+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Die von dir genannten Länder sind natürlich auch nicht einwandfrei, haben aber keinen Krieg auf unseren Kontinent gestartet und bedrohen uns und unsere Freunde / Partner / Verbündete nicht. Dummer Post von dir.
Wie sollen denn bitte arabische Länder auch einen Krieg in Europa anfangen. Haben wir mit denen eine gemeinsame Grenze oder was?!

PS. “Freunde” gibts in der Weltpolitik nicht, höchstens Vertrags/Geschäftspartner. Grow up.
 
Und der Heuchler Award 2022 geht an ....
Frankreich macht natürlich kein Business mit China, Katar, Saudi Arabien, Ägypten etc?
:emoji_juggling:

Äpfel und Birnen oder? Fast jedes Land macht Business mit diesen Ländern, Deutschland ja bekanntlich auch liebend gerne.

Das sind aber Länder, Schröder ein Ex-Kanzler und eine Privatperson, die von Putin "gekauft" wurde als hochrangiger Lobbyist mit tiefen Verbindungen und Einfluss in einer der großen Parteien Deutschlands sowie einem ausgedehnten Netzwerk in Wirtschaft etc. Er hätte sicher auch irgendwo bei einem DAX Unternehmen im Aufsichtsrat rumchillen können wie jeder andere Ex-Politiker auch, aber er wollte mit Vlad hängen und hat sich auch instrumentalisieren lassen.
 
Wie kann man bei diesem faktisch korrekten Post auf nein klicken sehr geehrte Frau Wagenknecht @Clarence Boddicker
Ob Hollandes Aussagen Heuchelei sind, hängt davon ab, ob er eine Sache verurteilt und trotzdem selbst Vergleichbares tut. Und das tut er ja ganz offensichtlich. Die Saudis sind halt nicht besser, bloß weil sie auf unserem Kontinent keinen Krieg führen. Der Krieg im Jemen wird z.B. nicht dadurch besser, dass er nicht hier stattfindet. Eigentlich ne recht unkomplizierte Angelegenheit.
 
Wie sollen denn bitte arabische Länder auch einen Krieg in Europa anfangen. Haben wir mit denen eine gemeinsame Grenze oder was?!

PS. “Freunde” gibts in der Weltpolitik nicht, höchstens Vertrags/Geschäftspartner. Grow up.

Ob Hollandes Aussagen Heuchelei sind, hängt davon ab, ob er eine Sache verurteilt und trotzdem selbst Vergleichbares tut. Und das tut er ja ganz offensichtlich. Die Saudis sind halt nicht besser, bloß weil sie auf unserem Kontinent keinen Krieg führen. Der Krieg im Jemen wird z.B. nicht dadurch besser, dass er nicht hier stattfindet. Eigentlich ne recht unkomplizierte Angelegenheit.


Es ist aus deutscher und französischer Sicht ist selbstverständlich weniger moralisch verwerflich Geschäfte mit China und Saudi Arabien zu machen als mit Russland. Aus mitteleuropäischer Sicht sind die Saudis natürlich besser als die Russen, lol. Deine Idealismus in aller Ehren aber komm mal in der Realität an.

Natürlich sollte jedes jedes Menschenleben gleich viel wert sein und wie du sagst, wird ein Krieg nicht besser , weil er woanders stattfindet.

Ich glaube aber dennoch, dass es menschlich ist, für Katastrophen in geographisch und kulturell näheren Ländern mehr zu empfinden.

Deswegen mag ich das Wort heuchlerisch nicht. Es ist doch normal, dass der deutsche Durchschnittsmichel den Ukraine Krieg schlimmer findet als den Jemen Krieg. Umgekehrt findet wahrscheinlich der durchschnittliche Araber Kriege in Palastina schlimmer als in der Ukraine.

Diese Heuchler Argumentation ist dämlich, weil

a. Aus meiner Sicht nicht heuchlerisch sonder menschlich und

b. Wenn man der Argumentationslinie folgt, sitzt man so ziemlich isoliert und alleine da.

Sad but true, sollte nicht so sein aber ist leider so.

Davo abgesehen stellen, wie bereits angemerkt, die genannten Länder keine unmittelbare Bedrohung für uns und unsere Verbünden dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für dein whaboutism
finde den hinweis darauf, dass man seine prinzipien konsequent umsetzen sollte, wenn man denn welche hat, grundsätzlich angemessen. aber das ist halt auch ein großes "wenn". die wahrung der souveränität irgendwelcher länder ist nicht nur den franzosen, sondern auch uns und vor allem den amerikanern völlig egal. gibt genügend beispiele, um das ausgiebig zu belegen.

@wild-vandal was heuchlerisch ist, hängt nicht von deinem persönlichen empfinden ab, sondern einzig davon, ob du moralische prinzipien konsequent anwendest. beschwerst du dich über die fehler des anderen und ignorierst deine eigenen, bist du ein heuchler. dem steht auch nicht entgegen, dass das "menschlich" ist. menschlich ist leider alles, auch krieg.
 
finde den hinweis darauf, dass man seine prinzipien konsequent umsetzen sollte, wenn man denn welche hat, grundsätzlich angemessen. aber das ist halt auch ein großes "wenn". die wahrung der souveränität irgendwelcher länder ist nicht nur den franzosen, sondern auch uns und vor allem den amerikanern völlig egal. gibt genügend beispiele, um das ausgiebig zu belegen.

@wild-vandal was heuchlerisch ist, hängt nicht von deinem persönlichen empfinden ab, sondern einzig davon, ob du moralische prinzipien konsequent anwendest. beschwerst du dich über die fehler des anderen und ignorierst deine eigenen, bist du ein heuchler. dem steht auch nicht entgegen, dass das "menschlich" ist. menschlich ist leider alles, auch krieg.

das ist doch verträumter, idealistischer, realitätsferner Quatsch, den man eigentlich nicht weiter zu diskutieren braucht. Ich tue es dennoch.

Was ist, wenn Hollandes Prinzip lautet „führe keine Geschäftsbeziehungen mit einem Regime, dass uns oder unsere Verbündet angreift“

Deiner Argumentation folgend, wäre Hollande dann kein Heuchler.
 
ja, nee. mir wird's an dieser stelle dann wirklich zu dumm.
Mir ist nicht bekannt was Hollande sonst so als Privatperson macht. Wenn er der beste Freund von Prinz Salman ist dann steht er in der Tat nicht großartig über Schröder, aber wie so oft wäre hier eine Art Quelle nett für die Leute, die sich da nicht so tief auskennen.

Von allem was ich bisher wusste ist Schröder da aber ziemlich einmalig aufgrund seiner Freundschaft mit Putin. Andere machen auch Lobbyarbeit oder "Beratung" aber nicht in so einem Setup.
 
Krass, wie ihr Schröder hatet, nur weil er ein Player ist. Das ist auch wieder so typisch für Deutschland, in den USA wäre er schon längst Präsident.
 
Ich bin sehr verwundert, dass Russland bisher anscheinend keine Anstalten macht, weitere Truppen inkl. Ausrüstung und Versorgung an die ukrainische Grenze zu verlegen, um somit eine bereitstehende Reserve für den weiteren Verlauf des Krieges bereitstehen zu haben. Laut westlichen Berichten sind mittlerweile nahezu 100 % der vor dem 24. Februar aufmarschierten Truppen in die Ukraine eingedrungen.

Jedenfalls deutet doch alles darauf hin, dass die Invasion nicht nach Plan verläuft und auch ein "Verhandlungsfrieden" (sofern so etwas auch nur im Entferntesten möglich ist) scheint bislang in weiter Ferne. Im Gegenteil naht langsam aber sicher die Schlammzeit und die ukrainischen Streitkräfte erhalten stetig mehr Waffen vom Westen und erbeuten mehr und mehr Ausrüstung der Russen - ein General a. D. meinte letztens, dass Russland durch die Aufgabe von Panzern mangels Treibstoff usw. einen größerer 'Waffenlieferanten' für die Ukraine darstellt als der Westen. All das führt dazu, dass Stück für Stück mehr ukrainische Reservisten und Freiwillige ausgerüstet werden können, was es dem russischen Militär immer schwerer macht, Erfolge zu erzielen.

Sicherlich, mag man den Berichten glauben schenken, ist auch in Russland der Krieg nicht unbedingt sehr beliebt, aber man muss ja nicht erneut Wehrpflichtige u. ä. an die Front schicken. Einige Divisionen mit freiwilligen Berufssoldaten oder Reservisten könnte man doch sicher mobilisieren können.
Ich hoffe, dass Putin nicht stattdessen auf die Karte verheerender Bomben und Raketen setzt. Aber selbst dann wären weitere Soldaten vonnöten. Außerdem möchte Putin ja, sollte er eine Lösung durch Verhandlungen anstreben, in einer möglichst guten Verhandlungsposition sein, welche durch eine größere Anzahl an Truppen in der Ukraine erheblich gestärkt wäre.

Ich kann mir den nicht vorhandenen Truppennachschub nur so erklären, dass Putin mittlerweile tatsächlich Angst vor der innenpolitischen Entwicklung in Russland hat und daher vor einer Aufstockung des Truppenkontingents und einer weiteren Vergrößerung des Krieges zurückschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.reuters.com/business/ae...ly-aircraft-parts-after-sanctions-2022-03-10/

March 10 (Reuters) - China has refused to supply Russian airlines with aircraft parts, an official at Russia's aviation authority was quoted by Russian news agencies as saying on Thursday, after Boeing (BA.N) and Airbus (AIR.PA) halted supply of components.
_

außerdem trifft sich Schröder grad wohl mit Putin in Moskau um zu vermitteln

https://www.spiegel.de/politik/deut...moskau-a-beff9e29-e599-47d9-b2fb-85c2fe442a26
Schröder soll sich verp*ssen.
 
Ich bin sehr verwundert, dass Russland bisher anscheinend keine Anstalten macht, weitere Truppen inkl. Ausrüstung und Versorgung an die ukrainische Grenze zu verlegen, um somit eine bereitstehende Reserve für den weiteren Verlauf des Krieges bereitstehen zu haben. Laut westlichen Berichten sind mittlerweile nahezu 100 % der vor dem 24. Februar aufmarschierten Truppen in die Ukraine eingedrungen.

Jedenfalls deutet doch alles darauf hin, dass die Invasion nicht nach Plan verläuft und auch ein "Verhandlungsfrieden" (sofern so etwas auch nur im Entferntesten möglich ist) scheint bislang in weiter Ferne. Im Gegenteil naht langsam aber sicher die Schlammzeit und die ukrainischen Streitkräfte erhalten stetig mehr Waffen vom Westen und erbeuten mehr und mehr Ausrüstung der Russen - ein General a. D. meinte letztens, dass Russland durch die Aufgabe von Panzern mangels Treibstoff usw. einen größerer 'Waffenlieferanten' für die Ukraine darstellt als der Westen. All das führt dazu, dass Stück für Stück mehr ukrainische Reservisten und Freiwillige ausgerüstet werden können, was es dem russischen Militär immer schwerer macht, Erfolge zu erzielen.

Sicherlich, mag man den Berichten glauben schenken, ist auch in Russland der Krieg nicht unbedingt sehr beliebt, aber man muss ja nicht erneut Wehrpflichtige u. ä. an die Front schicken. Einige Divisionen mit freiwilligen Berufssoldaten oder Reservisten könnte man doch sicher mobilisieren können.
Ich hoffe, dass Putin nicht stattdessen auf die Karte verheerender Bomben und Raketen setzt. Aber selbst dann wären weitere Soldaten vonnöten. Außerdem möchte Putin ja, sollte er eine Lösung durch Verhandlungen anstreben, in einer möglichst guten Verhandlungsposition sein, welche durch eine größere Anzahl an Truppen in der Ukraine erheblich gestärkt wäre.

Ich kann mir den nicht vorhandenen Truppennachschub nur so erklären, dass Putin mittlerweile tatsächlich Angst vor der innenpolitischen Entwicklung in Russland hat und daher vor einer Aufstockung des Truppenkontingents und einer weiteren Vergrößerung des Krieges zurückschreckt.

Lach, ein 90 km langer Stau hätte keinerlei Vorteil im Vergleich zu einem 60 km langen Stau. So schlau ist selbst noch Potin.
 
Ich bin sehr verwundert, dass Russland bisher anscheinend keine Anstalten macht, weitere Truppen inkl. Ausrüstung und Versorgung an die ukrainische Grenze zu verlegen, um somit eine bereitstehende Reserve für den weiteren Verlauf des Krieges bereitstehen zu haben. Laut westlichen Berichten sind mittlerweile nahezu 100 % der vor dem 24. Februar aufmarschierten Truppen in die Ukraine eingedrungen.

Jedenfalls deutet doch alles darauf hin, dass die Invasion nicht nach Plan verläuft und auch ein "Verhandlungsfrieden" (sofern so etwas auch nur im Entferntesten möglich ist) scheint bislang in weiter Ferne. Im Gegenteil naht langsam aber sicher die Schlammzeit und die ukrainischen Streitkräfte erhalten stetig mehr Waffen vom Westen und erbeuten mehr und mehr Ausrüstung der Russen - ein General a. D. meinte letztens, dass Russland durch die Aufgabe von Panzern mangels Treibstoff usw. einen größerer 'Waffenlieferanten' für die Ukraine darstellt als der Westen. All das führt dazu, dass Stück für Stück mehr ukrainische Reservisten und Freiwillige ausgerüstet werden können, was es dem russischen Militär immer schwerer macht, Erfolge zu erzielen.

Sicherlich, mag man den Berichten glauben schenken, ist auch in Russland der Krieg nicht unbedingt sehr beliebt, aber man muss ja nicht erneut Wehrpflichtige u. ä. an die Front schicken. Einige Divisionen mit freiwilligen Berufssoldaten oder Reservisten könnte man doch sicher mobilisieren können.
Ich hoffe, dass Putin nicht stattdessen auf die Karte verheerender Bomben und Raketen setzt. Aber selbst dann wären weitere Soldaten vonnöten. Außerdem möchte Putin ja, sollte er eine Lösung durch Verhandlungen anstreben, in einer möglichst guten Verhandlungsposition sein, welche durch eine größere Anzahl an Truppen in der Ukraine erheblich gestärkt wäre.

Ich kann mir den nicht vorhandenen Truppennachschub nur so erklären, dass Putin mittlerweile tatsächlich Angst vor der innenpolitischen Entwicklung in Russland hat und daher vor einer Aufstockung des Truppenkontingents und einer weiteren Vergrößerung des Krieges zurückschreckt.
Eigentlich stimme ich dir voll und ganz zu.

Nur was ist wenn der Krieg wirklich nach "Plan" verläuft und keine Truppen nachkommen, weil sie bereits anderswo verplant sind...
 
Zurück
Oben Unten