Linksradikalismus in den Medien und Zensur

Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also 1. ich studier kein Geschichte :rolleyes:

2. Laut deiner Aussage
"Alter wen hat die R.A.F. denn entführt???Mich oder dich oder irgendeinen reichen bonzen, der gegen ihren Gedanken war und sein leben lang dagegen gehandelt hat"

darf also jeder-jeden, der nicht seine Meinung teilt umbringen ?

und ich glaub imFall der RAF wäre das dann die Mehrheit der Bevölkerung der BRD, hätte also die RAF diese alle auch umbringen sollen?


3. ich hab nie behauptet "ne bessere Weltauffassung" oder etc. zu haben
ich hab nur gesagt, dass du dich erstmal mit dem Thema auseinandersetzen sollst, bevor du so etwas über die RAF schreibst
1. Ich weiß das du Politik blabla Ananas studierst (und meine das du dich für was besseres aufgrund dessen hältst (Wahrscheinlich hast du auch ne menge mehr drauf als ich))

2. Ich kann mich nur wiederholen "Die Demokratie war auch am anfang was "terroristisches!!!"

3. Du weisst nen scheiss über mich und ob ich mich mit dem thema befasse du "Cooler erwachsener":cool: !!!:rolleyes:
 
Original geschrieben von Joo

Freiheit ist nicht unendlich groß.
sie hört in Deutschland z.B. da auf, wo sie gegen die Verfassung verstößt, also gegen das demokratische System.
Streng genommen.
Und was an den texten ist ne "meinungsaüßerung" und was ein "Regelverstoß"???

Ich mein hey ich würde die demokratie am liebsten wieder loswerden und wenn ich dafür demonstrieren gehe, werde ich Geknüppelt???
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

1. Ich weiß das du Politik blabla Ananas studierst (und meine das du dich für was besseres aufgrund dessen hältst (Wahrscheinlich hast du auch ne menge mehr drauf als ich))

2. Ich kann mich nur wiederholen "Die Demokratie war auch am anfang was "terroristisches!!!"

3. Du weisst nen scheiss über mich und ob ich mich mit dem thema befasse du "Cooler erwachsener":cool: !!!:rolleyes:

1.ja stimmt Politikwissenschaften, aber hab ich das das irgendwo als Argument eingesetzt? - nein !

2. wann war die Demokratie denn am Anfang terroristisch ?

3. laut deinen Aussgaen über die RAF, kennst du dich nicht wirklich mit ihrer Geschichte aus, sondern vertritts halt nur ne bestimmte Meinung
 
Die RAF hat für eine richtige Sache gekämpft und hatte grundlegend eine bessere Einstellung als die, die sie angeprangert haben. Bloß bei der Wahl ihrer Mittel hatten sie nicht gerade Fingerspitzengefühl bewiesen und das gilt es, zu verurteilen. Wohl kaum die Idee, die dahinter stand :rolleyes:

Ich sollte es eigentlich besser wissen und hier nix hinschreiben...:confused: oh man diese Kinder
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


1.ja stimmt Politikwissenschaften, aber hab ich das das irgendwo als Argument eingesetzt? - nein !

2. wann war die Demokratie denn am Anfang terroristisch ?

3. laut deinen Aussgaen über die RAF, kennst du dich nicht wirklich mit ihrer Geschichte aus, sondern vertritts halt nur ne bestimmte Meinung

1. Doch hast du aber nicht hier im thread!!!

2. Hast du "Der Tempelritter" hieß der film glaub ich schon gesehen??? Da sagte nicolas cage: "Wenn vor ca. 300 Jahren unsere vorfahren den unabhängigkeitskrieg verloren hätten hätte man sie erschossen, Gevierteilt, erhängt etc."

3. Ja die geschicht interessiert mich auch eniger, da ist die meinung bei einer politischen organisation schon wichtiger!!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.


1. Doch hast du aber nicht hier im thread!!!

2. Hast du "Der Tempelritter" hieß der film glaub ich schon gesehen??? Da sagte nicolas cage: "Wenn vor ca. 300 Jahren unsere vorfahren den unabhängigkeitskrieg verloren hätten hätte man sie erschossen, Gevierteilt, erhängt etc."

3. Ja die geschicht interessiert mich auch eniger, da ist die meinung bei einer politischen organisation schon wichtiger!!!

1. gut wenn du meinst, ist jetzt aber auch egal

2. ich glaub nicht, dass der film "Die Tempelritter" eine ernstznehmnde Quelle für die Geschichte der Demokratie ist, aber so gesehen hast du natürlich recht, wenn du die Revolution in Amerika als Anfang der Demokrathie sieht, aber die Ideen gehen ja noch nen paar Jährchen zurück......

3. wenn due die Geschichte der RAf kennen würdest, würdest du ihre Taten aber nicht loben, da sie z.B. auch unschuldige getötet haben (auch wenn die anderen Opfer der RAF natürlich auch NICHT schuldig waren)


@ Fabufab

für welche richtige Sache hat die RAF denn gekämpft ?
 
Etwas links zu denken, ist wohl nicht verkehrt heutzutage. Aber die Taten der RAF zu verteidigen, geht mir persönlich doch etwas zu weit...
 
Original geschrieben von U.N.own
Etwas links zu denken, ist wohl nicht verkehrt heutzutage. Aber die Taten der RAF zu verteidigen, geht mir persönlich doch etwas zu weit...

ich würde mich persönlich auch links der Mitte einordnen.........
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


1. gut wenn du meinst, ist jetzt aber auch egal

2. ich glaub nicht, dass der film "Die Tempelritter" eine ernstznehmnde Quelle für die Geschichte der Demokratie ist, aber so gesehen hast du natürlich recht, wenn du die Revolution in Amerika als Anfang der Demokrathie sieht, aber die Ideen gehen ja noch nen paar Jährchen zurück......

3. wenn due die Geschichte der RAf kennen würdest, würdest du ihre Taten aber nicht loben, da sie z.B. auch unschuldige getötet haben (auch wenn die anderen Opfer der RAF natürlich auch NICHT schuldig waren)
1. Für mich war es nur relevant, weil du meintest es nie als argument benutzt zu haben!!!

2. Voltaire war nur ein "Politik Philosoph" sag ich mal, aber Marx und engels standen ja auch nicht mit ner AK-47 in der Innenstadt Berlins!!!

3. Das kann sein, aber es interessiert mich nicht!!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

1. Für mich war es nur relevant, weil du meintest es nie als argument benutzt zu haben!!!

2. Voltaire war nur ein "Politik Philosoph" sag ich mal, aber Marx und engels standen ja auch nicht mit ner AK-47 in der Innenstadt Berlins!!!

3. Das kann sein, aber es interessiert mich nicht!!!

1. gut, das ist das ja jetzt abgeharkt


2. klar war marx nen philosph, hab ich denn jemals was anderes gesagt :confused:

aber was man praktisch aus der theorie von marx und anderen gemacht hat, hat praktisch bisher ja noch nie funktioniert.........

3. die RAF ist doch geschichte, es gibt sie nicht mehr, was soll jemand denn sonst daran heute interessieren ausser ihre geschichte :confused:
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

2. klar war marx nen philosph, hab ich denn jemals was anderes gesagt :confused:

aber was man praktisch aus der theorie von marx und anderen gemacht hat, hat praktisch bisher ja noch nie funktioniert.........

3. die RAF ist doch geschichte, es gibt sie nicht mehr, was soll jemand denn sonst daran heute interessieren ausser ihre geschichte :confused:
2. Mir ging es eher um die Ursprungssache!!!

Bisher!!!:)

3.Unsere Zukunft!!!:)
 
Original geschrieben von SCHMOEKEL


Wieso machst du die "Mitte" an nur einer Partei fest, die dann auch noch eine linke Vergangenheit hatte?

weil sie im dritten reich verboten wurde? spd war nie wirklich links. das ist definitionssache.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Das behauptet auch niemand ... :oops:

Es geht nur darum, dass einige Personen hier mal etwas differenzierter an diverse Morde herangehen sollten.

oh ja, um andere morde zu relativieren? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Fabufab
Die RAF hat für eine richtige Sache gekämpft und hatte grundlegend eine bessere Einstellung als die, die sie angeprangert haben. Bloß bei der Wahl ihrer Mittel hatten sie nicht gerade Fingerspitzengefühl bewiesen und das gilt es, zu verurteilen. Wohl kaum die Idee, die dahinter stand :rolleyes:

Für eine richtige Sache...aaaaha.
Inwiefern?
Vietnam? Über den Kriegsbeitritt der USA laessst sich heute noch wunderbar streiten. Über die Art und Weise wie er letzendlich am Ende geführt wurde weniger - zugegeben.
Ansonsten?
Gegen das "spießige" Kleinbürgertum?
*lol* Halte deinem gegenüber ne Waffe an Kopf und zwing ihn etwas über Existanzilismus oder Heiddeggers "Sein und Zeit" zu lesen. Die ersten die kein Wort von dem verstanden haben, was Satre geschrieben hat... waren ihrem Handeln zu Folge die Trottel von der RAF selbst.
Mit Ausnahme vielleicht von Ulrike Meinhoff.
Und Ansonsten?
Die Auflehnung gegen die eigene Elterngeneration... Hass gegenüber dem System, weil es ja so Faschistoid ist und die Nazivergangenheit ohnehin tot geschwiegen wird? (grr)


:confused: sagt es mir... wo sind die lobenswerten Motive nachdem die RAF gehandelt hat? Ich weiß es nicht...
 
Zurück
Oben Unten