is und die einem nicht extra bescheid sagen wann man das Geld fürs 2te Semester bezahlen muss.
Also in gewisser weise ists schon ein bisschen meine Schuld gewesen aber die machen das einem auch nicht gerade Leicht ...

ja bei uns läuft jetzt alles über einzugsermächtigung:rolleyes:
wieviel musst du denn so zahlen?
 
ahso ich dachte mit gespeicherter energie wäre die kapazität gemeint .

ja e) is glaub ich ... das dielektrikum vergrößert die kapazität des kondensators weil sich im dielektrikum(besschissenes Wort) die Dipole orientieren sobald der kondensator geladen ist und sich deswegen die Elektronen in den platten nicht mehr so stark abstoßen da die Positiven ladungen der Dipole die negativen ladungen der Kondensatorplatte gegenseitig anziehen haha. gut abgeschrieben hab ich das :)

naja cool danke schonma :) muss mich soweiso übers wochenende damit beschäftigen wenn ich die Klausur bestehen will. Vielleicht kirge ichs ja bald hin und dann schreib ich die Lösungen mal rein falls dich oder jemand anders das interessiert :)
 
manuel schrieb:
jaja die mahnung hab ich bekommen. aber da hatte ich noch gar nichts überwiesen :)
dann dachte ich "oke mal schnell überweisen damit nichts passiert" und hab in der Eile 6 euro zu wenig überwiesen.
Aber bevor ich die Mahnung bekommen habe wusste ich gar nicht das ich was überweisen sollte, bzw hab nicht gecheckt das bei dem überweisungsbogen vom ersten semester schon einer für das 2te dabei is und die einem nicht extra bescheid sagen wann man das Geld fürs 2te Semester bezahlen muss.
Also in gewisser weise ists schon ein bisschen meine Schuld gewesen aber die machen das einem auch nicht gerade Leicht ...

@schapp :p

war eigentlich noch gar nich bei den kondensatoraufgaben aber
oke ich probier ma :D
http://img123.imageshack.us/img123/4567/aufgabe2bj7.jpg

also für die a) müsste ich ja eigtl nur

C=ɛ0*ɛr* A/d

rechnen....
Nur ist in dieser Aufgabe ja auch noch Luft zwischen Dielektrikum und den Platten und obige Formel gilt ja soweit ich weis nur wenn das Dielektrikum direkt an den Platten anliegt.
b) keine ahnung

C=Q/U aber naja hm kein plan :D

c)siehe b)

d)
C=ɛ0* A/L ?

also wie man sieht
<-- kein Peil:(
überleg mal was passiert, wenn du zwischen den verschiedenen dielektrikas jeweils eine metallplatte einfügst - sowohl aus schaltungstechnischer, als auch aus physikalischer sicht (feldverläufe)
 
Tokka schrieb:
überleg mal was passiert, wenn du zwischen den verschiedenen dielektrikas jeweils eine metallplatte einfügst - sowohl aus schaltungstechnischer, als auch aus physikalischer sicht (feldverläufe)
hm weis nicht grmpf
Die (magnetischen?) Feldlinien (war das überhaupt die frage?! :( )die durchkommen müssten ja weniger sein
aber normalerweise steigt die kapazität doch wenn dielektrika benutzt werden(die metallplatte wirkt auch als Dielektrika oder?). jedoch werden dann auch die platten weiter auseinander sein was heisst dass sich die elektronen auf den platten eher abstoßen weil sie von der anderen platte nicht mehr so stark angezogen werden was die kapazität wieder verringert.
ich glaub ich lauf voll in die falsche richtung.

hä öh ach keine ahnung hmpf ich hab zu wenig gelernt :(
 
Endlich Ferien! Heute letzte Klausur geschrieben! Und auch die beste des Semesters, muss gerade mal dazu gesagt werden :)

Jetzte noch die letzte Woche Famulatur fertig machen, und dann eine Woche mit meiner Freundin in den Wanderurlaub :)
 
manuel schrieb:
hm weis nicht grmpf
Die (magnetischen?) Feldlinien (war das überhaupt die frage?! :( )die durchkommen müssten ja weniger sein
aber normalerweise steigt die kapazität doch wenn dielektrika benutzt werden(die metallplatte wirkt auch als Dielektrika oder?). jedoch werden dann auch die platten weiter auseinander sein was heisst dass sich die elektronen auf den platten eher abstoßen weil sie von der anderen platte nicht mehr so stark angezogen werden was die kapazität wieder verringert.
ich glaub ich lauf voll in die falsche richtung.

hä öh ach keine ahnung hmpf ich hab zu wenig gelernt :(
metallplatten bewirken überhaupt nix beim elektrischen feld. d.h. wenn du dir unendlich dünne metallplatten zwischen den dielektrika denkst, ändert das am feldverlauf, an der gesamtkapazität oder sonste was gar nix. schaltungstechnisch sieht das dann aber so aus, dass du dann 3 kapazitäten in reihe hast.
 
Tokka schrieb:
metallplatten bewirken überhaupt nix beim elektrischen feld. d.h. wenn du dir unendlich dünne metallplatten zwischen den dielektrika denkst, ändert das am feldverlauf, an der gesamtkapazität oder sonste was gar nix. schaltungstechnisch sieht das dann aber so aus, dass du dann 3 kapazitäten in reihe hast.
soso :confused::oops:
aber was hat das mit der aufgabe zu tun ? :)
cool das du mir ein bisschen hilfst reschpökt
 
Zurück
Oben Unten