+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Russisches Militär kündigt tägliche Fluchtkorridore nach Russland an

Das russische Militär will täglich ab 10 Uhr (8 Uhr MEZ) Fluchtkorridore aus der Ukraine nach Russland öffnen. Das verkündete der Generaloberst Michail Misinzew am Abend. Zudem habe Moskau der ukrainischen Seite die Evakuierung von Zivilisten aus Kiew, Sumy, Charkiw, Mariupol und Tschernihiw auch in andere ukrainische Gebiete angeboten, hieß es. Außerdem solle Handwerkern aus der Region Schytomyr heraus der Zugang zum ehemaligen Atomkraftwerk Tschernobyl gewährleistet werden, damit diese die beschädigten Stromleitungen reparieren könnten.

Erstes Einlenken?
 
e/ Ok, hatte schon Zweifel, war wohl doch ne Falschinfo. Der Pantsir S1 der angeblich heute beschlagnahmt wurde, ist derselbe von vor 3 Tagen. Wurde nur von der anderen Seite fotografiert.

Die Quellen dazu, ArmedForcesUkr und Ukrinform posten offensichtlich alles, ohne Aufnahmen zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf, nicht dass noch Anzeigen von ihr hier über das Forum hineinhageln weil die Würde des Altkanzlers nach Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes verletzt wird
 
Fluchtkorridore nach Russland lol Schöne Propagandabilder für die Russen, wie die Menschen nach Russland strömen, um den Faschisten in der Ukraine zu entgehen...
Davon ab, jeder, der dann noch in der Stadt bleibt wird zum feindlichen Kombattanten erklärt bevor die Stadt in Schutt und Asche gelegt wird.
 
Fluchtkorridore nach Russland lol Schöne Propagandabilder für die Russen, wie die Menschen nach Russland strömen, um den Faschisten in der Ukraine zu entgehen...

Naja den Russen ist schon bewusst, dass sie die Fluchtkorridore nicht kontrollieren können. Wenn die Leute aus den Städten raus sind können sie genauso gut Richtung Westen.

Ich seh generell nicht den unbedingten Willen die komplette Ukraine zu erobern. Klar, die Bilder sind schrecklich aber wenn Putin wollen würde wäre alles nochmal eine Spur seeeeeeeeeeehr viel grausamer. Wahrscheinlich echt nicht mit dem Zusammenhalt des "Westens" gerechnet.

Es wäre sehr wichtig das Selenskyj und Putin jetzt direkt miteinander verhandeln.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Habe angeregt das wir mitmachen, heute erste Anfrage bekommen. Mind. ein Zimmer hat man immer irgendwo übrig.
 
Sternekoch Alexander Wulf: "Seit 30 Jahren arbeite ich daran, den Stempel 'Scheiß-Russe' loszuwerden"

Wie kein anderer repräsentiert Alexander Wulf die russische Küche in Deutschland. Seine Arbeit wurde heute mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seit der Ukraine-Invasion aber ist er täglich Anfeindungen ausgesetzt. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, was das persönlich mit ihm macht und wie er damit umgeht.

https://www.stern.de/genuss/essen/s...t-spricht-er-ueber-anfeindungen-31681352.html

Fand den bei Kitchen Impossible sehr sympathisch. Aber diese Stornierungsgeschichte glaub ich nicht so recht. Wie jeder hier im Forum hab ich zig Russlanddeutsche im Bekannten/Freundschafts/whateverkreis. Schrägstrich die meisten in unserer Generation sind sowieso hier geboren. Da wird nicht gecancelt, warum auch. Ich persönlich merke eher das ich halt mal frage warum man da so tickt wie man halt tickt.
 
Ich muss auch sagen, dass ich über diese (vermeintlichen) Diskriminierungswellen etwas überrascht bin, wenn sie stimmen. Die Leute, denen das zuzutrauen ist, können doch einen Ukrainer gar nicht von einem Russen unterscheiden. Oder von einem anderen Slawen.

Aus dem Bekanntenkreis kann ich nur berichten, dass die Cousins (Halbrussen) eines Freundes von mir den Krieg zwar scheiße finden, aber ansonsten - Zitat - "nicht auf dem westmedialen prayforukraine antiputin Film" sind.

Und eine Deutsch-Türkin die ich kenne - mit der ich eigentlich den Kontakt auch nur halte, weil ich befürchte, dass sie sonst niemaneden mehr hat, der sie auf ihre Dummheit bei sowas aufmerksam macht - die heute meinte "Es wird so viel geredet über den Krieg. Dass da Sachen im Spiel sind. Und Russland das gar nicht beabsichtigt etc. Russland ist viel überlegener, die hätten in ein paar Tagen alles einnehmen können, oder nicht?"

Alle Personen von denen hier berichtet wurde sind natürlich auch ungeimpft und interessieren sich eigentlich gar nicht für Geschichte und Politik. Ist ja klar.
 
Das ist fucking interesting

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Eine Person aus meiner Famile, die eigentlich aus Kasachstan kommt und nieeee in Russland an sich gelebt hat, hat alle als Verräter bezeichnet, die gegen den Krieg sind. Teil der Familie hat sich von Familientreffen zu Ostern ausgeladen um Streit zu vermeiden.

Immerhin, sehe mittlerweile ein wenig Umdenken. Mein Onkel hat damals Urlaub auf der Krim gemacht, halt im Anschluss an die Annexion. Der war schon ziemlich im Pro-Russland Film. Hab jetzt vor 2 oder 3 Tagen erfahren, dass er mittlerweile völlig desillusioniert ist und Putin weg haben will.

Ein anderer Teil der Familie, die ich mal wohlwollend als leichtgläubig bezeichne, haben auch zugegeben, dass da irgendwas faul ist im Staate Dänemark. Hat mich auch positiv überrascht.

Aber halt 80-90% immer noch Propagandaopfer.
 
Um hier mal die Anekdoten bzgl. Russen in Deutschland fortzusetzen:

Meine Eltern haben eine russische Putzfrau, die seit mehr als 20 Jahren einmal die Woche bei uns und der Familie meines besten Kumpels (in der gleichen Straße) putzt. Logischerweise hält man dann auch immer kurz Small Talk mit ihr, wenn sie da ist (Ihr Deutsch ist so la la, aber es geht). Natürlich kam das Gespräch dann auch ziemlich schnell auf den Krieg und sie fing an davon zu erzählen, dass die Ukrainer ja Nazis wären, Stepan Bandera verehren usw.

Meine Eltern erzählten mir davon und meinten, dass sie nicht wissen, ob sie sie noch länger beschäftigen wollen. Ich hab dann gesagt, sie sollen doch nochmal mit ihr reden und dass es ja auch nicht geil wäre, wenn die Russen in Deutschland jetzt auch komplett isoliert werden.

Naja, dann haben sie sich nochmal mit ihr getroffen und ganz konkret gefragt, ob sie hinter dem Krieg steht (Das war ihnen das wichtigste). Das hat sie bejaht und nochmal betont was für Unmenschen die Ukrainer wären. Meine Eltern erklärten ihr dann, dass sie darüber nachdenken ukrainische Flüchtlinge aufzunehmen und nicht wollen, dass sie mit ihren Ansichten dann auf sie trifft. Daher würden sie ihr kündigen müssen. Das hat sie auch so gesehen, aber meine Eltern dann nochmal regelrecht angefleht, dass sie sich bitte keine Ukrainer ins Haus holen sollen. Sie wüssten ja nicht, was sie damit machen etc.

Komplett irre.
 
Um hier mal die Anekdoten bzgl. Russen in Deutschland fortzusetzen:

Meine Eltern haben eine russische Putzfrau, die seit mehr als 20 Jahren einmal die Woche bei uns und der Familie meines besten Kumpels (in der gleichen Straße) putzt. Logischerweise hält man dann auch immer kurz Small Talk mit ihr, wenn sie da ist (Ihr Deutsch ist so la la, aber es geht). Natürlich kam das Gespräch dann auch ziemlich schnell auf den Krieg und sie fing an davon zu erzählen, dass die Ukrainer ja Nazis wären, Stepan Bandera verehren usw.

Meine Eltern erzählten mir davon und meinten, dass sie nicht wissen, ob sie sie noch länger beschäftigen wollen. Ich hab dann gesagt, sie sollen doch nochmal mit ihr reden und dass es ja auch nicht geil wäre, wenn die Russen in Deutschland jetzt auch komplett isoliert werden.

Naja, dann haben sie sich nochmal mit ihr getroffen und ganz konkret gefragt, ob sie hinter dem Krieg steht (Das war ihnen das wichtigste). Das hat sie bejaht und nochmal betont was für Unmenschen die Ukrainer wären. Meine Eltern erklärten ihr dann, dass sie darüber nachdenken ukrainische Flüchtlinge aufzunehmen und nicht wollen, dass sie mit ihren Ansichten dann auf sie trifft. Daher würden sie ihr kündigen müssen. Das hat sie auch so gesehen, aber meine Eltern dann nochmal regelrecht angefleht, dass sie sich bitte keine Ukrainer ins Haus holen sollen. Sie wüssten ja nicht, was sie damit machen etc.

Komplett irre.
Respekt wie ihr das gelöst habt:thumbsup:
 
Haha whatthaactualfuck?

Bei Russen in Russland versteh ich das ja irgendwie aber mir gehts nicht in den Kopf wie man in Deutschland leben und so ein Weltbild haben kann
 
Haha whatthaactualfuck?

Bei Russen in Russland versteh ich das ja irgendwie aber mir gehts nicht in den Kopf wie man in Deutschland leben und so ein Weltbild haben kann


Es gab doch mal Berichte bzgl Russia Today(oder war es sputnik?), dass sie eine andere Berichterstattung lieferten als in Russland und sie deshalb im Ausland (bspw Youtube) verboten wurden. Auch diese ganzen Leute, die sich während der Coronaphase radikalisiert haben, haben sich regelmäßig auf RT/Sputnik bezogen.
 
Fand den bei Kitchen Impossible sehr sympathisch. Aber diese Stornierungsgeschichte glaub ich nicht so recht. Wie jeder hier im Forum hab ich zig Russlanddeutsche im Bekannten/Freundschafts/whateverkreis. Schrägstrich die meisten in unserer Generation sind sowieso hier geboren. Da wird nicht gecancelt, warum auch. Ich persönlich merke eher das ich halt mal frage warum man da so tickt wie man halt tickt.
Genau da hab ich den auch gesehen und fand den auch super.

Und ich glaub ihm auf jeden Fall, dass es Stornierungen gibt, aber möglicherweise haben die Gäste ja "wirklich Corona". Finde seine Schlussfolgerung jetzt aber überhaupt nicht abwegig, gerade wenn der so beleidigende Mails und Kommentare kriegt.

Für mich als Gast wär's auch echt kein Grund abzusagen (solange er nicht durch wirre Äußerungen oder Kriegsunterstützer auffällt, klar) bzw. würde mich eben genau auch interessieren was einen da erwartet und ggf. wie die ticken. Ist für "vernünftige" Russen hierzulande ja auch wichtig, dass die irgendwie Rückhalt spüren, trotz der ganzen Scheiße.

Jedenfalls einfach Trauer wie dadurch das Ansehen von Russen (und vermutlich sämtlichen Osteuropäern, die dann ja gerne mal alle in einen Topf geworfen werfen) weltweit runtergezogen wird. Davon werden die sich doch nie erholen...
 
Zurück
Oben Unten