leben nach dem tod...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde daß es nicht von Herzen kommt, wenn man nur ein guter Mensch ist, weil man nachher in den Himmel kommt. Selbstmorattentäter erwarten nach ihrem Tod Jungfrauen, ist doch auch Schmu.
Keiner weiß, was kommt, wer glauben will, soll galuben, denn Glauben versetzt Berge, wer nicht glaubt, soll auch ein guter Mensch sein, denn schaden kann das nicht - keinem!
 
Original geschrieben von Ninixli
ich werde nach dem tot nich mehr leben... Aber ich habe wahnsinnig Angst das mir dann langweilig wird...



als ich noch counterstrike gezockt hab,
hab ich mir das leben nach dem tod so vorgestellt
wie den

free-look-mode :cool:
das is ziemlich fett.
nur dasses in realiter so is,
dass du auch zeitlich alles sehen kannst nich nur örtlich.


cool gell :) ?
 
Ich glaube nach dem Tod (bzw. nach dem Leben) ist nichts mehr. Ich denke, dass es nur unser scheiß Bewusstsein ist, das uns einreden will, dass danach noch irgendwas ist, weil es einfach so schwer ist sich vorzustellen, dass danach nichts mehr kommt. Fällt mir auch schwer, aber solange ich keine Vorstellung davon habe, was mich danach erwartet, erwarte ich lieber garnix und werde entweder positiv überrascht, oder es geschieht genau, dass, was ich mir gedacht habe. Nämlich nichts.

Ok, jetzt wo ich mir meinen eigenen Text durchgelesen habe, werde ich mir erst mal bewusst, wie krank sich das für andere anhören muss, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.

:eek:

Ich hör jetzt besser auf damit
 
die menschliche vorstellungskraft und v.a. sein übertriebenes ego und sein wunsch nach einzigartigkeit akzeptiert nich den gedanken,dass es nach dem tod NICHTS mehr gibt!aber leider wird es wohl so sein...:(
 
Original geschrieben von Deeze
die menschliche vorstellungskraft und v.a. sein übertriebenes ego und sein wunsch nach einzigartigkeit akzeptiert nich den gedanken,dass es nach dem tod NICHTS mehr gibt!aber leider wird es wohl so sein...:(


wenn du das denkst dann is das auch okay :D


weil wenn wirklich nichts sein sollte, bist du wohl nicht enttäuscht,
vielleicht freust du dich aber umso mehr , wenn da doch mehr is :)

aber hey.
schon allein die geschichte und auch dokus :eek:
über nahtoderlebnisse zeigen mir,
jungs da geht was :cool:
 
Ich komme nach dem Tod in die 4te Welt. Das ist sowas wie der Himmel, nur besser, da es dort keine Christen/Muslime/Hindus/Buddhisten/Juden/etc. gibt...
 
Original geschrieben von Scarlet King
Ich komme nach dem Tod in die 4te Welt. Das ist sowas wie der Himmel, nur besser, da es dort keine Christen/Muslime/Hindus/Buddhisten/Juden/etc. gibt...
#



warum in die vierte welt ?
warum nich die zweite :confused:
 
Original geschrieben von Scarlet King


Die zweite und dritte Welt/Reich klingt zu sehr nach Imperatoren und Diktatoren bzw. Armut...


aha. dir is aber schon bekannt,
dass man heute auch von 4. und 5.welt spricht,
so staaten wie sierra leone undso... ?!:confused:


dann müsste das bei dir dann schon die 6.welt sein :eek::)
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx



aha. dir is aber schon bekannt,
dass man heute auch von 4. und 5.welt spricht,
so staaten wie sierra leone undso... ?!:confused:


dann müsste das bei dir dann schon die 6.welt sein :eek::)

Wie irgendwelche neuen Leute, die Welt aufteilen interessiert mich nicht, ich bin ein Kind der 80er und an der neuen Welt und ihrer sog. neuen Ordnung weder interessiert noch halte ich sie für gut.
 
kennt jemand den Bestseller Jane Roberts-Gespräche mit Seth?

sehr interessantes Buch zu diesem Thema und ziemlich krass geschrieben....kaum vorstellbar dass sowas ein Mensch zustande bringen kann sowohl inhaltlich als auch vom Ausdruck
 
Ich glaube, es war ein Fehler, die Wesen der Schöpfung so weit zu entwickeln, dass sie über den Sinn ihres Dasein und darüber, was passiert, wenn dieses endet, nachdenken :(

Esseidem natürlich es erwartet uns eine Überraschung danach :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Scarlet King


Wie irgendwelche neuen Leute, die Welt aufteilen interessiert mich nicht, ich bin ein Kind der 80er und an der neuen Welt und ihrer sog. neuen Ordnung weder interessiert noch halte ich sie für gut.


musste mal zitiert werden.
 
ich weiss nicht was genau kommt, aber ich meine zu wissen das auf jeden fall etwas kommt.
Ich habe zwei gute bekannte die klinisch schon tot waren, welche beide solche erfahrungen hatten (bzw. dass zumindest berichtet haben) und welche beide in ihrer erzählung durch die menschliche sprache schwer eingeengt waren. es war für sie mit worten nicht zu erklären weil es dafür keine worte gibt weil es eine ganz andere dimension ist, das haben sie zumindest erzählt.

das heisst aber nicht das ich das jetzt alles eins zu eins übernehm und überall verkündige.

könnt ja z.B. auch sein dass wir selber am hebel sitzen und unser freier wille auch über den tod hinausgeht und wir uns auch nach dem tod noch unsre eigene realität erschaffen.
 
Manche meinen aber, dass der Sauerstoffmangel oder irgendwie sowas diese "Tunnel mit Licht am Ende"-Halluzinationen hervorruft...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten